1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

K
Er hat seine Ehefrau im unklaren gelassen, sich eine zweite Beziehung neben der Ehe aufgebaut,erst die Trennung vollzogen, wo es um das zusammen ziehen ging mit der TE. Die TE dachte an Heirat, Kinder,toller Mann,ahnte nichts von ,,noch in einer Beziehung sondern ,,die Scheidung läuft.
Das ein Jahr lang!

12.07.2023 08:09 • x 2 #211

Bücherfreundin
Zitat von Cocolores:
Naja, getrennt hat er sich erst, als er aufgeflogen ist.

Das habe ich anders gelesen:

Zitat von Gnauri:
Mir erzählte er, er wolle mit ihr endlich die Dinge festlegen (wann das Trennungsjahr vorbei ist und wer was bekommt)- alles final regeln damit die Scheidung endlich durch ist. Dieses Gespräch dauerte 7 Stunden

Zitat von Gnauri:
Mein Gefühl wurde immer stärker dass etwas nicht stimmt. Und so kam es dass ich vor 3 Tagen selbst rausfinden musste dass die beiden die ganze Zeit in der wir zusammen waren nicht getrennt gewesen sind und keine Scheidung eingeleitet war. Er hatte sich erst in dem 7 Stunden Gespräch von ihr getrennt

Hätte sie nicht in sein Handy geschaut, hätte sie nie erfahren dass er sich viel später von seiner EF getrennt hat als er ursprünglich sagte. Er ist also quasi erst nach der Trennung von seiner EF aufgeflogen.
Falls es bei der Trennung von der EF überhaupt bleibt. Da bin ich auch ziemlich skeptisch.

12.07.2023 08:10 • x 1 #212

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

Bücherfreundin
Zitat von tina1955:
Allein die Tatsache, dass er 1 Jahr gelogen hat, sich nicht getraut hat mit seiner Frau zu sprechen und die Scheidung einzureichen....., macht ihn in meinen Augen zu einem ganz kleinen erbärmlich feigen Würstchen.

Das sehe ich genauso. Für mich gäbe es da auch keinen Verhandlungsspielraum mehr. Ich verstehe, dass die TE emotional sehr involviert ist. Aber für mich wäre da jegliche Vertauensbasis zerstört. Da bräuchte ich auch nicht mehr viel drüber nachdenken.

12.07.2023 08:15 • x 1 #213

A
Zitat von tina1955:
Allein die Tatsache, dass er 1 Jahr gelogen hat, sich nicht getraut hat mit seiner Frau zu sprechen und die Scheidung einzureichen....., macht ihn in meinen Augen zu einem ganz kleinen erbärmlich feigen Würstchen.

Zitat von Bücherfreundin:
Das sehe ich genauso. Für mich gäbe es da auch keinen Verhandlungsspielraum mehr. Ich verstehe, dass die TE emotional sehr involviert ist. Aber für mich wäre da jegliche Vertauensbasis zerstört. Da bräuchte ich auch nicht mehr viel drüber nachdenken.

Was ist jetzt der Unterschied zu einer Ehefrau, die 1 Jahr betrogen wurde?
Warum wird ihr, bei der Bitte um Rat, nicht mit der gleichen Vehemenz belegt, dass sie das kleine, erbärmliche, feige Würstchen rauszukicken hat?
Immer noch verstehe ich diese Unterschiede nicht, zu der Ehe 2.0, wird hier im Forum sehr oft geraten.

12.07.2023 08:21 • x 1 #214

tina1955
@acoma , ich bin da der falsche Ansprechpartner für Deine Frage.

Wer mich belügt, betrügt und mein Vertrauen missbraucht, der ist fort aus meinem Leben.

12.07.2023 08:25 • x 7 #215

Cocolores
Zitat von acoma:
Immer noch verstehe ich diese Unterschiede nicht, zu der Ehe 2.0, wird hier im Forum sehr oft geraten.

Und ich verstehe nicht, warum Du da immer wieder nachhakst?

Zudem wurde jetzt auch schon mind. 1x dazu geschrieben, dass das so nicht stimmt? Mir fallen spontan auch keine Themen hier ein, wo der betrogenen Frau (oder dem betrogenem Mann) geraten wurde, an der Ehe festzuhalten.

Bist/warst Du evt. eine Affäre und hast nicht gegen die Ehefrau gewinnen können? Ansonsten erschließt sich mir wirklich nicht, warum Du da so penetrant immer nachhakst. (Zumal hier niemand geschrieben hat, dass die Ehefrau ihm verzeihen soll. Fakt ist aber, dass Ehefrauen (und auch Ehemänner) ganz ohne Zutun eines Fourms (!) Ihre Ehepartner trotz Betrug wieder zurück nehmen. Warum? Siehe Beitrag #209 als evt. eine Begründung.)

