1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

N
Zitat von Gnauri:
@Nostraventjo Daraus lässt sich nach deiner Logik schlussfolgern entweder ich bleibe dumm und lasse mich verarschen oder ich tue eins von zwei ...

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten?

13.07.2023 17:40 • #391

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ja weil es einfach so ist. Du möchtest das nur nicht einsehen.

Da möchte ich anfügen: wie es wirklich ist wissen wir hier definitiv nicht.
Das ist Fakt.
Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten sind zb die Grundlage meiner Beiträge hier im Thema.

Wahrscheinlich ist dass die TE den Mann besser einschätzen kann als wir, da sie ihn seit knapp einem Jahr kennt und in der gesamten Geschichte vollständig involviert ist.

Erfahrung ist, dass hinter der Lüge meines Ex noch mehr...steckte. deutlich mehr

13.07.2023 17:41 • x 2 #392

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

tina1955
Zitat von Gnauri:
@tina1955 Okay da tickst du anders als ich. wäre ich die Ehefrau würde ich nicht wollen dass sie mich anruft. Klar kann sie nix dafür aber das ...

Das hat vielleicht mit meinem ausgeprägten Sinn für Treue, Vertrauen und Gerechtigkeit zu tun. Ich würde nicht wollen, dass man von mir denkt, dass ich mich bewusst in eine Ehe gedrängt hätte. Damit hätte ich ein großes Problem.
Natürlich kann es sein, dass die Ehefrau sofort auflegt, aber ich denke schon, sie würde sich das anhören.

13.07.2023 17:42 • x 2 #393

Wollie
Zitat von Gnauri:
Vielleicht gibt es aber auch ne andere Möglichkeit.

kennst du das Beziehungs -bzw. Drama Dreieck ? Verfolger, Retter und Opfer ? Jeder hat eine Rolle, aber im Spiel ändern sich die Rollen, es bleibt nicht stabil.
Was bist du jetzt gerade ? Opfer ? Retter oder Verfolger ?
Und die wirklich andere Möglichkeit für dich ist die: steige aus dem Spiel aus, komplett, 100 %. Du bist nämlich noch mittendrin im Dreieck.

Zitat von E-Claire:
Ich würde die nächsten 6 Monate für mich nutzen, um aus dem Zaubernebel mal nen kurzen Moment auszusteigen.

nicht kurz, sondern länger. Kontaktabbruch und dann erstmal für dich schauen, was du überhaupt möchtest. Dies solltest du dir wert sein nach dieser heftigen Geschichte.
@E-Claire deine Beiträge sind wie immer over the Top

13.07.2023 17:43 • x 3 #394

G
@tina1955
Den habe ich auch. Deswegen hab ich das auch eingehend betont, dass es ein Problem für mich ist .Und natürlich will ich das nicht.
Aber wie ich gesagt habe, wenn ich die EF wäre würde ich auch nicht wollen dass sie mich anruft. Ich stelle mir da ganz einfach vor mein Mann hätte ne Affäre gehabt. Würde ich wollen dass sie mich anruft? Klares nein. Also wieso es jemand anders antun nur für meine eigene Gerechtigkeit. Was wiegt schwerer?
Zumal ich nicht davon ausgehen kann dass sie es sieht wie du und nicht wie ich.

13.07.2023 17:48 • x 2 #395

Wasabix
Zitat von E-Claire:
Servus @Gnauri Ich lese Dich recht gerne, Du hast so einen Galgenhumor, der mir echt taugt, der aber auch durchaus aufzeigt, wie schmerzhaft das ...

Puuh. Top! Einfach top!

13.07.2023 17:49 • x 2 #396

N
Ich kann mir gut vorstellen, das es für dich Gnauri, einfach jenseits der Vorstellungskraft ist, das ein Mensch so handeln kann ohne wirklich in Not zu sein oder triftige emotionale Gründe zu haben. Das du wahnsinnig empathisch bist, er dir vielleicht auch erzählt hat wie arm er in der Ehe war, wie schlimm seine Frau war, das er doch einfach nur ankommen möchte usw... Und du dadurch natürlich versuchst sein Verhalten in Schutz zu nehmen und emotional irgendwie zu entschuldigen. Weil du niemals einfach einem anderen Menschen so etwas antun würdest und davon ausgehst das das auch kein anderer Mensch tut.

Ich habe mich neun Jahre seelisch missbrauchen lassen bis hin zu Suizidgedanken weil nichts mehr von mir übrig war. Und mein Ex hat sich ähnlich verhalten. Hatte immer was nebenher am laufen, erzählte denen wir leben in Trennung, ich sei ja so schlimm und er leide ja so unter mir und möchte doch nur geliebt werden. Das haben die ihm geglaubt weil er so leid tat und ja so ein Lieber war. Zuhause hat er mit mir ganz normal gelebt. Aber schön war die Beziehung nicht. Er war nicht das Opfer, er war der Mensch der mich und sein Kind runter geputzt hat wenn es nicht nach ihm ging. Immer unzufrieden, immer auf seine Bedürfnisse aus. Immer Frauen am Handy wenn ich irgendwann zu erschöpft war ihm all meine Energie zu spenden während er nach der Arbeit nur an der Konsole saß.

