1311

Er hat mich überall geblockt

L
@Sonnenblume1981 ich habe seine Kontaktdaten schon so oft gelöscht und wieder neu eingeben dass ich sie auswendig gelernt habe. Verhext oder?

10.03.2018 15:35 • #91

A
Zitat von Sonnenblume1981:
Jeden Tag,den du schaffst ist ein Gewinn

Ne Strichliste machen für jeden Tag, den man geschafft hat.
Wie im Knast Ist ja auch nen Knast, so emotional gefangen zu sein.
Und Folterkammer obendrein.
Das gilt auch für mich.

10.03.2018 15:36 • x 4 #92

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

S
So komisch es jetzt für dich klingen mag ,aber hast du mal versucht, eine Pro und Kontra Liste zu schreiben,bevor du ihn kontaktierst? Mir hat es geholfen,die Kontaktsperre durchzuziehen.

10.03.2018 15:39 • x 2 #93

A
Zitat von Sonnenblume1981:
hast du mal versucht, eine Pro und Kontra Liste zu schreiben,bevor du ihn kontaktierst? Mir hat es geholfen,die Kontaktsperre durchzuziehen

Find ich ne super Idee ! Werde ich auch mal machen.

10.03.2018 15:41 • #94

S
Zitat von Ladybird12:
@aufbruch. Wenn man die Sucht erkennt dann ist es schon mal eine gute Einsicht. Meine Freunde können schon nichts mehr über ihn hören. 6 Wochen geht das jetzt schon. Und ich bin immer noch im Jammertal und Schmiede hoffnungsvoll Pläne wie ich ihn doch noch bekommen kann. Dabei will er nur einfach keinen Kontakt.

So schwer und hart wie das für Dich ist! Du wirst Dich leider damit abfinden müssen ...

10.03.2018 15:44 • #95

S
Er will nicht nur keinen Kontakt, er will auch dich nicht und keine Beziehung mit dir.

Da kannst du auch darauf hoffen, dass Ostern und Weihnachten auf das gleiche Datum fallen

Dir fällt es schwer in der Realität anzukommen, weil du dann auch deinen Hoffnungen nicht mehr nachhängen kannst, die dich im Moment noch vermeintlich trösten. Könnte ja sein, wenn Weihnachten doch mal gleichzeitig mit Ostern ist, dass er doch noch will. Wird zwar nie passieren, aber ausmalen tust du dir das.

Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du ihn einfach weiter lieben kannst. Deine Gefühle für ihn bleiben dir. Die sind nämlich nicht die Ursache deines Klammerns an ihn und an deine Hoffnungen. Die Ursache liegt in deiner unbewältigten Trennungsgeschichte davor.

10.03.2018 15:51 • x 1 #96

A
Zitat von Sabine 49:
Dir fällt es schwer in der Realität anzukommen, weil du dann auch deinen Hoffnungen nicht mehr nachhängen kannst, die dich im Moment noch vermeintlich trösten.

She ich auch so, Hoffnung als Krücke.
Geht mir zudem auch gerade so.
Schlimm, aber real.

10.03.2018 15:57 • x 1 #97

S
Ja, ich kenne das auch. Hab es zum Glück aber hinter mir. Bei meiner Trennung gab mir zum Beispiel jedes Auto mit dem Kennzeichen seiner Heimatstadt wieder Hoffnung. Konnte ja nur ein Signal von wem auch immer sein

Na ja, Signale von meinem Ex waren es jedenfalls nicht, sonst wäre ich nicht seit Jahren geschieden. Aber ich kenne dieses Festhalten an jedem noch so wackligen Strohhalm.

Irgendwann lässt das nach. Ich wünsche euch, dass ihr auch bald an dem Punkt seit, an dem ihr auch dieses hoffnungslose Hoffen lassen könnt.

10.03.2018 16:02 • x 3 #98

Fidschicat
@Ladybird12

Was Sabine49 und auch Aufbruch beschrieben haben stimmt.
Auch nach meiner Geschichte hab ich natürlich die Hoffnung gehabt.
Und so ein bisschen ist sie immer noch da wenn auch unbegründet.
Denn Weihnachten und Ostern fallen nicht auf einen Tag.

