1311

Er hat mich überall geblockt

L
Ich überlege trotzdem was ich ihm schreiben könnte. Mir fällt aber echt nix ein. Außerdem will ich auch nicht. Ich mein ich hab jetzt so langer gekämpft da hab ich einfach auch keine Lust was ich mir so hart erkämpft habe wieder aufzugeben. Bissel stolz hab ich ja auch. Und dann antwortet er vielleicht nicht. Pfffft das muss ich nicht haben. Finde es eh komisch dass er die Blockierung aufgelöst hat. Am Telefon hat er gemeint wir können ja noch mal telefonieren oder schreiben. Aber von ihm kam nichts. War dann wohl nur so daher gesagt.

22.03.2018 17:16 • #631

S
Zitat von Ladybird12:
Ich überlege trotzdem was ich ihm schreiben könnte. Mir fällt aber echt nix ein. Außerdem will ich auch nicht. Ich mein ich hab jetzt so langer gekämpft da hab ich einfach auch keine Lust was ich mir so hart erkämpft habe wieder aufzugeben. Bissel stolz hab ich ja auch. Und dann antwortet er vielleicht nicht. Pfffft das muss ich nicht haben. Finde es eh komisch dass er die Blockierung aufgelöst hat. Am Telefon hat er gemeint wir können ja noch mal telefonieren oder schreiben. Aber von ihm kam nichts. War dann wohl nur so daher gesagt.

Ich weiß nicht meinst du das eigentlich ernst was Du hier schreibst? Sorry wenn ich das so Frage! Du hast so wertvolle und gute Ratschläge mit an den Hand bekommen. Aber warum glaubst Du bzw. grübelst du darüber warum er Dich entblock hat? Es ist doch wurscht warum er das getan hat oder warum grübelst du was Du ihm schreiben kannst? Man hat die entsprechende Tipps geschrieben warum Du das besser lassen solltest! Hast du den gesamten Tag keine andere Beschäftigung? Lenk Dich vom Grübeln ab tue Dir was gutes. . Ich meine das echt nicht böse aber Du solltest anfangen Dich mit dir zu beschäftigen!

22.03.2018 17:57 • x 1 #632

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

Vitaminstoß
@Ladybird12 Die anderen haben schon recht: Du bist viel zu sehr mit der Aufmerksamkeit bei ihm. Es ist doch sch.. egal was er denkt oder will oder nicht will.
Du bist eine erwachsene Frau, du musst nicht so um ihn kreisen. Ob er dich blockiert oder nicht spielt im Endergebnis ebenso keine Rolle.

22.03.2018 17:59 • x 2 #633

S
Zitat von Vitaminstoß:
@Ladybird12 Die anderen haben schon recht: Du bist viel zu sehr mit der Aufmerksamkeit bei ihm. Es ist doch sch.. egal was er denkt oder will oder nicht will.
Du bist eine erwachsene Frau, du musst nicht so um ihn kreisen. Ob er dich blockiert oder nicht spielt im Endergebnis ebenso keine Rolle.

Richtig zumal er ihr ja gesagt hat, das er keinen Kontakt mehr zu ihr will.... Hat für meine Verhältnisse etwas mit Stalking zu tun. Zu Hause sitzen Pläne schmieden wie man ihn erneut drangsalieren kann.....

22.03.2018 18:02 • #634

Vitaminstoß
Zitat von Schnuppi80:
Richtig zumal er ihr ja gesagt hat, das er keinen Kontakt mehr zu ihr will.... Hat für meine Verhältnisse etwas mit Stalking zu tun. Zu Hause sitzen Pläne schmieden wie man ihn erneut drangsalieren kann.....

Ich würde es vielleicht nicht ganz so hart ausdrücken. Aber es ist schon so, dass es eine gewisse Härte gegen sich selbst braucht um sich gegen die eigene Bedürftigkeit aufzulehnen. Es braucht wirklich Disziplin am Anfang, das ist eine reine Kopfentscheidung und die muss dann stehen und darf nicht umfallen.

So wie bei einem Kind, wenn man streng sein muss. Nein, das geht nicht, Schluss.

22.03.2018 18:28 • x 4 #635

S
Zitat von Vitaminstoß:

Ich würde es vielleicht nicht ganz so hart ausdrücken. Aber es ist schon so, dass es eine gewisse Härte gegen sich selbst braucht um sich gegen die eigene Bedürftigkeit aufzulehnen. Es braucht wirklich Disziplin am Anfang, das ist eine reine Kopfentscheidung und die muss dann stehen und darf nicht umfallen.

So wie bei einem Kind, wenn man streng sein muss. Nein, das geht nicht, Schluss.

Klar absolut hast Du recht! Weißt Du ich war auch in so einer Situation das er mich geblockt hat etc. Aber ich bin auch ganz ehrlich, man meldet sich ja in diesem Forum an um vielleicht Ratschläge und Tipps zu bekommen. Aber irgendwie habe ich so den Eindruck das Ladybird zwar Hilfe sucht hier aber sich auf der anderen Seite davor verschließt. Ich kann mich irren aber diesen Eindruck macht es auf mich.

