1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Endlich
Zitat von Ema:
Hinzu kommt ja noch, dass es höchst merkwürdig ist, worauf dieser Mensch abwertende Reaktionen des Umfelds erwartet.

Sehr merkwürdig wenn man bedenkt wer alles eingeweiht ist.
Zitat von Gnauri:
Ja seine Freunde wussten es. Sein Vater, dessen Frau und seine Schwester und ihr Freund auch.

Zitat von Gnauri:
Alle wussten es (auch die, die er mir vorgestellt hat) nur ich nicht. Er hat mich die ganze Zeit angelogen.

So viele Menschen wussten von dem Doppelleben und haben es weder dir noch seiner Frau gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den Betrug an 2 Frauen weniger schlimm finden als eine saubere Trennung von der Ehefrau. Warum erzählt jemand, der so viel Angst vor Abwertung hat überhaupt von seinem Betrug und verdonnert die Mitwisser zu Schweigen?

Zitat von Gnauri:
Einmal weil sie viel Zeit miteinander verbracht haben und er es bedauert hat dass es nicht geklappt hat.
Ein großer Punkt die Angst was andere dazu sagen (spezieller Teil der Familie, Freunde etc.). Er hat mit Abwertung durch sie gerechnet. Warum das besonders schlimm war ist eine lange Geschichte inkl alter Kindheitsdinge.

Viel Zeit haben die beiden laut deiner Beschreibung auch nicht miteinander verbracht. Vorher gab es ebenfalls Umzüge seinerseits in andere Städte.
Verstehe nicht so ganz warum sich die Schwester solche Sorgen um die Frau macht wenn es sowieso kein Eheleben mehr gab. Als Freundin der Ehefrau müsste sie doch eher darauf hinarbeiten, dass ihr Bruder sich trennt anstatt weiterhin seinen Betrug zu decken.

13.07.2023 12:34 • x 7 #316

S
Zitat von Endlich:
So viele Menschen wussten von dem Doppelleben und haben es weder dir noch seiner Frau gesagt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle den Betrug an 2 Frauen weniger schlimm finden als eine saubere Trennung von der Ehefrau. Warum erzählt jemand, der so viel Angst vor Abwertung hat überhaupt von seinem Betrug und verdonnert die Mitwisser zu Schweigen?

Vielleicht ist die TE nicht die erste Freundin und den Familienmitgliedern die Situation nicht neu?! Er ist schon zweimal allein umgezogen, ohne seine Frau.

13.07.2023 12:40 • x 5 #317

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

tina1955
Vielleicht ist ein Gespräch mit der Ehefrau gar nicht so verkehrt und man erfährt noch so einiges mehr.

Ich würde auch das Gespräch mit dem Vater und der Schwester und seinem besten Freund suchen und direkt persönlich fragen, warum sie mich über 1 Jahr angelogen haben.

13.07.2023 12:45 • x 3 #318

Bücherfreundin
Zitat von So-What:
Vielleicht ist die TE nicht die erste Freundin und den Familienmitgliedern die Situation nicht neu?! Er ist schon zweimal allein umgezogen, ohne ...

Genau das habe ich auch schon gedacht. Er ist schon mehrmals alleine umgezogen. Wer weiß, ob er diese Masche nicht schon öfters abgezogen hat.
Vielleicht wollte er sich auch schon mehrfach trennen, hat es dann aber doch nicht komplett durchgezogen?

13.07.2023 12:45 • x 2 #319

Endlich
Zitat von So-What:
Vielleicht ist die TE nicht die erste Freundin und den Familienmitgliedern die Situation nicht neu?

So schwarz wollte ich es nicht sehen. Das wäre wie in jedem Hafen ne andere Frau.
Mich wundert bloß warum er Angst vor Abwertung im Falle einer Scheidung hat, aber bei einem Doppelleben keinerlei Skrupel die Familie und Freunde einzubeziehen.
Für mich klingt es unlogisch, es sei denn es geht allein um die Angst vor Abwertung durch seine Ehefrau.

13.07.2023 12:47 • x 5 #320

Bücherfreundin
Zitat von tina1955:
Vielleicht ist ein Gespräch mit der Ehefrau gar nicht so verkehrt und man erfährt noch so einiges mehr.

Das ist möglich. Falls die Ehefrau dazu überhaupt bereit ist. Ich könnte es ihr nicht verdenken, dass sie damit nichts zu tun haben will.
Zitat von tina1955:
Ich würde auch das Gespräch mit dem Vater und der Schwester und seinem besten Freund suchen und direkt persönlich fragen, warum sie mich über 1 Jahr angelogen haben.

Das würde ich auch machen. Dabei würde ich aber nicht zu viel erwarten. Schließlich haben sie der TE vorher schon ins Gesicht gelogen, warum sollten sie jetzt plötzlich alle ehrlich sein?

