271

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

Hulkine
Die Frau hat auch mächtig Prestige. Und wenn ihr Ehemann sie für eine hübsche Angestellte verlässt was meinst du wie die dann aussieht vor allen.
Bei der ist garantiert keine Liebe im Spiel aber ihre gekränkte Eitelkeit. Und du weißt gar nicht wozu Ex Frauen fähig sind und was die alles auspacken können. Gerade wenn es um so viel Geschäfte geht und sie noch mitten drin steckt.

Wenn dein Ex sich innerhalb von so kurzer Zeit so schnell entschieden hat / entscheiden musste, dann spricht das schon für sich.

21.03.2020 22:11 • #16

OxfordGirl
Zitat von BL45:
Und bei der GF gab er selbst zu, das er es hier schleifen ließ. Sobald er - auch vor mir - das Thema private Trennung angesprochen hatte, machte sie tagelang Drama, drohte, den Job hinzuschmeißen und meldete sich krank, etc. Da war er typisch Mann, wollte seine Ruhe, hatte Angst vor Imageschäden und das die Kunden vergraulte, indem sie Mist machte!

Nach der Trennung, hat sie der Firma geschadet, Kunden tatsächlich vergrault, hast du davon etwas mitbekommen?

21.03.2020 22:12 • x 1 #17

A

Er hat mir alles genommen nach der Trennung

x 3

Lebensfreude
ob sie ausschlaggebend ist oder nicht, wissen wir ja nicht.
Denn ER hat ja eine Entscheidung getroffen.
Blöd ist nur die Aussage, dass er es vorher mit der GF bzw. Partnerin abgesprochen hat.
Da fühlst du dich natürlich auch doppelt verraten.

Setz dich mit der Trennung und deiner Trauer auseinander. Es ist , wie es ist.
Und ich weiß, dass es dir wehtut und du den Boden unter den Füßen verloren hast. Das kennen hier alle.

Aber es wird besser. Versprochen!
NIEMAND kann Dir ALLES nehmen. Vor allem nicht Deine Würde.

21.03.2020 22:13 • x 2 #18

B
@Hulkine

Vielleicht haben wir uns falsch verstanden ...

Er ist noch verheiratet mit der Mutter seiner Kids. Getrennt sind sie seit 10 Jahren. Mit ihr / zu ihr hat er ein sehr gutes Verhältnis und auch aufgrund der Kids und der gut 20 gemeinsamen Jahre ist sie eine gute Freundin für ihn geworden.

Seine Ex - die Geschäftsführerin - ist eine andere.
Mit ihr kam er vor 7 Jahren zusammen und seit einem Jahr sind die getrennt!

21.03.2020 22:20 • x 1 #19

Hulkine
Oh ja dann habe ich dich falsch verstanden. Vielleicht hat sie die Trennung nicht verkraftet.

21.03.2020 22:21 • x 1 #20

B
Hat sie auch nicht ...
Sie arbeitet seit Jahren im Home Office und hatte seit der Trennung oft unterirdische Auftritte in der Firma, wo sie stark Alk. auftauchte und ihre Wut an den Mitarbeitern ausließ.
Auch ein Grund, warum ihre Mitarbeiter inzwischen keine Lust mehr haben und sich vor Corona bereits 3 von 6 anderweitig beworben hatten.
Wäre Corona nicht gekommen, hätte es in ihrer Firma in spätestens 2-3 Monaten derbe geknallt.

21.03.2020 22:29 • x 1 #21

Hulkine
Dann weißt du Bescheid. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache dass er sich entschieden hat.

21.03.2020 22:34 • x 1 #22

B
Der Punkt ist nur : hat er das endgültig?
Kann ich noch hoffen?
Noch meldete er sich ja nicht, das ich meinen Schreibtisch ausräumen soll, nachdem er den Termin hierzu Last Minute gecancelt hat. Darf ich das als gutes Zeichen werten?

Letzte Woche kam er mir mit dem Auto entgegen und winkte schon von weitem und freute mich richtig, mich zufällig zu sehen ...

Oder mache ich mir unberechtigt Hoffnungen?

