1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

A
Zitat von Gast2000:
Er ist ein notorischer Lügner, Blender und Egoist und das über 1 Jahr.

Zitat von Gast2000:
Der Arme hat sich ja nun von seiner EF getrennt und nun?

Thread betrogene Ehefrau: Der Arme hat sich ja nun von seiner AF getrennt und nun?

Zitat von Gast2000:
Mist, jetzt drohen ihm alle Fälle wegzu-
schwimmen und er steht alleine da. Und was macht man - er - dann: Na, klar alles versprechen, allem
zustimmen, jetzt und zukünftig niemals mehr lügen, immer ehrlich sein und niemals mehr hintergehen.

Zitat von Gast2000:
Nur wer einmal so abgezockt über ein Jahr lang gehandelt hat, keine weit-
reichenden Konsequenzen dafür tragen muss, seine EF so demütigend behandelt, kann alles sein, aber
ganz sicher kein zuverlässiger, ehrlicher, offener und nichts verschweigender LP. Er ist ein feiner Herr,
leider ist bei ihm nichts edel.

Ersetze EF duch AF.

Warum rät man betrogenen Ehefrauen, die dasselbe Kaliber neben sich haben, dann zu einer Ehe 2.0, während man hier vehement von einer gemeinsamen Zukunft abrät, der Betrug Ist derselbe.

10.07.2023 21:32 • x 2 #151

tina1955
@acoma hm....., ich hab noch nie etwas von Ehe 2.0 gehalten.

10.07.2023 21:38 • x 1 #152

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

K
Beide sind getrennt.
Sowohl die beiden,als auch er und seine Frau.

Lasst die TE erstmal atmen.
Soviel auf einmal.

10.07.2023 21:42 • x 4 #153

A
@tina1955 Wenn man etwas quer liest, kehren etliche Affärenführer ins heimische Nest zurück, machen Paartherapie, Versprechungen, gehen sogar soweit Arbeitsstätten zu wechseln oder erwarten es von der Affäre, wenn es sich um gemeinsame Arbeitgeber handelt .
Etliche User hier befürworten doch derartiges und die Ehe 2.0 ist besser als die 1.0, wenn man dem Glauben schenken darf.

10.07.2023 21:43 • x 1 #154

tesa
@acoma

Es kommt offensichtlich drauf an, wer die Fragen stellt. Es geht ja immer um die jeweilige TE.

Mir stieß schon im Eingangspost auf, dass die TE betont, dass sie sich niemals auf ihn eingelassen hätte, wenn sie gewusst hätte, dass er verheiratet ist. Da dachte ich mir Welche Geliebte tut das? Freiwillig?

Viele Männer lügen. Manche so perfekt, dass die Geliebten ein ganzes Jahr hinters Licht geführt werden.

Ich war in meinem Leben entweder (langjährig) Single oder (unwissende) Geliebte. Irgendwann stellte ich fest, dass Männer in meinem Alter eben verheiratet sind und kaum Singles herum laufen. Im Forum lese ich dann falsche Männerwahl, hinterfrage dein Beuteschema

@Gnauri ich finde den Plan mal gut, ein Gespräch mit der EF zu führen und auf Abstand zu gehen.

Ein Gedanke noch: so gut ihr auch tatsächlich zusammen passen mögt, irgendwann hat er befunden, dass die EF gut zu ihm passt. Nachdem sie keine Kinder haben, scheint er sie aus Liebe geheiratet zu haben. Wie sich herausgestellt hat, hat er sich geirrt.

10.07.2023 21:48 • x 3 #155

Endlich
Nabend Gnauri,
beim Lesen deiner Zeilen ist mir aufgefallen wie schnell sich das zwischen euch entwickelt hat.

Zitat:
Wir lernten und genau zu diesem Zeitpunkt kennen als er umzog). Wir malten uns eine perfekte Zukunft aus. Ich dachte sogar daran erneut zu heiraten obwohl ich mir das nie hätte vorstellen können und wir sprachen über ein gemeinsames Kind in naher Zukunft. Gerade waren wir dabei zusammenziehen zu wollen.

