[quote]
Ich finde es übrigens keinen guten Stil, dass Du diese Frau hier mehrfach mit die betitelst. Die ist nämlich nicht für Deinen Schlamassel verantwortlich, das ist der.
[quote][
Das ist keine böse Absicht und soll nicht abwertend sein, sondern eher der Autokorrektur meines Handy geschuldet.
[quote]
Wie - der hat seine Trennung auch vor Dir angesprochen? Du warst dabei? Oder hat er es am Telefon mit ihr besprochen und Dich mithören lassen? Was dann auch ganz, ganz mieser Stil wäre!
Wenn berufliches und privates so verquickt ist miteinander, dann isses doof. Wie Du selber grade merkst. Seine Lebensgefährtin hat jedes Recht der Welt, Drama zu machen, wenn sie abserviert wird. Klar - cool ist es nicht. Aber nachvollziehbar. Die waren 7 Jahre zusammen, wie die Beziehung lief, weißt Du nur vom Hörensagen und er scheint ja nun auch nicht der Typ für deutliche Worte und Grenzziehung zu sein.
[quote][
Nein, ich war nicht live dabei und habe ich auch nie gedrängt, sich zu trennen. Es war und blieb seine Entscheidung.
Bereits vor seinem Liebesgeständnis, bekam ich als Mitarbeiter einige Trennungsdramen live mit. Ich habe im Headquarter gearbeitet - auf der gleichen Etage wie er - und ein Stockwerk über ihr bzw. Ihrer Firma. Mein Team hat viele Schnittstellen mit ihrer Firma und mit einer ihrer Mitarbeiterinnen musste ich eng zusammen arbeiten und war oft bei Meetings ihres Teams eingeladen.
Da bekommt man zwangsläufig einiges mit. Insbesondere auch gerade dann, wenn es bei denen schlecht lief, wo sie wirklich mit 5 im Turm im Meeting saß und dann die ersten 10-15 min lästere, das er sie nicht mehr liebt und wie er so böse sein könne etc. Natürlich immer mit der Ansage, den hole sie sich schon wieder zurück, denn sie lasse es nicht zu, das er sie verlassen würde.
Und auch als die getrennt waren, wurde es nicht wirklich besser.
Meist schob sie geschäftliche Themen vor, die sie bei einem Abendessen bei ihr zu Hause besprechen wollte und ausrastete, wenn er ablehnte.
Da meldete sie sich eine Woche krank, klingelte bei ihm zu Hause stundenlang an der Haustür (was ich live mitbekam), beschimpfte ihre Mitarbeiter etc.
Deutliche Worte hatte er sehr wohl. Auch das bekam ich mehrfach und unfreiwillig in der Zeit, in der wir zusammen waren mit, wenn sie zB um Mitternacht Drama vor dem Haus machte und er sie weg schickte mit dem Hinweis, wenn es etwas Geschäftliches sei, stehe er ihr gerne am nächsten Werktag zur Verfügung.
Sie wusste daher sehr wohl von der Trennung und privat hat er klare Verhältnisse geschaffen.
[quote][
Wer weiß, was dahinter steckt. Vielleicht ist sie ja diejenige, die die Kohle hat. Ist aber auch egal, denn ich würde so einen Mann nicht haben wollen. Einen, der 3 Jahre baggert, rumeiert, Versprechungen macht und alle (klar, überspitzt ) seine Liebschaften mit Geschäftsführer/innen-Positionen versorgt. Für mich hört sich das eher unprofessionell an.
[quote]
Und nein, ich wurde bereits eingestellt mit der Option, innerhalb von 3-5 Jahren GF zu werden, sofern ich ein gewisses Zahlenziel erreiche, was ich dann auch bereits in 2019 geschafft habe. Meine Ernennung im Sommer wäre daher kein Goodie gewesen, weil ich seine Liebschaft bin, sondern einfach etwas, was von Anfang an geplant und vereinbart wurde.
Zumal ich dann auch das Headquarter hätte verlassen müssen und in einer gut 15 km entfernten Stadt gearbeitet hätte und er daher auch die Idee hatte, wir nehmen das zum Anlass und ziehen zusammen in die Stadt, die zwischen unseren Firmen liegen würde und den ersten Besichtigungstermin für ein Haus hätten wir nun auch Anfang März gehabt.
Daher wollte er das nun auch öffentlich machen und auch mit ihr reden.
[quote]
Der Mann hat Dir einen maßgeschneiderten Job gegeben, seinerzeit. Das heißt doch wohl, dass Du so eine Spezialistin/Koryphäe auf Deinem Gebiet bist und schnell wieder einen Job findest? Nur wegen der wahnsinnigen Anziehung zwischen Euch vom ersten Moment an wird er das ja hoffentlich nicht gemacht haben? Das wäre für mich nicht glaubhaft.
[quote]
Nein, den Job habe ich definitiv wegen meiner Qualifikation bekommen.
Als ich mich beworben hatte, war er im Urlaub mit seinen Kids. Mein erstes Gespräch hatte ich in der Firma mit der Perso und dem 2. GF. Da ich hier überzeugt hatte, wollte er mich kennenlernen, obwohl er grundsätzlich nie selbst die Bewerbergespräche führt und da seinem Team vertraut.
Und meine Bewerbungsunterlagen haben auch nie ein Foto, da ich wegen meiner Qualifikation eingestellt werden möchte und nicht wegen meinet Optik. Er wusste daher nicht, was ihn erwartet.
[quote]
Fordere ein Super-Zeugnis an und - falls vorhanden, gehört da eigentlich nicht hin - die Zusendung von privaten Dingen aus Deinem Schreibtisch: Fertig. Der Mann hat Dir nicht alles genommen. Du hast Dich, Deine Qualifikation und bist ja bis vor einem Jahr auch ohne ihn zurecht gekommen.
[quote]
Super Zeugnis hat er mir zugesagt, genauso wie die Perso, mit der ich telefoniert habe.
Bei meinen Sachen im Büro bin ich etwas eigen. Die möchte ich schon gerne selbst abholen, da icv gerne alles zurück möchte und hier von Mantel an der Garderobe über Ersatzoutfit / Abendkleider im Schrank in der Toilette, Schuhe und Taschen in meinem Büro wirklich alles verteilt ist und wenn ich das nicht selbst mache, brauche ich vermutlich 5 Anläufe bis ich alles habe.