5

Er hat mich verlassen und ich Trauer jeden Tag

JWittkowski
Hi,

nach 2 Jahren Beziehung hat mein Partner mich verlassen und sich gleich in eine neue Beziehung gestürzt.
Wir haben keinen Kontakt mehr und es gab viel Streit. Ich kann Ihn nicht vergessen. Ich denke jeden Tag an die Zeit mit Ihm
und wie sehr ich Ihn liebe. Ich möchte Ihn wieder haben. Doch leider will er das nicht.
Ich habe am 16.01.2017 keinen Ausweg mehr gesehen und habe versucht mir wegen Ihm das Leben zu nehmen.
Seit dem bin ich in der geschlossenen Psychiatrie der Uni-Klinik Magdeburg.
Aber ich habe hier immer mehr Kummer, ich halte es einfach nicht mehr ohne Ihn aus.
Er ist noch sehr jung gewesen (19) hat aber ein geistuges Alter von ca 14. Er leidet an einer Entwicklungsstörung.
Vor knapp einem Jahr hat Er sich so massiv verändert. Er war plötzlich so verschlossen und tat auf cool und Schlau.
Er hat mich immer wieder verletzt. Mich belogen und ist mir fremd gegangen.
Ich habe alles für Ihn gegeben alles für Ihn gemacht.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter...

09.02.2017 15:52 • #1

G
Du bist 24 Jahre alt und warst mit einem 19 jährigen zsm , der den geistigen Entwicklungsstand eines 14 jährigen hat .

Das passt ja schonmal nicht zsm . Du kannst dem nicht helfen auf seinem Lebensweg und er dir auch nicht . Das ist ja ein partnerschaftliches Gefälle wo es automatisch zu Streits kommt .

Es ist gut , wenn du in dieser Klinik bist wo man dir wieder auf die Beine hilft und auch die “ Sinnlosigkeit “ dieser Beziehung mit dir klärt . Das geht nicht so schnell da solltest du dir schon eine Weile Zeit für nehmen .

Wenn jmd alles für einen tut und alles für einen macht führt das doch im Gegenzug nicht zu Liebe .

Mein Sohn ist 14 und normal entwickelt , ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen , wie der eine Beziehung mit einer “ normalen “ 24 jährigen führen sollte .

Er hat dich verletzt , betrogen , fremdgegangen . Was willst du mit dem , du bist da vlt eher in ein Abhängigkeitsverhältnis geraten , daß der “ dich braucht “

09.02.2017 16:01 • x 1 #2

A

Er hat mich verlassen und ich Trauer jeden Tag

x 3

JWittkowski
Ja mir haben viele gesagt, dass es vom geistigen Niveau nicht mit Ihm zusammenpasst.
Ich habe Ihn aber dennoch immer geliebt, war ehrlich und treu zu Ihm.
Nebenbei habe ich mich um seine Probleme gekümmert, sein Geld verwaltet, seinen Papierkram gemacht. Ihn bekocht und verwöhnt.
Er hatte es mehr als gut bei mir. Egal was auch war, ich war immer für Ihn da. Ich habe es aber auch gern gemacht.
Doch ich bin daran gescheitert Ihn auf die richtige Bahn zu bringen.

Ich hätte auch noch mehr für Ihn gegeben...

Wir hatten auch so schöne Zeiten in denen alles Perfekt war. Ich vermisse Ihn sehr doll. Doch er trauert nicht über den Verlust
Ich bin wegen der Trennung völlig aus dem Konzept und habe meinen eigenen weg verloren.

09.02.2017 16:10 • #3

G
Zitat von JWittkowski:
Ja mir haben viele gesagt, dass es vom geistigen Niveau nicht mit Ihm zusammenpasst.
Ich habe Ihn aber dennoch immer geliebt, war ehrlich und treu zu Ihm.
Nebenbei habe ich mich um seine Probleme gekümmert, sein Geld verwaltet, seinen Papierkram gemacht. Ihn bekocht und verwöhnt.
Er hatte es mehr als gut bei mir.

Schön. Klingt eher , als wärest du in diesen Dingen seine Mutter .
Und weil er es git bei dir hatte , hast du dir praktisch als Gegenleistung Liebe erhofft .

Zitat:
Egal was auch war, ich war immer für Ihn da. Ich habe es aber auch gern gemacht.
Doch ich bin daran gescheitert Ihn auf die richtige Bahn zu bringen.