21.03.2020 22:39 • x 1 #23

Hulkine
Das wissen wir ja nicht. Wir kennen den Mann ja nicht.
Ich denke aber, Hoffnung machen kann man sich immer. Da steht aber wohl ziemlich viel für ihn auf dem Spiel. Sonst hätte er sich doch niemals getrennt.

Was ich mir gerade vorstellen kann ist dass er irgendwann vielleicht wieder Kontakt zu dir auf nimmt aber dann heimlich. Möglich ist alles.

21.03.2020 22:42 • x 1 #24

Lebensfreude
Hoffnung läßt Dich in einem Schwebezustand verharren. Tut nicht gut.
Wenn er dich lieben würde, hätte er sich anders verhalten.

21.03.2020 22:44 • x 3 #25

Hulkine
Stimmt

21.03.2020 22:47 • x 1 #26

B
Ich hoffe, das mir nun die Corona Zeit etwas in die Hände spielt

Seine Kids sind erwachsen und die werden nicht mit Papa abhängen wollen, seine Frau hat einen neuen Partner und so wird er bei einer möglichen Ausgangssperre recht einsam sein und Zeit zum Nachdenken und Vermissen haben.
Sobald Ausgangssperre kommt, muss er die Firmen alle schließen, die meisten Mitarbeiter sind mit 0 Stunden bereits zu Hause und die Kunden haben zu 95% storniert.
Gerade er, der von Reisen, Events etc lebte und Freizeit in Sauna, Fitnessstudio und Stadion verbracht hat, hat dann nichts mehr und darf / muss sich selbst beschäftigen.
Kommt nicht spätestens dann, wenn er allein ist und es nichts zu tun gibt, die Zeit des Vermissens?

21.03.2020 22:53 • x 1 #27

Hulkine
Ich glaube kaum dass er jetzt gerade zur irgendwas anderes Zeit hat als seine Firma zu retten.
Ich mag mir gar nicht vorstellen was in den Unternehmer Köpfen jetzt vor sich geht.

Wenn er dann aber zu Hause rumsitzt und alles getan hat dann kommt das Grübeln. Aber worüber das dann sein wird weiß man nicht. Weil wenn man durch diesen Virus seine Existenz verlieren kann dann macht das was mit einem.
Er macht sich jetzt wahrscheinlich eher Gedanken darum wie er das alles stemmen tut.

Und ja. Corona macht einsam. Ich sitze jetzt hier schon seit vier Tagen völlig isoliert in meiner Bude und dreh Däumchen. Es ist grauenhaft. Man hat so viel Zeit nachzudenken. Schrecklich

21.03.2020 22:58 • x 1 #28

Lebensfreude
und dann willste ihn zurück, weil er in Not ist? also bitte! NICHT

21.03.2020 22:58 • x 2 #29

B
Wie ich schon sagte : ich möchte Antworten und die Wahrheit.
Das er mich nicht liebte und es nur Anziehungskraft war, glaube ich nicht.
Nicht nach 3 Jahren Flirten, der Trennung von ihr und der gemeinsamen glücklichen Zeit mit Zukunftsplänen und dann hätte er mir auch ins Gesicht schauen können als er es mir sagte.
Zumal er auch sagte, die habe es gefordert, das ich gehen müsse und er sich dann korrigierte, das es eine gemeinsame Entscheidung war!
Ich finde, das ist er mir schuldig.

Nachdem meine Tränen getrocknet sind, stehe ich bereits und bin bereits holprig ins Leben zurück zu gehen. Natürlich tut es weh, natürlich habe ich auch Mega miese Phasen und meine Stimmung wechselt von : ich will ihn zurück bis hin zu ich möchte ihn töten

Trotzdem hätte ich einfach gerne ein ehrliches Gespräch.
Und ich bin / war auch immer der Meinung, Liebe findet zueinander.
Und da es mE eine Kopfentscheidung war - vermutlich mit / durch Erpressung - kann es ja nicht gutgehen?! Gefühle wird auch er nicht dauerhaft wegdrücken können ...

21.03.2020 23:13 • x 2 #30

A

x 4