Er hat mich verlassen, sagt er hätte keine Gefühle mehr

D
Hallo ihr Lieben!

Vor nun fast 5 Wochen hat mein Freund mich vom einen auf den anderen Tag urplötzlich verlassen. Wir wollten zusammenziehen, hatten schon eine Wohnung angemietet, Möbel ausgesucht und gekauft, sie zusammen gebaut. Wir waren fast 1,5 Jahre zusammen und da wir eine Fernbeziehung geführt haben war der Wunsch nach Nähe und zusammenziehen relativ früh aufgekommen. Wir haben darauf hingearbeitet. Ich habe mir für mein Studium einen Praktikumsplatz in seiner Heimatstadt gesucht und Wohnung etc gekündigt.
Und zwei Wochen vor dem Umzug hat er Schluss gemacht.

Die ganze Woche vor der Trennung hat er mir immer wieder Bilder geschickt von den Möbel die er aufgebaut hatte und mir gesagt er würde mich lieben und sich freuen mit mir zusammen zu wohnen.
Den Abend vor der Trennung hat er noch mit seinen besten Freunden den Kleiderschrank aufgebaut den wir uns ausgesucht hatten, mir Bilder geschickt davon und 12 Stunden später ruft er mich an und trennt sich von mir.

Er war sehr kleinlaut am Telefon und ich musste es ihm buchstäblich aus der Nase ziehen. Er erzählte mir er sei nicht ehrlich gewesen, wenn er mir in dieser Woche gesagt hätte er träfe sich mit Freunden hätte er sich in Wahrheit mit einer anderen Frau getroffen. Ich fragte ihn darauf hin ob er mit ihr geschlafen hätte. Er verneinte. Ich fragte ihn ob er sich verliebt hätte. Antwort: Ich weiß es nicht...Darauf hin habe ich ihm gesagt, dass er das ja nun wohl wissen müsse. Ich fragte ihn ob er mich noch lieben würde ich weiß es nicht. Diese Frau hätte alles was er an mir vermissen würde, er würde mich nicht mehr genug lieben um eine Beziehung zu rechtfertigen. Ich habe ihn gefragt wieso er gelogen hätte, da ich nie eifersüchtig gewesen bin, wenn er sich mit Mädels/Freundinnen getroffen hätte. Ich wollte nicht, dass du eifersüchtig wirst und wir uns streiten - Ich war NIE eifersüchtig und um ehrlich zu sein, wenn es so ist wie er es mir darstellen will, dass er seit Monaten an unserer Beziehung gezweifelt hat und seine Gefühle immer weniger geworden sind, dann hätte ihm doch das total egal sein können. Dann hätte er auch keine Wohnung mit mir suchen müssen. Dann hätte er es nicht so vor die Wand fahren müssen.

Ich kann es schon irgendwie verstehen, dass man sich entliebt und so aber doch nicht auf so eine Tour?! Mir monatelang heile Welt vorspielen. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Er sagte mir immer wieder, dass er ja so konfliktunfähig sei und alles in sich hineingefressen hätte. Aber merkt man selbst dann nicht, dass irgendwas nicht stimmt? Den einen Abend war er aufeinmal sehr still und komisch und ich habe ihn direkt angesprochen, ob ihm das mit dem Zusammenziehen nun doch nicht behagen würde, ob es ihm zu schnell ginge. Er hat verneint, hat gesagt er will es.

Ich konnte es mir nicht verkneifen seine Schwester anzuschreiben und sie zu fragen was er so erzählt hätte und habe von seiner Familie Zuwendung gebraucht, weil von selbst dort überhaupt nichts kam. Seine Schwester wusste von der Frau nichts und erzählte mir, dass auf Nachfrage bei ihm ein Dementi kam. Also keine Ahnung.

