556

Er hat mir eine Ohrfeige gegeben

T
Ich reagiere mitunter sehr krass, wenn es darum geht, daß ein Partner psychisch verletzt wurde.
Als ganz junge Mädchen/Frau war ich absolut kein Kind von Traurigkeit und habe meine Jugend sehr ausschweifend genossen und gelebt.
Aber ab dem Moment, wo sich dann meine erste Ehe anbahnte, waren diese Flausen sofort aus dem Kopf und Vertrauen, Treue, Wertschätzung des Partners standen im Vordergrund.
Ich wünsche der TE alles Gute für die Zukunft und vielleicht denkt sie nach der Abfuhr mal darüber nach, wie es sich anfühlt, wenn man so verletzt wurde, wie sie es bei diesem Mann getan hat.

28.09.2019 11:42 • #196

Seteca
Hey ms-sunshine,

Ich frage einfach nochmal:

Was ist es was du so an ihm liebst?

Ich glaube wenn du ihn wirklich tief lieben würdest und emotional richtig verletzt wärst, dann würdest du hier aktuell ständig online sein und dir 18 Stunden am Tag darüber den Kopf zerbrechen. Ich meine alle Menschen sind unterschiedlich und das ist auch gut so, aber das ist meine Auffassung von Liebeskummer und tiefen Liebesgefühlen.

28.09.2019 16:15 • #197

A

Er hat mir eine Ohrfeige gegeben

x 3

K
Zitat von Seteca:
Ich glaube wenn du ihn wirklich tief lieben würdest und emotional richtig verletzt wärst, dann würdest du hier aktuell ständig online sein und dir 18 Stunden am Tag darüber den Kopf zerbrechen

Was möchtest du uns mitteilen?

28.09.2019 16:21 • x 1 #198

E
Zitat von Selbstliebe:
Meiner Meinung gibt es nur einen graduellen Unterschied zwischen virtuellen und realen Ohrfeigen, im Endeffekt zielt es auf Verletzung ab. Da wundere ich mich schon sehr, was Leute -die überhaupt nicht am realen Geschehen beteiligt sind, davon haben auf andere so negativ zu reagieren.

Man kann auch ohne solche Vorführung,
Häme und Abwertung andere kritisieren....

Kann man, funktioniert schlußendlich aber nur in deiner Wunschwelt.

28.09.2019 18:24 • #199

Via
Zitat von KKKL:

Was möchtest du uns mitteilen?

Seteca möchte uns mitteilen, dass ein Verhalten, welches ausserhalb seines/ihres Rahmens, Verständnisses und Definitionen liegt, kein Liebeskummer ist

28.09.2019 19:38 • #200

Via
Zitat von tina1955:
Ich reagiere mitunter sehr krass, wenn es darum geht, daß ein Partner psychisch verletzt wurde.
Als ganz junge Mädchen/Frau war ich absolut kein Kind von Traurigkeit und habe meine Jugend sehr ausschweifend genossen und gelebt.
Aber ab dem Moment, wo sich dann meine erste Ehe anbahnte, waren diese Flausen sofort aus dem Kopf und Vertrauen, Treue, Wertschätzung des Partners standen im Vordergrund.
Ich wünsche der TE alles Gute für die Zukunft und vielleicht denkt sie nach der Abfuhr mal darüber nach, wie es sich anfühlt, wenn man so verletzt wurde, wie sie es bei diesem Mann getan hat.

Das klingt nach gewissen Rachegelüsten an anderen Menschen für das, was dir Jemand mal angetan hat

28.09.2019 19:40 • x 1 #201

Via
Zitat von Ibims:

Kann man, funktioniert schlußendlich aber nur in deiner Wunschwelt.

Was genau funktioniert nur in der Wunschwelt von @selbstliebe?

