1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

G
Zitat von Ema:
Und findest du nicht, dass er seine Frau auf diese Weise schon wieder demütigt?
(Ganz abgesehen davon, dass sie da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ich anstelle seiner EF würde dir - mit Verlaub - bei einer solchen Anfrage gepflegt den Vogel zeigen)

Zitat von Alduin:
Wenn die Frau das tun sollte würde ich mich fragen was dieser Mann getan hat um sie so gut zu dressieren.
Die Wortwahl ist hier Absicht....

Zitat von VictoriaSiempre:
a, hoffentlich kannst (und willst) Du nur dann zuhören, wenn sie damit einverstanden ist. Ansonsten: Widerlich. Die Frau ist seit heute - ungewollt - getrennt und dann so eine Nummer, die Du auch noch akzeptabel findest?

Hmm. NUR, wenn die Frau damit einverstanden ist *find* Die wird ja völlig überrollt von den Dingen und es wäre aus meiner Sicht extrem unfair, ihr so etwas zuzumuten, nur damit es evtl. den anderen Beteiligten dann besser geht.

Nochmal: Widerlich. Schaiz auf die Privatsphäre der EF, mit der ist ja eh nix mehr gelaufen und sowieso ist sie ne mickrige, unsichere Tante. Da kann man das schon machen…

zwinge ihr keine Gespräche auf, die sie evtl. nicht führen möchte. Oder jetzt noch nicht.

Ich will auf keinen Fall seine Frau demütigen noch will ich ihr irgendwas aufzwingen (auch nicht mich) sie überrollen oder sonst was. Zum überrollen: Sie sind seit einigen Tagen getrennt.
Verleugnen lassen will ich mich aber auch nicht.
Ich sehe sie nicht als mickrige Tante mit der man das schon machen kann. Sie wurde genauso massiv von ihm betrogen und wir befinden uns in einer ähnlichen wenn auch nicht gleichen Position. Ich will hier jede Abwertung von ihr weit wegweisen.
Das war auch nie meine Absicht als ich mir das Handy geschnappt habe.
Ich hab ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber obwohl ich es gar nicht wusste aber alleine schon die Vorstellung dass sie durch mich, meine Existenz in seinem Leben und meine damit verbundenen Handlungen Scherz erfährt tut mir in der Seele weh. Ich bin genauso auf ihrer Seite wie auf meiner.
Es geht mir sicherlich nicht besser wenn ihr Schmerz zugefügt wird. Ganz im Gegenteil.
Ich bin der Meinung (persönlich, subjektiv) sie hat Ehrlichkeit und die Wahrheit von Ihm verdient und sollte nicht noch länger angelogen werden. Wir beide haben das verdient.

12.07.2023 01:39 • x 4 #196

G
Fairness braucht es nicht, so er nicht bereits irgendwelche Gelder beiseite geschafft hat. Die gesetzlichen Regelungen reichen, da wird er nicht drum herum kommen und da braucht er keinen auf großzügig tun.

Trotz den gesetzlichen Regelungen kann man ja fair zueinander sein und gut miteinander umgehen.

Das kann er in D erst, wenn das Trennungsjahr rum ist (oder seine Frau sich auf andere Absprachen einlässt, was dumm von ihr wäre). Lebt Ihr in D - dann sollten solche grundlegenden Dinge bekannt sein.

Naja bei mir war das ein bisschen anders. Der Gerichtstermin ist klar erst nach dem Trennungsjahr. Über den Anwalt einreichen war vorher möglich.

Das wünsche ich ihr. Dein Mitgefühl wird sie sicher nicht brauchen.

Auch da bin ich anderer Meinung. Klar kann sie sich von meinem Mitgefühl nix kaufen oder ist draufangewiesen aber es schadet ja trotzdem nicht mit anderen Menschen empathisch zu sein und ihnen Gutes zu wünschen.
Zitat von tesa:
Ar. sie sich niemals auf ihn eingelassen hätte, wenn sie gewusst hätte, dass er verheiratet ist. Da dachte ich mir Welche Geliebte tut das? Freiwillig?