Ich hatte im Juni an meinem letzten Besuch schon einiges mitgenommen, da ich ja dachte ich würde einen Monat später sowieso dort hin umziehen. Ich hatte ihn gebeten mir meine Sachen zu schicken und das Geld was ich für die Miete überwiesen hatte wieder an mich zurück zu überweisen. Das kam auch relativ flott alles an. Nun hat er aber immer noch Sachen von mir und ich hatte ihn vor knapp 2 Wochen gebeten mir diese Dinge zu meiner Mutter zu schicken, weil ich dort war. Er sagte mir er würde dies tun. Bisher ist nichts angekommen. Ich hatte mit ihm zusammen ein paar Sachen bei IKEA gekauft für unsere Wohnung. Da ich diese nun nicht mehr haben will habe ich ihm gesagt er könne sie behalten. Er fragte mich ob er mir den Gegenwert überweisen soll, was ich bejaht habe. Das Geld ist bisher auch nicht auf meinem Konto eingegangen.

Ich wollte natürlich auch wissen wieso er sich auf einmal von mir getrennt hat. Auf meine Fragen bekomme ich immer nur Antworten wie: ich war zu feige, ich habe es verdrängt, ich weiß es nicht, kann ich dir nicht sagen, ich weiß es nicht. Er sagte es hätten ihm Dinge gefehlt, es hätten ihn Sachen gestört. Wenn ich ihn frage was es sei meint er, er könne es mir nicht sagen. Ich frage ihn ob er an mich denkt, ich kann dir dazu nichts sagen. Ich fragte ihn was er sich für unser zukünftiges Verhältnis wünscht und er antwortet er würde vorerst Stille wollen, er bräuchte Zeit. Ich kann damit nun wirklich gar nichts anfangen. Wofür braucht er denn Zeit? Ich vermute, dass er nur versucht vor sich selbst wegzulaufen. Vor dem was er mir angetan hat. Und damit er sich nicht mit dem auseinander setzen muss will er nun, dass ich die Klappe halte.

Bis vor 2 Wochen hatte er immer noch Bilder von uns bei Facebook welche er erst auf meinen Wunsch hin gelöscht hatte. Behält man sowas drin wenn man schon mit einer Neuen anbändelt? Ich weiß es nicht. Ich weiß eigentlich überhaupt nichts. Ich kann nicht abschließen, weil ich keine konkreten Antworten bekomme.
Ich fragte ihn ob er mit ihr zusammen sei und seine Antwort war es entwickelt sich da hin...Versteh einer die Kerle...Echt ey.

Die Sachen die er noch von mir hat sind z.B. mein Kopfkissen...Wenn es nur ein Teil wäre würde ich sagen, ok hat er vergessen. Aber ich habs ihm ja selbst nochmal gesagt, dass ich die Sachen gerne haben möchte. Also warum behält er das Zeug?
Ich werde am Dienstag anrufen und fragen wo die Sachen bleiben und ob er in mein Kissen heulen muss weil er mich vermisst... (haha)

Ich komm echt mit der Situation nicht wirklich klar. Ich sage mir immer und immer wieder, dass er nicht zurück kommt, dass er eine Neue hat, dass er mich nicht vermisst und mich nicht mehr liebt. Aber helfen tut das nichts.

Ich komm so nicht weiter. Ich drehe und wende es von jeder Seite, von jedem Blickwinkel versuche ich es zu betrachten. Ich habe mit meiner Familie und meinen Freunden gesprochen. Es versteht niemand. Es ist egal wie man es dreht und wendet, es gibt immer einen Punkt an dem man sich aufhängt.

Was meint ihr dazu? Ich hoffe jemand liest diesen Beitrag und kann mir mal dazu seine Meinung schildern. Ich weiß, dass ich los lassen muss. Aber ich kann es nicht. Noch nicht.
Ich hoffe immernoch, dass er in Panik geraten ist und deswegen diesen schei. gemacht hat und mich noch liebt...Schön doof -.-

10.08.2013 16:45 • #1


I
Ich kann deine Situation nachvollziehen,wurde auch von einem Tag auf den anderen verlassen,wegen schwächere Gefühle,nur haben wir uns davor ständig gestritten und ich habe ihm Vorwürfe gemacht. Ich bin nun auf den Tag genau 2 Monate getrennt und bis heute kam meine Kette die er angeblich mit der Post verschickt hatte nicht an. Ein neues Mädchen hat er auch an seiner Seite trägt aber trotzdem noch unser Armband. Verstehen werden wir die Kerle wohl nie..

