Chrome
- 3121
- 1
- 5601
Sonnenblume53
Zitat von Elfe11:Wer weiß, was er ihr erzählt.
Nostraventjo
Zitat von Gnauri:Und ich will ihn auch verstehen.
Zitat von Gnauri:Zb zum Bett:
Ich habe es am Freitag rausgefunden. Am Sonntag sprach ich ihn an ob er im November bei ihr gewesen sei. Er sagt er wäre nur ne Stunde da gewesen. Mehr Zeit hätte sie nicht gehabt. Dann wäre er zurück zu seinem Großvater. Einen Tag später habe ich ihn bei der Übernachtungslüge ertappt und festgestellt er hat bestimmt nicht beim Großvater geschlafen. und er räumt ein: keine Stunde. Er wäre in der Wohnung gewesen und hätte on top im Bett geschlafen.
Rätin
Perzet
Rätin
Zitat von Rätin:Also mir wäre das egal, warum mich jemand über ein Jahr eigentlich permanent belogen hat
Zitat von Rätin:So erheblich, dass ihm die Gefühle seiner Partnerin, also der Frau, die er liebt über die meiste Zeit egal waren. Also skrupellos ist das ja schon.
Zitat von Rätin:Aber zusammenleben wollte ich mit so jemanden nicht.
Rätin
Perzet
Zitat von Rätin:Das hier ist nicht die Geschichte von Avalon.. hier geht es um Gnauri
Gnauri
Zitat von Chrome:Ich würde so etas verstehen wenn er ständig lügen würde. So von wegen, ich geh mit Freunden einen trinken und dann stellt sich raus er war in einem Kasi. und dort 5000 Euro verzockt, weil er spielsüchtig ist, dann weitere Lügen weil er auf Dates geht etc...
Zitat von Chrome:Noch einmal, was soll er denn sagen? Nein ich war im November bei meiner Frau und hab mit ihr gevö.gelt? Ich denke nach all dem sollte diese Tatsache auch ohne diese Jagd mehr als deutlich sein.
Zitat von Chrome:Du kannst doch nicht so naiv sein und glauben er hätte seine Frau in diesen Zeiten nicht angefasst. So ist es nun einmal, er hat 2 Beziehungen geführt, eine intensive mit dir und eben seine Ehe die halt so geführt wurde.
Zitat von Chrome:Ich verstehe immer noch nicht wieso er eigentlich in deiner Stadt lebt und seine Ehefrau nicht, diesen Punkt habe ich hier wohl nicht mitbekommen. Im Grunde haben die sich wie oft in dem Jahr gesehen? Also wer führt denn bitte so eine Ehe?
Zitat von Chrome:Er hatte mehr S. mit dir wie mit seiner Ehefrau, Fakt ist aber, er hatte mit euch beiden S., ich denke da gibt es auch nix schön zu reden und vor allem muss dir das ja auch klar sein.
Zitat von Chrome:Da noch zu glauben das wenn er dort war nix passiert ist, ist halt naiv und dämlich. Zu glauben er hätte bei seinem Vater oder Opa geschlafen ist genau so bescheuert.
Zitat von Chrome:Es gab sicher tausende Momente wo er auch mal ans Telefon ging, den Raum verlassen hat und du dir nix dabei gedacht hast und es jetzt eben besser weißt.
Zitat von Chrome:Der was betrogen wurde, muss zum einem das verarbeiten und gleichzeitig aber auch die Beziehung pflegen, weil man sonst nur ins negative geht. Wenn du jetzt nix mehr mit ihm machst, keine Zärtlichkeiten austauschst und damit meine ich nicht S., sondern mal ein Kuss, eine Umarmung oder kuscheln auf dem Sofa, dann wird eure Beziehung nicht bestehen.
Zitat von Chrome:Das ist damit gemeint sich verletzbar machen. Auch wenn er dich verletzt hat, darf darunter eure Zweisamkeit nicht leiden, du musst ihm den Vorschuss geben, aber gleichzeitig auch die Balance halten, damit er weiß wo er dir helfen kann, wo er dir zeigen kann das er unbedingt will und da wo er sich lieber zurückzieht um dir den Freiraum zum atmen gibt.
