Iunderstand
- 5424
- 5
- 13869
Iunderstand
Lina32
Frida3lisa
Ex-Mitglied
Darlena
Ex-Mitglied
Zitat von Darlena:Das ist klassische Bindungsangst in sehr ausgeprägter Form. Dein Partner hat das Muster, nicht er selbst sein zu können, deshalb strengt ihn Beziehung an. ...
Lina32
Zitat von Frida3lisa:Es ist auch ein reguläres muster von manchen bindungsängstlern. Es ist für ihn liebe, deshalb gehst du auch zurück. Wenn es zu sicher wird, geht er. Es hat nichts mit deiner liebe zu dir zu tun und es stimmt nicht, dass er einfach noch nicht die richtige getroffen hat. Lass dir hier von niemanden den Schuh ...
Iunderstand
Zitat von Lina32:Wie meinst du das? Ich denke auch das er micht liebt...eigentlich... darum sind die Gefühle immer wieder zurückgekommen. Ich denke er kommt an ...
Ex-Mitglied
Zitat von Lina32:Wie meinst du das? Ich denke auch das er micht liebt...
Lina32
Zitat von Tee-Freundin:@Lina32 Unterm Strich, tut Ex Dir gut? Wenn Du mal eine Bilanz eurer gesamten Zeit ziehst, was kommt daraus, ein Plus, ein Minus oder eine neutrale 0? Wie geht es eurem Kind mit 3x Auszug von Papa erleben? Handle zu deinem und dem zukünftigen Wohl deines Kindes. Zieh' bitte einen endgültigen Schlussstrich, egal mit ...
Lina32
Zitat von Darlena:Das ist klassische Bindungsangst in sehr ausgeprägter Form.
Dein Partner hat das Muster, nicht er selbst sein zu können, deshalb strengt ihn Beziehung an. Nach einiger Zeit der Trennung hat er diesen Stress nicht mehr und ihm fällt wieder auf, dass er dich liebt. Klingt es so plausibel? Stefanie Stahl hat es großartig in ihrem Podcast erklärt (Stahl aber herzlich). Leider weiß ich nicht mehr in welcher Folge. Das war für mich augenöffnend.
Dahinter steckt eine Anpassungsstörung, die für deinen Partner alles anstrengend macht.
Du kannst ja mal schauen, ob das passt. In der Trennung Sätze wie Ich habe nichts davon gewollt. Ich muss mal ich selber sein.
Zitat von Lina32:Ich muss mal ich selber sein
Zitat von Lina32:er müsse wohl an sich arbeiten oder so......
Zitat von Lina32:Es ist ziemlich unfreif. Er ist 35ig und wir haben ein Kind. Das er sich drei mal wieder heftig in mich verlieben konnte zeigt mir, dass ich eingentlich nicht die falsche Frau bin.
Zitat von Lina32:Das kenne Ich: Ich habe nichts davon gewollt er hat schon gesagt das er unser Kind eigentlich nicht gewollt hat (Stimmt aber nicht) und Ich muss mal ich selber sein er müsse wohl an sich arbeiten oder so......
Begonie
Zitat von Lina32:Es ist immer das gleiche Muster. Er verliert die Gefühle, sieht vieles an mir Negativ und geht. nach ein paar Monaten fühlt er wieder Liebe, sieht wieder alles an mit Postitiv und nähert sich verliebt wieder an. Das bereits zum dritten mal.