Bella_B
- 89556
Bella_B
Lelli
Puppenmama5269
leilani1801
Zitat:Warum solltest du es ihm mitteilen? Warum meinst du ( oder deine Freundin) dass er ein Anrecht darauf hat?
Puppenmama5269
Zitat von leilani1801:Na ja... er wäre immerhin der Vater
leilani1801
Zitat von Puppenmama5269:Was übrigens IHRE ENTSCHEIDUNG IST.
Puppenmama5269
Lelli
leilani1801
Zitat von Puppenmama5269:Das ist rein ethisch betrachtet evtl richtig. Für dich.
Zitat von Lelli:und warum soll ich das alleine mit mir rumschleppen. auch wenn es ihn nicht interessiert wird er in dunklen Momenten vielleicht man dran denken.ich möchte nicht dass er mich unterstützt. aber ich wollte dass er weiß was da gerade mit meinem Körper passiert und sowas nicht spurlos an einem vorbei geht wenn es der Fall sein sollte
Lelli
Zitat von leilani1801:
Es geht mir da nicht nur um Ethik oder sonstige moralische Fragen, sondern mitunter auch darum, ob die TE einen Kinderwunsch hat.
Wenn ihre Angaben stimmen, dann ist sie 31 und gerade noch so in einem Alter wo das schwanger werden recht problemlos funktioniert.
Kann natürlich sein, dass sie relativ schnell einen neuen Partner findet und noch ohne Probleme schwanger wird.
Wie wir alle wissen, kann so eine Kalkulation aber auch nach hinten losgehen und sie ist dann möglicherweise noch älter.
Ab 35 ist es dann schon nicht mehr so leicht schwanger zu werden. Bei vielen natürlich schon noch, aber es gibt bereits in dem Alter eine ganze Menge Frauen bei denen es schwer wird.
Bei mir hat es in dem Alter schon nicht mehr mit einem zweiten Kind funktioniert.
Das alles ist vielen Frauen aber nicht bewusst.
Schon alleine deswegen würde ich mir einen Abbruch sehr genau überlegen, weil es wohlmöglich die einzige Chance ist.
Weil es was von Rache und Nachtreten an sich hätte, so à la sieh nur, wie ich wegen dir leiden muss.
Klar kannst du ihn jetzt in die VErantwortung nehmen, halte ich aber angesichts des Status Quo für unklug.
Was bringt es dir denn außer GEfühlswirrwarr und vielleicht noch etwas Mitleid.
brauchst du das?
leilani1801
Zitat von Lelli:Ich würde wie gesagt nicht freiwillig abbrechen auch wenn ich gerade keinen Kinderwunsch habe.wer möchte schon in so einer Situation freiwillig ein Kind..ich definitiv nicht aber denn muss man dann halt Verantwortung übernehmen und das würde ich tun..und genauso muss ich eine Eileiterschwangerschaft durchstehen und mit den Konsequenzen umgehen können.
Gracia
Zitat von Puppenmama5269:Das ist rein ethisch betrachtet evtl richtig. Für dich.
( Irgendwo hatten wir schon mal so nen Thread hier, da ging es um das Thema.)
Verschiedene Meinungen eben.
Damit es nicht entartet, lassen wa das mal.
Gracia
Zitat von Lelli:Ihr kennt ja meine Geschichte..nur seit heute ist alles noch viel schlimmer.. ...
sunny35
Lelli