Zitat von Chrome:Die meisten reiten dann Monate darauf herum, holen es ständig hervor, fassen sich nicht mehr an, teilen keine Zweisamkeit und liebe mehr, ja wie soll so etwas funktionieren?
Zitat von Chrome:So etwas muss jedem mal hier bewusst werden, wenn man vorhat eine Beziehung weiterzuführen und sich dafür entschlossen hat nach dem genauen Abwegen zwischen Trennung und Fortbestand der Beziehung, man sich für letzteres entschieden hat, dann hat man die Beziehung auch wieder aufzunehmen, neue schöne Momente zu schaffen und gemeinsam diese Beziehung zu führen.
Zitat von Chrome:Es muss Momente geben wo man darüber redet, gerade dann wenn Bedarf danach besteht, aber diese Momente dürfen nicht den gesamten Raum einnehmen. Daher frag dich mal selbst in welcher Phase du dich befindest.
Zitat von Gnauri:Ich für mich sehe es trotzdem anders. Ich fühle mich nicht so als müsste ich jetzt eine übereilte Entscheidung treffen ob ich ihm nun verzeihen will oder nicht.
Klar die werde ich treffen.
Aber dazu brauch ich erst ein bisschen Zeit um runterzukommen. ICh will mich nicht emotional in eine Entscheidung stürzen. Egal ob positiv oder negativ.
Ich will auf Abstand gehen und mich um mich selbst kümmern. Das habe ich klar kommuniziert und war fair.
Dann will ich mit den Lügen auf 0 kommen, das Thema für mich verarbeiten und damit abschließen und loslassen. Nur so funktioniert das für mich.
Danach will ich sehen was er in der Zwischenzeit erreicht hat. Ob er Taten folgen ließ.
Und dann! will ich eine fundierte Entscheidung treffen.
Entweder bleiben und verzeihen aber wirklich verzeihen. Und daran arbeiten. Das wird ein gutes Stück arbeit das Vertrauen wieder aufzubauen. Gerne auch mit der Paartherapie oder wir starten komplett bei 0 für uns zwei oder wie auch immer. Lebensentscheidungen wie Kinder werden erst mal ausgeklammert und sich auf die Paarbeziehung konzentriert.
Oder gehen. Dann aber auch endgültig ohne hin-und her oder an ihm rumgezerre. Das ist nicht fair. Dabei muss es dann bleiben.
Zitat von Chrome:Hast du dich entschieden ihn zu verzeihen und willst es zusammen schaffen oder bist du noch in der Phase wo du nicht weißt ob du diese Beziehung weiterführen möchtest, wenn ja, dann musst du dies auch so kommunizieren, weil es absolut ungesund ist eben zwischen diesen zwei Ebenen hin und her zu wechseln.
Zitat von Chrome:Genau das machen aber leider die meisten, einmal sind sie ein Paar, wollen verzeihen und im nächsten Moment wenn sie etwas triggert, zweifeln sie die Beziehung an und wissen nicht ob sie diese Ehe oder was es auch ist noch wollen.
Zitat von Chrome:Du musst dir also erstmal klar werden was du willst und da helfen dir diese Lügen aufdecken die sich sowieso nur um ein Thema drehen überhaupt nicht weiter, weil du das eigentliche Thema immer weiter auf die Länge Bank schiebst.
Zitat von Chrome:Werde dir da einer Antwort bewusst, verschwenden deine Zeit nicht mit offensichtlichen Tatsachen , sondern schau tief in dich rein und frag dich selbst ob du je wieder vertrauen kannst, kannst du ihn überhaupt wieder anfassen? Ihn küssen? Zärtlichkeiten austauschen? Oder ist das für dich gerade unmöglich und du würdest dich dabei nur schlecht fühlen? Wenn ja, dann beende diese Beziehung, weil auf dieser Ebene hat sie keine Chance zu überleben.