Als erstes ging mir durch den Kopf, dass der Mann anscheinend nicht allein sein kann. (Nur ein Gedanke). Wie konkret waren eure Pläne zusammen zu ziehen denn schon? Spätestens dann wäre es für ihn schwierig geworden wenn seine Frau zum Beispiel ungeplant anruft, oder?
Hat seine Frau ihn eigentlich nie am neuen Wohnort besucht?

Zitat:
Er akzeptiert dass wir getrennt sind bis er die dinge geregelt hat und auch dann keine Garantie hat dass es wieder was wird.

So was ist schnell gesagt um dich zu besänftigen. Wie genau soll denn deiner Meinung nach die Trennung (eure) aussehen?

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass all die plötzlichen Versprechen und Zugeständnisse seinerseits aus der Angst heraus gemacht werden am Ende beide Frauen zu verlieren.
Wenn er schon zu Beginn eurer Beziehung so große Pläne mit dir schmiedet, dich (euch) aber gleichzeitig anlügt und Weihnachten lieber in der Heimat verbringt...... seine Familie in dieses Doppelleben involviert....

Natürlich musst du selbst entscheiden, ob du ihm noch eine Chance gibst. Zusammenziehen und Kinder zeugen würde ich erstmal ganz weit nach hinten schieben bis du für dich weißt was du verzeihen kannst und ob dein Vertrauen zurück kommt.

10.07.2023 21:48 • x 7 #156

A
Zitat von Ema:
Und findest du nicht, dass er seine Frau auf diese Weise schon wieder demütigt?
(Ganz abgesehen davon, dass sie da noch ein Wörtchen mitzureden hat.
Ich anstelle seiner EF würde dir - mit Verlaub - bei einer solchen Anfrage gepflegt den Vogel zeigen).

Wenn die Frau das tun sollte würde ich mich fragen was dieser Mann getan hat um sie so gut zu dressieren.
Die Wortwahl ist hier Absicht....

Seine Aussagen und Vorschläge entwickeln sich in eine Richtung, die man nur noch als creepy ansehen kann.

Liebe TE, wenn du an diesen Mann festhalten willst ignoriere die Interna zwischen der Frau und deinen Freund. Das geht dich nichts an und bringt dich auch nicht weiter.
Konzentriere dich auf dein Verhältnis zu diesem Mann und auf die Reperatur eures Vertrauensverhältnis.

10.07.2023 21:49 • x 4 #157

tina1955
@acoma, ja ich habe das auch hier im Forum schon sehr oft gelesen.
Für mich kam es nicht infrage, ich hätte mich nie wieder von meinem Ex anfassen lassen können, weil ich mich zu sehr geekelt habe.
Da hätten weder S., noch Eheberater helfen können.
Der Sprung kann vielleicht geklebt werden, aber die Nahtstelle bleibt immer sichtbar.
Das hat bei mir vielleicht auch damit zu tun gehabt, dass ich in meinen jungen Jahren zu viel Elend bis hin zur Selbstaufgabe bei meinen Kolleginnen live miterlebt habe. Sie haben gehofft, verziehen und standen irgendwann wieder vor dem selben Problem, der Mann hatte eine Affäre.
Ausserdem war ich nie finanziell abhängig und brauchte diesbezüglich keine Sorgen zu haben.

10.07.2023 21:51 • x 2 #158

K
Zitat von Gnauri:
er ist gerade erst wegen dem Beruf in meine Nähe gezogen

Die beiden sind noch gemeinsam umgezogen?
Zitat von Gnauri:
dann dann lernte ich IHN kennen

Darf man Fragen,wie?

10.07.2023 21:57 • #159

A
@tina1955 unverständlich für mich ist, wenn bei ähnlicher Konstellation, nur mit getauschten Rollen, konträr geraten wird.
Ist die Betrogene eine Ehefrau und möchte der fremdgehende Ehrmann zurück, wird oft zugestimmt, Therapie usw.
Ist die Betrogene eine Affärenfrau, wie hier, raten viele ab, weil das Vertrauen erschüttert sei?
Soetwas verstehe ich nicht, versuche irgendeine Logik zu erkennen.

