1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

E-Claire
Zitat von Gnauri:
warum das jemanden guttun sollte sondern nur warum das jemand tut.

Fair, aber Du hast nur immer in der Hand, was Du tust und was Dir gut tut. Du kannst halt niemanden zwingen und nun wirklich keinen heteronormen Mann in Westeuropa, mal hinzuschauen.

Noch mal, Herzchen hat sich komplett normal verhalten, was hätte er dir denn beim Kennenlernen sagen sollen .

Im Moment, ohne dass du auch nur irgendetwas dazu tust, wirst du, und fühlst dich vielleicht so, in Konkurrenz gesetzt zu seiner Frau, ohne daß nur am Rande erwähnt wird, was das eigentliche Spiel ist. Wenn Du den willst, go for it. Mein Job ist nicht, das zu bewerten.

Du hast gefragt, was andere machen würden und wie sie das sehen.
Ich bin eine von drölfzig Antworten.
Edit: und meine Antwort ist, Du konkurrierst nicht (nur) mit ihr, Du konkurrierst mit dem der nach kommt.

14.07.2023 00:11 • x 1 #436

VictoriaSiempre
Zitat von acoma:
Die Ehefrau lässt ihn im Haus, weil er der Versorger ist,

Meine Fresse, was hast Du für ein (Ehe)Frauenbild?

Nun gehöre ich nicht zu diejenigen, die ernst nehmen, was Du schreibst. Das beruht offensichtlich auf Gegenseitigkeit, ist auch völlig okay für mich. Ich reagiere auf Dich, weil ich es kann und darf und nix besseres zu tun habe, ich arme Seele. Vor meinem geistigen Auge erscheint immer ein übergewichtiger, frustrierter Mann, wann immer ich Beiträge von Dir und Deinen diversen Nicks lese - kann ich auch nix für…

Wir schreiben das Jahr 2023. Im vorliegendem Fall gibt es keine Kinder, die involviert wären. Es soll Frauen geben, die sich selbst ernähren können; hab ich gerüchteweise gehört. Darüber hinaus gibt es Menschen, die lieben und vertrauen. Das könnte sowohl für die Ehefrau als auch für die TE gelten, also mal ganz weg von finanziellen Vorteilen

Ja und nun? Was sagt das Damwild dazu, wenn Du es von Deinem Hochsitz belauscht?

14.07.2023 00:24 • x 5 #437

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

G
@E-Claire
Jetzt komme ich irgendwie garnicht mehr mit...

Meine Aussage war eine ganz generelle: Es tut keinem gut wegen Kindern in einer dysfunktionalen Ehe zu bleiben in der man unglücklich ist. Den Kindern tut es auch nicht gut.
Nicht auf mich bezogen.

Dann hast du stringent erklärt warum ein Mann das tun würde. (er hat keinen Nachfolger, Finanzen usw.) Das habe ich klar verstanden. Alles Gründe WARUM er das tut.
Aber das hat doch nichts damit zu tun dass es ihm nicht gut tut. Und seiner Frau auch nicht. Und den Kindern auch nicht die ein fragwürdiges Bild von Partnerschaft vermittelt bekommen.

Bei deiner Antwort auf meine Nachfrage warum es gut tun sollte hast du nun irgendwie meine Situation aufgegriffen und reingestrudelt.
Zitat von E-Claire:
Daher, du kannst nicht mit dem Mann, der ihm folgt, konkurrieren und keine Frau mit ein bissl Verstand macht das.

Du hast halt nur eine Möglichkeit, von vornherein zu sagen, nö danke oder zu sagen, fein, dann entscheide Du. Erst wenn er sich für Dich entschieden hat, nicht gegenüber der EF sondern gegenüber den Männern, die eben nach ihm kommen könnten, erst dann, ist das Ding überhaupt diskutierenswert.

Daher in Deinem Fall ziehen lassen oder abwarten mit von Dir bestimmten Spielregeln.

Die Möglichkeiten hatten wir bereits aber was haben denn nun meine Möglichkeiten mit der allgemeinen Aussage zu tun? Und mit der Nachfrage inwiefern das jemanden gut tut?

Zitat von E-Claire:
Es gibt natürlich auch da ne Abzweigung, nen short cut, Du machst halt so schnell wie geht ne zweite Familie auf.

Welche zweite Familie? wo ist denn die erste? Meinst du damit seine Frau?
Zitat von E-Claire:
Kann man machen, ich als empathische, des Denkens mächtige, feministische Frau wusste das, ich bin ein einziges mal fast an den Punkt gekommen, zu sagen, das wäre es mir wert. Denn es geht weder um sie noch um die Kinder, es geht um den, der nachfolgen könnte.

Um welche Kinder denn? jetzt wieder die aus meiner allgemeinen Aussage?

