Bücherfreundin
- 791
- 1824
Zitat von acoma:Was ist jetzt der Unterschied zu einer Ehefrau, die 1 Jahr betrogen wurde?
Zitat von acoma:Immer noch verstehe ich diese Unterschiede nicht, zu der Ehe 2.0, wird hier im Forum sehr oft geraten.
Gnauri
Zitat von Bücherfreundin:Kurze Verständnisfrage: hört sich so an, als ob er schon öfter vom Beruf her woanders hingezogen ist. Und immer ohne seine Frau. Korrekt?
Zitat von tina1955:@tesa absichtlich ist doch eine Affäre immer, wenn man einen Partner oder eine Partnerin hat und sich bewusst nach einer anderen Frau umschaut. ...
Gnauri
Zitat von Nostraventjo:Auch wenn du es nicht zugeben magst fühlst du dich sicherlich ein wenig als Rivalin und wolltest ihn ihr nicht einfach überlassen und als Gewinnerin aus der Situation gehen. Diese Entwicklung finde ich bedenklich, wo du doch am Anfang beteuert hast das du nicht so jemand bist.
Gnauri
Zitat von Cocolores:Naja, getrennt hat er sich erst, als er aufgeflogen ist. Wenn er sich tatsächlich getrennt hat. Vielleicht haben die Zwei gerade auch nur eine Krise. Kennen wir von anderen Themen hier (aus Sicht der Ehefrau).
Gnauri
Zitat von Das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist doch eher Bequemlichkeit nichts zu sagen. Lief doch bei ihm. Eine Scheidung wird immer teuer, man will ja schließlich nicht auf all das Schöne im Leben verzichten. Es sind zwar keine Kinder involviert, Kosten werden trotzdem kommen. Und wenn es dumm läuft nicht gerade wenig. Jetzt werde ich bestimmt gleich als naiv abgestraft aber ich wüCocolores:Das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist doch eher Bequemlichkeit nichts zu sagen. Lief doch bei ihm. Eine Scheidung wird immer teuer, man will ja schließlich nicht auf all das Schöne im Leben verzichten. Es sind zwar keine Kinder involviert, Kosten werden trotzdem kommen. Und wenn es dumm läuft nicht gerade wenig.
Gnauri
Zitat von Cocolores:Warum nehmen so viele Affären den Affärenführer nach all den Lügen, wenn die Ehefrau ihn dann doch vor die Tür gesetzt hat?
Weil man vor der Wahrheit gern die Augen zumacht, um das gewohnte Leben bzw. die Illusion nicht zu verlieren.
Lillilli
Gnauri
Zitat von acoma:Betrug bleibt Betrug und in einer langjährigen Ehe, trifft es den Betrogenen noch härter, weil er an der Loyalität und Liebe des Ehepartners keinen Zweifel hegte.
Für mich ist deine Denkweise unlogisch.
Gnauri
Gnauri
Gnauri
Zitat von Cocolores:Eine Psychologin hat mir das so erklärt: je länger man mit dem Partner zusammen ist, umso mehr hat man ja bereits investiert. Und daran hält man fest. Damit sich die ganze Investition eben auch lohnt, sonst wäre ja alles umsonst gewesen.
Da spielt so viel rein, Gewohnheit, die Kosten, die auf einen zukommen etc. pp. Nur Liebe - die spielt dabei leider irgendwie nie eine Rolle.
Gnauri
Zitat von tesa:ch hatte gemeint, dass er die Frau, die er mit Dir betrogen hat, mal geliebt hat. Und das könnte Dir natürlich auch passieren. Er scheint da nicht zimperlich zu sein.
Gnauri
Zitat von Bücherfreundin:Hätte sie nicht in sein Handy geschaut, hätte sie nie erfahren dass er sich viel später von seiner EF getrennt hat als er ursprünglich sagte. Er ist also quasi erst nach der Trennung von seiner EF aufgeflogen.
Falls es bei der Trennung von der EF überhaupt bleibt. Da bin ich auch ziemlich skeptisch.