1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Ema
Zitat von tina1955:
dann noch vor der Reaktion der Famile, der Bekannten und des halben Dorfes ?
Dann reagiert er plötzlich ohne Rücksicht auf seine Bedenken ?

Hinzu kommt ja noch, dass es höchst merkwürdig ist, worauf dieser Mensch abwertende Reaktionen des Umfelds erwartet.

Sollte er sich halbwegs sauber von seiner Frau trennen (was er ja über ein Jahr nicht getan hat), dann erwartet er also abwertende Reaktionen, vor denen er sich fürchtet?

Sich aber eine Zweitfrau zu halten, diese der Familie vorzustellen (während die Ehefrau nichts ahnt), mit dieser Zweitfrau Zukunftspläne zu schmieden (inklusive Kinderplanung) ...
Das alles ist dann für Familie und Umfeld ok und er wird deswegen nicht abgewertet?

Das ist doch eine völlig verquere Art zu denken. Oder er hat eine Familie, die völlig verquer denkt.

@Gnauri
Glaubst du ihm das alles? Das ist doch völlig schräg! Oder erscheint dir das plausibel und kohärent, was er dir da an Ausflüchten präsentiert?

13.07.2023 09:46 • x 9 #301

tina1955
Ich kann mir ja durchaus vorstellen, dass man über viele Dinge hinweg sieht, wenn man den Partner tatsächlich so sehr liebt.
Vielleicht ist es ja wirklich der Mann, der alle Wünsche erfüllt und mit dem man eine gemeinsame Zukunft plant.
Tacheles geredet haben die 2 und die TE hat ihm mitgeteilt, was sie zumindest jetzt von ihm erwartet.

Nun scheint er ja bereits die Bedingungen erfüllt zu haben, weil er sie nicht verlieren möchte. Ob das nun Warmwechsel ist, sei mal dahingestellt...
Er hatte ja bereits über einen längeren Zeitraum eine eigene Wohnung, zog also nicht direkt bei der TE ein.

Nur, wie kann er ihr beweisen, dass die Ehefrau tatsächlich erfahren hat, dass er seit über einem Jahr eine Beziehung mit ihr führt ?

Wenn ich jetzt als TE um diesen Mann kämpfen wollte, ihm wieder Vertrauen schenken wollte, dann würde ich das Zepter selbst in die Hand nehmen:

Ich würde die Ehefrau anrufen, mich ihr erklären, dass es mir leid tut, wie alles gekommen ist und dass ich fest davon ausgegangen bin, dass der Mann bereits seit über 1 Jahr in Scheidung lebt. Ansonsten hätte ich mich nicht auf diese Beziehung eingelassen.
Das erst jetzt die Scheidung eingereicht wurde, entzog sich meiner Kenntniss.

Nur das, was ich selber höre und sehe hätte für mich Bestand und anhand der Reaktionen der Ehefrau würde ich entscheiden, ob es sich lohnt um diesen Mann zu kämpfen.
Und ich würde dann wissen, ob er wenigstens dieses Mal die Wahrheit gesprochen hat.

Wenn die TE sich wirklich so schrecklich der Ehefrau gegenüber vorkommt, dann wäre meiner Meinung nach so ein Gespräch nicht verkehrt.

Natürlich wissen wir nicht, wie die Ehefrau reagiert, ob sie überhaupt zuhört. Es wäre mir einen Versuch wert, nicht als Frau dazustehen, die als Affäre eine Ehe zerstört hat.

13.07.2023 10:03 • x 8 #302

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

A
Zitat von Likos24:
Selbst Du hast geschrieben er ist ein Feigling! Willst Du sooo einen Mann,..der lügt , betrügt und vieles mehr?

Zitat von Likos24:
Dein Lebensabschnittsgefährte ( Ehegatte, von mir hinzugefügt) hat von beiden Welten genascht,....schon allein der Aspekt müsste Dir zu Denken geben. Sorry,...du hast was besseres verdient als einen Warmwechsler. Sorry meine Meinung...

Ich hoffe, dass du diese Ratschläge auch an Ehefrauen weitergibst, deren Gatten Affären haben und hatten.
Das wäre zumindest konsequent. 1:1 kannst du diesen Kommentar dann weitergeben.

13.07.2023 10:11 • x 3 #303

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Das Problem sehe ich darin dass er nicht allein sein kann und Menschen ausnutzt bis er etwas besseres gefunden hat. In meinen Augen hat der Mann kein ...

Hey @Nostraventjo:-)

Meine Erfahrung mit dir ( meine Geschichte von letztem jahr. )
war dass du ziemlich früh, kurz und knackig, kommentiertest
: mit dem Mann stimmt was nicht

Hier jetzt auch. Kurz und knackig, deine Einschätzung.

