BL45
- 70
- 1
- 73
BL45
Zitat von Acht:Wenn seine Exfrau so abgegangen ist, wie du hier beschrieben hast und sie sonst nicht geisteskrank ist, hat der Mann bei ihr schon jahrelang in irgendwelchen Wunden gegraben und war in seinem emotionalem Verhalten sehr inkonkruent und unberechenbar. Vermutlich hat er die Verhaltensweise, die er jetzt dir gegenüber zeigt, in einer anderen Version in seiner Ehe über Jahre praktiziert.
Die Art und Weise, die er an den Tag gelegt hat, wäre für mich ausreichend erklärend. Aus meiner Jobsuche dürfte sich der Typ gern komplett raushalten. Du riskierst deine emotionale Unabhängigkeit, wenn du nach Erklärungen suchst, um sein Verhalten zu entschuldigen. Das ist nämlich und bleibt auch mit Ursachenforschung einfach unter aller Kanone!
BL45
Zitat von Acht:Ich hab jetzt nochmal darüber nachgedacht. Runtergebrochen auf das Wesentliche versucht er dich dafür zu bezahlen, dass du sang- und klanglos aus seinem Leben verschwindest. Das ist schon ziemlich
a-b-g-e-f-u-c-k-t.
Zitat von BL45:. In unsren ersten Gesprächen sagte er immer wieder, das ihn noch keine Frau so berührt hätte wie ich. Ich tanze mit Highheels in seinem Kopf und es sind Gefühle in ihm, die er mit solcher Intensität nie erlebt hatte.
BL45
Zitat von unbel Leberwurst:
Blabla...
Das sagt er der nächsten auch wieder.
Und seiner Frau hat er das bestimmt auch schon gesagt.
Zitat von BL45:In unsren ersten Gesprächen sagte er immer wieder, das ihn noch keine Frau so berührt hätte wie ich. Ich tanze mit Highheels in seinem Kopf und es sind Gefühle in ihm, die er mit solcher Intensität nie erlebt hatte. Es mache ihm Angst, das er sich nicht mehr in meiner Gegenwart unter Kontrolle habe, das er sich fühlt als sei er ewig betrunken und werde nie nüchtern. Ich sei die Frau, die ihn zum glücklichsten Mann, der Welt machen könnte, aber auch die, die sein Herz mühelos brechen könnte.
MariaLaFleur
Zitat von BL45:jedoch Branchenüblich mit Mindestlohn gezahlt werden. Diese sind ca bei 9.500
BL45
Zitat von Lebensfreude:meinst du nach dem Motto: die Nebenwirkungen sind so schlimm, meine Pot. leidet, das will ich ihr nicht antun,dann trenne ich mich lieber, damit sie noch mal einen guten Mann findet?
Näh!
BL45
Zitat von Kummerkasten007:Danke für die Info.
Klingt für mich ein wenig nach Ausbeutung im Reinigungs-/Hausmeisterservicebereich.
Merilin
BL45
Zitat von MariaLaFleur:Hallo BL45,
ich habe jetzt noch nicht alles durchgelesen,daher entschuldige wenn meine Gedanken oder Fragen redundant sein sollten.
Zunächst einmal klingt das alles für mich tatsächlich nach massiver Erpressung, emotional, materiell oder reputationsschädigend. Ich würde ihm noch eine Chance geben, sich bei Gelegenheit zu erklären, wenn er die nicht nutzt, würde ich mich zurückziehen.
Ich frage mich gerade, ob Du nicht vorab mal seine EF kontaktieren solltest. Anscheinend habt ihr euch ja recht gut verstanden und vielleicht kann sie Dir sein Verhalten erklären, so von Frau zu Frau, oder Dir evt. sogar Informationen geben.
Viele Grüße und bleib gesund,
Maria
Brightness2
Zitat von BL45:... 25 Jahre, in denen er vielleicht täglich befürchten muss, ich gehe fremd, befriedige meine Bedürfnisse diesbezüglich außerhalb der Beziehung und bin eines Tages vielleicht ganz weg?
AnnaLena49
hojaki
BL45
Zitat von Chrisi:
Ach weißt du, ich bin auch schon einmal ( der Grund weshalb ich hier bin) im vollem Lauf verlassen worden, weil: Zitat: Ich bin durch dich sächssüchtig geworden.
Allen Ernstes.
Habe dann an Professor Unrat gedacht von Heinrich Mann.
Sie können ihre eigenen Emotionen nicht händeln. Oder ja, vielleicht ist wirklich das Suchtzentrum betroffen. Dann würde ja auch jeder raten das Suchtmittel zu meiden.
Ich habe es für mich dann einfach so angenommen und diesen Gedanken so stehen lassen. Er hat ein Jahr später eine 14 Jahre ältere Frau geheiratet.
Ich fühle heute noch nach 5 Jahren eine gewisse Melancholie wenn ich an meine verlorene Zukunft denke. (Wir waren etwas über 5 Jahre zusammen.)
Bin wieder gut auf die Beine gekommen. Habe ein interessantes Leben. Aber warum lese ich hier noch mit?
Weißt du, ich war so eine Taffe. Glück ist machbar! Sollte vielleicht so sein. Musste ich wohl auch noch lernen. Ich war vielleicht zu übermütig dem Leben gegenüber.
Taff bin ich immer noch. Aber deutlich emphatischer. Und vorsichtiger!
Es ist normal, dass nur ER dir im Kopf rumgeistert. Normal.
Später, viel später entdeckst du dein inneres Kind. Damit hätte ich mich früher nie beschäftigt! Fiel unter Esoterik - vermutlich.
Ich glaube, deshalb liest man (ich) auch hier noch so lange mit. Irgendetwas in mir kann scheinbar noch nicht verstehen, dass ich mich so in meiner Menschenkenntnis getäuscht habe.
Und wirklich, ich habe hier Sachen gelesen? ! Deine Geschichte gehört auch dazu!
Weißt du, ich hatte das Glück in meinen Leben, bis auf ein halbes dunkles, stockdunkles, Jahr immer geliebt zu haben. Aber ein wirklicher Lebensgefährte blieb mir verwehrt. Ist jetzt philosophisch.
Mein Rezept war damals: warmer Kakao ( aus Wasser, Pulver und Süßstoff- man ist ja Diszipliniert lach) und Opernarien. Dieses hingebungsvolle Sterben/ Streben/ Schmerz aus voller Kehle war Balsam.
Auch du berappelst dich. Dazu bist du letztlich auch rational geprägt. Das hilft. Aber der Kleister der Pechmarie verschwindet nie ganz so aus den Federn. Denn warum lese ich hier noch?
Auch eine Erfahrung: ich stehe dazu