10.07.2023 22:00 • x 5 #160

A
Zitat von acoma:
unverständlich für mich ist, wenn bei ähnlicher Konstellation, nur mit getauschten Rollen konträr geraten wird.
Ist die Betrogene eine Ehefrau und möchte der fremdgehende Ehrmann zurück, wird oft zugestimmt, Therapie usw.
Ist die Betrogene eine Affärenfrau, wie hier, raten viele ab, weil das Vertrauen erschüttert sei?
Soetwas verstehe ich nicht, versuche irgendeine Logik zu erkennen.

Woher kommen deine Wahrnehmungen?
Hier wird der TE überwiegend abgeraten sich auf ihren Freund einzulassen.

10.07.2023 22:11 • #161

A
Zitat von Alduin:
Hier wird der TE überwiegend abgeraten sich auf ihren Freund einzulassen.

Richtig, warum wird dann einer Ehefrau, deren fremgehender Mann zurückkehren möchte, nicht ebenfalls abgeraten sich wieder mit ihm einzulassen, ganz im Gegenteil soetwas wie eine Ehe 2.0 wird oft empfohlen.
Das Verhalten des Fremdgängers ist dasselbe. Der Vertrauensbruch ebenfalls.

10.07.2023 22:18 • x 3 #162

VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
Ich kenne mehrere Männer im etwas fortgeschritteneren Alter, von denen ich weiß, dass mit ihrer Frau schon seit Jahren (manchmal seit Jahrzehnten) nichts mehr läuft. Rein gar nichts.
Und abgesprochen ist da gar nichts. Die hangeln sich meist irgendwie durch, mit immer wieder mal Affären zwischendurch.

Und das liegt dann immer an den Frauen, niemals an den Männern, die zuhause evtl. nur noch die 30-Sekunden-Nummer praktiziert haben? An den Frauen, die sich selbstredend gehen gelassen haben, während bei ihm graue Haare/Glatze und ein leichter Bierbauch wahnsinnig anziehend ist? Liest sich hier manchmal so.

Zitat von Gnauri:
Sie ist nicht sonderlich selbstbewusst hat kein gutes selbstwertgefühl. Ich bin da (Eigentlich-mir ist bewusst das wirkt geradde echt nicht so) ganz anders.

Jaja. „Eigentlich…“

Zitat von Gnauri:
Er hat umgehend seine Frau informiert dass er mit ihr sprechen muss und um einen Termin gebeten an dem sie Zeit hat. er sagt ihr absolut alles von mir und ich kann zuhören.

Na, hoffentlich kannst (und willst) Du nur dann zuhören, wenn sie damit einverstanden ist. Ansonsten: Widerlich. Die Frau ist seit heute - ungewollt - getrennt und dann so eine Nummer, die Du auch noch akzeptabel findest?

Zitat von Gnauri:
Er ist fair zu ihr was die Scheidung betrifft

Fairness braucht es nicht, so er nicht bereits irgendwelche Gelder beiseite geschafft hat. Die gesetzlichen Regelungen reichen, da wird er nicht drum herum kommen und da braucht er keinen auf großzügig tun.

Zitat von Gnauri:
ich denke sie wird eh aufhören zu kämpfen wenn sie das hört... ist nicht gehässig gemeint sondern voller Mitgefühl mit ihr

Das wünsche ich ihr. Dein Mitgefühl wird sie sicher nicht brauchen.

Zitat von Gnauri:
Er lässt sie mir selbst sagen wann das letzte mal was gelaufen ist. Wenn sie will darf sie mich alles fragen und anders rum.

Nicht wirklich!? Wi-der-lich.

Und furchtbar großzügig, dass seine Frauen miteinander sprechen dürfen

Zitat von Gnauri:
Er reicht sofort die Scheidung beim Anwalt ein

Das kann er in D erst, wenn das Trennungsjahr rum ist (oder seine Frau sich auf andere Absprachen einlässt, was dumm von ihr wäre). Lebt Ihr in D - dann sollten solche grundlegenden Dinge bekannt sein.

