Gnauri
- 186
- 1
- 190
Gnauri
Gnauri
Zitat von Gnauri:@Elfe11 Für das jetzt stimme ich dir da zu. In den BEitrag ging es ja darum falls es weitergeht
Gnauri
Zitat von Elfe11:Es geht nur richtig und gut weiter, wenn du
1) dich abgrenzen lernst und bei dir bleibst
2) NICHT wieder in die Mitleidsfalle fällst
3) deine Enttäuschung anerkennst
Zitat von Gnauri:Ich glaube ehrlich er ist kein total schlechter Kerl. Er ist einer der sich mega falsch verhalten hat, ja. Er hat 1000 Baustellen. Ich weiß nicht ob er das hinbekommt-ehrlich nicht. Ich weiß nur falls er es hinbekommt sicher nicht deswegen weil ich es verlange oder ihm sage. Er muss es selbst wollen. In sich. GAnz tief. Sonst gibt es keine VEränderung. Das kann nur er selbst wissen und wollen. Ich bin der Meinung er kann es. Ob er die Bereitschaft und den Willen dazu hat und die Liebe zu sich selbst weiß ich nicht.
Zitat von Rätin:Und die Gefahr bei einer solchen Konstellation besteht darin, dass Du versuchst, sein Benehmen mit Deinem gesunden Begriffen zu interpretieren.
Zitat von Gnauri:@Elfe11 also zu 1) Abgrenzen kann ich mich. Ich bin aber genauso empathiefähig und kann andere Standpunkte einnehmen. Das sind unterschiedliche ...
Gnauri
Zitat von Elfe11:4) dir Hilfe holst und neue Kraft tankst
5) aufhörst ihn verstehen zu wollen
6) herausfindest, was dich glücklich macht
Zitat von Elfe11:Du hast da irgendwelche falschen Muster im Elternhaus mitgenommen. Schau' da bitte näher hin. Es lohnt sich!
Zitat von Gnauri:4) es ist garnicht schlimm sich Hilfe zu holen wenn man die benötigt. Kraft tanken ist immer richtig und wichtig. Mache ich gerade durch den Abstand.
Gnauri
Zitat von Elfe11:Sehr gut, Punkt 3 ist WICHTIG.
Deine Gefühle sind WICHTIG.
Du bist WICHTIG.
Dein Leben und dein Glück sind WICHTIG.
Deine Werte sind WICHTIG.
Dein Leben ist KOSTBAR.
DEIN Leben ist WERTvoll.
Und 4, 5, 6?
Vielleicht wäre die Arbeit mit positiven Affirmationen was für dich?
Und die Natur?
Gnauri
Zitat von Elfe11:Das wird!
Sehr gut!
Bevor du versuchst ihn zu verstehen, schaust du bitte JETZT auf dich.
Was fühlst du?
Was macht das mit dir?
Bist du verletzt, wütend?
Was brauchst du?
Wo wünscht du dir Unterstützung oder Hilfe?
Schau' erst mal bei dir.
Sorge gut für dich.
Rätin
Gnauri
Zitat von KeinRoboter:Entscheidend ist aber leider nicht, ob du davon ausgehst, er kann das, sondern ob das für ihn wirklich im Bereich des Möglichen ist.
Zitat von KeinRoboter:Vielleicht ist er jetzt an dem Punkt, seine Fehler zu benennen und bereut sie auch, aber weißt du, wie oft er das bereits davor war und welche Schlüsse er daraus gezogen hat? Wie er in anderen Lebensbereichen agiert und dort mit Menschen/ Situationen umgeht?
Gnauri
Zitat von Rätin:Du brauchst keine Diagnose. Bei Dir ist alles gut.
Du bist nur in die Falle getappt, in die schon 1000 Menschen vor Dir getappt sind. Du versuchst, ihn mit Deinem gesunden Wertesystem zu verstehen. Die Falle ist, dass dieses Wertesystem nicht auf ihn anwendbar ist, weil er ein Lügner ist.
Es tut mir wirklich sehr, sehr Leid für Dich. Du hast Dich blenden lassen und hast Dich in ihm geirrt.
All Deine Gedanken und Versuche werden ihn nicht besser machen.
Er bleibt Dein Irrtum.
Wenn Du das verstanden hast, kannst Du Dich leicht umdrehen und den Deckel auf die Geschichte packen und Dir jemanden suchen, der Deine Werte wahrhaftig teilt.
Es gibt Menschen, die verplempern 10 Jahre und mehr, weil die Einsicht, sich geirrt zu haben, so schwer für sie ist. Tu Dir das nicht an.