10.08.2013 17:37 • #2


A


Er hat mich verlassen, sagt er hätte keine Gefühle mehr

x 3


M
Hallo Milena,

beim Lesen Deiner Geschichte ist mir spontan das Thema Bindungsangst in den Sinn gekommen - sehr schön und ausführlich beschrieben in dem BuchJein von Stefanie Stahl. Vielleicht hilft Dir die Auseinandersetzung damit - und Du findest darin Antworten auf Deine Fragen...

Alles Gute und viel Kraft bei der Bewältigung Deines Trennungsschmerzes.
LG
Mia

10.08.2013 18:36 • #3


D
für eure Antworten. leider hab Ichs bisher immernoch nicht geschafft mich von ihm los zu eisen. Ich fühle mich total gefangen. Seit etwa 1,5 Monaten werde ich nun ignoriert. Nach mehrmaligem hinterher rennen sind dann auch irgendwann meine Sachen und das Geld endlich mal angekommen. Scheinbar war das der letzte Grund weshalb er sich noch mit mir auseinandergesetzt hat. Nun redet er nicht mehr mit mir und behandelt mich wie Luft. Kann ich nicht verstehen...obwohl naja. Ist ja einfacher für ihn. Da kann er sich nun in Ruhe mit seiner neuen Freundin ein schönes Leben machen und muss sich nicht mit mir beschäftigen...Feigling!

Ich lieg nachts im Bett und wünsche mir, dass er todunglücklich ist und sich in den Ar. beißt, dass er mich verlassen hat. Das im klar wird was er an mir hatte... naja auch nur wünschenden...

02.10.2013 12:17 • #4


D
Liebe Milena,

unfassbar. Wie bei mir! Einen Tag vor der Schlüsselübergabe unserer neuen Wohnung hat er sich getrennt. Davor auch: Bilder von den Möbeln. Wir haben besprochen, wo wir die Couch hinstellen sollen usw. Wir haben unsere ganzen Möbel aus der alten Wohnung verkauft und uns neue besorgt. Und dann BUMM!

Und auch bei mir kamen nur Antworten wie Ich weiß es nicht, Kann ich dir nicht sagen, Verstehe es ja selbst nicht usw.
Zu mir hat er dann nur gesagt, dass er sich schon seit Monaten nicht mehr sicher war und letztlich nur auf einen geeigneten Zeitpunkt gewartet hat! Unfassbar, oder? Mir wurde auch die heile Welt vorgespielt, mich hat es absolut getroffen, weil ich keine Anzeichen gesehen hatte. So wird es dir wohl auch ergangen sein.

Das macht die Sache ja so furchtbar! Wenn man schon gemerkt hätte, dass irgendwas nicht stimmt, dass man sich nur noch anzickt etc., dann wäre es sicherlich nicht einfacher gewesen. Aber zumindest hätte man sich emotional ein wenig drauf einstellen können. Aber so wird einem einfach nur der Boden unter den Füßen weggezogen

Ich glaube, dass er auf viele Fragen WIRKLICH keine Antwort weiß, weil er seine Gedanken und Gefühle auch nicht begreift. Er ist selbst durcheinander und muss sie erstmal für sich sortieren. Ich glaube auch, dass es bei meinem Ex kein Hinhalten war, als er gesagt hat Ich weiß es nicht, sondern das er es wirklich (noch) nicht weiß. Er musste einfach ausbrechen, weil ihn die Beziehung nicht mehr glücklich gemacht hat. Welche Punkte genau, konnte er nicht benennen. Manchmal fressen Menschen so lange etwas in sich hinein, dass sie dann auch keine konkreten Beispiele mehr nennen können, sondern dass diese Kleinigkeiten dann zur Gesamtsituation werden.

Das ist ganz furchtbar, aber du siehst: Du bist nicht alleine! Kannst mir auch gerne eine pn schreiben... Schließlich ähneln sich unsere Geschichten doch sehr.

Kopf hoch!

