acoma
- 307
- 451
acoma
Zitat von tina1955:Ich sehr es anders. In den meisten Threads haben doch die betrogenen Ehefrauen Angst, dass sie Haus, Garten, Auto verlieren oder nicht mehr allein halten können. Ihnen wird doch suggeriert, nicht aufzugeben.
Deswegen verschließen sie oft die Augen vor den Tatsachen und leiden lieber schweigend.
Zitat von So-What:Es ist meist ein Persönlichkeitsproblem und selten personenbezogen. Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du eine der großen Ausnahmen gefunden hast
Zitat von acoma:@Wasabix die Te ist in der Lage zu differenzieren. User, die hier den Freund der Te schlechtreden, schreiben, wenn es um Ehefrauen geht, konträr. ...
Gnauri
Zitat von Lilli2:Du liebe Gnauri suchst einem Mann mit dem du eine Familie gründen möchtest.
Zitat von Bücherfreundin:hierzu möchte ich auch nochmal was sagen. Für mich liest sich das so, dass bei dir ein Kinderwunsch besteht.
Dieser wurde mit deinem Jetzt-Ex auch konkret besprochen und es wurden Pläne in diese Richtung gemacht.
Zitat von Lilli2:Niemand möchte betrogen und belogen werden. Egal wann und wie. Wenn man Kinder hat die noch nicht Erwachsen sind ist man aber besonders verletzlich. Dann ist es nicht nur für die Frau, sondern auch für die Kinder schlimm. Zuerst einmal emotional. Und auch da potenziert sich das Leid, weil man zum eigenen Kummer noch die Kinder auffangen muss. Dazu kommen meist finanzielle Probleme die auch wieder Auswirkungen auf Mutter und Kinder haben. Die Wohnsituation verschlechtert sich oder die Frau muss Stunden aufstocken und hat noch weniger Zeit für die Kinder die ja eigentlich jetzt mehr Zeit brauchen. Die Kinder werden der Next vorgestellt, was für die Mutter oft zu früh und wieder verletzend ist. Man ist gezwungen den Kontakt zum Ex zu halten und kann schlechter heilen. Und ganz vieles mehr.
Zitat von Lilli2:Wenn man eine Familie gründen will, dann sollte man einen Mann suchen bei dem erstmal alles dafür spricht das er treu und ehrlich ist. Das er auch eine Durststrecke in einer Beziehung übersteht. Denn für die Partnerschaft bleibt bei kleinen Kindern weniger Zeit und es wird meist stressiger für die Eltern. Es gibt natürlich auch viel tolles was stark verbindet, aber die Beziehung verändert sich.
Zitat von Lilli2:Letztlich hat man dann ja auch viele gute Jahre und weiß das es das mit diesem Mann gab und kann versuchen dahin zurück zu finden. Wenn man dann sieht, dass beide in der Beziehung Fehler gemacht haben und was gefehlt hat, kann man da auch ansetzen und etwas verändern.
Gnauris Freund hat vom ersten Tag an gelogen. Da gibt es für mich kein Guthaben in der Waagschale. Wer schon in einer unbelasteten neuen Beziehung vom ersten Tag an lügt um zu bekommen was er will dem könnte ich nie glauben, dass sich das nicht wiederholt. Gnauri kann auch nichts an ihrem Verhalten ändern oder besser machen. Die Gründe für das Lügen lagen nicht in der Beziehung.
Zitat von Lilli2:Ich würde es zum Beispiel auch wieder etwas anders sehen wenn du keine Wünsche bezüglich Familiengründung hättest. Dann könntest du viel entspannter abwarten und schauen was passiert. Vielleicht hättest du ein paar schöne Jahre und würdest dann feststellen das er den gleichen Mist wieder macht und du eben diesmal auf der anderen Seite stehst. Würde sicher sehr weh tun, hätte aber nicht die gleichen Auswirkungen auf dein Leben wenn ihr kein Kind habt. Du würdest vielleicht sogar einige Jahre leiden. So hintergangen zu werden ist ja nochmal schlimmer als eine normale Trennung die ja auch schon schlimm ist. Aber dann könntest du dein Leben ohne ihn wieder aufbauen. Geht mit Kind nicht.
Zitat von Lilli2:Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn du in den nächsten Jahren eine Familie gründen möchtest, dann verschwende deine Zeit nicht mit einem Mann der in der Lage ist so zu lügen. Es braucht ja auch Zeit zu heilen. Und dann hast du die Chance einen Mann kennen zu lernen mit dem die Chancen auf eine intakte Familie besser sind.
Zitat von Bücherfreundin:Falls du irgendeinen Weg finden solltest, ihm zu verzeihen und wieder Vertrauen aufzubauen, wird das Thema Kind wahrscheinlich auch wieder ein Punkt sein. Ich finde, da solltest du dir jetzt noch mal genau überlegen, ob er erstens wirklich als Vater deiner Kinder in Frage kommt nach so einer Nummer und zweitens, wie das Familienleben dann aussehen soll.
