Gnauri
- 186
- 1
- 190
Gnauri
Zitat von Ema:Und findest du nicht, dass er seine Frau auf diese Weise schon wieder demütigt?
(Ganz abgesehen davon, dass sie da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ich anstelle seiner EF würde dir - mit Verlaub - bei einer solchen Anfrage gepflegt den Vogel zeigen)
Zitat von Alduin:Wenn die Frau das tun sollte würde ich mich fragen was dieser Mann getan hat um sie so gut zu dressieren.
Die Wortwahl ist hier Absicht....
Zitat von VictoriaSiempre:a, hoffentlich kannst (und willst) Du nur dann zuhören, wenn sie damit einverstanden ist. Ansonsten: Widerlich. Die Frau ist seit heute - ungewollt - getrennt und dann so eine Nummer, die Du auch noch akzeptabel findest?
Zitat von VictoriaSiempre:Hmm. NUR, wenn die Frau damit einverstanden ist *find* Die wird ja völlig überrollt von den Dingen und es wäre aus meiner Sicht extrem unfair, ihr so etwas zuzumuten, nur damit es evtl. den anderen Beteiligten dann besser geht.
Zitat von VictoriaSiempre:Nochmal: Widerlich. Schaiz auf die Privatsphäre der EF, mit der ist ja eh nix mehr gelaufen und sowieso ist sie ne mickrige, unsichere Tante. Da kann man das schon machen…
Zitat von VictoriaSiempre:zwinge ihr keine Gespräche auf, die sie evtl. nicht führen möchte. Oder jetzt noch nicht.
Gnauri
Zitat von VictoriaSiempre:Fairness braucht es nicht, so er nicht bereits irgendwelche Gelder beiseite geschafft hat. Die gesetzlichen Regelungen reichen, da wird er nicht drum herum kommen und da braucht er keinen auf großzügig tun.
Zitat von VictoriaSiempre:Das kann er in D erst, wenn das Trennungsjahr rum ist (oder seine Frau sich auf andere Absprachen einlässt, was dumm von ihr wäre). Lebt Ihr in D - dann sollten solche grundlegenden Dinge bekannt sein.
Zitat von VictoriaSiempre:Das wünsche ich ihr. Dein Mitgefühl wird sie sicher nicht brauchen.
Zitat von tesa:Ar. sie sich niemals auf ihn eingelassen hätte, wenn sie gewusst hätte, dass er verheiratet ist. Da dachte ich mir Welche Geliebte tut das? Freiwillig?
Zitat von Alduin:Beispiel dafür ist hier die TE, die aufgrund eines (von mir wahrgenommenen) Selbstwertes ihre selbstgewählten Werte wegverhandelt um die Kosten nicht tragen zu müssen. Dann muss ich auch nicht mehr zur Trennung raten (die kommt dann eh nicht), sondern nutze meine Kommentare dafür Hilfestellungen und Anregungen für den vorbestimmten Weg zu geben.
Zitat von tina1955:Wobei noch ein sehr großer Unterschied darin besteht, dass es sich bei der TE nicht um eine Affärenfrau handelt. Sie wusste ja nichts von einer Ehefrau.
Da sollte man schon differenzieren..
Zitat von acoma:Nur damit ich das richtig verstehe, geht ein Ehemann fremd, lügt, schauspielert, ist das für seine Ehefrau weniger streng zu sehen, weil es hier um Finanzen (Immobilie, Versorgung) geht.
Geht derselbe Ehemann mit seiner Ehefrau, die er eigentlich nur noch auf dem Papier als seine Frau anerkennt, der Affärenfrau fremd, ist das eher zu vernachlässigen, weil hier keine gemeinsamen finanzielle Werte entstanden sind?
Der Betrug bleibt sich gleich, der Vertrauensverlust, könnte im 1. Fall noch höher sein, weil 10 oder mehr Jahre eigentlich mehr binden sollten als 1 Jahr ein Betrug stellt dann 10 oder mehr Jahre in Frage.
Diese Logik verstehe ich nicht.
Zitat von alleswirdbesser:Lies dich vielleicht zum Thema Ehe ein. Manche Menschen glauben noch daran. Ich zwar nicht mehr, würde aber immer noch eine Ehe/Familie nicht mit der Affäre gleichsetzen.
Zitat von acoma:nur weil eine Beziehung als Überschrift Ehe trägt, wird ein Betrug doch nicht geringer in seiner Auswirkung.
Gnauri
Zitat von Chrome:Es ist ganz einfach, schau in dich rein und geh schau was überwiegt, ist es die Liebe oder das verlorene Vertrauen?
Gnauri
Zitat von Woelkeline:Dass Du getrennt bist, ist vor allem gut für Dich. Ich hoffe, Du kannst das durchziehen und Dir die Zeit nehmen, über euer gemeinsames Jahr nachzudenken.
Zitat von Woelkeline:Sicher werden Dir in den nächsten Tagen viele Dinge einfallen, die so, wie er sie Dir erzählt hat, nicht stimmen können.
Malina84
Zitat von Gnauri:Sie ist bei seinen Berufswechseln nie mitgezogen.
Zitat von Gnauri:Aber es ist doch so...wenn man unglücklich ist und ALLES versucht hat das zu ändern hilft es nicht auszuharren und unglücklich bis ans Lebensende zu sein. Dann sollte man sich besser trennen.
Zitat von Endlich:Hat sich inzwischen ein Gespräch ergeben indem er seiner Frau von dir erzählt hat?
Nostraventjo
acoma
Zitat von Gnauri:dass man sich von seinem Ehepartner trennt denn zumindest für mich war das in keinster Weise einfach. Erst recht nicht wenn man sich menschlich unglaublich schätzt.
Zitat von Gnauri:Frage ist eher wie man damit umgeht und sich verhält
Zitat von Bücherfreundin:Er hat zumindest mal dich als Sprungbrett gebraucht um sich zu trennen...
Zitat von tina1955:sich nicht getraut hat mit seiner Frau zu sprechen
Zitat von acoma:warum nehmen denn dann etliche Ehefrauen, ihren Mann zurück, wenn sie erfahren,
Nostraventjo
Zitat von acoma:@Nostraventjo warum nehmen denn dann etliche Ehefrauen, ihren Mann zurück, wenn sie erfahren, dass er eine Affäre hatte und geben noch ...
acoma
Zitat von Cocolores:Warum nehmen so viele Affären den Affärenführer nach all den Lügen, wenn die Ehefrau ihn dann doch vor die Tür gesetzt hat?
Zitat von Cocolores:Eine Psychologin hat mir das so erklärt: je länger man mit dem Partner zusammen ist, umso mehr hat man ja bereits investiert. Und daran hält man fest
Zitat von Gnauri:Ja klar hat er sie aus Liebe geheiratet und das ist auch gut so.