1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

tina1955
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum der Mann nicht mit offenen Karten gespielt hat?
Warum hat er gelogen und erzählt, dass die Scheidung bereits läuft ?
Halten die Männer denn die Frauen für sooo dumm, dass sie glauben, es kommt nicht raus?
Das wäre doch sofort aufgeflogen, wenn man sich die Unterlagen mal ansehen möchte.
Was wäre passiert, wenn er stattdessen gesagt hätte, er lebt getrennt und reicht jetzt die Scheidung ein....
Dann hätte man ihn dabei unterstützen können und es wäre alles gut gewesen.
Warum diese Lügen ?

12.07.2023 19:42 • x 6 #271

Wasabix
Zitat von Gnauri:
Viele Teile in mir sind Verachtung. Mein

Sehr sehr wichtig das zu bemerken!
Verachtung.

Vielleicht wirst du ihm begründet wieder vertrauen können.
Aber, wirst du die Verachtung seines Handelns je überwinden?
Das ist js auch eine Werte- und Moralentscheidung.
Ja sogar ethisch zu bewerten.

Da stösst mir meine Geschichte nochmals auf. Und ich erkenne, sehr verspätet, dass ich ihn, von da an definitiv! verachtet habe .

Vielen Dank für deine Erkenntnis.
Hilft mir nun noch in der Nachbearbeitung und Loslassen.

12.07.2023 19:44 • x 2 #272

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

Wasabix
Zitat von tina1955:
Warum diese Lügen ?

.....und die Hoffnung dass er nun ehrlich ist!

Wie kann jemand plötzlich von totaler Verlogenheit ( sorry für das harte Wort..) zu totaler Ehrlichkeit wechseln?

Aus Angst die TE zu verlieren. Wäre der erste Gedanke.

12.07.2023 19:48 • x 1 #273

Endlich
Zitat von Endlich:
Hat sich inzwischen ein Gespräch ergeben indem er seiner Frau von dir erzählt hat?

Oder habt ihr Kontaktsperre und du weißt es nicht?

12.07.2023 19:49 • x 1 #274

tina1955
@Wasabix , ich nenne es Blödheit.
Vorausgesetzt, er will sich tatsächlich trennen, dann hätte er ja schon seit Montag Zeit gehabt, bei einem Anwalt vorzusprechen....

12.07.2023 19:51 • x 2 #275

Wasabix
Zitat von tina1955:
ich nenne es Blödheit

..und mit seiner Blödheit zieht er 2 Frauen in den Dreck.

Er hat den Denkzettel seines Lebens verdient!

12.07.2023 19:54 • x 1 #276

K
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Er hat den Denkzettel seines Lebens verdient!

Aber die TE hat sich doch schon getrennt und Er sich wiederum von der Ehefrau.

Wenn ich das richtig verstehe, wurde die Ehefrau auch über die TE informiert.

12.07.2023 20:01 • x 1 #277

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Aber die TE hat sich doch schon getrennt und Er sich wiederum von der Ehefrau.

Ja das habe ich auch gelesen.

VERMUTE aber dass sie trotzdem regelmäßig Kontakt halten.?
Vermutlich hat sie nicht zu ihm gesagt du ich brauche jetzt 4 Wochen totale Ruhe um mich zu erholen und zu klären

Natürlich könnte man die TE fragen.

Und ja er hat sich wohl von der EF getrennt.
Aber stimmt das auch?

Er hat 1 Jahr gelogen....

Wir werden sehen wie es weitergeht

12.07.2023 20:08 • #278

G
Zitat von tina1955:
@Gnauri , okay ihr seid getrennt und Du wartest auf Ergebisse von ihm ? Er soll Dir etwas vom Anwalt vorlegen und beweisen, dass er seiner Frau ...

In erster Linie will ich zur Ruhe kommen und mich sammeln. Er soll in der Zeit seinen Worten Taten folgen lassen. Einiges ist auch schon passiert.

12.07.2023 20:23 • x 3 #279

G
Zitat von tina1955:
@Gnauri , okay ihr seid getrennt und Du wartest auf Ergebisse von ihm ? Er soll Dir etwas vom Anwalt vorlegen und beweisen, dass er seiner Frau ...