Gnauri
Zitat von So-What:Man wird nie 100% wissen, ob jemand lügt oder ehrlich ist. Du kannst Menschen nur vor die Stirn sehen. Aber wundert es Dich in diesem Fall, dass die User hier skpetisch sind? Er führte 1 Jahr lang ein Doppelleben. Und als er angeblich dieses endlich ausflösen wollte, lügt er wieder, in dem er Dich seiner Frau vorenthält. Es ist allgemein so, und so ging es mir auch, dass ich am Anfang auch dachte, solange er MICH nicht mehr anlügt, wird alles gut. Wie er die abgelegte Affäre behandelt hat oder jetzt behandelt, spielt keine Rolle. In Deinem Fall ist es nun vielleicht umgekehrt. Aber ich wurde eines besseren belehrt nach einiger Zeit. Es ist meist ein Persönlichkeitsproblem und selten personenbezogen. Ich wünsche Dir ehrlich, dass Du eine der großen Ausnahmen gefunden hast.
Zitat von So-What:Es tut mir echt leid, aber Du klingst wie alle unglücklich verliebten Menschen, die im Kummer stecken und unbedingt hoffen wollen. Woher weißt Du, dass er allein sein kann? Du kennst ihn seit einem Jahr. Seine Geschichten sind subjektiv gefärbt. Das ist normal, das machen wir alle. Aber ich finde es immer unglaubwürdig und sehr dick aufgetragen, wenn jemand behauptet, dass er noch nieeeee...und niemand hab ich das je erzählt...und keine(r) kennt mich so wie Du und ich habe noch nie so geliebt. Das will diese Person meist in diesem Moment so glauben und seine Vergangenheit vergessen. Wahr ist es deshalb nicht unbedingt.
Zitat von So-What:Natürlich sind auch meine Antworten subjektiv gefärbt. Für meinen Ex war ich auch die große Liebe. Hat er mir jahrelang erklärt. Ich war skeptisch, aufgrund seines vorherigen Verhaltens in seinen Beziehungen. Aber O-TOn Mit Dir wäre ALLES anders. Du bist die Eine.
Das Kind war klein, das Haus kaum fertig....
Zitat von So-What:
Und wieso musste er das mit Dir nicht hinkriegen? Du warst ja doch real und Teil seines Lebens für ein Jahr. Auch in seinem Umfeld. Er muss Dinge hinbekommen, außer dass mit Dir? Wo ordnet er Dich denn hier ein?
Zitat von So-What:Und das ist unter welchen Umständen zu vernachlässigen?
how to...mit wenigen Worten die Wahrheit auf den Tisch klatschen.
Zitat von So-What:
Warum bist Du Dir eigentlich immer so sicher?
Zitat von So-What:Noch eine Frage: Dass Du das Gespräch mit der Frau nicht willst, kann ich verstehen. Ihr müsst nicht regeln, was er verbockt hat. Da stimme ich zu. Du musst nun russisch *beep* spielen, entscheiden und damit leben zu glauben, dass es die richtige war.
Zitat von So-What:Bei wir wars damals aber eher so, das habe ich mir nur lange Zeit nicht eingestanden, dass ich Angst hatte, dass ich weitere Lügen erfahren. Und die Sicht meines Ex wollte ich einfach als Wahrheit so stehen lassen.
Kann das bei DIr auch ein Grund sein?
Zitat von So-What:Es gibt natürlich aber auch die Möglichkeit, dass die dritte Person absichtlich dick aufträgt, subejktiv vieles anders sieht oder auch ganz einfach nur zu ihrem Vorteil lügt.
Allerdings hatte ich tatsächlich einfach nur Angst vor einer anderern Wahrheit. Sonst hätte ich vor mir selbst eine zweite Chance nicht rechtfertigen können.
Zitat von So-What:Als ich fast zum zweiten Mal betrogen wurde (zumindest beteuerte er, dass nichts lief außer gute Freundschaft mit etwas Gribbeln seinerseits) und mich dann trennte, bettelte er wieder bleiben zu dürfen, da ja dieses Mal gar nichts passiert sei. Das kam definitiv nicht mehr in Frage, aber ich sagte irgendwann mal, dass ich ihm wenn überhaupt nur eine zweite Chance einräumen würde, wenn ich mich vorher mit den beiden Damen mal ausführlich unterhalten hätte. Danach war erst mal eine Weile Ruhe.
Gnauri
Zitat von tina1955:Er hat der TE ins Gesicht gesagt, er hätte es ihr nie von sich aus erzählt !
Diese Tatsache, dass er es ihr nie erzählt hätte, wäre für mich der Beweis, dass er vor hatte, weiterhin zu lügen
Er hatte bei jedem Treffen die Gelegenheit seine Lüge aufzudecken.
Ob das nun fehlendes Vertrauen zur TE war oder Angst, sie zu verlieren, keine Ahnung.
Zitat von tina1955:Er besitzt so viel verlogenes Talent, sich ohne schlechtes Gewissen in ihr Herz einzuschleichen und hätte sich nie dazu entschieden, seine Ehe zu beichten
Zitat von tina1955:Warum der Mann überhaupt noch verheiratet ist, spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle.
Selbst darüber könnte man hinweg sehen, wenn man wüsste, dass diese Ehe beiderseits aus gewissen wichtigen Gründen tatsächlich nur auf dem Papier besteht.
