4

Er hat mir schlimmes getan, aber ich liebe ihn!

R
Hallo,

ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ..
Aus meiner 1. Ehe habe ich 3 kinder .. bis das Schicksal zu schlug und mein Mann verstorben ist. War wirklich für uns alle eine schwere zeit .. über jahre alle zu verarbeiten.

2005 lernete ich meinen jetzigen Mann kennen. Ich habe nochmal von vorne angefangen, ich dachte ich knn ihm vertrauen und mit ihm durch dick und dünn gehen.

Wir haben geheiratet 2 super süße Kinder. Klar hatten wir auch probleme .. aber eigentlich nur so Behördenproblem worum mein Mann sich immer gedrückt hatte irgendwelche dinge zu erledigen. Wo ich dann mal einen schups geben musste .. das er es auch macht.

Letztes Jahr platzte die Bombe .. er ist fremdgegangen. Davor hatte ich schon eine Ahnung ... und jedesmal wenn ich gefragt habe .. hat er mir dreckig ins Gesicht gelogen .. n ein hab nix mit ner anderen.

Ich dachte ich sterbe ... als diese dame ihm eine sms aufs Handy schickte und ich es so Erfahren musste. es war alles o.k z.w.u dachte ich.
Also für mich ist eine welt zusammen gebrochen. wir hatten neue wohnung, alles schön eingerichtet ... und dann dies.

Er sagte grund fürs fremdehen: die kinder nerven! nun gut...ich fix und fertig .. 6 wochen nix gegessen .. schlecht geschlafen .. meine Nerven am Ende. wir sind dann zur Eheberatung wo ich auch schon merkte er lügt sogar den psychologen an. jetzt in den 8 wochen hab ich viel Bemerkt...er hat sich zwar 100 mal entschuldigt aber er hat kein interesse an den kindern ... an mir.

erzählt er mir er hatte 3 wochen die Affäre ... ich habe öfters gefragt er soll sagen wenns länger geht ... nein 3 wochen! jetzt kam raus fast 1 jahr ... an dem tag als es raus kam hat er mir ne ohrfeige gehauen ... hab ihn raus geschmissen er hat gestern bescheid gesagt er hat ne Wohnung.

ich bin so fertig -- ich kann nit schlafen -- nicht essen -- mein Herz rast
ich zitter -- ich weiß er hat mir schlimmes angetan .... aber er war mein neues leben meine liebe. Dieses Geühlschaos macht mich fertig .. ich bin echt verzweifelt

Sorry wenn ich viele Fehler geschrieben habe .. ich weine so ..raurig.

23.02.2011 07:53 • #1


F
Hallo,

ich kann deinen Schmerz, deine Verzweifung mitfühlen. Deinen Ärger, deine Enttäuschung.
Ich möchte nichts beschönigen oder gutheißen, was er getan hat. Ich lese aber auch, dass ihr zu einer Paarberatung geht. Das ist ein guter Anfang. Es läuft nicht perfekt, aber er scheint dir ehrlich den Grund genannt zu haben. Wenn ihr insgesamt 5 Kinder habt, zwei davon erst 2005 geboren, dann sind sie noch klein. Kinder sind das wunderbarste auf der Welt, das Leben mit ihnen kann einen aber wirklich manchmal an die eigene Belastungsgrenze bringen, manchmal ist man auch genervt, bedeutet aber nicht gleich Gleichgültigkeit. Fremdgehen hat häufig, auch wenn es bitter für den Betrogenen ist, eine Ventilfunktion.
Ich denke die Paarberatung ist ein guter Ansatz. Schön wird der Weg den ihr geht vermutlich erstmal nicht sein. Entweder ihr lernt verstehen, verzeihen, Vertrauen aufbauen und Offenheit miteinander oder ihr geht getrennte Wege. Ich denke keiner der beiden Wege ist ein leichter, aber welchen ihr gehen wollt, solltet ihr wenn möglich gemeinsam-vielleicht innerhalb der Beratung nicht als Reaktion- entscheiden, so kann jeder eines Tages den Frieden mit der Situation finden.
Ich wünsche dir alles gute und wünsche mir, dass du alle Beiträge und was du vielleicht liest oder hörst mit etwas Abstand betrachtest und dich nicht einfach mitreißen lässt.

Fraggle

PS. Buchtips: Bücher von Eva-Maria Zurhorst, Die Kunst des Paargespräches von Gernot Zühlke, Wie Partnerschaft gelingt von Hans Jellouschek

23.02.2011 09:46 • #2


A


Er hat mir schlimmes getan, aber ich liebe ihn!

x 3


C
Hui, da ist ja ganz schön was im Busch bei dir bzw. euch.

