1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

G
Zitat von tina1955:
Ich glaube auch nicht daran, dass eine Frau es nicht merkt, dass der Mann eine Ehefrau im Hintergrund hat.

Er hat Heiligabend und alle weiteren Feiertage im Jahr nicht mit der TE verbracht.
Er hat im Jahr wenigstens 30 /35 Tage Urlaub, mit den ganzen Brückentagen um die Feiertage herum kommt man locker auf gut 50 freie Tage....
Wie hat er seinen Urlaub verbracht ?
Die Ehefrau muss ja auch Urlaubsreisen geplant haben....
Wo war er rund um seinen Geburtstag herum usw.

Da gibt es so viel mehr, was mich stutzig gemacht hätte.
So blind kann eigentlich keine Frau sein, da nicht mal drüber nachzudenken, es sei denn, sie hat vielleicht bewusst ne dunkelrosarote Brille auf ?

Nein. Und nicht weil ich naiv bin sondern weil nicht davon auszugehen war.

Er war Weihnachten und an den wichtigen Terminen dort. Alle anderen Feiertage hat er mit mir verbracht.
Weihnachten muss man jetzt auch noch sagen wollte er eigentlich mit mir verbringen aber ich habe mich entschieden zu meiner Familie zu fahren (es bedeutet mir sehr sehr viel jemanden an weihnachten mitzubringen und nach meiner langen Ehe wollte ich ein Jahr alleine hin-bin die Dinge nach meiner 9 jährigen Ehe einfach in meinem Tempo angegangen und hab ihn zu anderen Events mitgebracht) und deswegen haben wir entschieden dass das erste JAhr jeder mit seiner Familie ist und ab dem 2. weihnachten wir zusammen wo hinfahren.

Seit wir zusammen waren (1 JAhr) hat er jeden Urlaubstag mit mir verbracht und diesen vorher mit mir abgestimmt. Ich würde fast sagen ich habe seinen Urlaub geplant bzw wir haben alles gemeinsam ausgerichtet und ich hatte alle seine Dienstpläne und wusste um jede Veranstaltung und Öffentlichkeitsarbeit bei der ich ihn zum Großteil begleitet habe sofern meine Termine es zuließen.
Seine Frau hat nichts geplant oder so.

Seinen Geburtstag hat er mit mir verbracht.

Da gab es schlicht nicht viel zu merken. Die beiden haben nie oder nur extrem selten telefoniert.Wenn nur organisatorisches. Und auch nicht in meiner Abwesenheit (keine Annahme-Wissen) Zu ihm kommen wollte sie nicht. Hat sie nie getan. Auch an den letzten Orten wo er gewohnt hat nicht. Da war nicht viel Bemühung ihrerseits. Starke Behauptung ich weiß aber ist wirklich so. Hat sie auch selbst gesagt.
Sie haben (wie ich jetzt ja weiß) nur sehr wenig und auch unrelevantes auf Whatsapp geschrieben (bis zum Zeitpunkt als er sich getrennt hat...dann hat sie losgelegt).
Sie hat sich nicht beschwert dass er nicht zu ihr fährt. Wenn er da war war er halt da, wenn nicht, dann nicht.

Also nein. Keine pinke Brille

12.07.2023 13:58 • x 1 #241

G
@tina1955 versteh die Frage nicht

12.07.2023 13:58 • #242

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

Cocolores
Zitat von Gnauri:
Nein, getrennt hat er sich schon davor.

Entschuldigung, das hatte ich falsch in Erinnerung.
Zitat von Gnauri:
Und nochmal nein die beiden haben nicht nur gerade eine Krise

Das war jetzt etwas ironisch gemeint. Das ist ja oft die Story von der anderen Seite. AM erzählt der Affäre, dass er sich getrennt hat, Zuhause fährt man aber einen Versöhnungsversuch und die Version der Frau ist dann: wir haben gerade eine Krise.
Nirgendwo wird mehr gelogen wie in Affären.
Zitat von Gnauri:
dass Bequemlichkeit damit nicht viel zu tun hatt

Naja, ist es nicht bequem, zwei Frauen zu haben, die sich kümmern?
Zitat von Gnauri:
Denn es war bestimmt nicht bequem mich anzulügen.

Naja, aber es hat doch sehr lange gut funktioniert? Wenn am Anfang ein schlechtes Gewissen da war, ist das zum Schluß doch auch der Bequemlichkeit gewichen.
Zitat von Gnauri:
würde ich sagen die war nicht von dieser Welt

Was ich gelernt habe: wenn sich etwas anfühlt wie zu schön um wahr zu sein, dann ist es das oft auch.
Zitat von Gnauri:
Wieso an etwas 30,40,50 Jahre festhalten und unglücklich ausharren dass schon lange nicht mehr funktioniert.

Weil Passivität oft einfacher ist:
Lieber das bekannte Unglück, als das unbekannte Glück.

12.07.2023 14:00 • x 2 #243

Happylife1981
Dann verstehe ich die Aussage, dass sie um die Ehe kämpfen möchte nicht. Wenn es ja eigentlich eh keine mehr war.

