1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

G
@alleswirdbesser so ist es ja nicht. Ich habe ja gesagt...den Zugang habe ich mir selbst beschafft als ich in sein Telefon geschaut habe

10.07.2023 18:25 • #121

Solonli
Ich finde es halt echt ne krasse Nummer, dass er 1 Jahr Zeit hatte, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und jetzt seine Ex vor vollendete Tatsachen stellen wird.
Auch sein Angebot, dass sie dir dann sagen / bestätigen soll, wann es das letzte Mal S.. gab, empfinde ich extrem demütigend ihr gegenüber.
Ich hoffe, dass sie noch ein bisschen Stolz besitzt und diesen Lappen direkt stehen lässt. Sorry, ich kann da absolut nichts Positives oder gar ein Happy End erkennen. Erinnert mich an meine Kinder, die versprechen mir auch das Blaue vom Himmel, wenn ich sie bei etwas ertappe, um es beim nächsten Mal noch besser verheimlichen zu können

10.07.2023 18:27 • x 5 #122

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

E
Ich kann verstehen dass du es nochmal versuchen möchtest. Schließlich liebst du ihn.

Bedenke aber eins... das Risiko dass er es eines Tages so mit dir macht ist definitiv gegeben. Ihr seid vielleicht nicht verheiratet...aber wenn er mit dir nicht mehr glücklich ist, kannst du davon ausgehen dass er auch wieder paralell nach einer neuen Partnerin sucht und sobald er diese sicher hat gehen wird.

10.07.2023 18:30 • x 1 #123

kleineMumie
@Lizzard1111
mit dem Kind will er die TE noch mehr an sich binden!

10.07.2023 18:32 • x 1 #124

alleswirdbesser
Zitat von Gnauri:
@alleswirdbesser so ist es ja nicht. Ich habe ja gesagt...den Zugang habe ich mir selbst beschafft als ich in sein Telefon geschaut habe

Du kanntest die PIN, er hat sie dir gegeben, obwohl er wusste, dass seine EF ihm vertraulich schreibt, ohne zu ahnen, dass jemand zugreifen kann.

10.07.2023 18:33 • #125

L
Nun im grunde ist das Thema doch auch Durch ? Die TE nutzt jetzt doch die Chance das er alles offenlegt und möchte ihm noch einmal Vertrauen. Die TE wird aber sicher selbst Feststellen, das Sie ihn nie wieder wirklich Tief Vertrauen kann. Es ist Ihre Lebenszeit, ich würde mich nicht noch einmal auf sowas einlassen. Garantiert nicht! Wir haben es halt alle gut gemeint und Ihr viele Ratschläge gegeben, mehr kann man auch nicht tun. Sie hat sich jetzt für Ihn entschieden (vorrausgesetzt er setzt dies alles um)....ob wir das nun richtig oder Falsch finden.... Sie wird es selbst lernen müssen Vielleicht gibt es ja doch ein happy end?! Ich wünsche es euch @Gnauri aber ich denke Du wirst am ende noch viel mehr Schmerz durchmachen als wenn Du jetzt die Reißleine gezogen hättest. Das ist aber nur eine Meinung meiner Wenigkeit. Alles gute Dir (euch?).

10.07.2023 18:33 • x 5 #126

M
Willst Du ernsthaft mit dem Mann zusammenbleiben? Der benützt Dich als Rettungsinsel, damit er von seiner Frau loskommt, wenn er es denn tut.
Ein Jahr lang hat er Dich belogen und Dein Vertrauen missbraucht. Der taugt nichts und Du kannst Dich in nichts auf ihn verlassen.

Das muss man mal fertig bringen. Eine Frau so lange zu belügen, Zukunftspläne zu schmieden, ihr Illusionen zu machen mit Zusammenzug und Kind(?), was ja viel zu schnell ist und dann war es nichts als heiße Luft.
Schlechtes Gewissen Dir gegenüber Fehlanzeige. Auf den kansnt Du nicht bauen und damit ist er für eine gemeinsame Zukunft nicht zu gebrauchen.

Ich würde Dir raten Dich zu trennen, denn selbst wenn er sich trennt, so kriegst Du die ganzen Konflikte mit und das Hin und Her.weil er eh nicht weiß wohin er gehört. Tu Dir das nicht an. Der Mann ist ein Schaumschläger.

10.07.2023 18:34 • x 2 #127

alleswirdbesser
Zitat von Solonli:
Erinnert mich an meine Kinder, die versprechen mir auch das Blaue vom Himmel, wenn ich sie bei etwas ertappe, um es beim nächsten Mal noch besser verheimlichen zu können

Oder wenn sie unbedingt ein Haustier haben wollen… Was da alles versprochen wird… tat ich als Kind auch

10.07.2023 18:35 • x 2 #128

alleswirdbesser
@Gnauri was würdest von der EF denken, wenn sie selbst nach seinem Geständnis versuchen wird die Ehe zu retten? Würdest du das für eine gute Idee halten?

