Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich ein paar Tage abgehauen bin und eine kleine Städtereise gemacht habe, um mich abzulenken, saß ich heute wieder auf der Arbeit und konnte mal wieder keinen klaren Gedanken fassen. Ich saß wieder da und habe darauf gehofft, dass der Arbeitstag nur irgendwie vorbei geht und ich mich nicht mehr so extrem zusammenreißen muss. Dieses ewige Zusammenreißen raubt einem die letzte Energie.
@Hologramm77
Danke nochmal für deine Einschätzung. Ja vermutlich hat er mich als überlegen gesehen, weil ich ihm beruflich nun einmal 7 Jahre voraus bin, obwohl er von sich aus eben sowas nicht sehen wollte. Er sei ja so stolz auf mich und überhaupt, bla...
Ich hoffe er wird sich mit dieser dummen Tussi bald sehr langweilen und der Austausch mit mir wird ihm hoffentlich fehlen. Dann wird er vielleicht sehen, was er da weggeworfen hat, nur um seinem Ego zu schmeicheln. So wie ich ihn kenne, kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen, dass das mit der Neuen auf Dauer gut gehen kann. Aber wer weiß... Er war von dummen Leuten, die sehr einfach gestrickt sind, immer schnell sehr genervt und dann sucht er sich ausgerechnet genau so eine dumme Frau, um mich zu ersetzen.
Auch von seinen Freunden und Bekannten, die eben nicht ganz so super schlau und gebildet sind, aber sehr liebenswert und menschlich einfach nur wundervoll, war er auch deswegen regelmäßig angenervt. Das fand ich dann auch etwas merkwürdig, wie man von seinen eigenen Freunden so oft genervt sein kann. Aber, ok, er scheint tatsächlich ein ganz großes Problem mit sich selbst zu haben. Und das sieht er nicht und ich glaube auch sein Umfeld nicht, denn in deren Beisein ist er ja immer charmant und weiß zu überzeugen mit seinen leeren Worten.
Zum Thema Beziehungsleben muss ich sagen, dass ich es mit so einem undurchsichtigen und rätselhaften Exemplar bisher noch nicht zu tun hatte. Ich hatte nur einmal Anfang des Studiums einen Typen für eine Weile gedatet, auch Student, der viel und schön reden konnte, dass man nur so auf rosa Wolken geschwebt ist. Ich habe ihn nicht gleich ran gelassen, sonder wollte erst mal sehen, wie ernst seine Absichten sind. Zum Glück war er dann plötzlich weg, noch bevor es richtig losging. Es hat ihm wohl dann zu lang gedauert und da hat er sich ne andere gesucht oder hatte mehrere parallel, keine Ahnung. Ich habe diese Person dann viele Monate später im Park beim Spazierengehen mit einer anderen gesehen, genau dort, wo wir auch zusammen lang sind. Es war wie ein Deja vu, zumal das Mädel optisch eine Kopie von mir war. Diesen Moment werde ich nie vergessen.
Ansonsten hatte ich noch 2 ernstere Beziehungen, aber die Herrschaften waren ihm nicht wirklich ähnlich.
Nr. 1 war ein sehr bodenständiger aus der IT-Technik und schwer in mich verliebt und ich anfangs auch sehr, aber dann habe ich irgendwann gemerkt, dass die Verliebtheit weg war und sonst nichts mehr übrig, daher habe ich mich von ihm getrennt und war danach lange Zeit allein. Ich habe es nicht ertragen, mit jemandem zusammenzusein, den ich nicht liebe. Das war mir unerträglich.
Der andere, ein BWLer (Nr. 2), mit dem ich anfangs so gar keine Beziehung wollte, sondern nur als Kumpel ganz lustig fand, mich dann aber nach seinem monatenlangen Werben dann doch verliebt habe. Dieser war ein fröhlicher Mensch, der mich immer zum Lachen gebracht hat und mit dem ich mich auch gut unterhalten konnte. Nr. 2 war zwar nicht so einer, der einen um den Finger wickeln konnte mit seinen Worten, dafür war er immer da und hat sich viel mit seinen Taten um mich gekümmert. Nr. 2 hatte keinen Hang zur Melancholie, so wie er jetzt. Bei unseren Gesprächen wurde allerdings uns beiden irgendwann klar, dass wir dann doch sehr unterschiedliche Ansichten in einigen relevanten Punkten haben, so dass es dann auseinander gegangen ist.
Im Bekanntenkreis hatte ich mal eine deutlich ältere Bekannte (12 Jahre älter als ich), die ich im Referendariat bei Gericht kennengelernt habe, also einige Monate bevor es mit ihm dann losging. Die Initiative ging von ihr aus, wir haben viel gemeinsam unternommen. Sie ist auch super intelligent, sehr gute Allgemeinbildung, hat einen Hang zur Melancholie und redegewandt ist sie auch. Sie hatte eine Scheidung hinter sich und war dementsprechend immer viel damit beschäftigt und wollte händeringend einen Mann. Ich war zu der Zeit nur mit dem Studium beschäftigt bis er dann aufgetaucht ist. Sie ist dann auch 2 mal durch das 2. Examen gefallen. In der Zeit ging es ihr natürlich nicht gut, ich war für sie da. Als ich etwa 1 Jahr am Arbeiten war und auch mit ihm schon zusammen war, hat sie dann einen Mann im Internet kennengelernt. Bei unserem letzten Treffen in einer Eisdiele hatte sie mir noch beteuert, wie froh sie sei, dass sie mich hat und sie noch nie so eine tolle Freundin wie mich hatte. Fand ich seltsam in dem Moment irgendwie. Und danach habe ich sie nie wieder gesehen. Bin vor Sorge um sie gestorben, habe ihr hinterhertelefoniert, alle Kanäle genutzt. Monate später schrieb sie mir, dass sie es schade fände, dass ich den Kontakt abgebrochen hätte. Hä?! Daraufhin habe ich geantwortet, dass ein Missverständnis vorliegen müsse und wir uns doch bitte einmal treffen sollten. Sie meinte dann nur, sie hätte keine Zeit... Ich weiß bis heute nicht, was passiert ist, ob sie vielleicht mit dem neuen Mann, den sie dann auch geheiratet hat, ein Leben ohne jede Erinnerung an diese Examenszeit beginnen wollte. Ich werde es nie erfahren.
Interessanterweise konnte er sie nicht leiden und zwar so überhaupt nicht. Warum das so war, konnte er mich aber auch nicht wirklich erklären. Als dann sie plötzlich abgetaucht ist, hat er sich in seiner Meinung über sie bestätigt gefühlt.
Mein übriger Freundeskreis mochte sie gerne. Einige fragen heute noch, ob ich vielleicht doch noch mal ein Lebenszeichen von ihr erhalten habe.
22.11.2017 20:53 •
x 1 #60