Es soll Frauen/Männer geben die eine Affäre mit einem Mann/Frau eingehen obwohl sie wissen dass er/sie verheiratet ist

Zitat von Alduin:
Beispiel dafür ist hier die TE, die aufgrund eines (von mir wahrgenommenen) Selbstwertes ihre selbstgewählten Werte wegverhandelt um die Kosten nicht tragen zu müssen. Dann muss ich auch nicht mehr zur Trennung raten (die kommt dann eh nicht), sondern nutze meine Kommentare dafür Hilfestellungen und Anregungen für den vorbestimmten Weg zu geben.

Ich habe lange darüber nachgedacht. Also ob ich wegverhandle um keine Kosten tragen zu müssen. Sehe ich nicht. Ich bin bereit die Kosten (Trennung) zu tragen wenn es so sein soll
Zitat von tina1955:
Wobei noch ein sehr großer Unterschied darin besteht, dass es sich bei der TE nicht um eine Affärenfrau handelt. Sie wusste ja nichts von einer Ehefrau.
Da sollte man schon differenzieren..

Generell fand ich die Bezeichnung Affärenfrau für mich irgendwie so ein bisschen negativ belegt. Vielleicht spinn ich auch aber in meinen Ohren klingt das Wort leicht abwertend.

Zitat von acoma:
Nur damit ich das richtig verstehe, geht ein Ehemann fremd, lügt, schauspielert, ist das für seine Ehefrau weniger streng zu sehen, weil es hier um Finanzen (Immobilie, Versorgung) geht.
Geht derselbe Ehemann mit seiner Ehefrau, die er eigentlich nur noch auf dem Papier als seine Frau anerkennt, der Affärenfrau fremd, ist das eher zu vernachlässigen, weil hier keine gemeinsamen finanzielle Werte entstanden sind?
Der Betrug bleibt sich gleich, der Vertrauensverlust, könnte im 1. Fall noch höher sein, weil 10 oder mehr Jahre eigentlich mehr binden sollten als 1 Jahr ein Betrug stellt dann 10 oder mehr Jahre in Frage.
Diese Logik verstehe ich nicht.

Zitat von alleswirdbesser:
Lies dich vielleicht zum Thema Ehe ein. Manche Menschen glauben noch daran. Ich zwar nicht mehr, würde aber immer noch eine Ehe/Familie nicht mit der Affäre gleichsetzen.

Zitat von acoma:
nur weil eine Beziehung als Überschrift Ehe trägt, wird ein Betrug doch nicht geringer in seiner Auswirkung.

Also ich bin der Meinung betrug ist betrug und ist nicht geringer in der Auswirkung egal was man dem Kind für einen Namen gibt.
Und es kommt auch auf die Beziehung an. ICh weiß nicht ob man pauschal sagen kann bei ner Ehe ist es schlimmer oder die Ehefrau sollte mehr ertragen weil werte dranhängen.
Die Trennung von ihm ist jetzt für mich nicht weniger schmerzhaft als die von meinem Mann damals obwohl hier Eigentum und 1000 andere verbindende Dinge und viele viele Jahre dranhingen.

12.07.2023 02:13 • x 2 #197

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

G
Zitat von Chrome:
Es ist ganz einfach, schau in dich rein und geh schau was überwiegt, ist es die Liebe oder das verlorene Vertrauen?

Ich habe lange über deinen Beitrag nachgedacht. Der hat mir weitergeholfen. Vielen herzlichen Dank

12.07.2023 02:17 • x 1 #198

G
Zitat von Woelkeline:
Dass Du getrennt bist, ist vor allem gut für Dich. Ich hoffe, Du kannst das durchziehen und Dir die Zeit nehmen, über euer gemeinsames Jahr nachzudenken.

Ja danke dir. Das werde ich machen
Zitat von Woelkeline:
Sicher werden Dir in den nächsten Tagen viele Dinge einfallen, die so, wie er sie Dir erzählt hat, nicht stimmen können.

Oh ja allerdings. Das geht schon die ganze Zeit so.

12.07.2023 02:18 • x 1 #199

M
Hallo, tut mir leid das du so etwas erleben musstest.
Gut das du auf dein Bauchgefühl gehört hast, wer weiß wie lange er dich noch belogen hätte.