Generell ist es ja so, irgendwas läuft gewaltig schief bei euch und selbst der Paartherapeut ist nicht weitergekommen.

Frage dich mal wirklich, was genau fehlt dir? Richtig, dir fehlt jemand, dem du vertrauen kannst, der dich liebt und der dich unterstützt. Vielleicht war dein Mann anfangs einmal so, aber das scheint schon lange her zu sein. Du willst eigentlich nicht den Mann zurück, der er gerade ist, sondern die optimale Vorstellung wie er einmal war. Er wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern und es sind zuviele Brüche vorgefallen.

Daher mein Rat an dich: Trauere und weine, aber dann denk an deine Kinder und freu dich, dass du sie hast. Sie lieben und sie brauchen dich und nur weil dieser eine Mann dich jetzt so behandelt, mach dich selbst nicht auch noch schlecht. Du hast in deinem Leben schon viele Krisen gemeistert und du wirst auch dieses Tal durchwandern, wiel du stark bist. Auch wenn du das gerade nicht glaubst.

Das Leben liegt vor dir, die Sonne scheint auch wieder. Du hast alle Chancen wieder glücklich zu werden auch ohne deinen Ex. Das Glück findest du nur in dir selbst, es kann dir niemals jemand anderes geben.
Klar, alles nur weise Sprüche, aber wir wissen alle, dass es tatsächlich auch so ist. Nimm deine Kinder in den Arm, unternimm viel mit ihnen, gehe raus und triff Freunde oder Gleichgesinnte und lebe wieder.

Ein Mann der zuschlägt, dich betrügt und belügt, dich so lange hintergeht, hat deine Trauer wahrlich nicht verdient! Soll er doch sehen, wie er glücklich wird, aber ohne dich. Er hat dich einfach nicht verdient.

So! Und jetzt lächeln und Augen zu und durch....wirst sehen, in einigen Wochen sieht die Welt ganz anders aus.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Carla

23.02.2011 09:49 • x 2 #3


R
Also meine 1. drei kinder ind aus 1. ehe ... der vater der Kinder ist verstorben ... und mit meinem jetzigen habe ich 2 Kinder zusammen.

@Carla
in Mann der zuschlägt, dich betrügt und belügt, dich so lange hintergeht, hat deine Trauer wahrlich nicht verdient! Soll er doch sehen, wie er glücklich wird, aber ohne dich. Er hat dich einfach nicht verdient.

Danke .. hast du sehr schön geschrieben und hast voll Recht.

Ich war ja gestern bei meinem Arzt ... er hat mir was zur Beruhigung verschrieben. Ich kann nirgends hin ... auf einmal zitter ich, mein Herz rast und ich heule ich hab das nicht unter Kontrolle.

Deswegen hat er mir Beruhigungstablette gegeben ... und riet mir,weil er sich sorgen macht das ich statiönar mal gehe. ich bin heute morgen wach geworden und nur wieder am heulen .. hab sein Koffer gepackt und meine nerven legen blank

Ich weiß gar nicht weiter mehr !

23.02.2011 09:57 • #4


F
Sorry, aber die Menschen, die dir hier zumeist Ratschläge geben, führt es aufgrund ihrer Einstellung wieder genau hierher und zu erneuter Trennung nachem sie mit ihren eigenen Ratschlägen über die vorherige hinweg gekommen sind.
Auch wenn vieles im Kern eine Wahrheit enthält, so muss sie nicht generell für alle gelten.
Ich wünsche dir alles gute und wünsche mir, dass du alle Beiträge und was du vielleicht liest oder hörst mit etwas Abstand betrachtest und dich nicht einfach mitreißen lässt.

Fraggle

23.02.2011 10:58 • #5


E
oh je, da heul ich gleich mit,

kannst gerne an mich denken, ich durchlebe gerade zeitgleich genau die selben Symtome.

Diese Nacht habe ich es auf 6 Std. Schaf gebracht, bin froh darüber...

Wo sind denn Deine Kinder jeztz. Ich weiß, selbst das Betreuen wird Dir schwerfallen aber es wird Dir auch helfen. Wenn es aber nun ganz hart ist und Du Deine Zeit brauchst, vielleicht kannst Du sie dann gut unterbringen?

Dieses Zittern ist schlimm, mir war nur kalt und das zittern hält vom einschlafen ab.

Es ist gut, dass Du Dir da helfen läßt. Ich selber will nix, ich denke, den Schmerz will ich ertragen um stark zu werden...

in den 1. Tagen konnte ich garnicht weinen, der Schock war wohl zu groß, jetzt spüre ich wieder Leben, Tränen, aber ich versuche, mich nicht darauf einzulassen.

