1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

G
Zitat von Kleeblatt99:
Hast du Freunde und Familie um dich, auf andere Gedanken bringen zu lassen?

Ich habe meine Freundin hier. Die wohnt neben mir. Sie weiß wie gesagt Bescheid.
Auf andere Gedanken kommen weiß ich wäre gut. Ist aber aktuell noch nicht der Fall. Dazu ist mein Kopf auch viel zu aktiv und ich bin nicht wirklich gesellschaftsfähig.
Zitat von Lumba:
Kannst Du ein aktuelles Ziel für Dich definieren?

Ja. Ich will die ganze Wahrheit wissen. Deswegen überlegt mein Kopf alles durch.
Danach will ich entscheiden was ich tue.
Und dann brauch ich einen fahrplan für mich selbst. Entweder was ich tue um drüber wegzukommen (Selbstfürsorge etc.) oder was ich tue um mit ihm zu verarbeiten und zu verzeihen
Zitat von tina1955:
ich wünsche Dir für die Zukunft alles Glück.
Weitere Worte sind für mich sinnlos, denn Du hast im Prinzip schon in Deinem Inneren entschieden, dass er eine 2. Chance verdient hat.
Viel Glück.

Danke dir. ICh verstehe dass es für dich so wirken mag. Ist es aber nicht.
Vielen lieben Dank dir auch für deine vielen Beiträge die mich oft zum Nachdenken gebracht haben! Dir auch alles Liebe

13.07.2023 16:59 • x 2 #361

tina1955
@Gnauri, ich hätte nicht mitgehört, sondern wie bereits erwähnt, selbst mit der Frau telefoniert. Weil ich es nicht gewollt hätte, dass die Frau von mir denkt, dass ich mich bewusst in eine Ehe eingedrängt hätte.
Ich hätte zum Ausdruck gebracht, dass ich niemals eine Beziehung mit einem verheirateten Mann eingegangen wäre, hätte ich von der Ehe gewusst.

13.07.2023 17:00 • x 5 #362

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

N
Zitat von Gnauri:
Darf ich mal ne ehrliche Frage in die runde stellen? Die hat sich mir beim Lesen einfach aufgedrängt... Inwiefern ist es OK die Frau selbst ...

Weil, wenn sie davon nichts weiß dass du mithoerst, das ein massiver Eingriff in Privatsphäre ist und demütigend ohne Ende.

Wenn sie mit dir redet entscheidet sie sich aktiv dazu und gibt ihre Zustimmung, im anderen Fall ist das einfach nur unmoralisch und übergriffig.

13.07.2023 17:00 • x 6 #363

Wasabix
Zitat von Gnauri:
Darf ich mal ne ehrliche Frage in die runde stellen? Die hat sich mir beim Lesen einfach aufgedrängt... Inwiefern ist es OK die Frau selbst ...

Gute Frage.
Aus meiner Sicht wäre dein persönliches Gespräch mit ihr n u r dann angezeigt wenn dein Vertrauen zu ihm völlig demoliert ist.
Natürlich muss man auf die evtl Gefühle der Frau auch Rücksicht nehmen.

Bei einem Gespräch zwischen den Eheleuten mitzuhören wäre nicht ok wenn die EM es nicht weiß.

13.07.2023 17:01 • x 1 #364

N
Frage dich doch selbst, wie tief dich der Mann sinken lässt, das du aktiv an solchen Aktionen teilnimmst indem du ohne ihre Zustimmung und ohne ihr Wissen mithoerst. Ist das für dich wirklich so schwer begreiflich wie absolut demütigend das für die Frau ist und wie tief man sinken muss um so etwas mit zu machen?!

13.07.2023 17:02 • x 5 #365

G
Zitat von acoma:
das hast du falsch verstanden, die Kommentare der User würden hinsichtlich des Fehlverhaltens deines Freundes sanfter ausfallen, wenn du seine Ehefrau wärst.
Lies bitte, was EHEFRAUEN geraten wird, wenn sie um Hilfe bitten, ob ihre Ehe einen Fortbestand erfahren kann, trotz dass ihre Männer Affären führten.
Da wirst du staunen.

Ok das habe ich dann echt falsch verstanden mit dem sanfter.
Zitat von acoma:
ich möchte dir helfen, lass dich nicht vorführen, spring nicht über jedes Stöckchen.
Ignoriere die besonders scharfen Kommentare, denn sie sind nur den Verhältnissen geschuldet, denn in anderer Aufstellung der Protagonisten fallen sie weitaus sanfter aus.

Das ist lieb von dir.
Zum Verständnis: meinst du er hat sanftere Kommentare verdient? Irgendwie weiß ich nicht in welche Richtung dein Ratschlag geht. Bin verwirrt.

