Bücherfreundin
- 791
- 1824
Gnauri
Zitat von Endlich:wie geht es dir inzwischen?
Kannst du dich ein wenig ablenken oder dreht sich dein Gedankenkarussell noch genauso schnell wie am Anfang? Wahrscheinlich spielst du im Kopf sämtliche Situationen in der Vergangenheit durch, oder?
Zitat von Endlich:Es gibt solche Menschen, die lieber Konflikte meiden und die Flucht antreten. In dem Fall deines Freundes war die Arbeit ein Zufluchtsort, damit konnte er sich distanzieren. Bei anderen sind es Hobbys, Ehrenamt oder was auch immer.
Die Frage, die du dir stellen solltest ist, ob du damit zurecht kommst auf Dauer. Wenn du denkst er habe sogar gehofft die Ehefrau würde sich trennen und ihm das abnehmen..... irgendwann könntest du an ihrer Stelle sein.
Zitat von Endlich:Eine Frage habe ich noch zu seinen beruflichen Umzügen. Käme das weiterhin in Betracht? Würdest du dann mit ihm deine Heimat verlassen?
Ich hoffe du gibst dir selbst genug Zeit um eine Entscheidung zu treffen.
Zitat von Bücherfreundin:Mich würde interessieren, ob du denn von den hier genannten Vorschlägen etwas umgesetzt hast.
Bist du denn auch auf Abstand zu ihm gegangen (vielleicht sogar Kontaktsperre?) oder bist du noch im Prozess der Wahrheitsfindung?
Alduin
Zitat von Gnauri:Ja darüber hab ich mir schon viele Gedanken gemacht, dass er konfliktscheu ist. Das ist für mich eine schwierige Eigenschaft. Sollte es wieder was werden muss er da nachhaltig an sich selbst arbeiten. Nicht nur für mich sondern in erster Linie für sich selbst. Aber das ist nur eine seiner persönlichen Baustellen würde ich sagen.
Bisher hat er sich vor mir in dem Jahr nicht in die Arbeit geflüchtet. Aber mir ist natürlich vollends bewusst dass sich sowas mit der Zeit verändern könnte.
Zitat von Gnauri:Inzwischen hat er mir das sogar bestätigt. Dass es ihm lieber gewesen wäre sie hätte ihn verlassen.
Ist also ein legitimer Punkt den du da anbringst.
Ich sag mal so...bei mir würde das auf diese Dauer sowieso nicht stattfinden. Ich bin nicht der Typ für jahrelanges Ausharren.
Zitat von Gnauri:Ja. Ich habe einiges umgesetzt. Bin auch auf Abstand. Kontaktsperre ist nicht da, habe ihn nicht blockiert oder so.
Die Kommunikation ist derzeit eher so dass er mir Dinge schickt (zB vom Anwalt).
Ansonsten hänge ich noch bissl in meiner Lügenjagd auch wenn ich die große Masse wohl schon durch und aufgedeckt habe.
Zitat von Chrome:Entweder fängst du an die Dinge positiver zu sehen oder du lässt es lieber bleiben. Man kann nämlich sehr wohl auch Dinge positiv sehen die aus einer persönlichen Kränkung entstanden sind.
Perzet
Zitat von Gnauri:Mein Bauchgefühl das vorher sagte es stimmt was nicht mit seiner Frau sagt mir noch immer er ist der Richtige für mich.
So-What
Zitat von tina1955:Naja, in dem Moment, wo der Scheidungswunsch offen ausgesprochen wurde, Frau und Anwalt informiert sind, ist wohl die Konfliktscheuheit vom Tisch.
Zitat von Gnauri:Ja darüber hab ich mir schon viele Gedanken gemacht, dass er konfliktscheu ist. Das ist für mich eine schwierige Eigenschaft. Sollte es wieder was werden muss er da nachhaltig an sich selbst arbeiten. Nicht nur für mich sondern in erster Linie für sich selbst.
Zitat von Gnauri:Aber sowas hätten wir dann immer zusammen entschieden. Dass es allen passt und keiner zurückstecken muss.
Zitat von Chrome:Wenn du wirklich tief in dir drin willst das es irgendwann funktioniert, du wieder vertrauen kannst, dann musst du anfangen die Dinge auch positiv zu sehen, die tatsächlich auch positiv sind.
1. Er hat sich getrennt, ja das ist positiv, auch wenn es aus einer negativen Sache entstanden ist.
2. Er liebt dich anscheinend so sehr, dass er seine Ängste überwinden kann, denn er will lieber mit dir zusammen sein als sich seiner Angst ergeben, auch das ist lobenswert und nix negatives.
3. Er bezieht dich in den Prozess der Scheidung und alles was dazu gehört mit ein, will dir damit zeigen, ich gehöre dir, ich möchte nur dich und nicht mehr meine Exfrau. Auch das ist eine positive Sache und keine negative.
Zitat von Chrome:Man merkt dir an, dass du bereits negativ auf ihn reagierst und das kann nie gut gehen, auch hier die Geschichte von Wasabix hier im Forum, ich kann ...
Zitat von Elfe11:Man sagt ja, dass die erste Red Flag beim Kennenlernen dann später der Trennungsgrund sein wird!
Zitat von Cocolores:Uff, den Satz kannte ich bisher noch nicht - trifft bei mir aber so was von zu! Krass. Aber hinterher ist man ja immer schlauer....