1311

Er hat mich überall geblockt

Gemini
Zitat:
Du bist meilenweit von der Lösung des Problems entfernt, du gehst zur Therapie und liest Bücher wie man den Ex zurück bekommt. Er war nie wirklich mit dir zusammen, er hat dich blockiert, er hat eine andere, du schreibst ihm zwar nicht mehr, aber dein ganzes Denken kreist um ihn.
Was hält dich davon ab, dich mit deinen Problemen zu befassen und an dir zu arbeiten? Indem du die ganze Zeit an ihn denkst und nur über ihn nachdenkst verlierst du den zugang zu dir und deinem Kernproblem.

Naja bei Liebeskummer ist es nicht so leicht, das Gefühl einfach zu vergessen und sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da kreisen die Gedanken nunmal. Und eine Form der Verarbeitung ist es auch, sich alle möglichen Strategien zu überlegen, Bücher zu lesen etc. Die Strategie des sich nicht meldens, bewirkt letztendlich auch nur, dass man irgendwann selbst das Interesse verliert. Zuerst macht man es aus Strategie, später will man selbst nicht mehr.
Ich kann nur sagen, sich einige Monate nicht zu melden ist das Beste was man machen kann. Meist ist man dann drüber weg und wenn man ihn doch immer noch zurück will, kann man ja nochmal vorsichtig anklopfen. Aber durch Erzwingung und Kontaktüberflutung erreicht man nichts.

02.04.2018 17:17 • x 1 #961

O
@Gemini

Grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Aber man kann nicht einerseits sagen, dass man das Problem ja sieht und sich in Behandlung begeben und sich dann parallel irgendwelche Ex zurück Bücher reinzuschrauben.

Das Problem ist doch hier nicht der Liebeskummer als solches. Sondern regelrechtes hängen an eine Person die man defacto gar nicht richtig kannte.
Niemand kann einen Menschen nach ein paar Wochen kennen. Das sind Einbildungen und Hoffnungen und Wünsche. Aber mit der Realität hat das alles nichts zu tun.

Man bzw. die TE muss sich irgendwann mit ihren Problemen beschäftigen. Ich bin kein Psychologe, aber ich behaupte mal, dass der Mann nur ein Symptom für ganz andere Probleme ist.

Und wenn die TE NICHT an sich arbeitet, dann wird es mit der nächsten Bekanntschaft genauso laufen. Und man verscheucht Männer auch beim Kennenlernen, wenn man derart bedürftig auftritt. Und sollte die TE sich nicht mit sich beschäftigen, dann wird das immer und immer und immer mit Männern so laufen.

02.04.2018 17:42 • #962

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

Fidschicat
Zitat von Otten82:

Sorry, auch wenn du mir jetzt wieder unterstellst ich hätte ein Problem mit dir. Aber kannst du das nicht in deinem Thread klären ? Hier wird es sonst total unübersichtlich.
So weiss man irgendwann gar nicht mehr wer hier was geschrieben hat.
Und Ladybird ggü ist es auch nicht fair.

Jepp, geht klar.

02.04.2018 17:46 • #963

L
Hab nur ein paar Tage durchgehalten. Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen. Ich habe ihm wieder geschrieben. Er hat gesagt er wünscht sich weniger Kontakt. Da hab ich ihn gelöscht. Und vorher noch geschrieben. Vielleicht trifft man sich ja mal zufällig. Adieu. Keine Ahnung ob er das gelesen hat. Mir ist egal ob die Haken blau werden ich habs gelöscht. Und es bedarf auch keiner Antwort. Ich hab mich irre gemacht mit Kontaktsperre und dem Spiegeln und den ganzen Kram. Ich fühl mich jetzt frei. Liegt es doch jetzt am Schicksal ob wir uns wieder sehen. Ich finde das gut und nein ich werde nicht vor seiner Haustüre rumlungern. Nummer ist wie gesagt gelöscht und das Handy werde ich auch erstmal nicht mehr so intensiv nutzen. Der J. der entwöhnen will hat ja auch nicht den Stoff dabei. Außerdem hab ich eingesehen dass der Kontakt mir nicht gut tut. Ich hatte heute richtig Angst als ich die WhatsApp geschrieben hab. Blockt er mich wieder. Usw. Konnte ich wieder schön im Gedankenkarusell fahren noch ne Runde. Ich bins einfach leid. Das Leben hat so viel zu bieten und ich verschwende meins, weil ich nicht loslassen kann was in meiner Vorstellung schön war. Und leider nur da. Die Realität sieht anders aus. Und ich will real bleiben. Was ich mir gewünscht hätte ist nicht passiert. Der Liebeskummer verfliegt langsam. Wird ja auch mal Zeit. Neue Männer will ich erst mal nicht treffen bin noch labil und möchte nicht wieder in so eine Abhängigkeit geraten. Deshalb erst mal allein. Heut Abend Treff ich mich mit einer Freundin. Gestern war ich beim Sport. Ich denke es wird. Trotzdem ist es harte Arbeit sein Verhalten zu ändern. Aber ich bleibe dran.

04.04.2018 16:16 • #964

Fidschicat

Warum hast du geschrieben?

04.04.2018 16:33 • x 1 #965

Verloren1974
Oh Mann, du hast so wenig Selbstkontrolle, das ist beängstigend..

04.04.2018 16:35 • x 2 #966

S
@ladybird das war mir wirklich klar das Du ihm schreiben wirst.... Ich frag mich warum bist du in diesen Forum wenn Du keine Ratschläge an Dich heran lässt?!

04.04.2018 16:39 • x 2 #967

Verloren1974
Sie holt sich ihren Stoff, indem sie Kontakt herstellt, wie auch immer dieser ausfällt, dann heißt es, es sei ihr egal - bis der Entzug kommt, dann wird wieder gehandelt. Wenn sie diesen Teufelskreis nicht unterbricht, sehe ich schwarz.

04.04.2018 16:43 • x 2 #968

S
Zitat von Verloren1974:
Sie holt sich ihre Dro., indem sie Kontakt herstellt, wie auch immer dieser ausfällt, dann heißt es es ist mir egal, bis der Entzug kommt, dann wird wieder gehandelt. Wenn sie diesen Teufelskreis nicht unterbricht, sehe ich schwarz.

Ich habe leider schon vorher schwarz gesehen. Sie schreibt das sie seine Nummer gelöscht hat, findet aber trotzdem heraus das er sie entblockt hat... Ich verstehe sie echt nicht sorry .... Dann schreibt sie das er ihr nicht gut tut und prompt schreibt sie ihm wieder.... Also bitte irgendwo sollte man auch einwenig stolz besitzen!

04.04.2018 16:46 • #969

fe16
Zitat von Ladybird12:
Trotzdem ist es harte Arbeit sein Verhalten zu ändern. Aber ich bleibe dran.

Warum bitte willst du sein Verhalten ändern ?
Ändere DEIN verhalten , nicht seins

Er wünscht , weniger bis kein Kontakt

was könnte das wohl bedeuten ?

04.04.2018 16:47 • x 1 #970

Verloren1974
Zitat von Schnuppi80:
. Also bitte irgendwo sollte man auch einwenig stolz besitzen!

Ja, ich habe selten so eine ambivalente, labile Person erlebt...

04.04.2018 16:48 • #971

S
Zitat von Verloren1974:

Ja, ich habe selten so eine ambivalente, labile Person erlebt...

Aber ehrlich.... Jetzt schreibt sie das sie sein Verhalten ändern will.... .... Also ehrlich ich glaube die Tipps kommen bei ihr einfach nicht an bzw. das interessiert sie garnicht was wir ihr raten....

04.04.2018 16:51 • #972

Verloren1974
Zitat von Schnuppi80:
.. Jetzt schreibt sie das sie sein Verhalten ändern will...

Nein, ich glaube, das wurde falsch verstanden. Sie meint damit wohl, dass es schwer sei, sein Verhalten zu ändern, meint damit aber SICH SELBST.

04.04.2018 16:53 • #973

S
Regt euch doch nicht auf, ist es doch überhaupt nicht wert.Ihr Leben,ihr Kreisverkehr

04.04.2018 16:55 • x 2 #974

fe16
Zitat von Sonnenblume1981:
Regt euch doch nicht auf, ist es doch überhaupt nicht wert.Ihr Leben,ihr Kreisverkehr

ein bewusst machen , kein aufregen

sie ist ambivalent, weil sie etwas möchte was sie nicht haben kann
weil sie der Meinung ist ohne ihn nicht leben zu können
sie lebt doch ohne ihn

und ob sie meint wenn sie zu ändern wünscht ist egal
wüßte sie das an ihr liegt
würde sie ihr verhalten ändern

04.04.2018 17:03 • x 2 #975

A

x 4