Hallo ihr Lieben!
Vor nun fast 5 Wochen hat mein Freund mich vom einen auf den anderen Tag urplötzlich verlassen. Wir wollten zusammenziehen, hatten schon eine Wohnung angemietet, Möbel ausgesucht und gekauft, sie zusammen gebaut. Wir waren fast 1,5 Jahre zusammen und da wir eine Fernbeziehung geführt haben war der Wunsch nach Nähe und zusammenziehen relativ früh aufgekommen. Wir haben darauf hingearbeitet. Ich habe mir für mein Studium einen Praktikumsplatz in seiner Heimatstadt gesucht und Wohnung etc gekündigt.
Und zwei Wochen vor dem Umzug hat er Schluss gemacht.
Die ganze Woche vor der Trennung hat er mir immer wieder Bilder geschickt von den Möbel die er aufgebaut hatte und mir gesagt er würde mich lieben und sich freuen mit mir zusammen zu wohnen.
Den Abend vor der Trennung hat er noch mit seinen besten Freunden den Kleiderschrank aufgebaut den wir uns ausgesucht hatten, mir Bilder geschickt davon und 12 Stunden später ruft er mich an und trennt sich von mir.
Er war sehr kleinlaut am Telefon und ich musste es ihm buchstäblich aus der Nase ziehen. Er erzählte mir er sei nicht ehrlich gewesen, wenn er mir in dieser Woche gesagt hätte er träfe sich mit Freunden hätte er sich in Wahrheit mit einer anderen Frau getroffen. Ich fragte ihn darauf hin ob er mit ihr geschlafen hätte. Er verneinte. Ich fragte ihn ob er sich verliebt hätte. Antwort: Ich weiß es nicht...Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass er das ja nun wohl wissen müsse. Ich fragte ihn ob er mich noch lieben würde ich weiß es nicht. Diese Frau hätte alles was er an mir vermissen würde, er würde mich nicht mehr genug lieben um eine Beziehung zu rechtfertigen. Ich habe ihn gefragt wieso er gelogen hätte, da ich nie eifersüchtig gewesen bin, wenn er sich mit Mädels/Freundinnen getroffen hätte. Ich wollte nicht, dass du eifersüchtig wirst und wir uns streiten - Ich war NIE eifersüchtig und um ehrlich zu sein, wenn es so ist wie er es mir darstellen will, dass er seit Monaten an unserer Beziehung gezweifelt hat und seine Gefühle immer weniger geworden sind, dann hätte ihm doch das total egal sein können. Dann hätte er auch keine Wohnung mit mir suchen müssen. Dann hätte er es nicht so vor die Wand fahren müssen.
Ich kann es schon irgendwie verstehen, dass man sich entliebt und so aber doch nicht auf so eine Tour?! Mir monatelang heile Welt vorspielen. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Er sagte mir immer wieder, dass er ja so konfliktunfähig sei und alles in sich hineingefressen hätte. Aber merkt man selbst dann nicht, dass irgendwas nicht stimmt? Den einen Abend war er aufeinmal sehr still und komisch und ich habe ihn direkt angesprochen, ob ihm das mit dem Zusammenziehen nun doch nicht behagen würde, ob es ihm zu schnell ginge. Er hat verneint, hat gesagt er will es.
Ich konnte es mir nicht verkneifen seine Schwester anzuschreiben und sie zu fragen was er so erzählt hätte und habe von seiner Familie Zuwendung gebraucht, weil von selbst dort überhaupt nichts kam. Seine Schwester wusste von der Frau nichts und erzählte mir, dass auf Nachfrage bei ihm ein Dementi kam. Also keine Ahnung.
Ich hatte im Juni an meinem letzten Besuch schon einiges mitgenommen, da ich ja dachte ich würde einen Monat später sowieso dort hin umziehen. Ich hatte ihn gebeten mir meine Sachen zu schicken und das Geld was ich für die Miete überwiesen hatte wieder an mich zurück zu überweisen. Das kam auch relativ flott alles an. Nun hat er aber immer noch Sachen von mir und ich hatte ihn vor knapp 2 Wochen gebeten mir diese Dinge zu meiner Mutter zu schicken, weil ich dort war. Er sagte mir er würde dies tun. Bisher ist nichts angekommen. Ich hatte mit ihm zusammen ein paar Sachen bei IKEA gekauft für unsere Wohnung. Da ich diese nun nicht mehr haben will habe ich ihm gesagt er könne sie behalten. Er fragte mich ob er mir den Gegenwert überweisen soll, was ich bejaht habe. Das Geld ist bisher auch nicht auf meinem Konto eingegangen.
Ich wollte natürlich auch wissen wieso er sich auf einmal von mir getrennt hat. Auf meine Fragen bekomme ich immer nur Antworten wie: ich war zu feige, ich habe es verdrängt, ich weiß es nicht, kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht. Er sagte es hätten ihm Dinge gefehlt, es hätten ihn Sachen gestört. Wenn ich ihn frage was es sei meint er, er könne es mir nicht sagen. Ich frage ihn ob er an mich denkt, ich kann dir dazu nichts sagen. Ich fragte ihn was er sich für unser zukünftiges Verhältnis wünscht und er antwortet er würde vorerst Stille wollen, er bräuchte Zeit. Ich kann damit nun wirklich gar nichts anfangen. Wofür braucht er denn Zeit? Ich vermute, dass er nur versucht vor sich selbst wegzulaufen. Vor dem was er mir angetan hat. Und damit er sich nicht mit dem auseinander setzen muss will er nun, dass ich die Klappe halte.
Bis vor 2 Wochen hatte er immer noch Bilder von uns bei Facebook welche er erst auf meinen Wunsch hin gelöscht hatte. Behält man sowas drin wenn man schon mit einer Neuen anbändelt? Ich weiß es nicht. Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Ich kann nicht abschließen, weil ich keine konkreten Antworten bekomme.
Ich fragte ihn ob er mit ihr zusammen sei und seine Antwort war es entwickelt sich da hin...Versteh einer die Kerle...Echt ey.
Die Sachen die er noch von mir hat sind z.B. mein Kopfkissen...Wenn es nur ein Teil wäre würde ich sagen, ok hat er vergessen. Aber ich habs ihm ja selbst nochmal gesagt, dass ich die Sachen gerne haben möchte. Also warum behält er das Zeug?
Ich werde am Dienstag anrufen und fragen wo die Sachen bleiben und ob er in mein Kissen heulen muss weil er mich vermisst... (haha)
Ich komm echt mit der Situation nicht wirklich klar. Ich sage mir immer und immer wieder, dass er nicht zurück kommt, dass er eine Neue hat, dass er mich nicht vermisst und mich nicht mehr liebt. Aber helfen tut das nichts.
Ich komm so nicht weiter. Ich drehe und wende es von jeder Seite, von jedem Blickwinkel versuche ich es zu betrachten. Ich habe mit meiner Familie und meinen Freunden gesprochen. Es versteht niemand. Es ist egal wie man es dreht und wendet, es gibt immer einen Punkt an dem man sich aufhängt.
Was meint ihr dazu? Ich hoffe jemand liest diesen Beitrag und kann mir mal dazu seine Meinung schildern. Ich weiß, dass ich los lassen muss. Aber ich kann es nicht. Noch nicht.
Ich hoffe immernoch, dass er in Panik geraten ist und deswegen diesen schei. gemacht hat und mich noch liebt...Schön doof -.-
10.08.2013 16:45 •
#1