Zitat von tina1955:
dann lass ihn das Gespräch sofort mit seiner Frau führen, in Deinem Beisein.

Hmm. NUR, wenn die Frau damit einverstanden ist *find* Die wird ja völlig überrollt von den Dingen und es wäre aus meiner Sicht extrem unfair, ihr so etwas zuzumuten, nur damit es evtl. den anderen Beteiligten dann besser geht.

Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich mir vorstelle, dass die Next alles gelesen haben könnte, was ich meinem NM geschrieben habe eine Zeitlang nach der Trennung, wird mir übel

Mir auch. Aber sie wird es gelesen haben

ABER hätte ich damals gewusst, dass es sie gibt, hätte ich den Guten mit einer Schleife versehen und ihr persönlich überreicht, das begehrte Pokal

Genau so!

Dass er dir Zugang zu seinem Handy gewährte, wissend, dass er auch die Privatsphäre seiner EF verletzt, die mit ihm über das Handy kommuniziert, ist ja auch ein starkes Stück!

Nochmal: Widerlich. Schaiz auf die Privatsphäre der EF, mit der ist ja eh nix mehr gelaufen und sowieso ist sie ne mickrige, unsichere Tante. Da kann man das schon machen…

Du weißt es genau und willst ihn haben.

AMIGA-Syndrom

Zitat von Gnauri:
Ich will auf keinen Fall seine Frau demütigen.

Dann tu es auch einfach nicht! Lass den Kerl seine Dinge mit seiner (Noch)Frau klären, häng Dich nicht dazwischen und zwinge ihr keine Gespräche auf, die sie evtl. nicht führen möchte. Oder jetzt noch nicht.

Wenn Du die Liebe seines Lebens bist, wird er seine Baustellen auch ohne Dein Zutun aufräumen.

Zitat von Kleeblatt99:
Beide sind getrennt.
Sowohl die beiden,als auch er und seine Frau.

Ja.

Aus meiner Sicht wäre es tatsächlich am besten, ihn machen zu lassen und solange keinen Kontakt mehr zu haben. Nicht missverstehen: Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich trennt, weil es aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert. Und klar gibt es meist eine(n), der/die mehr leidet, weil ungewollt verlassen.

Natürlich bist auch Du in einer total ätzenden Situation. Er hat Euch beide über lange Zeit belogen und Euch alle Drei in diese Situation gebracht und dabei noch Mitwisser gehabt. Da braucht es schon… naja, ich sag mal einen riesigen Vertrauensvorschuss, um diesen Mann trotzdem für einen Hauptgewinn zu halten.

10.07.2023 22:32 • x 6 #163

R
Zitat von Gnauri:
nett ist dass ich ihm das überhaupt vorbete denn für ihn ist das eine Selbstverständlichkeit das so nun zu tun

Wenn es so selbstverständlich ist, hätte es sofort initiantiv von ihm kommen müssen und nicht erst nach deinem Gespräch.

Für einen, der ein Jahr lang rumgemöppert hat, haut er jetzt aber ganz schön dolle auf die Sahne.
Mal sehen ob er es so durchzieht.

10.07.2023 22:44 • x 1 #164

A
Zitat von VictoriaSiempre:
diesen Mann trotzdem für einen Hauptgewinn zu halten.

Diese Hauptgewinne werden oft von den betrogenen Ehefrauen zurückgenommen.
Das Fremgehen kann demnach nicht so verletzend sein, der Vertrauensbruch zu vernachlässigen und die schmutzige Wäsche läuft schon.
Etliche Ehefrauen suchen letztlich nach Argumenten um den Betrug zu legalisieren, geben sich selbst eine Mitschuld.
Also, deinen Kommentar verstehe ich nicht, denn demnach wären für Affärenführer die heimischen Türen zu.

10.07.2023 22:48 • x 1 #165

A

x 4