Er war vor den Frauen der arme Kerl und sogar ich habe lange geglaubt dass er sich ändert wenn ich ihn nur genug liebe. Aber solche Menschen sind ein schwarzes Loch, es gibt kein genug. Und wenn die Frau nicht reicht wird sich das von anderen geholt. Bloss nicht alleine sein und mit sich selbst klarkommen müssen.

13.07.2023 17:50 • x 3 #397

N
Zitat von Wasabix:
Da möchte ich anfügen: wie es wirklich ist wissen wir hier definitiv nicht. Das ist Fakt. Erfahrungen und Wahrscheinlichkeiten sind zb die ...

Für mich gilt mittlerweile, wer einmal lügt dem glaubt man nicht.

13.07.2023 17:51 • x 2 #398

G
@E-Claire
Vielen lieben Dank für deinen Beitrag und deiner damit geschilderten Sicht der Dinge und Möglichkeiten. Hat mir jetzt schon weitergeholfen und ich werde darüber bestimmt nachhaltig nachdenken. Vielen herzlichen Dank

13.07.2023 17:53 • x 1 #399

tina1955
@Gnauri , mit dem Unterschied, dass Du ja keine Affäre bist und das würde ich klar stellen wollen.

13.07.2023 17:53 • x 2 #400

G
@Avalon_HH
Zitat von Avalon_HH:
Ich finde Deine Empfindungen da ganz zweischneidig. Entweder Du vertraust ihm und einer gemeinsamen Zukunft, oder nicht.

Du wehrst Dich hier ja quasi gegen Beiträge die Dir nicht gefallen.

Vertraue einfach und später bist Du schlauer, oder alles läuft zur Zufriedenheit.

Ich persönlich würde mit Deinem empfundenen Misstrauen die EF kontaktieren und selbst mit ihr sprechen.

Dazu gehört Mut, weiß ich selbst.

Ist ja was ich sage. Ich weiß nicht ob ich da aktuell drauf vertraue. Du nennst es zweischneidig. Ich hin und her gerissen.

Hm eigentlich möchte ich mich nicht wehren. Sieht vielleicht so aus. Ich schätze auch die Beiträge die eine andere Meinung haben sehr. Aber deswegen will ich meine trotzdem weiter vertreten können bzw finden können.

Klar gehört da Mut dazu. Aber das ist nicht das Problem. Angst hätte ich wegen meiner keine da würde ich sofort das telefon in die Hand nehmen. Gibt aber andere Gründe die für mich dagegen sprechen.

13.07.2023 18:00 • x 2 #401

G
@tina1955 ich verbessere mich selbst: Hätte mein Mann eine BEziehung gehabt und die Frau hätte nichts von mir gewusst

13.07.2023 18:03 • #402

G
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann mir gut vorstellen, das es für dich Gnauri, einfach jenseits der Vorstellungskraft ist, das ein Mensch so handeln kann ohne wirklich in Not zu sein oder triftige emotionale Gründe zu haben. Das du wahnsinnig empathisch bist, er dir vielleicht auch erzählt hat wie arm er in der Ehe war, wie schlimm seine ...

Das tut mir wirklich Leid zu lesen, dass du da so eine unschöne Geschichte durch hast. Glaube ich gerne dass dich das geprägt hat.
Es gibt einfach Menschen mit so einer komischen Vorstellung von Werten-unglaublich...

Ich bin schon empathisch ja.
Aber er hat nix davon erzählt wie schlimm es ihm ging oder so. Mitleid erhaschen war da nicht. Vielmehr dass er sie als Mensch mag und wertschätzt aber nicht mehr liebt und das glaube ich auch -aller Falschbehandlung zum Trotz-. Das was er über seine Ehe erzählt hat also wie die Stimmung war etc. scheint mir absolut wahr zu sein (auch weil sie es selbst alles so geschrieben hat) bis auf den kleinen aber feinen Zusatz dass sie nicht offiziell beendet war. Schon klar...ne Winzigkeit.
Also wenigstens in der Hinsicht hat er nicht geheuchelt.

13.07.2023 18:11 • x 1 #403

G
@Wollie
Zitat von Wollie:
kennst du das Beziehungs -bzw. Drama Dreieck ? Verfolger, Retter und Opfer ? Jeder hat eine Rolle, aber im Spiel ändern sich die Rollen, es bleibt nicht stabil.
Was bist du jetzt gerade ? Opfer ? Retter oder Verfolger ?
Und die wirklich andere Möglichkeit für dich ist die: steige aus dem Spiel aus, komplett, 100 %. Du bist nämlich noch mittendrin im Dreieck.

JEpp kenne ich. In der Regel versuche ich mich nicht allzusehr in eine Ecke zu setzen bzw mich von den Ecken fernzuhalten.

13.07.2023 18:13 • x 2 #404

Ema
Zitat von Gnauri:
sondern nur kurzfristig lokal gedacht hat

Na ja.
Ganz so kurzfristig war es auch wieder nicht.
Das ist ja das Problem.

Und wer weiß, wie lange es noch so weitergegangen wäre, wenn du es nicht aufgedeckt hättest.
Und er hat dir ja selbst gesagt, dass er es dir nie erzählt hätte, wenn er irgendwie gekonnt hätte.
Er hätte also lieber eure ganze Beziehung auf einer Lüge aufgebaut, als endlich mal zu sich selbst zu stehen.

Also: Ich find es sehr problematisch.

13.07.2023 18:28 • x 6 #405

A

x 4