Aber, dass Du Weinen kannst ist sehr gut, es hilft die Seele zu befreien...

Ich denke heute an Dich und fühle wie Du, niemand hat solche Qualen verdient aber jeder erlebt es, das ist Menschsein...

Drück Dich
elebaby

23.02.2011 11:01 • #6


R
ich weiß ja mir kann keiner meinen Schmerz abnehmen....ich muss da durch.

ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.....
ich währe für diesen mann gestorben so hab ich ihm vertraut.


und dann zerplatzt mein Leben wie eine Bombe!

ich versteh selber nicht warum ich so emozionall bin nachdem was er und angetan hat.....
macht hier ein auf lieben Dad...lieben Ehemann und pop. rum.
Und kann mir noch dreckig ins Gesicht gucken und auch noch S. mit mir haben.
Wie eklig st das denn?
Und dann kommt alles raus.....
ich versuche ihm zu verzeihen.......
aber auch nur wenn alle Karten aufm Tisch liegen...er beteuert alles ist raus...keine Lügen mehr.

und Lügt trotzdem noch weiter!



Ich hab doch nur ihn..........

meine Kinder sind bei mir...
``er fargt nicht mal nach ihnen.....


wie lange hat es bei euch gedauert bis das geweinne und der schmerz langsam aufhörten?

wirklich mir gehts so schlecht und ich hab irgendwie kein Bock mehr.



@elebaby
genau Qualen durch stehe ich.......
kenn ich ja schon als meine erte grosse liebe gestorben ist.....

aber jetzt ich bin in der Hölle glaub ich

23.02.2011 11:11 • #7


E
nein, Du hast nicht nur ihn...,
Du hast Dich und Deine Kinder und Dich, Dich, Dich...

Mein Mann hat noch mit mir im Bett geturnt zwei Stunden bevor er mit ihr in den Liebesurlaub ist...

da könnt ich auch ko.zen, hab ihm noch sms geschickt, dass ich ihn noch spüre und wie schön es war...

Du siehst also, nicht nur Deiner macht sowas...

Wir sind sie los, ob wir wollen oder nicht, den Berg vor uns müssen wir allein bewältigen.

Aber weißte was, bist Du schon mal voller Anstrengung einen Berg hoch und als Du oben warst und die Aussicht genießen konntest und hattest Du nicht da ein saugutes Gefühl?

Das wünsche ich uns und dann lachen wir von ober runter und zeigen ihm den Stinkefinger...

Was uns so fertig macht momentan ist nicht das Ende sondern das Verlogene.

Menschen ändern sich im Leben und dann passt es vielleicht nicht mehr aber man kann aufrichtig sein. Ich denke, das hat doch der Partner verdient, der einem eine lange Zeit der Freund war...


Nun gut, unsere gehörten eben zu der Sorte die grunzt, leider stinken sie nicht, sonst wüßte man es...

Wann dein Schmerz aufhört, liegt an Dir, Du kannst einiges tun um es zu verkürzen.

Ich denke aber auch, die Schmerzen helfen uns um uns zu berfreien...


Alles, alles Liebe, bin bei Dir

elebaby

23.02.2011 15:34 • x 1 #8


R
@elebaby
oh ein wenig haben mich deine Zeilen zum schmumzeln gebracht...aber nur kurz

danke für deine Zeilen




nun itze ich wieder hier und weiß er wierd um 20 uhr seinen koffer holen.

Er fragte mich ob ich ihn ebend sehen will oder ob ich die sachen nur vor die Tür stelle?


ich in weinender stimme...ich weis nicht...ist wohl

da unterbrach er mich und sagte ja is schon gut
ich haab gesagt du lässt mich nicht mal aus reden....hab ich aufgelegt

23.02.2011 17:21 • #9


R
Also ich könnt mich so bekotzen echt....einfach nur wiederlich

wie geagt ich währe für ihn gestorben......hab immer zu ihm gehalten egal was war....wirklich.....und dafür tut er mir so weh und unseren kindern.

und der Hit er wollte meine Tochter adoptieren....die adoption lief schon.
Das war ein schlag in Gesicht echt!


