Fidschicat
- 13520
- 1
- 24535
Zitat von Heartbreakhotel:
Zum Thema melden möchte ich sagen dass es hier 2 Klassifikationen gibt :
Die 1.) , die wir uns wünschen , enthält Emotionen und Überlegungen , die uns weiter bringen in die eine oder andre Richtung
Die 2.) dient dem anderen lediglich als Statusabfrage , als Check . Wie reagiert der andere , reagiert er überhaupt , ist er für mich noch verfügbar .
2.) kommt meist als kurze Frage daher : wie geht es , was machst Du , alles klar usw
Mein Tipp : lass den Menschen unter 2.) alleine mit seiner Unsicherheit, nicht zu wissen , ob Du noch verfügbar bist . Auch er muss in sich gehen . Allein....
Zitat von Vitaminstoß:@Fidschicat Magst du mir in deinem Thread, damit wir den Thread von Ladybird nicht sprengen?
Mit einknicken meine ich nicht, dass er zu dir zurückmöchte. Ich weiß nicht, ob er da (schon) an so etwas wie warmhalten denkt. Dafür ist vielleicht zu viel passiert. Vielleicht wird er zu Ostern versöhnlich, sentimental, vielleicht vermisst er die gemeinsamen Jahre, trotz allem. Du merkst, es sind viele Viellechts, Vermutungen. Es kann auch sein, dass es mit seiner Neuen zu bröckeln beginnt. Sie war aber auch nicht der Grund seines Weggangs.
Ich muss nur daran denken, wie sehr du es dir gewünscht hast, dass ihr zur Normalität zurückkehrt. Und da dachten wir alle in Jahren. Weißt du noch? Wenn er selbst nun die von ihm veranlasste Verfügung bricht, dann hat es doch auch etwas Positives, nämlich die Möglichkeit, euren Kontakt auf eine gute Ebene zu bringen. Aber das würde sowieso dauern.
Bin gespannt, was du zu meinst.
Ladybird12
Zitat von Fidschicat:Dann bin ich nicht schlau..,,
Zitat von Fidschicat:Habe freundlich geantwortet das ich bitte keine weiteren Mails nehr möchte es sei denn es geht um organisatorisches.
Und das er auf sich aufpassen soll.
Zitat von Fidschicat:Soll mit seiner neuen und ihrem Kind Ostern verbringen und mich in Ruhe lassen so wie ich ihn eben auch
Otten82
Ladybird12
Zitat von Otten82:Ich steig hier gar nicht mehr durch. Ich hab grad schon den Typen von Fidschicat mit dem von Ladybird verwechselt.
Und wer jetzt wem zurückschreibt oder nicht.
@ladybird
Er hat eine neue Freundin weil er mit dir keine Beziehung wollte. Egal was du gemacht oder getan hättest. Das ist wohl bei dir noch nicht angekommen.
Du hättest nichts anders machen können. Er ist kein schlechter Mensch deswegen . DU musst einfach lernen dich im Griff zu haben. Er wollte einfach keine Beziehung mit dir.
Das kommt vor. Und kann ggf. beim nächsten Mann den du triffst wieder genauso sein.
Man kann Menschen nicht zwingen einen zu mögen geschweige denn zu lieben. Auch das solltest du mal mit deiner Therapeutin besprechen. Das scheint ein wichtiger Punkt zu sein.
Weder durch Nachrichten, Anrufe , Freundschaft anbieten, Freundschaft + anbieten. Nichts davon bringt jemanden dazu sich in dich zu verlieben.
Sabine 49
Zitat von Ladybird12:Dass das wieder Gefühle wecken kann beim anderen.
Ladybird12
Ladybird12
Zitat von Vitaminstoß:Push und pull ist zwar nicht vollkommen falsch, aber in den Ratgebern als das Nonplusultra dargestellt. Dabei werden auch andere total wichtige Aspekte ausgelassen. Es stimmt jedoch auf jeden Fall, dass man nicht aus der Bedürftigkeit heraus reagieren sollte. Das macht sehr unsexy, das war es aber schon, so ziemlich.
Du kannst dich zwar (nicht für deinen Ex) allgemein sicherlich interessanter machen, aber es nutzt nichts, wenn zwei Menschen nicht dasselbe wollen z.B. Oder wenn wenn sie schlichtweg nicht zusammenpassen. Das führt dann nur zu Off-On.
Zu einer erfolgreichen Beziehung gehört so viel mehr.
Sonnenblume1981
Otten82
Zitat von Vitaminstoß:Aber vielleicht ist es auch so: Das mit der Neuen ist für ihn groß, das mit euch war ein Versuch, der nicht geklappt hat.
Zitat von Otten82:da nix ist was man zurückholen kann.