Gnauri
- 186
- 1
- 190
Gnauri
Zitat von tina1955:Warmwechsel ist, sei mal dahingestellt...
Er hatte ja bereits über einen längeren Zeitraum eine eigene Wohnung, zog also nicht direkt bei der TE ein.
Zitat von tina1955:Ich würde die Ehefrau anrufen, mich ihr erklären, dass es mir leid tut, wie alles gekommen ist und dass ich fest davon ausgegangen bin, dass der Mann bereits seit über 1 Jahr in Scheidung lebt. Ansonsten hätte ich mich nicht auf diese Beziehung eingelassen.
Das erst jetzt die Scheidung eingereicht wurde, entzog sich meiner Kenntniss.
Zitat von tina1955:Wenn die TE sich wirklich so schrecklich der Ehefrau gegenüber vorkommt, dann wäre meiner Meinung nach so ein Gespräch nicht verkehrt.
Zitat von tina1955:Natürlich wissen wir nicht, wie die Ehefrau reagiert, ob sie überhaupt zuhört. Es wäre mir einen Versuch wert, nicht als Frau dazustehen, die als Affäre eine Ehe zerstört hat.
Lillilli
Zitat von acoma:@Gnauri das hast du falsch verstanden, die Kommentare der User würden hinsichtlich des Fehlverhaltens deines Freundes sanfter ausfallen, wenn du ...
Gnauri
Zitat von Wasabix:Wahrscheinlich geht ihm, heimlich, schon der A**** auf Grundeis dass genau das tun k ö n n t e.
acoma
Lillilli
Zitat von acoma:@Lillilli das ist so nicht richtig, scharfe Verurteilung für einen Betrug, nur dann wenn der Ratsuchende die Affäre ist, sanftere Kommentare und ...
Gnauri
Zitat von So-What:Er war feige und konfliktscheu.
Zitat von So-What:r war ja nicht zehn Jahre ein treusorgender Ehemann und Vater, der dann plötzlich ausgebrochen ist und ein anderes Gesicht zeigte. Du hast ihn als Lügner und Betrüger kennengelernt. Du wussest es nur nicht, sonst wärst Du heute gar nicht in dieser Lage und verletzt.
Zitat von So-What:Was bleibt also übrig? Mit ihm kann man so gut reden? Er hat die gleiche Einstellung in allen Lebenslagen? Der S. war gut? Er mag die selben Filme, Sportarten, Urlaubsziele? Er hat Dich bei einer Familiensache oder Krankheit unterstützt?
Zitat von So-What:Welche Heldentaten hat er denn wirklich sonst vollbracht, die das o.g. Verhalten während all eurer gemeinsamen Zeit rechtfertigen?
Zitat von So-What:Dass er ein komplett schlechter Mensch ist, wird niemand sagen wollen. Aber ob er ein Beziehungsmensch ist - und da schließe ich Beziehungen zu Familienmitgliedern ein, die er auch ordentlich in die Bredouille bringt - kann man bei der Geschichte durchaus anzweifeln.
Zitat von Bücherfreundin:Also die Sache mit der Familie finde ich auch extrem merkwürdig. Mir kommt das so vor, als wird innerhalb der Familie grundsätzlich gerne gelogen oder in dem Falle gerne geschwiegen. Denn auch die Familie hat der TE verschwiegen, dass er noch gar nicht getrennt ist. Das wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf die ganze Truppe, vielleicht wird das dort aber immer so gehandhabt.
Meine Familie hätte sowas ganz sicher nicht mitgetragen.
Zitat von Wasabix:Natürlich macht 1 Riesenfehler NICHT den ganzen Menschen aus.
Absolut nicht.
Und jeder hat eine 2te Chance verdient.
Jedoch sollte hier die Frage gestellt werden, worauf deutet seine Handlung wirklich hin.
Da kann man vermuten, dass das evtl auch nur die Spitze des Eisbergs sein könnte.
Aber liebe das alles wird sich herausstellen.
Du hast hohe moralische Werte.
Zitat von Bücherfreundin:Die Vermutung habe ich übrigens auch. Hier passen ein paar Dinge in meinen Augen nicht zusammen. Ich gehe davon aus, dass es weitere Lügen gibt, die die TE nur bisher noch nicht rausgefunden hat. Er selbst betreibt hier wohl Salami-Taktik unter dem Deckmantel: ab jetzt bin ich ganz transparent, was davor war und sie noch nicht weiß, braucht sie auch nicht zu wissen. Das ist mein Eindruck basierend auf den Beiträgen der TE.
