Rätin
- 48
- 39
Rätin
Gnauri
Zitat von Rätin:Nein, nein Du heilst ihn nicht. Er hat jetzt nicht durch Dich endlich was gelernt und ist nun endlich kein Mörder mehr.
Zitat von Rätin:Sag mal.. alleine diese Aussage, er wird jede Deiner Bedingungen erfüllen, egal, was Du forderst.. lässt Dich das gar nicht hellhörig werden, und vermittelt Dir nicht schon das alleine das Gefühl, dass der nicht richtig tickt?
Rätin
acoma
Rätin
acoma
Zitat von Rätin:Du kannst jetzt 10000 Bücher über Mord lesen, wenn Du so viel Zeit hast und Dir die Sache wert ist. Die werden den Mörder aber nicht davon abhalten, trotzdem zu morden, wenn Du vor ihm stehst. Ich hoffe, Du verstehst die Metapher.
Zitat von Rätin:Dieser hier hat seine Ehefrau auch ein Jahr lang betrogen
Rätin
Gnauri
acoma
Zitat von Rätin:. Das ist hier egal, in welcher Rolle sich die beiden Frauen gerade befinden-sie sind beide dauerbelogen worden.
Zitat von Gnauri:Danke für die erneute Erklärung. Ich kann dieser Logik folgen.
Rätin
Rätin
acoma
Rätin
Gnauri
Zitat von acoma:Inwiefern kannst du dieser Logik folgen?
Sie besagt, jemand der 1 mal betrogen hat, ist sofort rauszusetzen, weil er immer wieder betrügen wird.
Zitat von Rätin:Dein Wissen darüber schützt Dich nicht. Du kannst jetzt 10000 Bücher über Mord lesen, wenn Du so viel Zeit hast und Dir die Sache wert ist. Die werden den Mörder aber nicht davon abhalten, trotzdem zu morden, wenn Du vor ihm stehst. Ich hoffe, Du verstehst die Metapher.
Zitat von Gnauri:Aber was du in der Betrachtung auslässt ist dass es auch Täter gibt die Ihre Tat so sehr bereuen dass sie ein besserer Mensch werden wollen. Die das als Anlass nehmen sich verändern zu wollen und ihr Leben danach komplett anders leben. Und das nie nie wieder tun würden. Sondern ihr leben damit verbringen wollen gutes zu tun oder zumindest besser zu sein.
Im Strafvollzug nennt man das dann Wiedergutmachung und Chance zur Resozialisation.
Klar kann man sich darauf nicht verlassen. Und ist das sicher der Idealfall. Und macht trotzdem die Tat nicht ungeschehen.
Aber auch das ist doch eine Möglichkeit-wenn auch seltener.
acoma