Hallo zusammen,
ich brauche jetzt einfach mal eine Meinung von Leuten, die mich nicht kennen. Also wenn sich jemand den Roman antun will, wäre ich unglaublich dankbar
Mein Ex hat sich Anfang des Jahres nach fast 5 Jahren von mir getrennt. Es lief eigentlich fast im ganzen Jahr 2017 nicht wirklich rund, wir haben sehr viel über die immer gleichen Dinge diskutiert, einfach weil wir grundverschieden sind und sich das immer mehr auf unsere Beziehung ausgewirkt hat, gerade wenn es um das Thema Zukunft und gemeinsame Zeit ging.
Die Trennung hat uns beiden sehr sehr wehgetan, einfach weil wir uns beide noch sehr geliebt haben. Wir haben beide sehr viel geweint und gerade mir ging es katastrophal (2 Wochen krankgeschrieben, 7 Kilo abgenommen, usw.).
In diesen Wochen nach der Trennung schrieb und sagte er mir Sachen wie:
- ich möchte aktuell nichts mit anderen Frauen zu tun haben
- ich brauche emotionalen Abstand von Frauen
- eines Tages werden wir beide uns wieder über den Weg laufen und darauf freue ich mich schon
- wenn wir das nochmal unbefangen auf Neustart setzen könnten, wäre das sehr gut, das braucht nur einfach Zeit
Zuletzt fiel vor knapp 4 Wochen der Satz, dass er sich jetzt erstmal mit sich selbst beschäftigen muss (im Sinne von an sich arbeiten) und dann sehen wir mal wie es weitergeht.
Natürlich hat er mir damit Hoffnung gemacht. Mir war klar, dass das wirklich Zeit braucht und zwar nicht nur ein paar Monate. Aber innerlich dachte ich immer Jeder macht jetzt mal sein Ding und dann sehen wir irgendwann, ob es vielleicht nochmal passt.
Gestern kam dann der Knaller. Er schrieb mir in zwei Sätzen bei Whatsapp, dass er jemanden kennengelernt hat und sich mit ihr treffen wird. Er hielt es für anständig mich darüber in Kenntnis zu setzen.
Ich bin nun natürlich extrem enttäuscht, aber vor allem sauer darüber, dass er all diese Sachen gesagt hat im Vorfeld. Hätte er das nicht getan, wäre ich auch nicht so an die Decke gegangen. Er versuchte sich rauszureden mit Damals wusste ich ja noch nicht, was passieren könnte und Manchmal geht es schnell, das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Ganz offensichtlich hat sich in seiner Denkweise in den letzten 4 Wochen etwas grundsätzlich verändert. Das ist menschlich, das passiert. Genau wie es passiert, dass er jemanden kennengelernt hat.
Aber ich wusste nichts davon, dass das passiert ist, ich war natürlich immer noch auf einem alten Stand. Desto heftiger hat es mir dann gestern den Boden unter den Füßen weggerissen. Er hat nicht verstanden, warum ich sauer war, er hat diskutiert und sich gerechtfertigt und dann habe ich das Gespräch auch abgebrochen. Es hatte keinen Sinn.
Freundinnen und Mama sagen, ich solle froh sein, ihn los zu sein, weil das eine absolut beschissene Aktion von ihm ist und einfach kein Umgang. Dass das Ding für mich jetzt komplett durch ist, ist klar!
Was sagt ihr zu dem Thema?
16.03.2018 15:26 •
#1