Ema
- 10185
- 29824
Zitat von Gnauri:Was meine ich damit...vereinfachtes Beispiel...wenn ein Mensch einmal nicht hilft heißt es nicht automatisch er ist nicht hilfsbereit. Vielleicht hilft er in 99 Prozent der Fälle und ist damit super hilfsbereit. Aber wenn man nur diesen einen betrachtet hat er nicht geholfen.
Margerite
Zitat von Ema:st dir wirklich so richtig bewusst, was er da für eine richtig harte Nummer abgezogen hat?
Oder stehst du teilweise noch unter Schock?
(Ganz ernstgemeinte Frage).
Gnauri
Zitat von Ema:Na ja, du hast es ja selbst gesagt: Es ist etwas völlig anderes, ob jemand einen Fehler macht (oder zwei oder drei) oder ob er zwei Frauen ein Jahr lang (!) belügt und hintergeht.
Zitat von Ema:Aber ich würde mich sehr wohl fragen, ob ich mit jemandem, der sich ein Jahr lang so verhalten kann, eine Beziehung führen möchte, die ja letztendlich auf Vertrauen aufbauen soll.
Zitat von Ema:Dein Exemplar hat ein wirklich sehr fremdschädliches Konfliktverhalten bewiesen.
Zitat von Ema:Klar, er muss jetzt zerknirscht sein, er muss ein paar Federn lassen. Aber so richtig aufschlagen (siehe Gleichnis oben) wird er auf diese Weise nicht.
Er bekommt eher mehr oder minder das Gefühl, dass er mit so etwas durchkommt.
Zitat von Ema:Lässt du dir das eigentlich manchmal noch so ein bisschen auf der Zunge zergehen, was er gemacht hat?
Er hat dir ein Jahr lang (!) seine Ehefrau, bzw. die Ehe zu ihr verschwiegen. Er hat darüberhinaus in dieser Zeit seine Frau dafür verantwortlich gemacht, dass die angeblich laufende Scheidung verschleppt wird (was ich echt mies finde).
Er hat ebenfalls in dieser Zeit Pläne mit dir bezüglich einer gemeinsamen Wohnung und gemeinsamen Kindern (!) gemacht.
Ist dir wirklich so richtig bewusst, was er da für eine richtig harte Nummer abgezogen hat?
Oder stehst du teilweise noch unter Schock?
(Ganz ernstgemeinte Frage).
Gnauri
Zitat von Margerite:Es wird alles nachgesehen, nur damit er bleibt und es keine Trennung gibt.
Lumba
Zitat von Gnauri:Und die Frage die sich mir stellt ist nicht ob er bleibt sondern ich.
Kleeblatt99
Zitat von Cocolores:Er hat nicht nur Dich betrogen , sondern seine Frau mindestens genauso besch.i.ssen. Halte Dir das bitte deutlich vor Aug
Kleeblatt99
Zitat von Gnauri:Bei dem 7 Stunden Gespräch hat sie ihn laut seiner Aussage gefragt ob es eine andere gibt. Er hat es geleugnet. Seine Begründung: er hat es seiner kleinen Schwester versprochen die sich um seine Frau sorgt
Zitat von Ema:Er musste dich anlügen, er musste seine Frau anlügen, er hatte ja keine Wahl, der arme Kerl.
Baumo
Zitat von acoma:@tina1955 tja Tina, Ehefrauen bemerken ebenfalls oft nicht, dass ihre Männer monate- manchmal jahrelang Affären führen? Plötzlich erfahren sie ...
acoma
Zitat von Ema:Aber ich würde mich sehr wohl fragen, ob ich mit jemandem, der sich ein Jahr lang so verhalten kann, eine Beziehung führen möchte, die ja letztendlich auf Vertrauen aufbauen soll.
Zitat von Ema:Ist dir wirklich so richtig bewusst, was er da für eine richtig harte Nummer abgezogen hat? SSc
Zitat von Woelkeline:Was mit Lügen beginnt, endet mit Lügen
Zitat von Woelkeline:Was mit Lügen beginnt, endet mit Lügen
Zitat von Gnauri:Genau das tue ich gerade unter Abwägung aller Tatsachen und der Frage ob dieses Verhalten über 1 Jahr wirklich IHM entspricht.