22.03.2018 18:32 • x 3 #636

Vitaminstoß
@Schnuppi80

Vielleicht ist es am besten mit den chemischen Vorgängen im Gehirn zu erklären. Es werden beim Liebeskummer ja die gleichen Areale aktiviert wie beim Dr.-entzug. Deshalb ist es rational schwer zu begreifen, weil das Verhalten ja dann alles andere als rational sein kann. Bitte erinnere dich: Wir haben uns doch alle mal zum Kasper im Namen der Liebe gemacht und im Nachhinein gedacht: Um Gottes Willen, was habe ich mir dabei nur gedacht? Oder: Was habe ich an den/der überhaupt gefunden?!
Kommt sicherlich auch auf die eigene Schmerzgrenze an und wie es um das eigene Selbstwertgefühl bestellt ist usw. Aber ja, ich verstehe dein Unverständnis. Ich finde es ja auch schade, dass die selbstbeschützenden Anteile nicht stärker sind. Aber es ist nicht leicht, gerade wenn das eigene Leben nicht so super aussieht. Da braucht es ganz schön viel Härte gegen sich selbst. Diese Kraft können glaube ich viele nicht aufbringen. Weil zuerst geht es einem ja schlechter, besser wird es erst mit der Zeit.

22.03.2018 18:47 • x 1 #637

S
Zitat von Vitaminstoß:
@Schnuppi80

Vielleicht ist es am besten mit den chemischen Vorgängen im Gehirn zu erklären. Es werden beim Liebeskummer ja die gleichen Areale aktiviert wie beim Dr.-entzug. Deshalb ist es rational schwer zu begreifen, weil das Verhalten ja dann alles andere als rational sein kann. Bitte erinnere dich: Wir haben uns doch alle mal zum Kasper im Namen der Liebe gemacht und im Nachhinein gedacht: Um Gottes Willen, was habe ich mir dabei nur gedacht? Oder: Was habe ich an den/der überhaupt gefunden?!
Kommt sicherlich auch auf die eigene Schmerzgrenze an und wie es um das eigene Selbstwertgefühl steht usw. Aber ja, ich verstehe dein Unverständnis. Ich finde es ja auch schade, dass die selbstbeschützenden Anteile nicht stärker sind.

Hi ich habe kein Unverständnis dann wäre ich verkehrt in diesem Forum! Ich war bzw.bin in der selben Situation wie sie. Frag mal einige Leute hier wie ich gelitten habe! Aber ich habe die Tipps und Ratschläge von lieben Foren Mitgliedern zu Herzen genommen. Aber dieses sehe ich bei ihr kaum.....Leider. Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Aber mir kommt es vor als würden wir uns im Kreis drehen. Natürlich leidet sie unter der Trennung aber man sollte auch wenn es nur Gänsefüsschen sind nach vorne gehen und nicht wieder zurück.

22.03.2018 18:53 • x 1 #638

S
Da gebe ich dir Recht @Schnuppi80

22.03.2018 18:56 • x 1 #639

F
Ach ich finde, man sieht schon Fortschritte. Sie ist jetzt nicht mehr geblockt und hat aber noch nicht geschrieben. Das wäre vor ein paar tagen wohl noch undenkbar gewesen.

Im Moment wird sich die TE über diesen vermeintlichen Teilerfolg freuen und sich nicht mehr so ohnmächtig fühlen. Diese Freude wird aber nicht lange anhalten und dann wird man sehen, ob sie sich die Ratschläge zu Herzen nimmt. Ich hoffe es jedenfalls...

22.03.2018 18:57 • x 1 #640

Vitaminstoß
Zitat von Schnuppi80:
ich habe kein Unverständnis dann wäre ich verkehrt in diesem Forum!

Na, da hast du es in den falschen Hals bekommen, ich meinte das gar nicht vorwurfsvoll. Aber ich verstehe dich. Nur jeder hat sein eigenes Tempo und wenn jemand noch ein paar Ehrenrunden braucht, dann ist das so. Auch wenn es schwer mitanzusehen ist.

22.03.2018 18:58 • x 1 #641

L
Irgendwie hat mir das Blocken besser gefallen. Jetzt mach ich mir Gedanken wieso hat er mich entblockt. Usw. Nicht gut. Ein Schritt zurück wie ich finde:-(

22.03.2018 20:20 • #642

F
Sag ich doch. Die Freude hält nicht lange an. Du wolltest es unbedingt und hast es jetzt bekommen. Und jetzt merkst du dass es dir eigentlich überhaupt gar nix nützt...

22.03.2018 20:38 • x 3 #643

Vitaminstoß
So wie die @Finii es sagt - es ist völlig wurscht, ob er dich entblockt oder nicht.

22.03.2018 20:54 • x 1 #644

L
@ladybird:
Er wird denken, dass Du Dich wieder beruhigt hast und vielleicht auch, dass er etwas zu hart war. Bestimmt mag er Dich auch. Deshalb hat er Dich wieder entblockt.
Mach' Dir das jetzt nicht wieder kaputt, indem Du schreibst.
Er hat eine Andere und möchte somit momentan leider ganz klar keine Beziehung mit Dir, deshalb würde es nichts nützen.
Du möchtest ihm doch auch nicht als hysterisch in Erinnerung bleiben. Schreib' ihm nicht und sei in dieser Situation mit einer Anderen bitte auch distanziert sollte er sich melden.
LG

22.03.2018 21:16 • #645

A

x 4