02.10.2013 12:29 • #5


N
Hallo Ihr Lieben,
habe mir alles gut durchgelesen und festgestellt, so in der Art war es bei mir auch. Wollten nächstes Jahr zusammen ziehen, war auch eine Fernbeziehung. Ist jetzt 18 Tage her das er schluss gemacht hat, Mittwochs am Tel sagte er mir noch wie sehr er mich vermisst und mich liebt und das er sich aufs we freud.Wo wir telefonierten war er grade dabei mein Weihnachtsgeschenk zu bauen---wow sagte ich das finde ich cool was selbstgebautes--- er hatta lange überlegt was er mir schenken soll und dann dachte er baut mir was selbst. Donnerstag Morgen schrieb er mir eine sms mit den worten: ich liebe dich von ganzen herzen du bist meine Traumfrau, herzen und küße dabei.
Abens per e-mail noch unseren lieblings song an mich geschickt----mittags eine sehr liebe sms----abend war er beim Training wie immer am donnerstag...normal kommt dann immer so gegen 23-23.30 uhr eine sms....mäuschen bist noch wach...dann habe ich ihn angerufen...es kam aber keine sms.Am nächsten morgen habe ich ihm eine geschreiben...wie ich es immer tat...guten morgen mein schatz....etc. ist was passier?
es kam dann nur ---alles ok bei mir---ich habe mich gewundert plötzlich sowas zu lesen.Es kamm den ganzen Tag keine sms mehr,abend um 18;45 uhr rief er mich an das er es beendet.........................? 10000 fragezeichen über meinen kopf...? er weiß es nicht...ich hatte ihm dann samstag,sonntag und montag eine sms geschickt,es kam nur zurück...laß es bitte bleiben....das tat ich dann auch.er wollte sich melden wenn wir sachen und schlüssel tauchen,er wollte dann zu mir kommen. Heute nach 2 wochen kamen meine sachen per post geschickt.....ist es nue endgültig aus..besteht noch hoffnung? wir haben uns nie gestritten alle sagten wir wären das traumpaar schlecht hin.
keiner versteht warum es aus ist....seine familie und meine auch nicht.
habe guten kontakt mit seiner schwägerin...er ist agresiv und maulig sagt kaum ein wort.
ich weiß ja das so eine fernbeziehung an einem zärt...aber es war ja absehbar.er hatte unsere zukunft richtig gut durchgeplant evt sogar mit heiraten irgendwann....
wie geht es weiter? was soll ich bloss machen? ich kann nicht schlafen..essen..ich möchte einfach nur sterben.................
ich habe seinen schlüssel noch....wenn er den haben will soll er sich melden.........ich mache gar nix.
so as tat richtig gut das hier aufzuschreiben....was denken sich die männer wie die mit uns umgehen können....den gehört im grunde genommen ordentlich eins vorn kopf gehauen
vielleicht hat ja jemand einen rat was ich noch machen kann-----------------ich weiß ihn vergessen...........geht aber nicht....
lg an alle die so ein schicksal erleiden müssen

18.11.2013 16:05 • #6


M
oh man.. ich habe gerade exakt meine Story gelesen.. ich meine WAS UM HIMMELS WILLEN IST MIT DEN MÄNNERN LOS ? kann mir das mal jemand erklären..

Ich hatte wieder ein fantastisches Wochenende mit meinem Freund, wie eigentlich jedes unserer Wochenenden.. und ohne eine Vorahnung kam dann letzte Woche Montagnachts der Anruf.. dass Schluss ist, seitdem habe ich NICHTS mehr von ihm gehört.. keinen Grund - gar nichts.. naja er sagt , dass er mich nicht mehr liebt. das glaube ich ihm aber nicht.

jedenfalls.. wie kann man so kalt sein ? wie kann man aus dem Nichts heraus schluss machen ? ich bin immer noch völlig fertig und alles erinnert mich an ihn
ich weiß einfach nicht weiter

18.11.2013 19:07 • #7


D
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß auf solch ein Verhalten auch gar keine Antwort. Ich versteh nicht wie man seinem Partner dir ganze Zeit die große Liebe vorspielen kann und dann von heute auf morgen kalt wie ein Eisblock sein kann.

Ich hoffe euch (Niky und magniu) geht es mittlerweile etwas besser
Ich hab überhaupt nicht mehr mitbekommen, dass jemand in den Thread hier schrieb.