Das ist nicht deine Aufgabe .

Zitat:
Ich hätte auch noch mehr für Ihn gegeben...

Was denn , wenn du doch schon alles für ihn gemacht hast .
Auch jmd , der entwicklungsverzögert ist , muss gewisse Dinge erledigen lernen . Sonst macht man ihn ja noch unselbsständiger als er sowieso schon ist !

Zitat:
Wir hatten auch so schöne Zeiten in denen alles Perfekt war. Ich vermisse Ihn sehr doll. Doch er trauert nicht über den Verlust
Ich bin wegen der Trennung völlig aus dem Konzept und habe meinen eigenen weg verloren.

Die hattet ihr auch bestimmt mal aber jetzt ist diese Zeit zu Ende .
Du hast deinen Weg verloren wril du dich die ganze Zeit intensiv um ihn und dem Lösen seiner Probleme Papierkram use gekümmert hast . Jetzt weißt du mit deiner Zeit nix anzufangen das musst du auch erst wieder lernen .

09.02.2017 16:20 • x 2 #4

JWittkowski
Ja da hast du Recht.

Ich denke Er muss seinen Weg erst selber finden. Ich verstehe nur nicht wie er das alles ohne eine Träne hinter sich lassen konnte.
Er hatte mir soviel versprochen
Ich weiß einfach nicht wie ich Ihn los lassen kann. Mein Kopf weiß das es nichts bringt mit Ihm aber mein Herz hängt so sehr an Ihm.
Die Trennung war im Dezember und ich bin immer noch nicht über Ihn hinweg.
Ich habe auch schon eine Liste geschrieben mit negativen und positiven Dingen aus der Beziehung. Aber auch die scheint mir nicht zu helfen. Ich träume von Ihm, kann nicht wirklich was essen. Und ich muss ständig weinen.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geweint.

Dabei würde ich gern Frieden mit Ihm schließen.
Er ist aber noch nicht bereit dafür und er will dann auf mich zugehen.

Aber was ist wenn er kommt und reden will? dann breche ich bestimmt wieder zusammen und will Ihn wieder haben.
Im Moment ist alles zum verzweifeln.
Wenn ich aus der Klinik entlassen werde und wieder daheim bin errinnert mich wieder alles an Ihn

09.02.2017 16:27 • #5

G
Zitat von JWittkowski:
Ich verstehe nur nicht wie er das alles ohne eine Träne hinter sich lassen konnte.
Er hatte mir soviel versprochen

Macht doch keinen Unterschied ob er vor dir weint oder alleine weint oder gar nicht weint . Du weißt es halt nicht .
Ja , versprochen , und Versprechen werden eben gebrochen man kann doch nicht einen jungen Mann in dem Alter auf ein Versprechen festnageln .

Zitat:
Ich weiß einfach nicht wie ich Ihn los lassen kann. Mein Kopf weiß das es nichts bringt mit Ihm aber mein Herz hängt so sehr an Ihm.
Die Trennung war im Dezember und ich bin immer noch nicht über Ihn hinweg.
Ich habe auch schon eine Liste geschrieben mit negativen und positiven Dingen aus der Beziehung. Aber auch die scheint mir nicht zu helfen. Ich träume von Ihm, kann nicht wirklich was essen. Und ich muss ständig weinen.
Ich habe noch nie in meinem Leben so viel geweint.

Das dauert eben nach so kurzer Zeit kannst du da noch keine große Besserung erwarten .

Zitat:
Dabei würde ich gern Frieden mit Ihm schließen.
Er ist aber noch nicht bereit dafür und er will dann auf mich zugehen.

Darauf musst du wohl warten woher soll dieser Frieden denn kommen wenn ihr euch oft gestritten habt?

Zitat:
Aber was ist wenn er kommt und reden will? dann breche ich bestimmt wieder zusammen und will Ihn wieder haben

Falls das passiert sagst du ihm eben , daß DU noch nicht soweot bist um mit ihm zu reden .

Zitat:
Im Moment ist alles zum verzweifeln.
Wenn ich aus der Klinik entlassen werde und wieder daheim bin errinnert mich wieder alles an Ihn

Na erstmal bleibst du noch da bis es dir besser gejt und wenn du entlassen wirst lässt du dir von Familie und Freunden helfen die Erinnerungen zu entfernen ....bilder use. ...und zb was verändern ....möbel umstellen , tapezieren etc ....eins nach dem anderen

09.02.2017 16:43 • x 1 #6

JWittkowski
Ja klar habe ich zuviel von Ihm erwartet, es ist aber auch nicht einfach einen körperlich 19 jährigen vor sich zu sehen, der aber vom Kopf noch 14 ist.
Es ist halt auch meine erste Beziehung gewesen und ich komme plötzlich nicht mehr alleine klar. das kann doch nicht sein,
dass ich in so ein tiefes Loch gefallen bin wegen Ihm. Ich weiß, dass viele so etwas durch machen müssen, aber mir kommt es so vor als sei es bei mir alles noch viel schlimmer.
Ich bin 24 und erwachsen, wie kann es dann sein, dass ich mich jetzt so mies fühle so hilflos

Ich verstehe mich selber nicht mehr, es fühlt sich so an als sei plötzlich alles in meinem Leben negativ

09.02.2017 16:50 • #7

G
Die erste Beziehung ist meist iwie was besonderes .

Doch das kann schon sein mit dem Loch , du hast halt dein Leben auf diesen Jungen zentriert und ihm womöglich noch sein Schulbrot geschmiert und seine Wäsche gewaschen usw ....du bist ja gar nicht seine richtige Partnerin sondern hast da Aufgaben übernommen , die er theoretisch selber machen muss bzw ihm von Schule umd Eltern beigebracht werden .

Dass du dich jetzt so mies fühlst liegt mit daran , daß dir ja deine “ Aufgaben und dein Lebensmittelpunkt “ plötzlich genommen wurden .

Dein ex hat aber genau wie du das Recht und auch die Pflicht sich zu entfalten und Erfahrungen zu machen . Vlt hat er sogar “ Glück “ und eine andere junge Frau zeigt ihm nen Vogel wenn er erwartet , daß die seine Papierkram erledigt . An dem Widerstand kann er dann selberselberwachsen wachsen und “ erwachsener “ werden .

Das ist aber ER ----und um den geht's ja gar nicht.
Es geht um dich und wie du aus dieser Krise rauskommst . Es ist schon tragisch , daß du dir nichts anderes eingefallen ist in dieser Situation , als dir selber was anzutun .
Es war hoffentlich “ nur “ ein Hilfeschrei und nicht wirklich dein Plan , dass zu tun . Nun bist du in einer geschlossenen Einrichtung und das ist doch eine gute Sache. Du bist nie alleine und kannst jederzeit in deinem geschützen Rahmen sein bis es dir besser geht . Du hast feste Gesprächstermine , bei Bedarf Medikamente unter Aufsicht und auch Beschäftigung , bis du wieder in der Spur bist und nach Hause kannst bzw in eine offene Betreuung wenn es sein muss .....wie heißt das ? , Tagesklinik glaub ich , aber deine behandelnden Docs werden dich da begleiten und dich aufklären .

09.02.2017 18:04 • x 1 #8

JWittkowski
Ja mir fehlt es mich um ihn zu kümmern. Aber es stimmt für ihn war es bequem in ein gemachtes nest zu kommen. Habe ihm auch kerzen und Badewasser bereit gestellt er sollte sich ja auch wohl fühlen. Beim S. war er meist nicht so einfühlsam wie ich mir es gewünscht hätte. Es kam mir häufig wie triebhaftes verhalten vor.

Ich will auch das es ihm gut geht. Aber ich weiß das er Probleme hat und ich kann nicht mehr helfen das macht mich nervös weil ich nicht weiß was los ist. Ich sorge mich immer noch um ihn.

Mir fehlt einfach die nähe zu ihm und der halt. Es ist plötzlich keiner mehr da an den ich mich kuscheln kann.

Ja die Klinik ist aber schon hart, hier bin ich erst so richtig gefallen und weine unglaublich viel. Ich weiß nicht ob das gut ist so viel zu trauern.
Ich habe auch Angst vor einer offenen Station. Da muss ich wieder aus dem schutz raus. Die Klinik liegt mitten in der Stadt und ich ertrage diese ganze hektik nicht da draußen. Ich würde mir mehr Natur und ruhe wünschen.

Die Tabletten sind aber auch nicht gut ich bekomme so viele Antidepressiva und Beruhigungsmittel. Mein Körper ist dafür nicht geschaffen. Habe jetzt auch schon 12 kg abgenommen durch den stress.

Ich habe auch das Gefühl für immer allein zu sein

09.02.2017 18:33 • #9

A

x 4