Hallo Zusammen,
Nun hat es auch mich erwischt. Plötzlich, unerwartet und aus dem Nichts!
Dabei fing alles wie im Märchen an .
Er war der Chef und Inhaber einer Firmengruppe, bei der ich mich vor gut 4 Jahren beworben hatte. Unsere erste Begegnung war bereits magisch. Da er mich unbedingt als Mitarbeiterin haben wollte, hätte ich insgesamt 8 Bewerbergespräche, wo er mir einen neuen Job geschaffen hatte bis alle Rahmenbedingungen so waren, das ich annahm.
Bereits am ersten Arbeitstag war er flirty Grinsekatze, arbeitete mich selbst ein und nutzte jede Chance, mich in meinem Büro zu besuchen. Meine persönliche Assistentin - und heutige enge Freundin - wunderte sich da schon ziemlich, da sie seit gut 16 Jahren mit ihm arbeitete und ihn so nie erlebt hatte, innerhalb von gut 6 Monaten mutierte er vom steifen, ernsten Anzugsträger zum lässigen Charmingbär, der Krawatte weg ließ, After Shave trug und auch mal mit Jeans und Sneakern im Büro auftauchte.
Nach der Probezeit kamen dann auch die ersten Geschäftsreisen mit Events, Übernachtungen, etc., wo wir gemeinsam quer durch Deutschland tourten. Unsere Gespräche - immer noch beim Sie - wurden privater. Zuerst unterhielten wir uns über Wünsche, Ziele, Erwartungen an das Leben, Zukunft, Liebe und Beziehung im Allgemeinen. Ich war frisch gebackener Single, während er 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe hat und inzwischen mit der GF aus einer seiner Firmen liiert war. Er erzählte, das er bereits länger unglücklich sei, sie haben auch getrennte Wohnungen und die Beziehung habe nur noch Bestand, weil sich Privates und Geschäftliches oft vermische und es daher schwer sei, das bei einer Trennung sauber zu trennen, da er sie als Geschäftsführerin sehr schätzt. Er hatte es daher laufen lassen, ohne, das er tatsächlich noch S. mit ihr hätte und sie sich privat oft sehen.
Da er mir viel erzählen kann, schaute ich da mal genauer hin. Da er fast in Sichtweite meiner Eltern wohnte und auch den gleichen Sportverein hatte, stellte ich Recherchen an und ja : er war meist allein zu Hause und von allen Seiten hörte ich, seine private Beziehung sei zerrüttet: sie streiten oft in der Öffentlichkeit, sie lästert offen über ihn zB auch darüber, das seit Jahren im Bett nichts läuft.
Irgendwann auf einer Geschäftsreise bei einem Abendessen zu zweit, beichtete er mir, das er sich in mich verliebt hat. Ich war Mega happy, da auch ich mich verliebt hatte, doch ich wollte keinen vergebenen Mann. Das sagte ich ihm auch und er versprach, es zu lösen.
Letztes Jahr zu Ostern war es dann soweit. Er hatte sich privat getrennt, kam mit einer Flasche Champagner und roten Rosen, es kam zum ersten Kuss und da wurde aus dem Sie das Du!
Ab da verbrachten wir fast jede freie Minute zusammen, fuhren in den Urlaub, im August plante er die gemeinsame Wohnung und brachte ab da Exposé mit, wir gingen öffentlich Hand in Hand und knutschend durch die Straßen, saßen in Restaurants unserer Stadt, ich lernte seine Freunde kennen etc. Nur in der Firma wollte er es noch nicht öffentlich verkünden, da er wegen der Trennung von der Ex nicht gleich die nächste Mitarbeiterin als Freundin präsentieren wollte.
Mitte Februar buchten wir unseren Urlaub über Pfingsten und er hatte Reisepläne für Ende März und Ostern, wo er mir noch Unterlagen mitbringen wollte. Am letzten Freitag im Februar redeten wir noch über eine Geschäftsreise Anfang März, wo er mich gerne privat mitnehmen wollte.
Am Wochenende war er dann krank und lag flach und wir sahen uns nicht.
Montag rief er mich dann nach Dienstschluss rein und sagte: dies ist der Tag unserer Trennung! Privat als auch geschäftlich. Er habe mit der Ex inzwischen über uns gesprochen, er habe fest gestellt, das das mit uns nur Anziehungskraft und keine Liebe sei und seine Ex und er haben beschlossen, es sei das Beste, wenn ich mit sofortiger Wirkung die Firma verlasse. Als er mir das sagte, konnte er mir nicht in Augen sehen. Glauben tue ich ihm das auch nicht. Wir hatten nie Streit, waren Mega verliebt und glücklich und wenn jemand mit mir Freitag noch plant, macht derjenige Montag nicht Schluss?!
Fakt ist : ich wurde mit sofortiger Wirkung freigestellt, musste sofort meine Auto-/Büroschlüssel, Laptop, etc. abgeben. Meinen Schreibtisch durfte ich noch nicht ausräumen, da er angeblich noch danach einen Folgetermin hatte und Druck machte, das ich gehe.
Meinen Schreibtisch habe ich bis heute nicht ausgeräumt. Wir hatten dazu zwar einen Termin, den er jedoch ca 15 min vor dem Termin cancelte und dann kam ja Corona in die heiße Phase und seitdem kam nichts mehr.
Ich bin immer noch in Trance und Schockstarre.
Es ist nun 3 Wochen her und ich frage mich immer noch : Warum?!
Wurde ich für die Firma geopfert?
Hat sie ihn erpresst?
Ja, er zahlt mir mein Gehalt noch bis Ende Juni, ich erhalte eine Abfindung und er will mir einen neuen Job suchen - wobei ich nicht weiß, ob er da dank Corona erfolgreich sein wird!
Statt geplanter Geschäftsführerinpositiom ab Sommer, Urlauben, gemeinsamer Wohnung und Verlobung, sobald die Scheidung von seiner Frau durch ist, die er in den letzen Wochen forciert hatte, stehe ich nun plötzlich und unerwartet ohne Mann und Job da!
Was meint ihr? Kommt er nochmal an oder ist das echt durch für ihn?
21.03.2020 20:38 •
x 2 #1