Ich mein zwar, dass es wohlmöglich aus der Distanz für die Männer einfacher ist etwas länger aufrecht zu erhalten, aber es fällt mir trotzdem schwer zu verstehen warum sie so etwas tun. Vielleicht hatten sie Angst davor uns weh zu tun oder so. Keine Ahnung!

Bei mir hält das Ignorieren immer noch an. Auf sämtliche Kontaktversuche meinerseits wurde nur mit Ignoranz reagiert. Ich habe ihn sogar gebeten mir zu sagen, wenn er nichts mehr von mir wissen will. Darauf hat er auch nicht geantwortet. Hmm, schätze mal, dass das in seinem Fall die Antwort war....

Wie sieht's bei euch aus? Haben eure Exen sich nochmal bei euch gemeldet, oder herrscht dort auch total Funkstille?

Ich hoffe euch geht es besser! Kopf hoch

07.02.2014 09:57 • #8


S
Hey ihr lieben...bei mir ähnliche Situation...
angeblich hat er mit sich schon eine woche gerungen, ehe er rumdrugste...ob ich denn noch zufrieden wäre mit der fernbeziehung und dass er sich gedanken mache wie dass denn so ewig auf distanz weitergehe...und ja dass er mich ned so vermisst habe die letzten tage ( ne woche davor schreibt er mir noch denk auch viel an dich und vermisse dich , tage davor schreibt er noch hab dich lieb etc...KEINE Anzeichen!).....
dass er keine Gefühle mehr habe oder weniger, dass hat er nur schriftlich dann bekunden...nur ein mal!
Also ganz verstehe ich das auch nicht.
Wenn ich wen nicht mehr liebe und ihm dass mitteile und der ( so wie ich mich dann mit tausend nachrichten bombadiert - dann betone ich das doch immer wieder! Dann würde ich sagen, du ich kann dich versthen aber ich hab einfach keine Gefühle mehr....und das kommt komischerweise von ihm gar nicht....
er meinte aber auch, dass in der Zeit, in der er mit sich gerungen habe, mich nicht verletzen wollte. dass er halt lieber einen großen Knall ( dann hat man(n) es hinter sich) lassen wollte ....vielleicht auch feige, denn wenn man Ängste und Zweifel äußert dem Partner gegenüber wirds ja oft nur stressig....
ich habe ihn auch gefragt : da komm ich mir bisschen versch*** vor, wenn er sagt oh schatz so und so und hab dich lieb und paar Tage später äh nee doch nicht...er meinte nur, er habe immer alles so gesagt wie er es meint....
Vielleicht ist es ne Paarung aus Beziehungsangst und Überforderung mit den momentanen Lebensumständen...da bin ich mal gespannt in ein paar Monaten beim Sachenabholen, was mir da noch so alles offenbart wird.
werd einer schlau draus .....

07.02.2014 15:16 • #9


D
Hey!

Selena ich hoffe für dich, dass es nicht so ganz beschissen endet Ich kann nur sagen, dass ich seit 'nem halben Jahr Trennung immer noch überhaupt nichts verstehe was er getan hat. Aber what ever...er will nicht mit mir reden. Ignoriert mich einfach konsequent weg aus seinem Leben...Habe ihn jetzt vorhin bei facebook gekickt. Hab einfach überhaupt keinen Bock mehr, erst meint er er bräuchte Stille und Zeit und ich habs nicht geschafft ihn in Ruhe zu lassen. In Abständen von 1-2 Monaten mal angeschrieben. Seit November nichts mehr geschrieben und ich hab keinen Nerv mehr. Ich vermiss ihn, schreib ich ihm nicht. Gestern hab ich lange mit mir gerungen ob ich mich mitm großen Knall verabschieden soll, also sprich ihm vorher nochmal sagen, dass ich keinen Wert mehr darauf lege ihn bei facebook zu haben. Hab mich dann aber dagegen entschieden und ihn eben einfach gekickt. Es wird ihn so oder so nicht interessieren und ich muss mal drüber weg kommen... Ob ich will oder nicht. Et bringt einfach nüscht, einem Kerl hinterher zu jammern, der so eine Kacke mit einem abzieht...Sorry für die Ausdrucksweise. Ich habs langsam schon irgendwie ziemlich über

