Hmm, überfürsorglich, so eine Art Mütterchen, war ich nie. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass er diesbezüglich irgendwie abhängig sein sollte. Er hat auch in der Beziehung oft vieles selbst gemacht, ich habe mich irgendwann zu sehr auf ihn verlassen. Er reisst halt alles an sich, er ist ein sehr selbständiger, eigenbrötlerischer Typ, der alles unter Kontrolle behalten willl. Wir haben unsere negativen Eigenschaften gegenseitig gefördert. Einerseits fühlte er sich eingeengt, konnte es aber oft nicht vertragen, wenn ich irgendetwas alleine tat. Es war blöd, wenn ich in Fitnessstudio ging, in die Disco, meine Zeit mit Freunden verbrachte, die er nicht leiden konnte - und er konnte meine Freunde nie leiden, genau wie bei dir MARY24 . Warum konnte er denn meine Bekanntschaften nie abhaben? Irgendwann wurden die Kontakte immer weniger, bis ich gar keinen mehr hatte, umso mehr wurde er dann die alleinige Bezugsperson für mich. DAS passte ihm dann nach einer Weile schließlich auch nicht mehr, es war zuviel. Dann kamen irgendwann die Fragen, warum ich nie was alleine mache, ich so auf ihn fixiert bin. Jetzt hatte ich ja keinen mehr. Irgendwann sagte er mir, dass er sich freuen würde, wenn ich jetzt ins Fitnessstudio gehen würde oder eine Freundin besuchen würde, er bräuchte den Abstand. :( Seine Wankelmütigkeit macht mich wütend.
Da er ein Eigenbrötler ist, hat er es nicht so mit Freunden. Viele wollten ihn gerne als Freund haben, er ist aber der Einzelgänger, er will es so. Trotzdem zieht er die Menschen wie Fliegen an. Jetzt trifft er sich wieder privat mit Arbeitskollegen und Bekannten, wahrscheinlich solange, bis er eine Neue hat.
Aber ich nehme auch an, sein Verhalten könnte etwas mit Torschlusspanik zu tun haben, denn er wird nächstes Jahr 30.
Vielleicht will er noch was erleben, durch die Gegend düsen, einen auf Halligalli machen? Wie ARIANE schon so schön schrieb, möchte er vielleicht der Held sein, der bei einer Frau wieder gefragt ist. Ich weiß es nicht. Er ist eher ein bodenständiger, ruhiger Typ, der Beziehungen eingeht und die Frauen nicht abschleppt. Ich nehme an, wenn er sich für eine andere Frau interessiert, dann meint er es ernst. Er sieht gut aus, kann sehr charmant und humorvoll sein, daher habe ich solche Angst, dass er eine Andere haben könnte, weil es bestimmt von Dauer sein wird, er ist halt ein Typ für was längeres, er steht auch auf Frauen, die ruhig und zurückhaltend sind.
Dass er sich jetzt ein privates Handy zugelegt hat, bestätigt nur meinen Verdacht, dass er unbeobachtet telefonieren und simsen möchte.
Vielleicht ist er jetzt so böse und sarkastisch, weil er mich momentan mit meiner schlechten Verfassung nicht ertragen kann, er will ja weg. Und es könnte wirklich stimmen, dass er unsere Familie gestützt hat, obwohl er es nie wollte...
Er war schon immer sehr egoistisch.
Wenn ich ihn manchmal daran erinnerte, dass eine Beziehung ein Geben und Nehmen ist, antwortete er drauf lachend, ja, du gibst und ich nehme. ::)
Mir war schon lange bewusst, dass er viele Eigenschaften hat, mit denen ich absolut nicht klar komme. Vielleicht, wenn meine trauer weniger wird, kann ich erkennen, dass er mir meistens nur schlechte Gefühle gegeben hat... :(
19.07.2005 14:30 •
#12