12.07.2023 14:00 • x 2 #244

G
@Happylife1981
in meinen Augen sieht so auch keine gute Ehe aus.
Aber wer bin ich darüber zu urteilen oder den Grund warum sie sich entschlossen hat nach vielen Jahren Passivität und Gleichgültigkeit zu kämpfen?
Klar kann ich Mutmaßungen aufstellen wieso weshalb warum ,auf Grund dessen was ich weiß aber wissen wird es nur sie.

12.07.2023 14:08 • x 2 #245

G
Zitat von Cocolores:
Das war jetzt etwas ironisch gemeint. Das ist ja oft die Story von der anderen Seite. AM erzählt der Affäre, dass er sich getrennt hat, Zuhause fährt man aber einen Versöhnungsversuch und die Version der Frau ist dann: wir haben gerade eine Krise.
Nirgendwo wird mehr gelogen wie in Affären.

Achso okay jetzt habe ich es verstanden

Zitat von Cocolores:
Was ich gelernt habe: wenn sich etwas anfühlt wie zu schön um wahr zu sein, dann ist es das oft auch.

Der optimist in mir nahm einfach an es ist scheinbar doch möglich obwohl ich selbst nicht mehr daran geglaubt hatte.
Zitat von Cocolores:
Naja, ist es nicht bequem, zwei Frauen zu haben, die sich kümmern?

Das soll jetzt nicht gehässig oder gemein klingen oder so das sich mich selber gut hinstelle. So könnte man es nämlich verstehen. Ich will auch nicht abwerten nur neutral feststellen. faktisch war es nur eine.
Wäre die Beziehung zwischen den beiden anders gewesen würde ich zustimmen und sagen ja total.

12.07.2023 14:14 • #246

Happylife1981
Ist ja eigentlich auch nicht wichtig.
Es geht ja um Dich.
Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung für Dich triffst!

12.07.2023 14:14 • x 1 #247

G
Zitat von Cocolores:
Naja, aber es hat doch sehr lange gut funktioniert? Wenn am Anfang ein schlechtes Gewissen da war, ist das zum Schluß doch auch der Bequemlichkeit gewichen.

Das kann ich nicht beurteilen.
Er sagt es war total belastend mich anzulügen und hat sich immer weiter reinverstrickt weil er angst hatte dass ich sonst weg bin und er mich um keinen Preis verlieren kann/will. aber er war richtig froh dass er nun damit aufhören kann weil ich das nicht verdiene auch wenn er mich nun wahrscheinlich verloren hat und damit das eingetreten ist was er versucht hat zu verhindern.

12.07.2023 14:24 • #248

L
Zitat von Gnauri:
@Lillilli Nein. auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich merke gerade wie ich dabei bin alles aufzuarbeiten und scheinbar nicht auf logische ...

Ich denke, ihr solltet euch schon noch genauer damit auseinandersetzen, wieso er so gehandelt hat, dann lässt sich auch die Zukunft realistischer planen. Er wird von einem Tag auf den anderen nicht mutig werden. All die Zugeständnisse, die er macht, macht er auch aus Angst dich zu verlieren.

12.07.2023 14:27 • x 4 #249

Ema
Zitat von Gnauri:
Ganz ehrlich? Ich sehe da keinen Unterschied. Er liebt mich bereits und hat mich bereits betrogen. Warum Angst haben dass es in Zukunft passiert? Es ist doch schon passiert.

Du glaubst also nicht, dass die Wahrscheinlichkeit sich erhöht, dass jemand so etwas - oder etwas Ähnliches - noch einmal abzieht, wenn er es schon einmal getan hat?
Du glaubst generell nicht, dass es so etwas wie Charaktereigenschaften gibt?
Du glaubst auch nicht, dass es so etwas wie typisches Konfliktverhalten bei einem Menschen gibt?

Ich würde - stünde ich vor deiner Entscheidung - das Argument gerade umdrehen:
Er hat mich ein Jahr lang belogen, obwohl er vorgibt, mich zu lieben.

Natürlich muss das nicht heißen, dass er dich aus seiner Sicht nicht liebt.
Aber ich würde mich dann fragen, ob er und ich nicht sehr unterschiedliche Vorstellungen davon haben, was Liebe ist und wie man sich dann verhält.

Für mich ist Liebe beispielsweise mehr als ein Gefühl. Ich leite daraus auch bestimmte Verhaltensweisen ab. Und das gilt sowohl für mich selbst, als auch für andere.
Wenn ich jemanden liebe, belüge ich ihn möglichst nicht, hintergehe ihn möglichst nicht, behandele ihn mit Achtung, Respekt und Rücksichtnahme, gehe auf seine Bedürfnisse ein usw.

All das hat dein Kandidat nicht getan. Er scheint also - in meinen Augen - etwas merkwürdige Vorstellungen von Liebe zu haben.