Männer sind manchmal schon komische Wesen, ich mein irgendwie macht das alles was ihr mir erzählt habt wenig Sinn, oder? Erst das große blaue vom Himmel erzählen und dann so einen Mist verzapfen...Ich glaub die sind selbst vllt noch zu unreif um zu kapieren wie man sich trennen sollte...
Ich versteh auch nicht warum man den Anderen dann auch noch behandelt. Versteh ich nicht. Man hatte sich doch mal lieb und nur weil die Liebe nimmer da ist, muss das doch nicht gleich bedeuten, dass man nicht mehr miteinander redet bzw was zu tun haben will...

Naja, Kernessenz des Ganzen ist für mich: Ich verstehs nicht. Und ihr vmtl auch nicht.

Da beißt die Maus keinen Faden ab...

07.02.2014 16:04 • #10


S
Krasse GEschichten die Ihr da erzählt. Unfassbar diese Männer.
Für mich kam es auch total plötzlich, dass sich mein Freund von mir getrennt hat. Er war noch sehr lieb, hat mir morgens noch einen kurz was gereimt per WhatsApp, Mittags haben wir uns noch gesehen, abends verabschiedet, weil ich in den Urlaub gefahren bin. Als ich unterwegs war kam auch noch eine SMS. Am nächsten Tag hab ich noch versucht ihn anzurufen, bevor ich in den Flieger bin, da ging er schon nicht mehr ans Telefon und als ich nach 1 Woche wieder zurück war, hat er SChluss gemacht. Ich kann es immer noch nicht ganz begreifen.

Aber warum ich hier eigentlich schreibe...ich hab mir damals aus lauter Verzweiflung eines dieser E-Books gekauft...da steht dass es das häufig gibt. Bis zuletzt alles wunderbar und ohne Streit und dann, vor allem wenn ein nächster Verbindlichkeitsschritt ansteht, (zusammenziehen) dann ist es plötzlich aus. Hängt wohl mit den männlichen Bindungsphasen zusammen, dass sie dann irgendwie Panik bekommen.
Wenn es euch interessiert könnt Ihr mir eine PM schicken, dann schicke ich euch das Buch...

07.02.2014 22:58 • #11


W
Hallo Zusammen

Ich habe mir jetzt alles durchgelesen und muss sagen mir ist gestern fast das gleiche passiert
Ich war 7 monate mit ihm (18) zusammen und alles verlief super es war das beste halbe jahr meines lebens..
Bis sich dieses Wochenende alles änderte..
Er war mit kumpels im ausgang und ich mit meinen mädels (so hatte jeder zeit für seine freunde.
Er meldete sich den ganzen Tag nicht und ich merkte, dass was nicht stimmt.
ich hab ihn angerufen um mit ihm zu reden. ich fragte ihn ist alles in ordnung? er sagte ja. ich fragte nochmal, ob irgendwas nicht gut sei. er sagte es sei alles gut.
lustlos beendete er das telefonat. ich hielt es aber nicht länger aus und schrib ihn nochmals darauf an. ich sagte ihm ich merke er hat einfach keinen bock mehr. er rief mich an und sagte ich habe schon recht er habe sich nicht getraut es mir vlrhin am telefon zu sagen.
ich stand unter schock für mich brach eine welt voller hoffnung und zukunft zusammen. ich fragte ja wiso das plötzlich so ist. er sagte er weiss es nicht er liebt mich einfach nicht mehr und dass von gestern auf heute..
ich dachte so nee das ist ein schlechter scherz
er dedanke sich lustlos für die zeit und wünschte mir ein schönes leben?!? what?
ich fragt ihn ob es an einer anderen liege. er sagte nein es gibt keine andere.
und ja dann beendeten wir das gespräch (also eher er drängte dazu es zu beenden)
wie kann man(n) so eiskalt sein nachdem man sonst immer so lieb und verstäntnissvoll war..
nunja.. ich weiss nicht mehr weiter
mein leben erscheint für einen moment keinen sinn mehr zu geben ich hab mir so viele hoffnungen gemacht. er sagte zum beispiel auch immer wieder ja wenn wir dann mal zusammen ziehen..
ich versteh gar nichts mehr
einen lieben gruss an alle die, die dies auch erlebt haben vielleicht noch schlimmer..