13.07.2023 17:04 • #366

G
Zitat von Nostraventjo:
Frage dich doch selbst, wie tief dich der Mann sinken lässt, das du aktiv an solchen Aktionen teilnimmst indem du ohne ihre Zustimmung und ohne ihr Wissen mithoerst. Ist das für dich wirklich so schwer begreiflich wie absolut demütigend das für die Frau ist und wie tief man sinken muss um so etwas mit zu machen?!

NEin nein garnicht. Das eine soll das andere ja auch nicht rechtfertigen. Die Frage ist eher: ist das nicht beides kacke?

13.07.2023 17:05 • #367

G
Zitat von Nostraventjo:
Wenn sie mit dir redet entscheidet sie sich aktiv dazu und gibt ihre Zustimmung, im anderen Fall ist das einfach nur unmoralisch und übergriffig.

Einerseits kann ich die Logik verstehen. Aber wenn ICH - SIE anrufe ist das doch auch übergriffig weil sie ja nicht entscheidet dass ich anrufe sondern ich

13.07.2023 17:08 • #368

N
Zitat von Gnauri:
Einerseits kann ich die Logik verstehen. Aber wenn ICH - SIE anrufe ist das doch auch übergriffig weil sie ja nicht entscheidet dass ich anrufe ...

Sie kann aber auflegen oder entscheiden was sie dir für Infos gibt.

13.07.2023 17:09 • x 5 #369

Wasabix
Zitat von Gnauri:
Einerseits kann ich die Logik verstehen. Aber wenn ICH - SIE anrufe ist das doch auch übergriffig weil sie ja nicht entscheidet dass ich anrufe ...

Wenn du sie anschreiben könntest über WA oder Facebook wäre es nicht so massiv und direkt.
Wenn du jetzt noch nicht weißt ob es sich richtig anfühlt warte noch ab.

Zwingen solltest du dich nicht.
Dein Bauchgefühl scheint ja gut zu funktionieren.

13.07.2023 17:11 • x 2 #370

G
Zitat von Wasabix:
1Genau. Irgendwas scheint hier überhaupt nicht zu stimmen.

2Und : bei einer großen Lüge- und die haben wir hier, hängen immer..andere kleine Lügen mit dran.

3Abgesehen davon, können wir überhaupt sicher sein dass der Mann wirklich verheiratet i s t ?

4Möchte nicht noch mehr Chaos stiften aber das ging mir eben durch den Kopf.

OmG.

zu zwei: Das stimmt ja. Merke ich ja gerade.Die vielen kleinen Lügen drumherum. Deswegen auch Lügenmeer oder Dach von mir genannt.

zu drei: ja können wir. Habe ja den Chat gelesen (jedes Mal wieder wenn ich das schreibe stellt es mir die Haare auf weil ich echt nicht stolz drauf bin) und da ging das klar hervor als sie gekämpft hat

zu vier: nicht damit. No worries.

13.07.2023 17:12 • x 1 #371

alleswirdbesser
Zitat von Gnauri:
aber nicht OK sich es anzuhören was sie zu sagen hat wenn er mit ihr spricht?

Wenn sie das nicht weiß, ist es absolut nicht okay, die Unterste Schublade. Ich habe so geweint bei dem Gespräch und habe in Verzweiflung Sachen gesagt, die ich sonst nie sagen würde. Würde eine Geliebte mir dabei heimlich zuhören, wäre das die allerunterste Schublade, die ich kenne.

Und wenn der Mann das seiner Nochfrau antut, ist das dermaßen verachtenswert, dass ich nicht weiter schreiben darf, was ich über ihn denke.

Übrigens ich würde niemals mit der Next telefonieren und etwas klären wollen.

13.07.2023 17:12 • x 7 #372

N
Man horcht einfach nicht. Falls das wirklich so war solltest du dich fragen ob du schon immer die würde anderer Menschen so wenig respektiert hast oder ob er dich dazu bringt. Und ob du so ein Mensch sein möchtest.

13.07.2023 17:13 • x 1 #373

G
@Nostraventjo da zwinge ich ihr trotzdem meine Stimme auf.
Zitat von Wasabix:
Wenn du sie anschreiben könntest über WA oder Facebook wäre es nicht so massiv und direkt.
Wenn du jetzt noch nicht weißt ob es sich richtig anfühlt warte noch ab.

Zwingen solltest du dich nicht.
Dein Bauchgefühl scheint ja gut zu funktionieren.

Das ist schon mal weniger Invasiv fühlt sich aber für mich trotzdem nicht richtig an.
Denn auch dazu will ich sie nicht zwingen. Immerhin ginge es mit der Aktion nur darum mir ein besseres Gefühl zu geben und mich ins rechte Licht zu rücken. Brauche ich nicht.

13.07.2023 17:15 • x 1 #374

N
Zitat von Gnauri:
@Nostraventjo da zwinge ich ihr trotzdem meine Stimme auf. Das ist schon mal weniger Invasiv fühlt sich aber für mich trotzdem nicht richtig an. ...

Hast du jetzt gelauscht oder nicht?

13.07.2023 17:16 • x 1 #375

A

x 4