12.07.2023 14:40 • x 4 #250

G
@Lillilli
danke dir. Ich finde du hast absolut Recht.
Ich bin ehrlich, und sage ich weiß noch nicht genau was ich mache- also ob ich ihm vergeben will und kann, denn wenn will ich es richtig tun.
Ich muss einfach mal ein bisschen für mich verarbeiten, meine Gedanken sammeln usw. Bin auch sehr dankbar für den Austausch im Forum hier.
Sollte ich ihm vergeben werde ich deinen Rat auf jeden Fall beherzigen und es gemeinsam mit ihm aufarbeiten.

12.07.2023 14:43 • #251

G
Zitat von Ema:
Du glaubst also nicht, dass die Wahrscheinlichkeit sich erhöht, dass jemand so etwas - oder etwas Ähnliches - noch einmal abzieht, wenn er es schon einmal getan hat?
Du glaubst generell nicht, dass es so etwas wie Charaktereigenschaften gibt?
Du glaubst auch nicht, dass es so etwas wie typisches Konfliktverhalten bei einem Menschen gibt?

Doch klar ich glaube schon dass da eine gewissen Wahrscheinlichkeit da ist im Schnitt.

Aber ich glaube auch dass ein Fehler (auch wenn riesig bombastisch) nicht einen ganzen Menschen ausmacht. Und ich glaube auch dass Menschen sich ändern können wenn sie wollen und diese Verhaltensweise für sie nicht charakterbestimmend ist.

Was meine ich damit...vereinfachtes Beispiel...wenn ein Mensch einmal nicht hilft heißt es nicht automatisch er ist nicht hilfsbereit. Vielleicht hilft er in 99 Prozent der Fälle und ist damit super hilfsbereit. Aber wenn man nur diesen einen betrachtet hat er nicht geholfen.

Und ja bei mir war es weit mehr als einmal und ja das sagt was aus. Ist mir auch klar. Die Frage ist ob sein Charakter wirklich so ist oder nur in diesem Fall den wir da betrachten furchtbar war.
Jetzt kann man sagen wenn er nicht furchtbar wäre hätte es diesen einen Fall nicht gegeben. Klar. Aber so kann man es ja immer drehen. Macht dieser eine gigantische Fehler in wirklich zu einem komplett schlechten Menschen? (diese Überlegung ist schon sehr nett den ein nicht geringer Teil von mir verachtet (bewusste Wortwahl) seine Taten und Lügen ohne Ende)

Ganz im Gegenteil. Ich glaube an Charaktereigenschaften und an Konfliktverhalten. Zweites sollte er unabhängig von mir unbedingt angehen.

12.07.2023 14:55 • #252

G
Zitat von Ema:
Ich würde - stünde ich vor deiner Entscheidung - das Argument gerade umdrehen:
Er hat mich ein Jahr lang belogen, obwohl er vorgibt, mich zu lieben.

Natürlich muss das nicht heißen, dass er dich aus seiner Sicht nicht liebt.

Ja so habe ich das ja auch gemeint. Und mein absoluter Albtraum ist damit schon eingetroffen. Das wollte ich sagen.
Und klar könnte es wieder passieren -das darf man nicht außer Acht lassen- aber Fakt ist doch dass jetzt hier und in der Gegenwart die sch** bereits am dampfen ist und bevor ich mir Gedanken über die Zukunft mache (von der ich nicht überzeugt bin dass es sie gibt) doch erst mal über das hier und jetzt.

Zitat von Ema:
ür mich ist Liebe beispielsweise mehr als ein Gefühl. Ich leite daraus auch bestimmte Verhaltensweisen ab. Und das gilt sowohl für mich selbst, als auch für andere.
Wenn ich jemanden liebe, belüge ich ihn möglichst nicht, hintergehe ihn möglichst nicht, behandele ihn mit Achtung, Respekt und Rücksichtnahme, gehe auf seine Bedürfnisse ein usw.

Absolut. Unterschreibe ich.
Zitat von Ema:
All das hat dein Kandidat nicht getan. Er scheint also - in meinen Augen - etwas merkwürdige Vorstellungen von Liebe zu haben.

Stimmt. Ganz richtig. In diesem Fall hat er das nicht getan. In vielen anderen Fällen schon. Leider werden die nun durch das große Lügendach unter dem sie stattgefunden haben aufgewichen.
Für mich ist also die Frage...sind die 1000 anderen Fälle mehr seine Charaktereigenschaft als der andere große Betrug.

12.07.2023 15:02 • #253

M
Zitat von tina1955:
Plötzlich lagen Teströhrchen im Badezimmerschrank, die weniger wurden und mir mit Rachenabstrich begründet wurden....
Ansonsten war sein Verhalten unverändert...

Es gbit auch Männer, die gewiefte Schauspieler sind und ohne Lidflattern oder Blickausweichen lügen können.

12.07.2023 15:18 • x 3 #254

L
Ich denke, Liebe ist hier gar nicht das Thema, sondern Sicherheit. Wie kannst du dich sicher fühlen und wieder vertrauen. Und wieviel Spielraum bekommt er, wenn er an sich arbeitet. Und ein gewisser Spielraum ist notwendig. Das ist wir bei Süchtigen, Rückfälle sind normal.

12.07.2023 15:30 • #255

A

x 4