14.07.2023 00:37 • #438

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Meine Fresse, was hast Du für ein (Ehe)Frauenbild?

ICh glaub das war ironisch überspitzt gemeint weil @acoma mir deutlich machen wollte infwiefern es einem Mann guttun könnte.
Zumindest hätte ich das so interpretiert?

14.07.2023 00:46 • x 1 #439

VictoriaSiempre
Zitat von Gnauri:
Zumindest hätte ich das so interpretiert?

Da @acoma nun schon länger unter (nicht nur von mir) gefühlten diversen Nicks (von denen etliche gesperrt wurden, beweisen kann ich das natürlich nicht, aber andere User hatten ja bereits dieselbe Idee) hier unterwegs war, behaupte ich mal ganz forsch: Ironie ist ihm/ihr/divers völlig fremd

14.07.2023 00:56 • x 2 #440

VictoriaSiempre
Fakt ist doch, @Gnauri , dass Dich dieser Mann ein Jahr lang belogen hat. Und seine Ehefrau (mindestens) ein Jahr lang betrogen hat. Plus er hat noch Angehörige mit reingezogen (aus welchen Gründen die das mitgemacht haben, steht auf einem anderen Blatt).

Daran gibt es nun mal nix zu rütteln und ich selber würde mir das auch nicht schön reden können.

Dir bleibt doch nur, irgendwie Verständnis für sein Verhalten zu haben und es Dir erklären zu lassen ( und zu glauben) oder es als NoGo zu sehen. Bei dieser Entscheidung wird Dir kein anonymes Forum der Welt weiterhelfen können.

14.07.2023 01:35 • x 2 #441

L
Das Forum muss ihr ja auch nicht sagen, was sie tun soll. Aber der Austausch hilft natürlich beim Nachdenken, sich sortieren, Gefühle ausdrücken, nicht mit der Situation allein sein.

14.07.2023 05:09 • x 2 #442

Wollie
Ich hätte zu diesem Typen keinerlei Vertrauen mehr. Meiner Meinung nach vergeudet TE ihre Lebenszeit mit ihm. Meiner Meinung

14.07.2023 05:13 • x 3 #443

L
Ich habe es vielleicht gestern Abend nicht mehr gut auf den Punkt gebracht was für mich der Unterschied zwischen einem betrügenden Familienvater (ob verheiratet oder nicht ist für mich nicht der große Punkt, sondern eher die Kinder) und diesem Fall ist.

Du liebe Gnauri suchst einem Mann mit dem du eine Familie gründen möchtest. Niemand möchte betrogen und belogen werden. Egal wann und wie. Wenn man Kinder hat die noch nicht Erwachsen sind ist man aber besonders verletzlich. Dann ist es nicht nur für die Frau, sondern auch für die Kinder schlimm. Zuerst einmal emotional. Und auch da potenziert sich das Leid, weil man zum eigenen Kummer noch die Kinder auffangen muss. Dazu kommen meist finanzielle Probleme die auch wieder Auswirkungen auf Mutter und Kinder haben. Die Wohnsituation verschlechtert sich oder die Frau muss Stunden aufstocken und hat noch weniger Zeit für die Kinder die ja eigentlich jetzt mehr Zeit brauchen. Die Kinder werden der Next vorgestellt, was für die Mutter oft zu früh und wieder verletzend ist. Man ist gezwungen den Kontakt zum Ex zu halten und kann schlechter heilen. Und ganz vieles mehr.

Wenn man eine Familie gründen will, dann sollte man einen Mann suchen bei dem erstmal alles dafür spricht das er treu und ehrlich ist. Das er auch eine Durststrecke in einer Beziehung übersteht. Denn für die Partnerschaft bleibt bei kleinen Kindern weniger Zeit und es wird meist stressiger für die Eltern. Es gibt natürlich auch viel tolles was stark verbindet, aber die Beziehung verändert sich.

Wenn man schon eine Familie hat und der Mann betrügt, dann ist der schlimmste Fall ja irgendwie schon eingetreten.
Dann hat man im Normalfall aber auch mehr Gutes in der Waagschale weil man eine längere intakte Beziehung hatte und es dann komplett schief lief. Der Betrug ist der gleiche und genauso schlimm. Nur die Gründe der Sache eine Chance zu geben sind andere. Letztlich hat man dann ja auch viele gute Jahre und weiß das es das mit diesem Mann gab und kann versuchen dahin zurück zu finden. Wenn man dann sieht, dass beide in der Beziehung Fehler gemacht haben und was gefehlt hat, kann man da auch ansetzen und etwas verändern.

Gnauris Freund hat vom ersten Tag an gelogen. Da gibt es für mich kein Guthaben in der Waagschale. Wer schon in einer unbelasteten neuen Beziehung vom ersten Tag an lügt um zu bekommen was er will dem könnte ich nie glauben, dass sich das nicht wiederholt. Gnauri kann auch nichts an ihrem Verhalten ändern oder besser machen. Die Gründe für das Lügen lagen nicht in der Beziehung.