Die Tatsache, dass er es nie von sich aus erzählt hätte und 1 Jahr Zeit dazu gehabt hat, wäre für mich ein Grund diesem Mann überhaupt kein Wort mehr zu glauben.
Er hatte ja nicht mal Vertrauen zur TE, sonst hätte er es ihr erzählt.
Gnauri
Zitat von Gast2000:Für mich wäre Punkt a) eindeutig richtig. Der Vertrauensmissbrauch, fast 1 Jahr hintergangen und belogen
zu werden und das auch noch in der üblen Art und Weise mit Vorstellung in einem Teil seiner Familie, die
vielen weiteren Lügen, um das Lügengerüst aufrechtzuerhalten, alles war auf Sand gebaut,
wäre für mich eindeutig keine Basis mehr für eine Beziehung.
Zitat von Gast2000:Zu Punkt b) , mindestens 6 Monate keinen Kontakt zu ihm, ist richtig. Da ist mir E-Claire zuvor
gekommen. Du brauchst einen klaren Kopf und Zeit. . Ich rate dir alles auf den Prüfstand zu stellen und
keine Gefühlsentscheidungen zu treffen. Gefühle sind in der Situation schlechte Ratgeber.
Nach den 6 Monaten kannst du dich, wenn du das immer noch möchtest, dich mit ihm treffen. Er kann
dir dann alle relevaten Dokumente, z.B. RA-Schreiben/Schriftverkehr/Kontentrennung etc. zur Einsicht
vorlegen. Ob er überhaupt zu diesen Bedingungen dann noch Interesse an einer BZ mit dir hat? Wenn er
dich zur LP haben will, wird er die Zeit warten und alles tun, um für dich frei zu sein und deine
Bedingungen zu erfüllen. Wenn nein, hast du dir viel erspart.
Zitat von Gast2000:, ich habe den Eindruck du bist bei ihm immer noch zu gutgläubig. Du glaubst, alles zu wissen?
Was macht dich so sicher? Ich denke, du machst dir da selber etwas vor. Es sind zudem fast nur Worte,
die Realität (Taten) kann dennoch anders aussehen. Ich denke, dein Bauchgefühl ist in einem Warn-
modus.
Zitat von Gast2000:Wenn du ihm das jetzt recht einfach machst, wird er aus dem was er gemacht hat nicht nur ungeschoren
herauskommen, sondern für sich möglicherweise daraus falsche Schlüsse ziehen mit einer latenten
Wiederholungsgefahr. Du dann in der Rolle der EF.
Zitat von Gast2000:nicht mehr sehen lassen, wird er versuchen bei seiner EF, ist meist so, wieder ins Nest zu kommen.
Gnauri
Gnauri
Zitat von So-What:Umso erstaunlicher, dass es der Freund der TE nicht gebacken bekommen hat, da es ja keine Kinder gibt. Der wohnt ja nicht mal richtig bei seiner Frau. Das ist sehr mysteriös. Es soll aber Menschen geben, die können nicht verlassen, die provozieren bis sie verlassen werden.
Zitat von VictoriaSiempre:Fakt ist doch, , dass Dich dieser Mann ein Jahr lang belogen hat. Und seine Ehefrau (mindestens) ein Jahr lang betrogen hat. Plus er hat noch Angehörige mit reingezogen (aus welchen Gründen die das mitgemacht haben, steht auf einem anderen Blatt).
Daran gibt es nun mal nix zu rütteln und ich selber würde mir das auch nicht schön reden können.
Zitat von Lillilli:Das Forum muss ihr ja auch nicht sagen, was sie tun soll. Aber der Austausch hilft natürlich beim Nachdenken, sich sortieren, Gefühle ausdrücken, nicht mit der Situation allein sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Dir bleibt doch nur, irgendwie Verständnis für sein Verhalten zu haben und es Dir erklären zu lassen ( und zu glauben) oder es als NoGo zu sehen. Bei dieser Entscheidung wird Dir kein anonymes Forum der Welt weiterhelfen können.
Marcell
InkognitoNew
Gnauri
Zitat von Marcell:Dann gibt es immer zwei Seiten einer Geschichte also was hat er den der Frau 1 Jahr gesagt wo er immer ist ? .
Zitat von InkognitoNew:Ganz ehrlich. Ich würde mir die EF schnappen und mit ihm gemeinsam zu Dritt ein Gespräch führen. Da hat er keine Möglichkeit zu lügen. In keine Richtung. Ich hätte ihm den Spielraum für weitere Züge genommen, alles muss auf den Tisch.
InkognitoNew
Gnauri
Zitat von Gnauri:Ich schätze er ist einer dem solche Entscheidungen schwer fallen. Also private, wichtige (besonders nicht positive). Beruflich ist er das Gegenteil und trifft ständig wichtige, schwierige Entscheidungen.
Privat: Schlechtes Konfliktverhalten, Vermeidungsverhalten. Weglaufen. was die Trennung angeht.
Und etwas in ihm hat bestimmt gehofft dass die EF es ihm abnimmt und ihn verlässt.