12.07.2023 08:32 • x 4 #216

tina1955
@tesa absichtlich ist doch eine Affäre immer, wenn man einen Partner oder eine Partnerin hat und sich bewusst nach einer anderen Frau umschaut.

12.07.2023 08:56 • x 3 #217

tina1955
Ich glaube auch nicht daran, dass eine Frau es nicht merkt, dass der Mann eine Ehefrau im Hintergrund hat.

Er hat Heiligabend und alle weiteren Feiertage im Jahr nicht mit der TE verbracht.
Er hat im Jahr wenigstens 30 /35 Tage Urlaub, mit den ganzen Brückentagen um die Feiertage herum kommt man locker auf gut 50 freie Tage....
Wie hat er seinen Urlaub verbracht ?
Die Ehefrau muss ja auch Urlaubsreisen geplant haben....
Wo war er rund um seinen Geburtstag herum usw.

Da gibt es so viel mehr, was mich stutzig gemacht hätte.
So blind kann eigentlich keine Frau sein, da nicht mal drüber nachzudenken, es sei denn, sie hat vielleicht bewusst ne dunkelrosarote Brille auf ?

12.07.2023 09:02 • x 3 #218

N
Die Affären meinen Ex dachten auch immer das er schon in Trennung leben würde weil er denen sonst was erzählt hat während er mit mir so tat als sei nichts und einen normalen Alltag lebte.

12.07.2023 09:12 • x 2 #219

tina1955
@Nostraventjo , zumindest haben sich die Affären nie gewundert, dass er nicht mal oder jederzeit spontan jeden Tag, jede Nacht und die Feiertage mit ihnen verbracht hat und demzufolge haben sie doch geahnt, dass da etwas nicht stimmt.

12.07.2023 09:18 • #220

N
Zitat von tina1955:
@Nostraventjo , zumindest haben sich die Affären nie gewundert, dass er nicht mal oder jederzeit spontan jeden Tag, jede Nacht und die Feiertage mit ...

Der hatte immer Dinger übers Internet am laufen wo die hunderte Kilometer weg wohnten. Da ist das nicht so aufgefallen.

12.07.2023 09:21 • x 1 #221

A
@tina1955 tja Tina, Ehefrauen bemerken ebenfalls oft nicht, dass ihre Männer monate- manchmal jahrelang Affären führen?
Plötzlich erfahren sie von anderen, oder per Zufall, oder der AF von dem Betrug, sind überrascht und entsetzt.
Wie erklärt das sich, wo sie ihre Männer jahrelang kennen?

12.07.2023 09:25 • x 1 #222

tina1955
@acoma, ich möchte keine Ehefrau mit meiner Antwort verletzen und kann nur von mir ausgehen.
Eine Veränderung im Verhalten oder ein Rückzug, die weniger werdende körperliche Nähe, nervöse Antworten auf Fragen, plötzliches gesteigertes Interesse an Kleidung, neue Hobbys ausser Haus...., plötzliche Überstunden, verändertes Handyverhalten usw....
, all dies würde mich schon stutzig machen .

12.07.2023 10:15 • x 1 #223

M
Ich merkte auch als Nicht-Ehefrau, sondern auch als geheime Freundin alles. Meine Antennen nehmen oft unbewusst Signale wahr und die waren vor allem was ihn betraf, ständig auf Empfang.

Hin und wieder hängte er an Aussagen die Floskel und so an. Da schritten bei mir die Alarmglocken, denn und so war immer ein Hinweis auf eine Verschleiherung und Verheimlichung. Der Mann war aber auch wirklich zu dämlich zu merken, dass ich ihn durchschaute.

Er sagte mal, er könne vor mir nichts verbergen weil ich eh alles merke, Warum er dann trotzdem manche Dinge verbarg, war halt der Versuch in Distanz zu gehen. Und er dachte sich, alles merkt die auch nicht.
Doch, ich wusste immer, wenn Unrat rumlag und er wieder mal in geheimer Mission unterwegs war. Mein unrechtmäßiges Stöbern in seinen Mails bestätigte das später ja auch.

Ich hätte das viel eher beenden müssen, klammerte mich aber an das Prinzip Hoffnung. Eines Tages wird er ..., aber eines Tages kam nicht.

12.07.2023 10:30 • x 4 #224

tina1955
@Margerite , ich hatte bei meinem Ex auch 4 Tage lang eine Ahnung, die ich nicht beachtet oder genauer hinterfragt habe.
Plötzlich lagen Teströhrchen im Badezimmerschrank, die weniger wurden und mir mit Rachenabstrich begründet wurden....
Ansonsten war sein Verhalten unverändert...

12.07.2023 10:38 • #225

A

x 4