Also für mich wäre klar, dem würde ich garnichts mehr glauben. Beziehung beendet. Ob Gefühle noch da sind oder nicht. Wer einen so belügt dem könnte ich nicht mehr vertrauen. Fast 1 Jahr! Da gab es wohl genug Zeit seine Ehe zu beenden. Er hat 2 Frauen belogen und ein Doppelleben geführt. Fast 1 Jahr. Ich könnte das nicht verzeihen.
Eine Trennung schmerzt immer aber irgendwann wird man auch wieder glücklich!
Und mit so einem Lügner wird man bestimmt auf dauer nicht glücklich. Da bleibt dann immer der vertrauensbruch.

Wünsche dir alles Gute

12.07.2023 04:33 • x 1 #200

Bücherfreundin
Zitat von Gnauri:
Sie ist bei seinen Berufswechseln nie mitgezogen.

Kurze Verständnisfrage: hört sich so an, als ob er schon öfter vom Beruf her woanders hingezogen ist. Und immer ohne seine Frau. Korrekt?
Zitat von Gnauri:
Aber es ist doch so...wenn man unglücklich ist und ALLES versucht hat das zu ändern hilft es nicht auszuharren und unglücklich bis ans Lebensende zu sein. Dann sollte man sich besser trennen.

Das sehe ich genauso. Dein (Ex) Freund sieht das offenbar anders. Er hat zumindest mal dich als Sprungbrett gebraucht um sich zu trennen...
Zitat von Endlich:
Hat sich inzwischen ein Gespräch ergeben indem er seiner Frau von dir erzählt hat?

Das würde mich jetzt auch interessieren. Bist du der Frage bewusst aus dem Weg gegangen?

12.07.2023 06:31 • x 1 #201

N
Ich finde, bis dato konntest du nichts dafür wie es sich entwickelt hat und da trifft dich auch keine Schuld. Aber sich jetzt für den Mann zu entscheiden trotz des Wissens was er mit seiner Frau gemacht hat, hat schon einen bitteren Beigeschmack.
Seine Frau tut mir sehr leid.

Auch wenn du es nicht zugeben magst fühlst du dich sicherlich ein wenig als Rivalin und wolltest ihn ihr nicht einfach überlassen und als Gewinnerin aus der Situation gehen. Diese Entwicklung finde ich bedenklich, wo du doch am Anfang beteuert hast das du nicht so jemand bist.

12.07.2023 07:13 • x 1 #202

tina1955
Der Mann könnte noch so toll sein...., mir gut tun....., gemeinsame Interessen oder Hobbys mit mir teilen, gleiche Zukunftspläne haben usw....

Allein die Tatsache, dass er 1 Jahr gelogen hat, sich nicht getraut hat mit seiner Frau zu sprechen und die Scheidung einzureichen....., macht ihn in meinen Augen zu einem ganz kleinen erbärmlich feigen Würstchen.

Und in dem Moment , als er ohne Diskussionen auf diese Forderungen Scheidung einzureichen die Frau über sein Doppelleben zu informieren, hätte ich keinerlei Respekt mehr vor ihm.

12.07.2023 07:41 • x 2 #203

A
@Nostraventjo warum nehmen denn dann etliche Ehefrauen, ihren Mann zurück, wenn sie erfahren, dass er eine Affäre hatte und geben noch Hilfestellung um die Affärenfrau zu demontieren.
Dieses Verhalten finde ich äusserst merkwürdig, anstatt den Affärenrührer ( Verursacher) in die Wüste zu schicken, kann er mal eben zurück ins Nest.

12.07.2023 07:49 • #204

Cocolores
Zitat von Gnauri:
dass man sich von seinem Ehepartner trennt denn zumindest für mich war das in keinster Weise einfach. Erst recht nicht wenn man sich menschlich unglaublich schätzt.

Immerhin hast Du Dich getrennt. Und das war auch fair Deinem Ex-Mann gegenüber. Du hast ihm keine heile Ehe vorgespielt und ihm damit wertvolle Lebenszeit geraubt.
Zitat von Gnauri:
Frage ist eher wie man damit umgeht und sich verhält

Eben! Und schau was er getan hat! Zwei Frauen eiskalt belogen. Über einen langen Zeitraum. Und es wäre ja noch länger gelaufen, wenn Du es nicht aufgedeckt hättest.
Zitat von Bücherfreundin:
Er hat zumindest mal dich als Sprungbrett gebraucht um sich zu trennen...

Naja, getrennt hat er sich erst, als er aufgeflogen ist. Wenn er sich tatsächlich getrennt hat. Vielleicht haben die Zwei gerade auch nur eine Krise. Kennen wir von anderen Themen hier (aus Sicht der Ehefrau).
Zitat von tina1955:
sich nicht getraut hat mit seiner Frau zu sprechen

Das wage ich zu bezweifeln. Der Grund ist doch eher Bequemlichkeit nichts zu sagen. Lief doch bei ihm. Eine Scheidung wird immer teuer, man will ja schließlich nicht auf all das Schöne im Leben verzichten. Es sind zwar keine Kinder involviert, Kosten werden trotzdem kommen. Und wenn es dumm läuft nicht gerade wenig.

12.07.2023 07:53 • x 2 #205

Cocolores
Zitat von acoma:
warum nehmen denn dann etliche Ehefrauen, ihren Mann zurück, wenn sie erfahren,

Warum nehmen so viele Affären den Affärenführer nach all den Lügen, wenn die Ehefrau ihn dann doch vor die Tür gesetzt hat?

Weil man vor der Wahrheit gern die Augen zumacht, um das gewohnte Leben bzw. die Illusion nicht zu verlieren.

12.07.2023 07:55 • x 2 #206

N
Zitat von acoma:
@Nostraventjo warum nehmen denn dann etliche Ehefrauen, ihren Mann zurück, wenn sie erfahren, dass er eine Affäre hatte und geben noch ...

Ich gehöre auch zu denen, die da einen Unterschied sehen zwischen affaire und langer Beziehung oder Ehe. Sind für mich zwei Paar Schuhe. Und auch ich bin der Meinung dass eine Ehe mehr Wert hat.

12.07.2023 07:56 • x 2 #207

A
@Nostraventjo Betrug bleibt Betrug und in einer langjährigen Ehe, trifft es den Betrogenen noch härter, weil er an der Loyalität und Liebe des Ehepartners keinen Zweifel hegte.
Für mich ist deine Denkweise unlogisch.

Zitat von Cocolores:
Warum nehmen so viele Affären den Affärenführer nach all den Lügen, wenn die Ehefrau ihn dann doch vor die Tür gesetzt hat?

allerdings wird diese Konstellation hier im Forum weitaus mehr befeuert, im Gegensatz zur betrogenen Ehefrau, die ihren betrügenden Ehemann zurücknimmt.
Es wird oft auf die gute Ehe 2.0 hingewiesen, weitaus weniger auf die gute Affärenbeziehung 1.0.

Zitat von Cocolores:
Eine Psychologin hat mir das so erklärt: je länger man mit dem Partner zusammen ist, umso mehr hat man ja bereits investiert. Und daran hält man fest

dem kann ich nicht folgen, ich krempele lieber die Ärmel hoch, klotze ran, als mit einem betrügenden Partner, liebzeizend das Bett zu teilen.

12.07.2023 08:00 • x 2 #208

Cocolores
@acoma Eine Psychologin hat mir das so erklärt: je länger man mit dem Partner zusammen ist, umso mehr hat man ja bereits investiert. Und daran hält man fest. Damit sich die ganze Investition eben auch lohnt, sonst wäre ja alles umsonst gewesen.
Da spielt so viel rein, Gewohnheit, die Kosten, die auf einen zukommen etc. pp. Nur Liebe - die spielt dabei leider irgendwie nie eine Rolle.

12.07.2023 08:04 • x 2 #209

tesa
Zitat von Gnauri:
Ja klar hat er sie aus Liebe geheiratet und das ist auch gut so.

Warum heute keiner mehr zwischen Zeilen lesen kann?

Ich hatte gemeint, dass er die Frau, die er mit Dir betrogen hat, mal geliebt hat. Und das könnte Dir natürlich auch passieren. Er scheint da nicht zimperlich zu sein.

Warum sollten Menschen absichtlich Affären eingehen? Hab ich noch nie gehört, bzw. kenn ich niemanden.

12.07.2023 08:09 • x 1 #210

A

x 4