Zitat von acoma:Te, du bist jetzt die Affärenfrau, ich rate dir, lies dir Kommentare durch, indenen betrogenen Ehefrauen geraten wird.
Du wirst staunen, leider darf ich hier nichts reinkopieren, deshalb bitte ich dich lies nach, du wirst, vermutlich wie ich selbst, mehr als verwundert sein, nach der Lektüre.
acoma
Zitat von Gnauri:ich weiß wirklich nicht was mir das bringen sollte.
Zitat von Lillilli:Das hast du ausreichend oft gemacht.
Lillilli
Zitat von acoma:@Lillilli deshalb rate ich der Te zu differenzieren.
Lumba
Zitat von Gnauri:Mein Kopf hört auch nicht auf zu rattern.
Gnauri
Zitat von Endlich:So viele Menschen wussten von dem Doppelleben und haben es weder dir noch seiner Frau gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den Betrug an 2 Frauen weniger schlimm finden als eine saubere Trennung von der Ehefrau. Warum erzählt jemand, der so viel Angst vor Abwertung hat überhaupt von seinem Betrug und verdonnert die Mitwisser zu Schweigen?
Zitat von Endlich:Viel Zeit haben die beiden laut deiner Beschreibung auch nicht miteinander verbracht. Vorher gab es ebenfalls Umzüge seinerseits in andere Städte.
Verstehe nicht so ganz warum sich die Schwester solche Sorgen um die Frau macht wenn es sowieso kein Eheleben mehr gab. Als Freundin der Ehefrau müsste sie doch eher darauf hinarbeiten, dass ihr Bruder sich trennt anstatt weiterhin seinen Betrug zu decken.
Zitat von Endlich:So schwarz wollte ich es nicht sehen. Das wäre wie in jedem Hafen ne andere Frau. Mich wundert bloß warum er Angst ...
Gnauri
Zitat von tina1955:Ich würde auch das Gespräch mit dem Vater und der Schwester und seinem besten Freund suchen und direkt persönlich fragen, warum sie mich über 1 Jahr angelogen haben
Zitat von Bücherfreundin:Das würde ich auch machen. Dabei würde ich aber nicht zu viel erwarten. Schließlich haben sie der TE vorher schon ins Gesicht gelogen, warum sollten sie jetzt plötzlich alle ehrlich sein?
Zitat von tina1955:Allen Festen und Feiern fern bleiben und warten, dass der Mann wieder nach Hause kommt ?
Zitat von So-What:
Vielleicht ist die TE nicht die erste Freundin und den Familienmitgliedern die Situation nicht neu?! Er ist schon zweimal allein umgezogen, ohne seine Frau.
Zitat von Endlich:So schwarz wollte ich es nicht sehen. Das wäre wie in jedem Hafen ne andere Frau.
Mich wundert bloß warum er Angst vor Abwertung im Falle einer Scheidung hat, aber bei einem Doppelleben keinerlei Skrupel die Familie und Freunde einzubeziehen.
Für mich klingt es unlogisch, es sei denn es geht allein um die Angst vor Abwertung durch seine Ehefrau.
Gnauri
Zitat von Wasabix:Dann, und nur dann erfährt die TE ob die Schilderungen ihres Lovers zutreffen. Es könnte
allerdings auch passieren, dass die EF
Den Mann dermaßen in den Dreck zieht, damit die Gnauri das Interesse an ihm endgültig verliert.
Zitat von Wasabix:Vielleicht ist er deshalb nun so dermaßen offen, transparent und sieht alles ein.
Fragen über Fragen....
Gnauri
Zitat von tina1955:Nur das, was ich selber höre und sehe hätte für mich Bestand und anhand der Reaktionen der Ehefrau würde ich entscheiden, ob es sich lohnt um diesen Mann zu kämpfen.
Und ich würde dann wissen, ob er wenigstens dieses Mal die Wahrheit gesprochen hat.
Zitat von alleswirdbesser:Hat er dich etwa mithören lassen? Ich fände es milde gesagt nicht im Ordnung und vermutlich deshalb möchtest du es nicht erwähnen?
Zitat von Nostraventjo:Ich hoffe nicht. Demütigender geht's dann echt nicht mehr.