13.07.2023 12:51 • x 3 #321

N
Ich vermute einfach einen Schock. Und damit der nicht so kickt, wird versucht es klein zu reden und unter den Teppich zu kehren und dann weiter gemacht mit Scheuklappen auf. Kenn ich, hab ich auch durch.

Aber welchen Wert hat denn eine Beziehung die als Basis auf Lügen aufgebaut war? Und was muss man noch alles hinterfragen bei diesem Mann?

Er ist feige und hat kein Rückrad, wer möchte so etwas?

13.07.2023 12:53 • x 3 #322

tina1955
Ich frage mich, was diese Beziehung überhaupt noch für mich bringen würde, wenn ich mich generell mit solch verlogener Familie nie wieder an einen Tisch setzen wollte.

Allen Festen und Feiern fern bleiben und warten, dass der Mann wieder nach Hause kommt ?

13.07.2023 13:03 • #323

A
Zitat von Nostraventjo:
Er ist feige und hat kein Rückrad, wer möchte so etwas?

Etliche Ehefrauen nehmen ihren fremdgehenden rückgradlosen Gatten zurück.
Diese Ehemänner haben Frau, Kinder, mal eben, zumindest während sie mit ihren Affärenfrauen zugange waren, abgelegt.
Te, du bist jetzt die Affärenfrau, ich rate dir, lies dir Kommentare durch, indenen betrogenen Ehefrauen geraten wird.
Du wirst staunen, leider darf ich hier nichts reinkopieren, deshalb bitte ich dich lies nach, du wirst, vermutlich wie ich selbst, mehr als verwundert sein, nach der Lektüre.
Wenn diese Affären auffallen, wird der Betrüger weder von Bett noch Tisch getrennt, ebenfalls nicht bei familiären Festivitäten mit Isolation abgestraft. Dort ist vielfach post Affäre alles in Butter.

13.07.2023 13:05 • x 1 #324

Ema
Ist hier irgendeine Schallplatte kaputt?

Merkwürdig, ich dachte, Schallplatten seien gänzlich aus der Mode und es gäbe kaum noch welche.

13.07.2023 13:07 • x 1 #325

tina1955
@acoma , darf man echt nichts aus anderen Threads hier rein kopieren ?
Ich kann das zwar mit dem Handy tatsächlich nicht, kann nur ganze Absätze aus dem jeweiligen Thread zitieren....
Aber wenn etwas zur Aufklärung und als Rat dient dürfte man doch auch aus anderen Threads zitieren können ?
Hat das die Forenleitung verboten ?

13.07.2023 13:12 • #326

GoldMarie30
Zitat von Ema:
Ist hier irgendeine Schallplatte kaputt? Merkwürdig, ich dachte, Schallplatten seien gänzlich aus der Mode und es gäbe kaum noch welche.

Nein, es gibt tatsächlich wieder welche auf dem Markt. Sie sind allerdings noch immer so empfindlich wie früher und wenn sie erstmal einen Kratzer haben, springen sie immer wieder zurück. Sehr nervig!

13.07.2023 13:13 • x 1 #327

A
@tina1955 richtig, die Te kann nachlesen, weisst du, einerseits dreschen die Kommentare hier auf diesen Mann ein, 1 Jahr hat er Ehefrau und Affärenfrau betrogen.
Es wird zum Kontaktabbruch geraten, hier seitens der Affärenfrau.
Wenn allerdings 1 Jahr lang derselbe Betrug durch einen Ehemann begangen wurde, werden etliche Tipps und Ratschläge der Ehefrau mitgeteilt, um die Ehe auf Kurs zu bringen.
Zur Nachhaltigkeit warten dann die 2.0 Ehen auf, um zu demonstrieren, dass jetzt, nach der Affäre, noch inniger zusammengelebt wird.
Soetwas, wenn ein Betrug, durch Konstellation Ehe vs Affäre, differenziert wird, ist für mich nicht einsehbar.

Zitat von Bücherfreundin:
da sich die Beiträge von hier auch nur wiederholen...

wie übrigens fast alle hier.

13.07.2023 13:22 • x 1 #328

N
Ich finde ja, der Mann hat gar keine Frau mehr verdient, so wie er sich verhält. Aber irgend eine wird der sicher wieder finden früher oder später.

13.07.2023 13:24 • x 1 #329

Bücherfreundin
Zitat von tina1955:
dürfte man doch auch aus anderen Threads zitieren können ?

Kann man. Habe ich schon gemacht. Glaube aber nicht, dass ihre Zitate hier von Nutzen wären, da sich die Beiträge von @acoma hier auch nur wiederholen...
Zitat von tina1955:
Ich kann das zwar mit dem Handy tatsächlich nicht, kann nur ganze Absätze aus dem jeweiligen Thread zitieren..

Das dürfte an deinem Handy liegen. Ich kann mit meinem einzelne Sätze zitieren.

13.07.2023 13:25 • x 1 #330

A

x 4