Endlich
- 520
- 1786
Zitat von acoma:Warum wird hier nicht ebenso geschrieben, wo ist der Fehler?
Zitat von Endlich:Du bist immer dagegen, dass jemand einen Betrüger zurück nimmt. In diesem Fall nicht?
Gnauri
Zitat von Endlich:Wenn ich raten darf würde ich auf die Mutter tippen. Die blieb bisher unerwähnt. Klar hört es sich traurig an, wenn er dir alte Geschichten von früher anvertraut um sein Verhalten zu erklären.
Zitat von Endlich:Oh man, das macht es nicht besser. Da muss der Mann sich noch genau gemerkt haben was er wem über dich erzählt hat und hoffen die betreffenden Personen unterhalten sich nicht darüber.
Zitat von Endlich:Die meisten Kinder versuchen es den Eltern recht zu machen um geliebt zu werden. Irgendwann ist man eben erwachsen und sollte für sich selbst einstehen.
Zitat von Endlich:Die anderen Möglichkeiten, die mir dazu eingefallen sind..... auch erschreckend. Er könnte das Telefonat heimlich aufzeichnen und dir vorspielen. Genauso Sprachnachrichten an dich weiterleiten. Dabei würdest du weder dem Gespräch lauschen während es läuft, noch Kontakt zu ihr aufnehmen.
acoma
Zitat von acoma:Dieselben User, die hier deinen Freund in den Boden stampfen , raten konträr, wenn ein Ehemann seine 1 Jährige Affäre seiner Ehefrau gesteht.
Dann kommt,... denk an eure Kinder, die Immobilie, die Versorgung, macht eine Paartherapie, redet miteinander, usw, usw, usw, dort ist das Herzchen
Gnauri
Zitat von Ema:Und er hat dir ja selbst gesagt, dass er es dir nie erzählt hätte, wenn er irgendwie gekonnt hätte.
Er hätte also lieber eure ganze Beziehung auf einer Lüge aufgebaut, als endlich mal zu sich selbst zu stehen.
Also: Ich find es sehr problematisch.
Zitat von acoma:es gibt die Möglichkeit alles auf 1 Karte zu setzen, dich auf ihn einzulassen, das was andere über euch denken, na, ist das wirklich ein Problem?
Du kennst ihn am Besten, offenbar hat er dir gefallen, zumindest bis zu diesem Betrug.
Wenn für dich Risiken keine böhmischen Dörfer sind, Durststrecken dir bekannt und für dich sicher händelbar sind, lass dich auf ihn ein.
Du bist erwachsen, man kann verlieren, aber auch gewinnen, Liebe ist nur zu einem geringen Prozentsatz in der Nutzen Risiko Kategorie einzustufen, du gehst geradeaus, hast dein Auskommen, was kann schon passieren?
Wenn man im Leben meist zögerlich im Handeln ist, bleibt alles wie es war und ist, möchtest du das?
Veränderung einzuleiten, ist meist besser als Grübeln über was wäre wenn, dabei verliert man Energie, die man in das neue Projekt investieren könnte.
Zitat von Lillilli:Klar bist du hin und hergerissen, dass was du lange gedacht hast, war ganz anders. Wenn man lange belogen wird, dann ist man ganz verunsichert, wie soll man dann noch erkennen, was wahr ist. Dein Bauchgefühl hat dir aber irgendwann gesagt, dass hier etwas nicht stimmt. Er hat dir auch gesagt, dass sie er sich schwer öffnen kann. Aber dass du ihm sehr wichtig bist, hast du auch immer gespürt. Du musst jetzt nichts überstürzen. Ich glaube viele offene Gespräche, eine Psychotherapie bei ihm und eine Paarberatung sind hilfreicher, als bei der Ehefrau zu checken, ob er sich jetzt eh getrennt hat.
Zitat von Nostraventjo:Ich finde den Vorschlag gar nicht verkehrt zumindest eine Auszeit zu erbitten und zu schauen ob das mit Trennung unabhängig von dir immer noch steht.
Zitat von Lilli2:Ich glaube du bist eigentlich nicht fies. Lass dich in deiner Verzweiflung und deinem Bedürfnis das er das heilen kann nicht von ihm auf so ein Niveau ziehen.
Zitat von Lilli2:Warum hat er eigentlich keine Kinder mit der Ex? Vielleicht hat es ja nicht geklappt und es liegt an ihm. Ist natürlich rein spekulativ. Aber sei dir sicher. Wenn es so wäre würde er es dir vielleicht nicht sagen....
Zitat von Lilli2:Frauen hier wird hier wirklich oft zur Ehe 2.0 geraten. Wenn Kinder ihm Spiel sind finde ich das aber auch eine andere Situation. Eine Trennung ist für die Kinder schwer. Gerade mit Kindern ist es auch schwierig wenn die finanziellen Verstrickungen groß sind. Da zahlen alle in vieler Hinsicht für eine Trennung einen hohen Preis. Wenn man dann 20 glückliche Jahre zusammen hat gibt es da doch eher Gründe zum retten.
Das sehe ich nach einer kurzen kinderlosen Beziehung anders. Man will ja eben nicht in dem Schlamassel landen nach einer Familiengründung festzustellen das man einen A... an seiner Seite hat(te).
acoma
Zitat von acoma:wenn du dich hier umsiehst, wirst du erkennen, wie respektvoll von empathischen Usern über ein Herzchen geschrieben wird.
Zitat von Gnauri:Aber ganz ehrlich Nur wegen der Kinder in einer unglücklichen Ehe zu verharren tut nun wirklich niemanden gut.
Gnauri
acoma
Warhiermal
Zitat von Gnauri:echt? Inwiefern? Interessiert mich jetzt ernsthaft.
Gnauri
acoma