1297

Er hat mir seine Frau verschwiegen

tina1955
Er hat die Ehefrau schon am Telefon gehabt und um einen Termin gebeten?
Lächerlich...
Ich hätte darauf bestanden, dass er ihr sofort sagt, dass er seit über 1 Jahr ein Doppelleben mit Dir führt.

10.07.2023 17:31 • x 1 #106

tina1955
Zitat von Gnauri:
@tina1955 Ja. Der plan ist (wenn sie es zulässt) wenn er wieder vom Event da ist oder morgen nach ihrer Arbeit. sein Handy bei mir gelassen. Er ...

Ich kann Dich ja ein Stück weit verstehen, Du liebst ihn halt.

Wo ist das Problem, er hätte ihr am Telefon sagen können, er geht schnellstmöglich zu einem Anwalt um die Scheidung zu forcieren, weil er seit über 1 Jahr ein Doppelleben führt und Dich liebt.

Etwas anderes wäre für mich nicht infrage gekommen.

10.07.2023 17:34 • x 1 #107

A

Er hat mir seine Frau verschwiegen

x 3

G
@tina1955
nein er hat ihr eine Whatsapp Nachricht geschrieben ob sie heute Abend Zeit hat weil er das nicht zwischen Tür und Angel in 5 Minuten klären wollte (fände ich ihr gegenüber auch nicht so toll ihr das einfach in 2 Minuten hinzuschmeißen) Er war ca 30-45 hier die er sich umgezogen und komplett mit mir beschäftigt hat. Er wäre auch der Veranstaltung fern geblieben hätte er gekonnt (kann er wirklich nicht).

10.07.2023 17:37 • x 1 #108

tina1955
@Gnauri , welche Scheidungspapiere soll er Dir zeigen ?
Er bekommt nachdem er sämtliche erforderlichen Papiere beim Anwalt abgegeben hat, maximal einen Schriftsatz in Kopie, der an die Ehefrau gerichtet ist und aus dem hervorgeht, dass er die Scheidung möchte und somit das Trennungsjahr datiert ist.

Wäre er ernsthaft und wahrhaftig von seiner Frau seit über einem Jahr von Tisch und Bett getrennt, könnte man bei beiderseitigem Einverständnis sogar das Trennungsjahr zurück datieren, wenn sie einen Anwalt haben.

10.07.2023 17:38 • x 2 #109

tina1955
Zitat von Gnauri:
@tina1955 nein er hat ihr eine Whatsapp Nachricht geschrieben ob sie heute Abend Zeit hat weil er das nicht zwischen Tür und Angel in 5 Minuten ...

Hoffentlich wirst Du nicht in Deiner Gutgläubigkeit enttäuscht.

Wenn die Ehe beiderseits tatsächlich nur auf dem Papier existiert hat, dann dürfte die Ehefrau ja überhaupt nichts mehr schocken oder überraschen.
Dann wäre es doch kein Problem , der Frau diesen einen Satz zu sahen.

Eigentlich müsste sie auch froh sein, wenn das Thema Ehe ein Ende hat, wenn sie nichts mehr verbindet.

10.07.2023 17:41 • x 2 #110

G
@tina1955
Er soll mir alles zeigen was er bekommt. Den Schriftsatz, einfach alles.

Ja, das weiß ich von meiner eigenen Scheidung. Da die beiden aber nicht komplett getrennt finanziell gewirtschaftet haben (er zahlte ja die halbe Miete) glaube ich nicht dass da eine chance ist zurückzudatieren. Und ganz ehrlich wieso sollte sie dem zustimmen? Da würde sie sich ja selbst betrügen alleine schon was die Rente angeht ist mehr Zeit für sie von Vorteil. Sie sollte meiner Meinung nach auf nichts verzichten was ihr zusteht.