Nichtsdestotrotz hilft die Hoffnung die erste Zeit aber mach jocht den Fehler wie ich und verliere dich darin.

Ich muss genau wie du nun auch lernen, dass er nicht zurück kommt.
Abschließen.
Ruhe einkehren lassen.
Für uns beide.
Ihn sein Leben leben lassen und meins in die Hand nehmen,
Dass ist schwer, ich weiß, was ich gerade selber nicht hinkriege.

Aber was sollen wir schon anders tun?
Wir werden nicht morgen aufwachen und er ist wieder da.
Auch nicht übermorgen oder in einem Jahr.
Wie lange wollen wir hoffen und uns damit gute Zeiten nehmen?
Dein und auch mein Ex sind schon in neuen Beziehungen und wenden ihre Kraft und Energie dafür auf und sind sicherlich auch glücklich.
Und wen nicht, dann ziehen sie weiter.
Aber zu uns kommen sie eher nicht mehr.

Und wenn doch, dann weiß man nicht, ob wir sie dann noch wollen.
Daher ist es gut davon auszugehen, dass es nicht so weit kommen wird.
Man wird ja lieber positiv überrascht als enttäuscht.

Also, so intensiv eure Zeit auch war, sie war auch sehr kurz.
Du kannst es verwinden. Hast nicht sehr viel aufzuarbeiten und nicht viele gemeinsame Erlebnisse und Gegebenheiten aus deinem Kopf zu verbannen, vorerst zu verbannen.
Bei 28 Jahren sieht das schon anders aus.

Bitte, lass ihn in Ruhe.
Ich weiß wie schwer das ist.
Ich kämpfe jeden Tag.
Jeden verdammten Besch.... Tag.
Und er denkt genau wie deiner keine Minute mehr an mich.

Also, nicht kontaktieren.
Du bist jung und hast noch alles vor dir.
Lass los.
Bitte

10.03.2018 16:04 • x 4 #99

A
Zitat von Sabine 49:
Bei meiner Trennung gab mir zum Beispiel jedes Auto mit dem Kennzeichen seiner Heimatstadt wieder Hoffnung. Konnte ja nur ein Signal von wem auch immer sein

Zitat von Sabine 49:
Festhalten an jedem noch so wackligen Strohhalm.

Irgendwann lässt das nach. Ich wünsche euch, dass ihr auch bald an dem Punkt seit, an dem ihr auch dieses hoffnungslose Hoffen lassen könnt.

Danke !
Hoffnungsloses Hoffen klingt gut !

10.03.2018 16:05 • x 2 #100

L
@sabine49
Ich dachte ich wäre soweit. Bin ich dann wohl doch nicht.

10.03.2018 16:09 • #101

A
Ladybird glaub an Dich !

10.03.2018 16:11 • x 1 #102

L
Ich habe Jahre gehofft dass mein Exmann wieder zu mit zurück kommt. Er hatte dann auch gleich die neue Partnerin. Er ist auch immernoch mit ihr zusammen. 3 Jahre inzwischen. War dann wohl doch die richtige Entscheidung. Und was mit mir ist, hat ihn nie wieder interessiert. Auch er hat sich nie wieder bei mir gemeldet. Das tut immer noch weh, deshalb war ich bei dem jetzigen wohl so klammernd und aufdringlich.

10.03.2018 16:17 • x 1 #103

Fidschicat
@Ladybird12
Aber dann weißt du doch wie es geht.....

10.03.2018 16:21 • #104

A
Zitat von Fidschicat:
@Ladybird12
Aber dann weißt du doch wie es geht. .

Wissen ist das eine, die Umsetzung das andere. Mir geht es jedenfalls so. Ich wünschte, es wäre anders.
Was kann man tun, um das hinzubekommen ? ALso Wissen UND Umsetzung ?

10.03.2018 16:25 • #105

A

x 4