Ich hab mir eine Frist gesetzt ja. mal schauen was in dieser Zeit passiert. Die nutze ich jetzt aber aktiv mal für mich.
Ich bin gespannt ob er sein aktuelles Verhalten dass er Taten folgen lässt beibehält

12.07.2023 20:26 • x 4 #280

G
Zitat von Kleeblatt99:
Mir fehlt das Hauptaugenmerk, das schon ein ganz klein wenig untergeht. Wie du dich eigentlich bei der ganzen Sache fühlst und was du dir von uns wünscht, dir helfen würde.
Klar Warnungen und Meinungen, gehören dazu.

Wie fühle ich mich bei der ganzen Sache...Ich weiß es nicht.

Ich bin zutiefst verletzt. Meine Gedanken konfus. Ich weiß garnicht wo mir der Kopf steht und welches der 1000 Gefühle ich fühlen soll. Ich versuche mich zu sammeln und zur Ruhe zu kommen. Ich versuche einen Weg für mich zu finden wie ich weitermache. Wie der aussieht weiß ich nicht. Ich bin innerlich total zerrissen weil alles was ich geglaubt habe wahr zu sein und meine Zukunft zu sein am Boden in 1000 Scherben liegt. Mein Herz gesellt sich dazu.

Was mir hilft ist der Austausch hier und sicher jetzt auch der Abstand zu ihm. Ich bin froh über alle MEinungen hier und dankbar dafür und überlege über jede einzelne. Das hilft mir auch ein bisschen beim reflektieren. Beiträge wie von @Chrome haben mir geholfen mich generell ein bisschen zu sammeln oder auch eigentlich logische Dinge wie von @Lillilli (die mir in der aktuellen Situation aber einfach nicht einfallen) wie es bei den zwei verschiedenen Möglichkeiten weiter gehen könnte. Aber natürlich auch alle anderen!

12.07.2023 20:59 • x 3 #281

G
Zitat von Kleeblatt99:
Was ich nicht ganz verstehe und mitunter auch überlesen,falls dies schon geschrieben wurde.
*Warum hat er ein ganzes Jahr gebraucht, um sich Final von Ihr zu trennen?

Also ich kann nur sagen was er mir gesagt bzw erklärt hat. Wir haben dieses Thema ausführlich besprochen.
Vorab das ist keine Rechtfertigung von mir.

Für ihn war es sehr schwer diesen Schritt zu gehen weil er davor furchtbar Angst hatte. Aus diversen Gründen.
Einmal weil sie viel Zeit miteinander verbracht haben und er es bedauert hat dass es nicht geklappt hat.
Ein großer Punkt die Angst was andere dazu sagen (spezieller Teil der Familie, Freunde etc.). Er hat mit Abwertung durch sie gerechnet. Warum das besonders schlimm war ist eine lange Geschichte inkl alter Kindheitsdinge. Eigentlich viele Gründe die jede Scheidung schwer machen und ich auch nachvollziehen kann aus eigener Erfahrung. Warum er dazu dann so lange gebraucht hat...tja. Ich denke er hat einfach keinen eigenen absprung geschafft und brauchte irgendeinen äußeren Faktor dazu.

13.07.2023 01:22 • x 2 #282

G
Zitat von Kleeblatt99:
Davor,aber ein Jahr lang der Schwester versprochen?

Warum macht die Schwester sich Sorgen um die Frau Ihres Bruders?

Nein kein Jahr. Die Schwester weiß es seit dem Frühjahr (glaube März wars).
Die Schwester und die Frau verstehen sich und sind sowas wie Freundinnen

13.07.2023 01:26 • x 1 #283

tina1955
Zitat von Gnauri:
Nein kein Jahr. Die Schwester weiß es seit dem Frühjahr (glaube März wars). Die Schwester und die Frau verstehen sich und sind sowas wie ...

Das ist ja noch schlimmer, denn was ist das für eine Freundschaft, in der die Schwester weiß, dass die Freundin betrogen wird und nicht selbst zur Aufklärung beiträgt?

13.07.2023 01:56 • x 3 #284

tina1955
Zitat von Gnauri:
Also ich kann nur sagen was er mir gesagt bzw erklärt hat. Wir haben dieses Thema ausführlich besprochen. Vorab das ist keine Rechtfertigung von ...

All diese Dinge befürchtet doch eigentlich jeder Mensch, der eine Trennung/ Scheidung anstrebt.
Das ist für mich kein Grund, in einer leblosen Ehe zu verharren, zumal nicht mal Kinder da sind, die unter einer Trennung leiden könnten.

All seine Argumente dienen doch nur dazu, seine Feigheit zu rechtfertigen.

13.07.2023 01:59 • x 3 #285

A

x 4