Wirklich soviel verlogenes dabei.....
und ich frag mich für was?
was habe ich ihm getan?
ich sehe gut aus bin 38
und er pop. mit einer 50J.alten!
Die sieht auch noch bäh au.........schlabber haare...versoffen.....
die dame ist in ihrerer ehe auch fremd gegangen und hat ihre Ehe zerstört...
hats dann weiter bunt getrieben.
bis heute
hat mit meinem mann gepoppt und mit nem anderen auch noch


ist das zum kotzen?
schäbig sowas von schäbig



die hatte ja nit zu verlieren is ja single.........und da se ja 50 ist keine kinder zuhause

und mein Mann hat alles verloren..........

23.02.2011 17:29 • #10


elwynn
du solltest dir viel weniger gedanken um den mistkerl machen.

ab jetzt sollte deine liste so aussehen:

1. mein kind
2. Ich

alles andere ist absolut unwichtig. wenn du mit den gedanken bei ihm bist tust du dir nur selbst weh. was die kleine auch merken wird.
also mach dir ein paar schöne tage (trotz der kälte) geht spatzieren oder irgendwas wo du beschäftigt bist, dann hast du weniger zeit zum nachdenken.

ich weiss klingt alles doof umzusetzen und einfach vergessen geht nicht.
aber warum willst du ihm hinterheulen, wenn du für ihn gestorben bist.



elwynn

23.02.2011 18:12 • #11


E
reallove,

bei mir ist es jetzt Tag 6, fünf hab ich also schon geschafft und lebe noch...

heute ist es ein besserer Morgen, fühl mich den Umständen entsprechend gut. Schön, wenn der Tag so weitergeht. Hab auch gerade ein Brot gegessen, schmeckte sogar ein wehig.

Ich erzähl Dir das, um Dir Hoffnung zu machen, auch bei Dir wird es besser werden.

Und hey, bin auch 50, also bitte, ist das alt?

keine Bange, ich nehm es nicht übel...

Meiner hat nee jüngere, so ist das nun mal aber auch völlig egal.

Es interessiert mich nicht, wie die Andere ist.

Aber ich versteh auch Dich, Du hast jetzt Wut und dann sind solche Gedanken doch ein gutes Ventil. Laß es ruhig raus.

Ich wünsche Dir so sehr, dass es Dir heute besser geht als gestern, die guten Momente müssen wir festhalten, sicher gehts auch wieder runter, aber immer weniger...

Drück Dich
elebaby

24.02.2011 08:05 • x 1 #12


R
Hallo meine Liebe


oh liegen wir beide ja im 6. Tag

ich fühl mich immer noch so schlecht...gelegentlich wieder tränchen.....
einfach schlimmIch hab echt Probleme damit obwohl ich weiß das diese Trennung besser ist als zusammen zu bleiben.
wie gesagt hatte meinem mann chance gegeben und er alles verkakt

also ich hab immer noch nichts gegessen...ich kann einfach nicht.


ich freu mich immer wenn du mir schreibst.

24.02.2011 08:15 • #13


R
wieder so ein ...eiss Tag
werd wach bin down......


sehe meine Kinder...mache alles fertig....wie in Trance

Trännen rollen wieder und ich denke kann dies Gefühl der Enttäuschung ,wut,trauer,liebe ,verzweiflung
nicht einfach auf hören...sofort.....


Vielleicht sollte ich mich doch einweisen lassen.........ich kann es echt nicht schaffen alleine.

ich fühle es gerät ausser kontrolle


ich habe alsich es Erfahrennhabe in 6 wochen 15 kg ab genommen......
naja,die 2 wochen bis zum 2. knall.........Gewicht gehalten

und jetzt hänge ich wieder in diesem Loch.


Wie war das bei euch?
konntet ihr essen und schlafen?

25.02.2011 08:11 • #14


E
Du Liebe,

nee, essen und schlafen war erst garnicht, mittlerweile, obwohl zeitgleich mit Dir, esse ich zumindest etwas und schlafe stundenweise vor Erschöpfung.

Packe gerade meine Koffer, fahre ein paar Tage nach Österreich.

Vielleicht geht es mir da besser, bei lieben Freunden.

Langsam entwickele ich sowas wie Verachtung für ihn und merke, dass mir hin und wieder beim Gedanken, das alles hinter mich zu bringen, Freude aufkommt.

Oft bin ich aber einfach nur traurig, es wechselt eben.

Ich habe immer noch nicht richtig geweint, das macht mir einwenig Sorgen.

Wenn Du das Gefühl hast, Du braucht professionelle Hilfe, dann tu es. Raff Dich auf und tu es einfach, weil Du damit etwas für Dich tust.

Ich weiß, ich rede das jetzt so einfach daher aber ich wünsche Dir so sehr, dass Du Dich bald wenigstens ein bißchen besser fühlst.

Drück Dich
elebaby

27.02.2011 17:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag