Liebe Jessy,
seit langer Zeit war ich nicht mehr in diesem Forum, da ich durch mein Studium ununterbochen am arbeiten bin.
Trotzdem fuehle ich mich den Menschen hier irgendwie verbunden.
Ich sag Dir meine Meinung zu der ganzen Sache:
Dein Ex ist ein A****loch und Du bist viel zu gut zum ihm nach der Trennung. Ich finde es richtig, dass Du nicht aus dem Bauch heraus das Erstbeste mit dem Krempel machst und das waere (wenn ich es machen koennte) EBAY. Da hat man wenigstens noch was von.
Du laeufst ihm zwar nicht hinterher aber pass auf, dass Du ihm nicht das Gefuehl gibst, er koennte mit Dir machen was er will. Du darfst ihm ruhig Druck machen und deinen Standpunkt verteidigen. DU ziehst aus, ER muss seine Sachen holen. Versuch es mal aus der Sicht einer WG-Aufloesung zu sehen. Wenn dein ehemaliger Mitbewohner seine Sachen nicht endlich abholt, dann kommen sie halt weg. Du bist ihm entgegen gekommen, hast ihn daran erinnert und wenn der Zug abgefahren ist, dann ist er abgefahren. Du kannst Dich einfach auch aus organisatorischen Gruenden nicht um diese Dinge auch noch kuemmern.
Stell sie vor die Tuer, wie Du es vorgeschlagen hast und dann Tschuess! Kannst ihm noch schreiben Dein Sachen stehen im Hausflur. Ohne weiteren Kommentar. Und wenn er darauf abfaellig reagieren sollte, dann sind es nur schwache Versuche sich zu verteidigen. Denn genauso gut haette sowas auch seine Mama schreiben koennen, als er von zuhause ausgezogen ist damals.
Ich entschuldige mich fuer meine subtile Agressivitaet. So ist es naemlich definitiv nicht gemeint. Ich finde es naemlich auch klasse dass Du sehr erwachsen an die Sache rangehst!
24.06.2012 23:08 •
x 1 #22