1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

Bücherfreundin
Zitat von acoma:
Was ist jetzt der Unterschied zu einer Ehefrau, die 1 Jahr betrogen wurde?

Ich habe von keinem Unterschied geschrieben. Für mich ist es egal, ob ich hier die TE oder die EF wäre. Das Ergebnis wäre dasselbe. Die Beziehung/Ehe wäre damit zu Ende.

Zitat von acoma:
Immer noch verstehe ich diese Unterschiede nicht, zu der Ehe 2.0, wird hier im Forum sehr oft geraten.

Erstens kann ich nicht erkennen, dass im Forum sehr oft zu einer Ehe 2.0 geraten wird. Wenn eine EF hier aufschlägt, deren EM sie betrogen hat (oder vice versa) ist der Grundtenor eher negativ.
Zweitens verstehe ich nicht, wieso du dich immer noch an diesem Thema festbeißt und ständig dieselbe Frage stellst?

12.07.2023 11:18 • x 4 #226

G
Zitat von Bücherfreundin:
Kurze Verständnisfrage: hört sich so an, als ob er schon öfter vom Beruf her woanders hingezogen ist. Und immer ohne seine Frau. Korrekt?

Ja das ist korrekt.

12.07.2023 12:30 • x 1 #227

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

tesa
Zitat von tina1955:
@tesa absichtlich ist doch eine Affäre immer, wenn man einen Partner oder eine Partnerin hat und sich bewusst nach einer anderen Frau umschaut. ...

Aus Sicht des Gebundenen richtig. Aber nicht aus Sicht der AF. Die werden ja meist über einen längeren Zeitraum belogen.

12.07.2023 12:46 • x 1 #228

G
Zitat von Nostraventjo:
Auch wenn du es nicht zugeben magst fühlst du dich sicherlich ein wenig als Rivalin und wolltest ihn ihr nicht einfach überlassen und als Gewinnerin aus der Situation gehen. Diese Entwicklung finde ich bedenklich, wo du doch am Anfang beteuert hast das du nicht so jemand bist.

Äh nein?!? Ich sehe seine Ehefrau keinesfalls als meine Rivalin. 0,0. Es geht mir auch nicht darum als Gewinnerin aus der Situation zu gehen. Alleine dieses Wort.

Ich will ihn weder an mich reißen noch unbedingt halten oder einen Konkorrenzkampf starten. Er und ich sind jetzt erst mal getrennt. Ich habe keinen Einfluss darauf was seine Frau will-es ist ja auch ihre Entscheidung was sie will.

Nur angenommen - Gedankenspiel- es sollte sich herausstellen dass sie ihn zurückwill und er geht zurück...okay...ich muss ihn nicht haben und erst recht nicht hinterherlaufen.

deiner Meinung nach ist es also so: ich habe zwar mit diesem Mann 1 Jahr eine echte Beziehung geführt -wie ich dachte- aber weil ich diejenige bei seinem Betrug bin die nicht mit ihm verheiratet bin ist es mein Job ihn wieder zu seiner Frau zu schicken? oder wie?

Meiner Meinung nach muss ich ihn nirgends hinschicken oder sonst was sondern mein in 1000 Scherben zersprungenes Herz heilen und mich um mich selbst kümmern anstatt darum was er macht oder nicht. Wenn es so ist wie er sagt kümmert er sich selbst um die Dinge.

12.07.2023 12:49 • x 1 #229

G
Zitat von Cocolores:
Naja, getrennt hat er sich erst, als er aufgeflogen ist. Wenn er sich tatsächlich getrennt hat. Vielleicht haben die Zwei gerade auch nur eine Krise. Kennen wir von anderen Themen hier (aus Sicht der Ehefrau).

Nein, getrennt hat er sich schon davor. Und nochmal nein die beiden haben nicht nur gerade eine Krise

12.07.2023 12:57 • #230

G
Zitat von Das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist doch eher Bequemlichkeit nichts zu sagen. Lief doch bei ihm. Eine Scheidung wird immer teuer, man will ja schließlich nicht auf all das Schöne im Leben verzichten. Es sind zwar keine Kinder involviert, Kosten werden trotzdem kommen. Und wenn es dumm läuft nicht gerade wenig. Jetzt werde ich bestimmt gleich als naiv abgestraft aber ich wüCocolores:
Das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist doch eher Bequemlichkeit nichts zu sagen. Lief doch bei ihm. Eine Scheidung wird immer teuer, man will ja schließlich nicht auf all das Schöne im Leben verzichten. Es sind zwar keine Kinder involviert, Kosten werden trotzdem kommen. Und wenn es dumm läuft nicht gerade wenig.

Jetzt werde ich bestimmt gleich als naiv abgestraft aber ich würde sagen dass Bequemlichkeit damit nicht viel zu tun hatte. Ehrlich nicht. Denn es war bestimmt nicht bequem mich anzulügen.
Und ums Geld geht es hier sicher nicht denn viel muss er nach gesetzlichen Regelungen nicht abdrücken. Inwiefern das dann das Schöne im Leben sein soll auf das er verzichtet weiß ich nicht.

12.07.2023 13:05 • #231

G
Zitat von Cocolores:
Warum nehmen so viele Affären den Affärenführer nach all den Lügen, wenn die Ehefrau ihn dann doch vor die Tür gesetzt hat?

