14

Er hat mich wegen Kinderwunsch verlassen

T
Hallo, ich befinde mich seit fast zwei Wochen in der Nichtwahrhabenwollen-Trennungs-Phase. Ich kann immer noch keine klaren Gedanken fassen und die Tränen versiegen leider nicht.

Wie der Titel schon verspricht geht es um einseitige Kinderwünsche. Ich würde so gerne wissen, was in einem Mann vorgeht der die angeblich große Liebe verlässt, weil er ein Kind möchte. Ich würde auch gerne wissen ob es hier vielleicht schon Erfahrungen gibt die meine Seite betreffen. Finde nicht wirklich was im Netz.

Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, habe eine 17-jährige Tochter und bin eigentlich mit dem Thema Kinder bekommen durch. Das habe ich ihm auch beim zweiten Date gesagt. Er wollte immer Kinder und hat es auch mit seiner Ex versucht, aber sein Urologe sagte dann, dass es doch sehr unwahrscheinlich ist, dass er welche bekommen kann. Also hatte das Thema sich für ihn erledigt.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und hatten eine wundervolle Zeit mit einigen Hürden von Außen. Ich selber dachte nach 7 Jahren Singledasein wird das nichts mehr mit einer festen Beziehung. Dann kam er. Verdrehte mir den Kopf und ich schmiss alle Regeln über Bord. Er zog sehr schnell bei mir ein (das ist sonst gar nicht mein Stil).

In der Zwischenzeit hat er erfahren, dass er sehr wohl noch Kinder zeugen könne. Nicht einfach aber es geht. Vor drei Monaten kam das Thema dann auf den Tisch. Er will es versuchen. Ich liebe ihn sehr und habe natürlich auch mal in mich rein gehorcht, ob ich es mir nicht doch noch mal vorstellen kann. Aber meine Ängste überwogen dann doch.

Meine Tochter war damals 1,5 Jahre alt als meine Ehe ein Ende fand. Da ich recht jung war, war ich mir nicht sicher ob ich das jetzt schon möchte. Mein Ex Mann wollte aber unbedingt. Also habe ich meine Tochter bekommen, was ja auch gut ist. Dennoch bin ich seitdem Alleinerziehend und es war ein sehr steiniger Weg. Jetzt ist alles geregelt und sie hat sich wunderbar entwickelt. Ich genieße meine Freiheiten wieder. Die Vorstellung 60 zu sein, wenn das zweite Kind aus dem Haus ist, gefällt mir so gar nicht. Auch eventuell wieder alleine dazustehen und alles von vorne durchmachen zu müssen.

Vor zwei Wochen ist er dann gegangen. Sein Wunsch ist stärker als die Liebe zu mir. Das tut sehr weh und ich weiß gerade nicht damit umzugehen. Wahrscheinlich weil ich gerade nen Splin im Kopf habe und nicht rational denken kann. Aber ich habe in dieser Beziehung ebenfalls meine Träume zurückgefahren aus Liebe zu ihm. Und das habe ich gerne gemacht.

Könnt ihr mir etwas helfen alles besser zu verkraften und zu verstehen?

01.07.2018 17:24 • x 1 #1


E
Im Gegensatz zu ihm hast du die Erfahrung eines eigenen Kindes schon gemacht. An deiner Seite könnte er diese Erfahrung und diesen in ihm sehr stark verankerten Wunsch nicht erleben und leben. So weh es dir tut,aber er hat für sich die richtige Entscheidung getroffen,so sehr ich auch deine Gründe verstehe.Doch gerade bei dem Thema ist es nicht möglich, einen Kompromiss einzugehen,weil er sich dafür zu sehr verbiegen müsste und du ihn, egal was du machst,niemals dafür entschädigen könntest ohne eigenes Kind leben zu müssen.

01.07.2018 17:34 • x 5 #2


A


Er hat mich wegen Kinderwunsch verlassen

x 3


O
Hallo,
die Trennung tut mir leid für dich.
Zitat von tinasolo:
Aber ich habe in dieser Beziehung ebenfalls meine Träume zurückgefahren aus Liebe zu ihm. Und das habe ich gerne gemacht.


Bei Kindern geht es um Lebensträume. Es gibt kaum so einschneidende Lebensereignisse wie die Geburt des eigenen Kindes. Du hast schon ein Kind. Er hat keins und du möchtest keins mehr.
Soll er jetzt wirklich auf so etwas wie ein Kind verzichten ? Er ist davon ausgegangen, dass er sich ohne Kind arangieren muss, hat von seinem Arzt aber jetzt die freudige Botschaft bekommen, dass es doch möglich ist.

Er wird sich unglaublich über diese Nachricht gefreut haben. Er wollte anscheinend dieses Lebensereignis mit dir teilen, du möchtest aber nicht. Wer hat jetzt Recht ?

Ich kann es total gut verstehen ein eigenes Kind zu wollen. Etwas auf der Welt zu hinterlassen, eine Familie zu sein, ggf. Enkel zu bekommen. Es gibt wohl kaum schöneres.
Und das du dich zu alt fühlst bzw. jetzt deine Freiheit genießen willst ist ja okay. Ich habe jetzt mit 36 erst angefangen und das 2. Kind wird wohl erst in 2 Jahren geplant.
Also fast dein Alter. Ich gehe damit ganz entspannt um und freue mich auf den Abiball meines Sohnes selbst wenn ich dann schon eine alte Omi bin .

01.07.2018 17:39 • x 3 #3


Lyrrebird
Erstmal liebe tinasolo tut es mir leid, dass du gerade so unglücklich bist. Liebeskummer ist schlimm- egal aus welchen Gründen...
Nun euer Thema- Kinderwunsch
Kinder sind nicht irgendwelche Träume, die man für den Partner zurückstellen kann. Kinder sind grundlegende Lebenszentren. Man will sie- oder nicht. Selten ist es ein muss nicht, kann aber. Bei ihm ist es ein grundlegendes Bedürfnis- in SEIN Leben gehört ein eigenes Kind! War bei mir nicht anders- ich hätte auf sehr viel verzichtet- aber NIEMALS auf ein Kind! Nie!
Du hast eine Tochter- eine schon recht grosse, schon recht selbstständige. Und willst dir nun mit knapp 40 nicht nochmal zumuten, ein Kind grosszuziehen. Verständlich. Nur- passt eben nicht zu seinen Lebensplänen und Wünschen. Also gibt es wohl nur diese 2 Möglichkeit. Trennung- oder doch ein Versuch mit Familienplanung Kind...Mehr Auswahl hast du nicht. Du hast dich für kein Kind mehr entschieden- und er sich damit für die Trennung.Ganz logisch! Denn er hätte es dir eh nie verziehen, auf ein eigenes Kind verzichtet zu haben.
Schlimm für dich, schade für euch- aber ist eben das Leben

01.07.2018 17:52 • x 3 #4


SehWolf
Bei Kindern gibt es keine zwei Meinungen.

Ich wollte nie eigene Kinder und zwei meiner Ex Beziehungen haben mir nicht geglaubt.
Letztendlich ist mir im nachhinein aufgefallen das ich mit ihnen keine Kinder wollte.

In so einem Fall ist die sofortige Trennung unabdingbar, jemanden überzeugen zu wollen oder andererseitz zu hoffen bringt entsätzliche Trennungsschmerzen.

Leetztendlich trennen, je eher desto besser.

01.07.2018 17:55 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag