Nostraventjo
- 88497
Nostraventjo
Sabrina2425
Nostraventjo
Sabrina2425
Nostraventjo
Sabrina2425
Nostraventjo
Sabrina2425
Nostraventjo
Sabrina2425
Sabrina2425
Nostraventjo
Nancy1
Zitat von monchichi_82:Dieses impulsive schwarz-weiß Denken hatte er lt. deiner Beschreibung schon von Anfang an. Wäre das nicht einem tolerierbaren Bereich würde man nicht 5 Jahre zusammenbleiben und sich ein Kind machen lassen oder? Du schreibst Versteh manchmal sein verhalten echt nicht. - warum verstehst du das nicht? Es ist dir nicht fremd, das ist nur die erweiterte Form von Schluss machen und wieder zusammen kommen. Offensichtlich will er diese Beziehung wieder aufleben lassen.
Es ist normal für jemanden der normal funktioniert. Das ist bei ihm nicht der Fall. Er hat genau in dem Bereich seine Schwierigkeiten und dementsprechend hat er seine Gefühlsregulation und sein Gefühlsempfinden nicht im Griff - das kann auch dann der Fall sein wenn er angenommen schon Jahre in Behandlung wäre. Das ist vom Schweregrad abhängig. Es ist auch verständlich das ihn das verwirrt wenn er dieses Verliebtheitsgefühl nicht empfindet und merkt es sollte eigentlich anders sein. Das heißt im Umkehrschluss aber nicht das man nicht liebt.
Zitat von Nancy1:
Ich verstehe deinen letzten Absatz nicht
könntest du den erläutern... man kann das Gefühl haben nicht zu lieben ohne dass man nicht liebt?
Nancy1
Zitat von monchichi_82:
Dieser Absatz bezieht sich darauf, dass sie schreibt: Laut ihm fehtl ihm die Verliebtheit, aber ist es nicht normal das diese irgendwann schwindet und man an den Gefühle arbeiten muss? - Ja, das ist normal, das ist in jeder gesunden Beziehung so, dass sie mit einer starken Verliebtheit beginnt, diese Verliebtheit ruhiger wird, im besten Fall in Liebe übergeht und dann kontinuierlich an der Beziehung gearbeitet werden muss. Das ist aber nicht so wenn man einen ADHSler zum Partner hat.
Liebe kann man nicht greifen und nicht messen und wenn man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht der in der Emotionsregulation starke Schwierigkeiten hat, jähzornig ist, Wut schlecht kontrollieren kann, chaotisch ist, kann man nicht gleichzeitig die Erwartung haben das derjenige plötzlich normal funktioniert in Sachen Liebe. Dann ist das eine normale Konsequenz was die Fragestellerin über ihn schreibt, nämlich, dass er sich Beziehungen nicht halten kann, es öfters eskalierte... Manche zeigen sich abweisen, abwehrend aber lieben dennoch ihren Partner, können aber nicht anders. Von außen sieht es aber anders aus.
Sicher trifft das nicht auf alle ADHS-Menschen zu. Es gibt natürlich auch andere Lebenserfahrungen. Aber meiner Erfahrung nach trifft das doch auf sehr viele zu. Da ich auch selbst betroffen bin kann ich leider aus dem Nähkästchen plaudern. Mein Mann braucht mit mir auch oft genug schon sehr starke Nerven