Du lagst damals mega richtig.

Das WAS war riesengroß und die verschwundenen K*nd*me nur die Spitze des Eisbergs.

Hoffen wir für @Gnauri dass in diesem Fall alles anders ist.

13.07.2023 11:16 • x 1 #304

N
Zitat von Wasabix:
Hey @Nostraventjo:-) Meine Erfahrung mit dir ( meine Geschichte von letztem jahr. ) war dass du ziemlich früh, kurz und knackig, kommentiertest ...

Ist das jetzt ein Kompliment?!

Ich bin Autist, ich rede nicht um den heißen Brei, ich bin ein sehr direkter Mensch und eher der für Lösungsvorschläge statt emotionalen Support. Das ist für einige schwierig. Aber manchmal muss es auch jemanden geben der das so direkt sagt.

13.07.2023 11:21 • x 3 #305

Wasabix
Zitat von tina1955:
Ich würde die Ehefrau anrufen, mich ihr erklären, dass es mir leid tut, wie alles gekommen ist und dass ich fest davon ausgegangen bin, dass der Mann bereits seit über 1 Jahr in Scheidung lebt. Ansonsten hätte ich mich nicht auf diese Beziehung eingelassen.
Das erst jetzt die Scheidung eingereicht wurde, entzog sich meiner Kenntniss.

Mein Weg wäre das definitiv auch.

Dann, und nur dann erfährt die TE ob die Schilderungen ihres Lovers zutreffen. Es könnte
allerdings auch passieren, dass die EF
Den Mann dermaßen in den Dreck zieht, damit die Gnauri das Interesse an ihm endgültig verliert.

Zweischneidiges Schwert also, die EF direkt zu sprechen.
Wahrscheinlich geht ihm, heimlich, schon der A**** auf Grundeis dass @Gnauri genau das tun k ö n n t e.

Vielleicht ist er deshalb nun so dermaßen offen, transparent und sieht alles ein.
Fragen über Fragen....

13.07.2023 11:23 • x 2 #306

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Ist das jetzt ein Kompliment?! Ich bin Autist, ich rede nicht um den heißen Brei, ich bin ein sehr direkter Mensch und eher der für ...

Das ist absolut ein Kompliment.

Es kommt mir so vor, als ob du sehr zackig herausfiltern kannst, wenn was - granatenmäßig- zum Himmel stinkt.

Und zack! Ist es auf dem Tisch.

Hat was.

Jeder hat hier eben seine Art und das macht es hauch wertvoll uns spannend.
Finde ich..

13.07.2023 11:26 • x 2 #307

Wasabix
Zitat von Ema:
Das ist doch eine völlig verquere Art zu denken. Oder er hat eine Familie, die völlig verquer denkt.

Absolut! Mutet sehr seltsam an, diese Denkweise

13.07.2023 11:29 • x 2 #308

N
Zitat von Wasabix:
Das ist absolut ein Kompliment. Es kommt mir so vor, dass du sehr zackig herausfiltern kannst, wenn was - granatenmäßig- zum Himmel stinkt. Und ...

Hahaha danke.
Hätte ich das bei mir damals nur auch so schnell gefilztert... Bei anderen geht das irgendwie immer besser. Wahrscheinlich weil ich einfach ein Mensch der Fakten bin.

Ich finde es übrigens schwierig in so einer Konstellation wenn man Kontakt zum Betrogenen hat. Liegt normalerweise bei dem Mann das zwischen den zwei Frauen zu klären.

13.07.2023 11:30 • x 4 #309

S
Zitat von Gnauri:
Aber ich glaube auch dass ein Fehler (auch wenn riesig bombastisch) nicht einen ganzen Menschen ausmacht.

Was macht ihn denn für Dich aus? Du hast ihn kennengelernt und dann...hat er Dich vom ersten Tag - und seine Frau gleich mit - angelogen und betrogen. Er hat zu seinem Vorteil andere gedemütigt und abgewertet. Er war feige und konfliktscheu.
Er war ja nicht zehn Jahre ein treusorgender Ehemann und Vater, der dann plötzlich ausgebrochen ist und ein anderes Gesicht zeigte. Du hast ihn als Lügner und Betrüger kennengelernt. Du wussest es nur nicht, sonst wärst Du heute gar nicht in dieser Lage und verletzt.

Was bleibt also übrig? Mit ihm kann man so gut reden? Er hat die gleiche Einstellung in allen Lebenslagen? Der S. war gut? Er mag die selben Filme, Sportarten, Urlaubsziele? Er hat Dich bei einer Familiensache oder Krankheit unterstützt?

Welche Heldentaten hat er denn wirklich sonst vollbracht, die das o.g. Verhalten während all eurer gemeinsamen Zeit rechtfertigen?