Ich würde es zum Beispiel auch wieder etwas anders sehen wenn du keine Wünsche bezüglich Familiengründung hättest. Dann könntest du viel entspannter abwarten und schauen was passiert. Vielleicht hättest du ein paar schöne Jahre und würdest dann feststellen das er den gleichen Mist wieder macht und du eben diesmal auf der anderen Seite stehst. Würde sicher sehr weh tun, hätte aber nicht die gleichen Auswirkungen auf dein Leben wenn ihr kein Kind habt. Du würdest vielleicht sogar einige Jahre leiden. So hintergangen zu werden ist ja nochmal schlimmer als eine normale Trennung die ja auch schon schlimm ist. Aber dann könntest du dein Leben ohne ihn wieder aufbauen. Geht mit Kind nicht.

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn du in den nächsten Jahren eine Familie gründen möchtest, dann verschwende deine Zeit nicht mit einem Mann der in der Lage ist so zu lügen. Es braucht ja auch Zeit zu heilen. Und dann hast du die Chance einen Mann kennen zu lernen mit dem die Chancen auf eine intakte Familie besser sind.

14.07.2023 05:50 • x 7 #444

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Wenn man eine Familie gründen will, dann sollte man einen Mann suchen bei dem erstmal alles dafür spricht das er treu und ehrlich ist. Das er auch eine Durststrecke in einer Beziehung übersteht. Denn für die Partnerschaft bleibt bei kleinen Kindern weniger Zeit und es wird meist stressiger für die Eltern. Es gibt natürlich auch viel tolles was stark verbindet, aber die Beziehung verändert sich.

Zitat von Lilli2:
Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber wenn du in den nächsten Jahren eine Familie gründen möchtest, dann verschwende deine Zeit nicht mit einem Mann der in der Lage ist so zu lügen. Es braucht ja auch Zeit zu heilen. Und dann hast du die Chance einen Mann kennen zu lernen mit dem die Chancen auf eine intakte Familie besser sind.

14.07.2023 05:58 • x 3 #445

A
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich reagiere auf Dich, weil ich es kann und darf und nix besseres zu tun habe, ich arme Seele.

Das ist bekannt, wenn man dich liest, beginnen etliche deiner Kommentare mit diesem Einleitungssatz.
Daher ist jeder folgende Text für mich nicht ernst zu nehmen.
Aber, immerhin hast du 80 kg abgenommen, das ist natürlich lobenswert, mir, einem übergewichtigen Mann, imponiert dein Abnehmerfolg, ich stelle mir dein Ausgangsgewicht vor, aber, Schwamm drüber, dein Abnehmerfolg ist nicht kleinzureden.
Weiter so, du schaffst das, das Idealgewicht ist nun dein nächstes Ziel, viel Erfolg.

@Gnauri , sorry für OT, denk daran, dass hier viele Kommentare völlig anders geschrieben würden, wenn du als die Ehefrau deines Freundes mit derselben Fragestellung um Rat bitten würdest.
Meinen Hinweis an dich, kannst du bestätigt in den Affärenthreads nachlesen.

14.07.2023 06:18 • #446

A
Zitat von Lilli2:

Tja, Geschiedene, die bewiesen haben, dass sie ihre Ehe in den Sand gesetzt haben, unter vielen Gründen, spielen Affären hier auch eine Rolle, sollten demnach keine neue Beziehung oder Ehe anstreben, noch dazu mit Kinderwunsch?
Aha, auch das lese ich in den Affärenthreads anders, da fällt das Wort Patchwork, dazu noch gemeinsame Kinder, bedenke alles Te, wie empfohlen, lies etwas in den Affärenthreads.

14.07.2023 06:38 • #447

Wasabix
Zitat von acoma:
@Endlich in diesem Thread wird der fremdgehende Mann, wie s.o. fast von allen Usern, gelinde gesagt, abgewertet und vernichtend beurteilt. In den ...

Das klingt alles sehr sehr konstruiert. Ja an den Haaren herbei gezogen.
Kann das so nicht bestätigen

14.07.2023 06:44 • #448

A
@Wasabix nun, dann lies etwas in den Affärenthreads, du wirst schnell erkennen, dass, auch bei einer längeren andauernden Affäre, 1. Die Affärenfrau scharf angegangen wird und 2. Der betrogenen Ehefrau eine 2.0 Ehe schmackhaft gemacht wird, es ist nachzulesen.

14.07.2023 06:51 • #449

alleswirdbesser
Zitat von Wasabix:
Das klingt alles sehr sehr konstruiert

Für mich liest sich das nach einer kaputten Schallplatte

14.07.2023 06:54 • x 4 #450

A

x 4