Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Zitat von Kuddel7591:den Aspekt früher hattest du eingestreut....
Gnauri
Zitat von Ema:Also wieso muss er erst auf die Retterin auf dem weißen Gaul warten, bevor sein Wunsch in Erfüllung gehen kann?
Kann er dir das plausibel (!) erklären? Oder eher nicht?
Ich frage das deshalb, weil die Antwort auf diese Frage sehr aufschlussreich dafür sein kann, wieso er meinte, in alle Richtungen lügen zu müssen.
Es kann auch sehr aufschlussreich sein, wenn es darum geht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er wieder lügt, wenn er in Konflikte gerät (egal welcher Art diese Konflikte sind).
Zitat von Rätin:Und er? Keine Ahnung, warum ihm die Trennung so schwer fiel. Aber vielleicht ist ja was dran, dass sie früher mal tatsächlich sehr zurück gesteckt hat für ihn oder er bei ihr eben auch auf irgendeine Art „schuldig“ geworden ist.
Zitat von Rätin:Also vielleicht sind die Reaktionen bei ihr und bei Dir gar nicht so unterschiedlich, wie sie Dir scheinen.
Vielleicht ist das, was Du erlebst, nur eine Wiederholung dessen, was sie auch erlebt hat mit jetzt erst mal ähnlichen Reaktionen.
Zitat von Elfe11:Die EF musste sicher lange zurück stecken! Wie die FS jetzt, hat sie lange ausgeharrt und auf Besserung und eine Wende gehofft... Sie wird sich dieselben Gedanken gemacht haben!
Und jetzt hält er die FS warm! Und schwört und schickt ihr Scheidungsdokumente...
Zitat von tina1955:In dem Moment, wo er seine Frau schlecht macht und erzählt, was er sich gewünscht hat, sie nicht erfüllt hat, wäre diese Pfeiffe bei mir komplett Geschichte.
Zitat von Elfe11:Du verstrickst dich hier selbst in seinem Lügengespinst. Wo bist du unehrlich zu dir selbst und zu anderen?
Zitat von Rätin:Naja die Ehefrau „musste“ ja jetzt im letzten Jahr nicht zurück stecken. Sie hätte für sich ja auch eine Entscheidung treffen können. Aber vielleicht hat sie lange gehofft, dass er nun sein Investment erhöht… also ja, auf jeden Fall war es eine Warteposition.
Zitat von whynot60:Diese Trennungsfreude heutzutage, die beinahe etwas Lüsternes an sich hat, zumindest etwas Stolzes, vielleicht auch Zwanghaftes, das kommt mir so vor, als würde man sich bei jeder Krankheit erschießen.
Zitat von whynot60:Da hast Du offenbar etwas falsch verstanden.
Ich bin nicht von vornherein für eine offene Beziehung, sondern für ein offenes Denken. Wie dann jemand beziehungsmäßig konkret lebt und empfindet, ist eine ganz individuelle Angelegenheit.
Zitat von Elfe11:Du wusstest nur zu gut, dass er regelmässig heimfährt zu seiner Ehefrau und Familie. Du hast einfach beide Augen zugedeckt und die Wahrheit nicht sehen WOLLEN.
Zitat von Likos24:Verantwortung,.....auf Augenhöhe Kompromisse zu finden,.....auch mal zurückstecken,......Ehrlichkeit,.....Verbindlichkeit,......an der Paarbeziehung zu arbeiten(ständig),.....usw
Aber in unserer heutigen Wegwerfgesellschafft geht man ins Internet/OD,..und ist nur mit einem Doppelklick gleich bei der/dem nächsten Partner/In.
Zitat von Gnauri:Ja das kann er schon plausibel erklären. Also Lügen ist hier nicht.
Rätin
Gnauri
Zitat von Rätin:Woher weißt Du das, dass sie nicht genug getan hat für die Beziehung?
Vielleicht hat er ja gesagt, ich brauche jetzt erst mal Zeit für den Job, kann nicht so oft pendeln und sie hat verständnisvoll genickt und weitere Pläne auf später verschoben?
Rätin
Gnauri
Zitat von Rätin:Und sie hat gesagt, klar Schatz, und hat gedacht, dass er ja später wieder zurück kommt und dass sie ja dann aktiver werden könnte. Denn mit Jobausrede hatte sie in dem Zeitraum ja keine Chance mehr, etwas zu verändern.
Zitat von Rätin:In einem Jahr ist die Scheidung durch, und unterschlagen hat er Dir dann dabei, dass er schon längst weiter gezogen ist.
Ich denke, Eure Beziehung ist endgültig beendet-davon weißt Du nur noch nichts.
acoma
whynot60
Zitat von Perzet:Tut mir leid, wenn ich Dir die Basis zerschiesse.
Zitat von Perzet:Nicht umsonst sind Bücher voll mit diesen Themen zu der Zeit.
Zitat von Perzet:So manche Frau erhielt als Ausgleich Schmuck oder ähnliches.
So einige der Frauen wurden schwer krank, oft an den Nerven. etc pp
Zitat von Perzet:Angeblich sollen früher diverse Personen keinen natürlichen Tod erlebt haben, also vor ihrer Zeit gegangen worden, auch Scheidung auf italienisch genannt. Diese Info kam mal von einem Medizinstudenten, den das überrascht hatte.
Zitat von Perzet:Das willst du allen ernstes verherrlichen?
Zitat von Perzet:Wir können froh sein in einer Welt zu leben, in der nicht jeder alles bis zum Ende ertragen muss.
whynot60
Zitat von Ema:Früher war es eh besser, weil sich Frauen an die Gegebenheiten, die sie eigentlich nicht aushalten konnten, aufgrund ihrer wirtschaftlichen Abhängigkeit irgendwie anpassen mussten? Und mit den Gegebenheiten meinst du natürlich (unter anderem), dass sie in diesen Zeiten permanent betrogen wurden und das wegstecken mussten?
Zitat von Ema:Ich frage mich nur, was das mit den Verhältnissen heute und diesem Thread zu tun hat.
Es sei denn, du willst damit ausdrücken, dass Frauen (wie zum Beispiel die TE) sich doch besser immer noch anpassen sollten und nicht so ein Gewese darum machen, wenn ein Kerl sie ein Jahr lang nach Strich und Faden belügt und hintergeht.
Zitat von Ema:Genau. Die Liebe ist längst zum Verstummen gekommen.
Wobei das Perfekt ja ausdrückt, dass es sie zuvor gegeben haben muss. Als die Frauen sich noch den Gegebenheiten angepasst und die Klappe gehalten haben vermutlich?
whynot60
Zitat von Gnauri:Ich gebe dir recht, dass an mancher Stelle vielleicht zu früh aufgegeben wird. Ich bin generell ein Fan von Reparatur wenn etwas noch repariert werden kann. Aber einen Totalschaden sollte man ich auch eingestehen können. Alles andere macht nur krank und vergiftet die Umwelt.
Zitat von Gnauri:OK. Da habe ich dich wohl missverstanden ja.
Das sehe ich auch so.
Gnauri
Gnauri