tina1955
- 89572
tina1955
KKKL
Zitat von Seteca:Ich glaube wenn du ihn wirklich tief lieben würdest und emotional richtig verletzt wärst, dann würdest du hier aktuell ständig online sein und dir 18 Stunden am Tag darüber den Kopf zerbrechen
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Meiner Meinung gibt es nur einen graduellen Unterschied zwischen virtuellen und realen Ohrfeigen, im Endeffekt zielt es auf Verletzung ab. Da wundere ich mich schon sehr, was Leute -die überhaupt nicht am realen Geschehen beteiligt sind, davon haben auf andere so negativ zu reagieren.
Man kann auch ohne solche Vorführung,
Häme und Abwertung andere kritisieren....
Zitat von KKKL:
Was möchtest du uns mitteilen?
Zitat von tina1955:Ich reagiere mitunter sehr krass, wenn es darum geht, daß ein Partner psychisch verletzt wurde.
Als ganz junge Mädchen/Frau war ich absolut kein Kind von Traurigkeit und habe meine Jugend sehr ausschweifend genossen und gelebt.
Aber ab dem Moment, wo sich dann meine erste Ehe anbahnte, waren diese Flausen sofort aus dem Kopf und Vertrauen, Treue, Wertschätzung des Partners standen im Vordergrund.
Ich wünsche der TE alles Gute für die Zukunft und vielleicht denkt sie nach der Abfuhr mal darüber nach, wie es sich anfühlt, wenn man so verletzt wurde, wie sie es bei diesem Mann getan hat.
Zitat von Ibims:
Kann man, funktioniert schlußendlich aber nur in deiner Wunschwelt.
tina1955
Zitat von Via:
Das klingt nach gewissen Rachegelüsten an anderen Menschen für das, was dir Jemand mal angetan hat
Ex-Mitglied
Zitat von Via:
Was genau funktioniert nur in der Wunschwelt von @selbstliebe?
Zitat von Ibims:
Lese ganz einfach den von mir zitierten Text und suche es dir doch raus.
Die von ihr kritisierten Dinge wird es immer geben, sie werden immer passieren, eben weil sie menschlich sind. Humanität, also Menschlichkeit behinhaltet eben auch immer weniger schöne oder weniger sozialverträgliche Verhaltensweisen, auch wenn mit dem Gebrauch des Wortes eigentlich das Gegenteil assoziiert wird. Muß einem nicht gefallen, ändert aber eben nichts an der Tatsache.
Aus dem Grund eben Wunschdenken, bzw Wunschwelt.
Zitat von Selbstliebe:Man kann auch ohne solche Vorführung, Häme und Abwertung andere kritisieren....
Zitat von tina1955:
Da kann ich Dich beruhigen, mir hat niemand etwas angetan.
Rachegelüste kenne ich nicht, als mein Ex seine Affäre hatte, diese aufgeflogen ist, habe ich still für mich entschieden, mir eine Wohnung zu suchen, bin ausgezogen, ohne jegliche Diskussionen. Finanziell und psychisch ging es mir gut, ich hatte es akzeptiert, dass die Ehe kaputt war.
Treue und Vertrauen sind für mich nun mal oberste Priorität in einer Beziehung.
Es besteht kein Grund, mich an anderen zu rächen, dafür habe ich einen viel zu starkes Gerechtigkeitsempfinden.
Ex-Mitglied
Zitat von Via:
Also bist Du der Ansicht, dass es nicht und niemals funktioniert?
Zitat von Ibims:
Auf die Masse bezogen, nein, es funktioniert nicht!
tina1955
Zitat von Via:
Bei so starkem Gerechtigkeitsempfinden doch so viel emotionaler Reaktionen
Ex-Mitglied
Zitat von Via:
Auf jeden Einzelnen bezogen, funktioniert es jedoch, wenn Jeder für Sich Verantwortung übernimmt