Weil man vor der Wahrheit gern die Augen zumacht, um das gewohnte Leben bzw. die Illusion nicht zu verlieren.

Also irgendwie widerstrebt es mir dieses Bild auf mich projizieren zu lassen. Ich bin wissentlich weder eine Affäre gewesen noch stehe ich mit offenen Händen wartend auf ihn da nachdem seine Ehefrau entschieden hat ob sie ihn zurücknimmt oder nicht

12.07.2023 13:08 • #232

L
Habt ihr eine Paarberatung überlegt?

12.07.2023 13:15 • x 1 #233

G
Zitat von acoma:
Betrug bleibt Betrug und in einer langjährigen Ehe, trifft es den Betrogenen noch härter, weil er an der Loyalität und Liebe des Ehepartners keinen Zweifel hegte.
Für mich ist deine Denkweise unlogisch.

Betrug bleibt betrug ja. Aber beim Rest bin ich anderer Meinung. Erstens ist es eine Verallgemeinerung dass keine Ehefrau an der Loyalität und Liebe des Ehepartners zweifelt.
Anderer Punkt ist: ich bin/war zwar nicht mit ihm verheiratet habe aber zu keiner Zeit an seiner Liebe, Ehrlichkeit etc. gezweifelt.
Ist zwar traurig und auch hart zu sagen aber ich habe ihn nach dem Jahr mehr geliebt und vertraut als meinem Mann nach 9. Was auf keinen FAll meine Beziehung zu meinem Mann abwerten soll. Denn meinen Mann habe ich schon verdammt sehr geliebt und ich dachte nicht dass da jemals mehr geht. Nachdem wir uns getrennt hatten dachte ich nicht dass ich jemals wieder jemanden überhaupt lieben könnte erst recht nicht so wie ihn.

Aber die Verbindung die er und ich hatten war nochmal ganz anders. Wenn es sich nicht mit dem wissen von heute total bekloppt anhören würde würde ich sagen die war nicht von dieser Welt. Ich bin förmlich aufgeblüht. Ich war so glücklich wie nie zuvor in meinem Leben. Wir hatten tolle Momente und Erlebnisse. Aber bei uns war nicht immer heiter Sonnenschein. Wir haben in dem Jahr einiges durch. Eine echte Beziehung mit Höhen und Tiefen. Nicht nur weil ich immer noch gegen Krankheit kämpfe- Aber auch da war für mich auf eine Weise da-kann ich garnicht beschreiben-absolut selbstlos und voller Wertschätzung.Und sowas kann man nicht spielen. Und nein...er hat kein Helfersyndrom.

Es gibt also für mich keinen Unterschied ob ich nun mit ihm verheiratet war oder nicht.

12.07.2023 13:27 • x 1 #234

G
@Lillilli
Nein. auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich merke gerade wie ich dabei bin alles aufzuarbeiten und scheinbar nicht auf logische Lösungsansätze/Hilfen komme.

12.07.2023 13:29 • #235

G
@Gnauri
Und nein...bevor es kommt...ich klammere mich nicht wegen Krankheit an ihn um nicht alleine zu sein. Denn ich habe mich als ich mich von meinem Mann getrennt habe wohl wissentlich dafür entschieden dass ich das alleine hinbekomme.

12.07.2023 13:31 • #236

G
Zitat von Cocolores:
Eine Psychologin hat mir das so erklärt: je länger man mit dem Partner zusammen ist, umso mehr hat man ja bereits investiert. Und daran hält man fest. Damit sich die ganze Investition eben auch lohnt, sonst wäre ja alles umsonst gewesen.
Da spielt so viel rein, Gewohnheit, die Kosten, die auf einen zukommen etc. pp. Nur Liebe - die spielt dabei leider irgendwie nie eine Rolle.

HM ich weiß nicht. Klar hat man investiert. Aber die Länge der Beziehung sagt doch eigentlich nichts über die Gefühle, die Liebe und überhaupt die Qualität der Beziehung aus...
Wieso an etwas 30,40,50 Jahre festhalten und unglücklich ausharren dass schon lange nicht mehr funktioniert.

12.07.2023 13:33 • #237

G
Zitat von tesa:
ch hatte gemeint, dass er die Frau, die er mit Dir betrogen hat, mal geliebt hat. Und das könnte Dir natürlich auch passieren. Er scheint da nicht zimperlich zu sein.

Ganz ehrlich? Ich sehe da keinen Unterschied. Er liebt mich bereits und hat mich bereits betrogen. Warum Angst haben dass es in Zukunft passiert? Es ist doch schon passiert.

12.07.2023 13:34 • #238

G
Zitat von Bücherfreundin:
Hätte sie nicht in sein Handy geschaut, hätte sie nie erfahren dass er sich viel später von seiner EF getrennt hat als er ursprünglich sagte. Er ist also quasi erst nach der Trennung von seiner EF aufgeflogen.
Falls es bei der Trennung von der EF überhaupt bleibt. Da bin ich auch ziemlich skeptisch.

Ja genau. so ist es gelaufen.
Wir werden sehen ob es dabei bleibt. Ich zumindest glaube es. Aber selbst wenn es so bleibt heißt das nicht automatisch dass es wieder was zwischen uns wird.

12.07.2023 13:37 • #239

tina1955
@Gnauri , wo ist denn jetzt überhaupt Dein Problem?

12.07.2023 13:55 • x 1 #240

A

x 4