28.09.2019 20:01 • x 1 #202

T
Zitat von Via:

Das klingt nach gewissen Rachegelüsten an anderen Menschen für das, was dir Jemand mal angetan hat

Da kann ich Dich beruhigen, mir hat niemand etwas angetan.
Rachegelüste kenne ich nicht, als mein Ex seine Affäre hatte, diese aufgeflogen ist, habe ich still für mich entschieden, mir eine Wohnung zu suchen, bin ausgezogen, ohne jegliche Diskussionen. Finanziell und psychisch ging es mir gut, ich hatte es akzeptiert, dass die Ehe kaputt war.
Treue und Vertrauen sind für mich nun mal oberste Priorität in einer Beziehung.
Es besteht kein Grund, mich an anderen zu rächen, dafür habe ich einen viel zu starkes Gerechtigkeitsempfinden.

28.09.2019 20:11 • x 2 #203

E
Zitat von Via:

Was genau funktioniert nur in der Wunschwelt von @selbstliebe?

Lese ganz einfach den von mir zitierten Text und suche es dir doch raus.
Die von ihr kritisierten Dinge wird es immer geben, sie werden immer passieren, eben weil sie menschlich sind. Humanität, also Menschlichkeit behinhaltet eben auch immer weniger schöne oder weniger sozialverträgliche Verhaltensweisen, auch wenn mit dem Gebrauch des Wortes eigentlich das Gegenteil assoziiert wird. Muß einem nicht gefallen, ändert aber eben nichts an der Tatsache.
Aus dem Grund eben Wunschdenken, bzw Wunschwelt.

28.09.2019 22:59 • x 1 #204

Via
Zitat von Ibims:

Lese ganz einfach den von mir zitierten Text und suche es dir doch raus.
Die von ihr kritisierten Dinge wird es immer geben, sie werden immer passieren, eben weil sie menschlich sind. Humanität, also Menschlichkeit behinhaltet eben auch immer weniger schöne oder weniger sozialverträgliche Verhaltensweisen, auch wenn mit dem Gebrauch des Wortes eigentlich das Gegenteil assoziiert wird. Muß einem nicht gefallen, ändert aber eben nichts an der Tatsache.
Aus dem Grund eben Wunschdenken, bzw Wunschwelt.

Also bist Du der Ansicht, dass
Zitat von Selbstliebe:
Man kann auch ohne solche Vorführung, Häme und Abwertung andere kritisieren....

nicht und niemals funktioniert?

29.09.2019 17:04 • x 1 #205

Via
Zitat von tina1955:

Da kann ich Dich beruhigen, mir hat niemand etwas angetan.
Rachegelüste kenne ich nicht, als mein Ex seine Affäre hatte, diese aufgeflogen ist, habe ich still für mich entschieden, mir eine Wohnung zu suchen, bin ausgezogen, ohne jegliche Diskussionen. Finanziell und psychisch ging es mir gut, ich hatte es akzeptiert, dass die Ehe kaputt war.
Treue und Vertrauen sind für mich nun mal oberste Priorität in einer Beziehung.
Es besteht kein Grund, mich an anderen zu rächen, dafür habe ich einen viel zu starkes Gerechtigkeitsempfinden.

Bei so starkem Gerechtigkeitsempfinden doch so viel emotionaler Reaktionen

29.09.2019 17:07 • x 1 #206

E
Zitat von Via:

Also bist Du der Ansicht, dass es nicht und niemals funktioniert?

Auf die Masse bezogen, nein, es funktioniert nicht!

29.09.2019 19:21 • x 1 #207

Via
Zitat von Ibims:

Auf die Masse bezogen, nein, es funktioniert nicht!

Auf jeden Einzelnen bezogen, funktioniert es jedoch, wenn Jeder für Sich Verantwortung übernimmt

29.09.2019 20:45 • x 1 #208

T
Zitat von Via:

Bei so starkem Gerechtigkeitsempfinden doch so viel emotionaler Reaktionen

Ach Via, denke von mir einfach, was Du willst.
Der Klügere gibt nach.

29.09.2019 20:54 • #209

E
Zitat von Via:

Auf jeden Einzelnen bezogen, funktioniert es jedoch, wenn Jeder für Sich Verantwortung übernimmt

Da kommt mir der uralte Spruch in den Sinn:
Wenn das Wörtchen Wenn nicht wär, wär mein Vater Milllionär....

30.09.2019 02:49 • #210

A

x 4