tina1955
- 18214
- 42281
Rätin
Zitat von Rätin:Naja die Ehefrau „musste“ ja jetzt im letzten Jahr nicht zurück stecken. Sie hätte für sich ja auch eine Entscheidung treffen können. Aber ...
Rätin
Emily
Zitat von Elfe11:nutzt er sie gelegentlich... Dafür hält er sie hin.
whynot60
Zitat von Gnauri:Finde ich auch nicht klug und bescheiden sondern da gibt es nur eine Bezeichnung für ich: Sich selbst etwas vormachen/Selbsttäuschung
Zitat von Gnauri:Kommt drauf an wie man funktionieren definiert.
Zitat von Gnauri:NAchdem ich jetzt weiß dass du S. Treue eh in Frage stellst kann ich deinen Gedankengang aber rational nachvollziehen.
Aber dann müsste man es sich ja auch nicht verschweigen wenn für beide OK. Offene Beziehung...
Perzet
Zitat von whynot60:Zumindest früher war in Zusammenhang mit Ehe das Funktionieren so definiert, dass sie zum einen nicht geschieden wird (was ohnehin kaum jemand in Erwägung gezogen hat) und zum anderen nicht ein mehr oder weniger dauernder häuslicher Kriegszustand herrscht.
acoma
Zitat:Mir geht es darum, dass das frühere Modell mit verte.felter Scheidung definitiv weder herrlich noch gut war. Sie hat sehr viel Leid ermöglicht, unterstützt, vertuscht.
Likos24
Zitat von acoma:Ich persönlich, setzte auf Liebe, Freiwilligkeit, Gerechtigkeit, und ohne Abstrafung, wenn es nicht mehr passt, gehen zu können.
Zitat von acoma:Was bedeutet denn Ehe?
acoma
Zitat von Likos24:Verantwortung,.....auf Augenhöhe Kompromisse zu finden,.....auch mal zurückstecken,......Ehrlichkeit,.....Verbindlichkeit,......an der Paarbeziehung zu arbeiten(ständig),.....usw
Zitat von whynot60:Sich gewissen Gegebenheiten anzupassen, indem man nichts von ihnen wissen will, hält man sie schwer oder gar nicht aus, könnte schon etwas mit Klugheit zu tun haben. Oder meinetwegen auch mit Bauernschläue.
Zitat von whynot60:Zumindest früher war in Zusammenhang mit Ehe das Funktionieren so definiert, dass sie zum einen nicht geschieden wird (was ohnehin kaum jemand in Erwägung gezogen hat) und zum anderen nicht ein mehr oder weniger dauernder häuslicher Kriegszustand herrscht.
Zitat von whynot60:Insgsamt kommt mir vor, dass in diesem ganzen Wahnsinn und Wirrsinn die Liebe ohnehin schon längst zum Verstummen gekommen ist
Perzet
Zitat von Kuddel7591:Und mal ehrlich - wo ist die heutige Konfliktfähigkeit? Wo ist noch eine Streitkultur zu finden?
Zitat von Perzet:und wo war sie früher? Da durfte erst gar nicht gestritten werden, weil idR die Frau wirtschaftlich abhängig war? Was für ein Bild der damaligen Zeit. Besser, den Vergleich mit Früher sein lassen. Es wird nur ein Aspekt genommen und verherrlicht. Jede Zeit hat ihre Stärken und ihre ...