Ich meine diese Frage ernst, nicht böse, nicht sarkastisch oder sonst was. Du musst darauf nicht antworten.
Zitat von Gnauri:
Macht dieser eine gigantische Fehler in wirklich zu einem komplett schlechten Menschen?

Dass er ein komplett schlechter Mensch ist, wird niemand sagen wollen. Aber ob er ein Beziehungsmensch ist - und da schließe ich Beziehungen zu Familienmitgliedern ein, die er auch ordentlich in die Bredouille bringt - kann man bei der Geschichte durchaus anzweifeln.

13.07.2023 11:33 • x 8 #310

Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Bei anderen geht das irgendwie immer besser.

Wahrscheinlich auch, weil du emotional nicht involviert bist. Bzw bei weitem nicht so stark, wie in deiner eigenen Liebesgeschichte, gell

13.07.2023 11:33 • x 3 #311

Bücherfreundin
Zitat von Ema:

Also die Sache mit der Familie finde ich auch extrem merkwürdig. Mir kommt das so vor, als wird innerhalb der Familie grundsätzlich gerne gelogen oder in dem Falle gerne geschwiegen. Denn auch die Familie hat der TE verschwiegen, dass er noch gar nicht getrennt ist. Das wirft in meinen Augen kein gutes Licht auf die ganze Truppe, vielleicht wird das dort aber immer so gehandhabt.
Meine Familie hätte sowas ganz sicher nicht mitgetragen.

13.07.2023 11:39 • x 10 #312

Wasabix
Zitat von Gnauri:
Aber ich glaube auch dass ein Fehler (auch wenn riesig bombastisch) nicht einen ganzen Menschen ausmacht. Und ich glaube auch dass Menschen sich ändern können wenn sie wollen und diese Verhaltensweise für sie nicht charakterbestimmend ist.

Natürlich macht 1 Riesenfehler NICHT den ganzen Menschen aus.
Absolut nicht.
Und jeder hat eine 2te Chance verdient.
Jedoch sollte hier die Frage gestellt werden, worauf deutet seine Handlung wirklich hin.
Da kann man vermuten, dass das evtl auch nur die Spitze des Eisbergs sein könnte.

Aber liebe @Gnauri das alles wird sich herausstellen.

Du hast hohe moralische Werte.
Das ist wunderbar und sehr wertvoll. Und diese werden dich führen.

13.07.2023 11:40 • x 3 #313

Bücherfreundin
Zitat von Wasabix:
Da kann man vermuten, dass das evtl auch nur die Spitze des Eisbergs sein könnte.

Die Vermutung habe ich übrigens auch. Hier passen ein paar Dinge in meinen Augen nicht zusammen. Ich gehe davon aus, dass es weitere Lügen gibt, die die TE nur bisher noch nicht rausgefunden hat. Er selbst betreibt hier wohl Salami-Taktik unter dem Deckmantel: ab jetzt bin ich ganz transparent, was davor war und sie noch nicht weiß, braucht sie auch nicht zu wissen. Das ist mein Eindruck basierend auf den Beiträgen der TE.

13.07.2023 11:46 • x 4 #314

Wasabix
Zitat von Bücherfreundin:
Er selbst betreibt hier wohl Salami-Taktik unter dem Deckmantel: ab jetzt bin ich ganz transparent, was davor war und sie noch nicht weiß, braucht sie auch nicht zu wissen. Das ist mein Eindruck basierend auf den Beiträgen der TE.

Möchte nun nicht mein altes Thema ständig in den Vordergrund stellen.
Aber genau die Salamitaktik machte auch mein Ex.
Gut, er drohte auch gleich indirekt mit Trennung etc. Was mich sofort einknicken ließ.

In @Gnauri herrscht momentan totale Verwirrung.
Ausnahmezustand.
Wer kann dies nicht nachvollziehen?

Ich kann nur sagen, hätte ich damals sofort Gelegenheit gehabt, seine Ex zu sprechen, wäre die Beziehung sofort Ende gewesen.
Das gelang mir jedoch erst 7 Monate später.
Dann erst verstand ich, warum er um jeden Preis verhindert! hat das ich sie kennenlerne.
Unter Hinzunahme weiterer Lügen übrigens!

( angeblich waren sie beste Freunde inzwischen...ja genau)

Was will ich damit sagen ?

Die verschwundenen Kond. ( in der 8. Woche nach Kennenlernen) waren bereits die Vorboten !
für eine komplette Farce!
Seine Familie mauerte übrigens auch sehr.

Es muss nicht immer so übel laufen.
Wollte evtl Zusammenhänge nur deutlich machen.

13.07.2023 12:00 • x 3 #315

A

x 4