10.07.2023 17:44 • x 1 #111

A
Ich musste eben etwas grinsen.
Fast alle Teilnehmer hier, schreiben über ungünstige Charakterzüge des Freundes der Te.
Er war in der Lage sie 1 Jahr im Unklaren über seine Ehe zu lassen, usw.
Liest man andere Threads, in denen von Affären in Ehen, Lügen und Heimlichkeiten der Ehemänner die Rede ist, wird vielfach zu einer Ehe 2.0 geraten, wenn Ehefrauen um Hilfe bitten.
Der Betrug ist gleich, ich frage mich warum die Konsequenzen nicht gleich sind?
Für mich persönlich, sind einige, nein etliche Kommentare, unlogisch, Betrüger haben eines gemeinsam, sie lassen im Unklaren, bedienen 2 Frauen und sind Meister der Schauspielkunst.
Was macht den einen besser als den anderen?

10.07.2023 17:47 • x 5 #112

G
@tina1955
Ich glaube auch nicht dass sie das total schockieren wird. Aber da sie offenkundig noch an ihm hängt wird sie das (leider) zumindest tief verletzen.
Und alles was ich bisher über sie weiß und gelesen habe spielen da mehrere Gründe rein warum sie nicht will dass es schnell vorbei ist

10.07.2023 17:49 • #113

G
@acoma
eine interessante Fragestellung.
Ich würde sagen beide haben gleichermaßen verdient dass man sie verlässt oder ihnen eine Chance gibt (wie man es halt betrachten will). Aber einer Ehe wird meist mehr Wert zugeordnet als einer Partnerschaft oder in diesem Fall dann unwissentlichen Affäre. Deswegen wird dort vermutlich mehr zum Verzeihen aufgefordert.

10.07.2023 17:51 • x 1 #114

A
@Gnauri wenn ein Mann, seine Frau, mit der er 10, 15, Jahre verheiratet ist, die ihm vertraut, betrügt, wiegt das weniger als wenn z.b. dein Freund, der dich 1 Jahr kennt, das Gleiche serviert?
Also, das verstehe ich nicht, sorry.

10.07.2023 17:55 • #115

alleswirdbesser
Wenn ich mir vorstelle, dass die Next alles gelesen haben könnte, was ich meinem NM geschrieben habe eine Zeitlang nach der Trennung, wird mir übel

ABER hätte ich damals gewusst, dass es sie gibt, hätte ich den Guten mit einer Schleife versehen und ihr persönlich überreicht, das begehrte Pokal

Na gut, ich weiß nicht wie ich es gemacht hätte, aber das, was ich ihm geschrieben habe damals, hätte ich mir garantiert verkniffen.

10.07.2023 17:56 • x 3 #116

G
@acoma
Vielleicht habe ich dich missverstanden oder wir reden aneinander vorbei. Ich sage nicht dass es weniger wiegt. Betrug ist betrug

10.07.2023 17:58 • #117

G
@alleswirdbesser
es ging mir ja zu keinem Zeitpunkt darum mir aus Entertainment alles reinzuziehen was sie schreibt. Es hat mich selbst verletzt und ein Mitgefühl für sie ausgelöst. Aber stelle ich mir vor in meine Ehe wäre es so gegangen würde ich an ihrer Stelle schon wissen wollen um wem/was ich da kämpfe. Nicht nur ich bin belogen worden. Sie auch. Ich sehe da nicht nur mich

10.07.2023 18:04 • #118

alleswirdbesser
Dass er dir Zugang zu seinem Handy gewährte, wissend, dass er auch die Privatsphäre seiner EF verletzt, die mit ihm über das Handy kommuniziert, ist ja auch ein starkes Stück!

Boah, wenn ich da an dieExen denke…..

10.07.2023 18:05 • x 2 #119

alleswirdbesser
Zitat von Gnauri:
ich an ihrer Stelle schon wissen wollen um wem/was ich da kämpfe.

Du weißt es genau und willst ihn haben.

10.07.2023 18:06 • x 2 #120

A

x 4