Zitat von Chrome:Du musst wissen ob die Sehnsucht nach ihm, seine Berührungen etc... größer ist als der Schmerz den du empfindest und nur dann hat eure Beziehung eine Chance weil du dann anfangen kannst die Beziehung normal weiterzuführen und immer dann wenn man ein schlechtes Gefühl bekommt, darüber zu reden und ab da ist es dann auch seine Aufgabe dir ein gutes Gefühl zu geben, dich einzubinden, keine Geheimnisse zu haben etc...
Zitat von Chrome:Ich meine du hattest sein Pin fürs Handy, wer ist so doof wenn man noch verheiratet ist?
Zitat von Perzet:seine Lügen, die teilweise massiv und teilweise 'unnötig' waren führen jetzt dazu, daß erst mal a l l e s in Frage gestellt wird.
Unter Alles fällt nicht nur daß ihr der Boden bezüglich der Beziehung weggezogen wurde und sie in einen ordentlichen Taumel geriet.
Dazu gehört auch, daß sie sich und ihre Wahrnehmung in Frage stellt. Was stimmte? Was nicht?
Wie fühlte sich was an?
Kann sie noch unterscheiden?
Zitat von Perzet:Mit anderen Worten, ist diese Suche nach den verschiedenen Situationen des Lügens ihr und ihrer eigenen Wahrnehmung geschuldet, daß sie sich selber schult differenziert wahrzunehmen und sich selber wieder in ihrer eigenen Wahrnehmung voll vertrauen kann.
Zitat von Perzet:Erst dann kannst du anfangen, auch anderen Menschen erhöhtes Vertrauen zu schenken (!) weil du mit dir selber wieder im klaren bist.
Zitat von Perzet:Diese Zeit und Phase sollte nicht abgekürzt werden.
Sie sollte aber auch nicht drin stecken bleiben.
Zitat von Perzet:Wenn das Gefühl hat, s i e ist wieder ok in ihrer Wahrnehmung und Einschätzung ihres Gegenübers, dann kann sie entscheiden, ob und wie sie weitermachen möchte mit ihrem Gegenüber.
Zitat von Perzet:Kurzer Gedanke zu 'unnötige' Lügen.
Für ihn selber schien er in 'Not' zu sein. Warum auch immer. Selbst in 'geringen' Situationen. Das ist seine Baustelle und sollte so oder so von ihm für sich selber angegangen werden. Gehört mit in das Gesamtpaket eines eventuellen Neustarts.
Gnauri
Zitat von So-What:Auch ich konnte mich nicht über grundsätzlichen Egoismus oder VERBALE Unterstützung meiner Karriere beschweren. Aber Worte und Taten, wenn es drauf ankommt, sind verschiedene Dinge.
Die Probleme solcher Menschen liegen m.M.n. woanders.
Zitat von So-What:Ja, mein Ex war auch erleichtert, dass es aufgeflogen ist. Sagte er. Er sagte sogar, dass er nicht mehr in den Spiegel gucken konnte und er lange Angst hatte, dass ich es rausfinde und gehe, aber zum Schluss nur noch wollte, dass es aufhört, egal welche Konsequenz sich daraus ergibt. Hörte sich erst positiv an. Ich war mit ihm schon eine Weile verheiratet, ich wollte ihm das glauben. Er hätte es mir aber auch einfach von sich aus beichten können.
Das hielt auch nur solange, bis seine AF von sich hören ließ. Als sie sich irgendwann wieder meldete, war dann nichts mehr mit klarer Kante. Nichts mehr mit Ich informiere Dich, wenn sie Kontakt aufnimmt..
Und in die Situation, die ihn so belastete manövrierte er sich selbst wieder hinein. Wer weiß, was er ihr alles erzählt hat. Er musste sicher auch hier ein Gerüst aufrecht erhalten, was er monatelang aufgebaut hat.
Zitat von So-What:Aber höre auf Dein Bauchgefühl. Es hat selten unrecht.
acoma
Zitat von Rätin:Es ist ein sehr erhebliches Defizit. So erheblich, dass ihm die Gefühle seiner Partnerin, also der Frau, die er liebt über die meiste Zeit egal waren. Also skrupellos ist das ja schon.