10.07.2023 18:38 • x 1 #129

Solonli
Zitat von alleswirdbesser:
Oder wenn sie unbedingt ein Haustier haben wollen… Was da alles versprochen wird… tat ich als Kind auch

Ja genau, Kinder sind ja naturgemäß noch sehr egoistisch und versuchen meist sich einen Vorteil zu verschaffen. Als Erwachsener sollte man das allerdings besser im Griff haben.

10.07.2023 18:42 • x 2 #130

E
Zitat von Gnauri:
Er ist eben vom Dienst nach Hause gekommen.

Bitte sag jetzt auch noch, er ist Polizist, dann wäre dieses Klischee auch noch erfüllt!

Ich hatte Ende des Jahres so einen ähnlichen Vogel, der hat wirklich der Freundin vorgesagt, was sie am Handy zu sagen hat etwa wir haben schon lange keinen S. mehr etc.

Du glaubst nicht, dass es solche Menschen gibt, aber es gibt solche Exemplare.
Pass auf dich auf.

10.07.2023 18:44 • x 1 #131

tina1955
Rechnet dieser Mann tatsächlich damit, dass seine Ehefrau der Next am Telefon erzählt, wann sie den letzten S. hatten ?

Als Ehefrau würde ich fragen, ob er nicht mehr alle Tassen im Schrank hat.

Ausserdem würde ich darauf nicht vertrauen, es muss ja bei dem Gespräch nicht die Ehefrau am anderen Ende sein.

Er hat ja genug Zeit, etwas zu organisieren.

10.07.2023 18:48 • x 4 #132

G
Zitat von Gnauri:
Er hat umgehend seine Frau informiert dass er mit ihr sprechen muss und um einen Termin gebeten an dem sie Zeit hat. er sagt ihr absolut alles von mir und ich kann zuhören.

Er ist fair zu ihr was die Scheidung betrifft und auch ab sofort ehrlich zu ihr und lügt sie nie wieder an. Er behandelt auch sie nun richtig. Er hat nur noch einer Trennung angemessenen Kontakt zu ihr (ich denke sie wird eh aufhören zu kämpfen wenn sie das hört... ist nicht gehässig gemeint sondern voller Mitgefühl mit ihr).

Ich brauche ihn eigentlich nicht aber er bringt einen Beweis dafür dass garnichts körperliches mehr zwischen ihm und ihr war. Er lässt sie mir selbst sagen, wann das letzte mal was gelaufen ist. Wenn sie will darf sie mich alles fragen und andersrum.

Er reicht sofort die Scheidung beim Anwalt ein und legt mir die Papiere vor.

Hallo @Gnauri, egal ob zwischen deinem AF und der EF noch etwas gelaufen ist oder nicht, es macht es
nicht besser. Er ist ein notorischer Lügner, Blender und Egoist und das über 1 Jahr.

Der Arme hat sich ja nun von seiner EF getrennt und nun? Mist, jetzt drohen ihm alle Fälle wegzu-
schwimmen und er steht alleine da. Und was macht man - er - dann: Na, klar alles versprechen, allem
zustimmen, jetzt und zukünftig niemals mehr lügen, immer ehrlich sein und niemals mehr hintergehen.

Weißt du, auch wenn er jetzt alles macht, was du von ihm verlangst, so wird er das in seiner misslichen
Lage aus Eigennutz tun. Nur wer einmal so abgezockt über ein Jahr lang gehandelt hat, keine weit-
reichenden Konsequenzen dafür tragen muss, seine EF so demütigend behandelt, kann alles sein, aber
ganz sicher kein zuverlässiger, ehrlicher, offener und nichts verschweigender LP. Er ist ein feiner Herr,
leider ist bei ihm nichts edel.

Alles war auf Sand gebaut und das Kartenhaus ist eingestürzt. Ich glaube nicht, dass sich noch eine
tragfähige, lange BZ darauf aufbauen lässt. Es ist unterirdisch und mies - Defizite im Charakter werden
eindeutig bei ihm sichtbar - wie er mit dir und seiner EF umgegangen ist und dabei gedeckt wurde.
Mein Rat ist, die Trennung aufrechterhalten und sich komplett von diesem Lügenbaron verabschieden.

10.07.2023 18:50 • x 6 #133

kleineMumie
Zitat von tina1955:
Ich kann Dich ja ein Stück weit verstehen, Du liebst ihn halt. Wo ist das Problem, er hätte ihr am Telefon sagen können, er geht schnellstmöglich zu einem Anwalt um die Scheidung zu forcieren, weil er seit über 1 Jahr ein Doppelleben führt und Dich liebt. Etwas anderes wäre für mich nicht infrage gekommen. ...

genau! wozu erst ein Termin? Sofort mit dir hinfahren!
Ebenso awürde ich darauf bestehen, dass er dich mit zum Anwaltstermin mit nimmt!

10.07.2023 18:52 • x 2 #134

G
nein er ist kein Polizist- so einen hatte ich schon und ich weiß was du meinst

10.07.2023 18:53 • x 1 #135

A

x 4