08.09.2014 09:16 • #12


M
Huhu!

Ich sitze im gleichen Boot. Fernbeziehung und plötzliches Aus vor zwei Tagen. Scheint also ein Phänomen zu sein mit der Fernbeziehung und dem Schluss machen kurz bevor es ernst wird. Es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht und ich steh auch immernoch unter Schock, aber ich denke es bleibt einem nichts anderes übrig als es anzunehmen Ich glaube es gibt so viele Menschen mit Bindungsängsten und der Unfähigkeit Konflikte anständig zu lösen, dass vielen nur der totale cut bleibt weil sie sich sonst nicht zu helfen wissen. Totale Flucht... meiner Meinung nach verschwinden Gefühle nicht einfach in kurzer Zeit, es sei denn man hat sich die ganze Zeit was vorgemacht. Aber so manch einer kann glaub ich die Schotten dicht machen wenn er in Panik gerät und es anstregend wird. Ist mir ein rätsel wie das funktioniert, aber scheinbar ist das der einzige weg für viele... Glücklich macht die Strategie aber auch nicht, wenn man immer abhaut.

08.09.2014 09:42 • #13


V
Hallo ihr Lieben liebenden.

Bin durch Zufall auf der Seite gelandet und habe mir nun alle Beiträge ordentlich durchgelesen. Ich bin einfach nur fassungslos. Bei mir ist es noch komplexer.
Erst einmal War ich über 1 Jahr eine Affäre. Mein ex War zuvor 7 Jahre lang in einer Beziehung. Irgendwann entschied er sich für mich. Ich könnte so viel schreiben aber ich halte mich kurz um die Geschichte nicht allzu lang zu gestalten. Jedenfalls verließ er mich ganze 3x für seine ex um im Endeffekt wieder mit mir Schluss zu machen. Das War im Monat 3 diesen Jahres. Für mich ist er die liebe meines Lebens. Und ich habe gekämpft und der Kontakt War regelmäßig , wir trafen uns wir lachten wir übernachten beieinander , wir sagten uns wie sehr wir uns lieben und die Menschen dir uns zusammen gesehen habe dachten sicherlich nicht wir seien befreundet. Denn noch wollte er keine Beziehung. Arbeitete aber darauf hin, wie er es so schön betonte. Und vor 2 Tagen alles vorbei. Meine ganze Geduld und Hoffnung all das warten. Der Grund : er möchte einfach keine Beziehung erstmal und seine liebe hat durch dir Streitereien gelitten. Und ich weiß nicht was ich tun soll. Er War die liebe meines Lebens. Mein Kryptonit

25.11.2014 17:10 • #14


M
In den letzten 2 Monaten (als mein Freund mich sitzen gelassen hat) bin ich immer wieder auf dieser Website gelandet, hab mir sehr viele Beiträge durchgelesen. Darin eine Hoffnung gesehen irgendwie einen Grund zu finden. Teilweise zum Weinen angefangen.

Heute musste ich das erste mal lachen beim Lesen. Weil Menschen solche Schmarotzer und Feiglinge sein können - und damit meine ich eure Ex(en) und meinen. Weil die Unfähigkeit dieser Männer einfach nur mehr lächerlich ist. Wie kann man einfach aus Situationen abhauen die man sich selbst zurechtgelegt hat und einen Menschen zurücklassen dem man wochen-/monatelang erzählt hat wie sehr man ihn schätzt?
Traurig, dass die meisten Menschen nicht gelernt haben ihre Gefühle zu reflektieren, in die richtigen Worthülsen zu packen und mitzuteilen. Das gemeine daran ist, dass meist die Frauen ohne passende Worte und Abschlüsse stehen gelassen werden und dadurch nicht in Frieden loslassen können.

Es tut mir sehr, sehr leid für euch Mädls. Auch wenn es wie eine abgedroschene Floskel klingt: Sie haben euch nicht verdient.
Es wird alles gut werden, schaut nach vorne!

13.12.2014 20:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag