1311

Er hat mich überall geblockt

Fidschicat
Zitat von Wind:

Oh Mann, ich glaubs nicht. Ich dachte, du hast das selber durch und immer noch nicht begriffen.

ja scheint so.
Also, wenn mein Ex mich kontaktiert und was fragt wie zB was organisatorisches, dann würde ich darauf antworten.
Aber eben nur darauf und mehr nicht.

Dann bin ich eben begriffstutzig...

22.03.2018 11:53 • x 1 #616

L
Ich glaube nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Größe des Schmerzes und die Dauer der Verlustverarbeitung von der Dauer der Beziehung alleine abhängig ist.
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch die Höhe des eigenen Selbstwertes, die Intensität der Gefühle und inwieweit man versteht was passsiert ist.
Manchmal ist sie Verarbeitung nach einer langen Beziehung emotional sogar leichter, weil manes miteinander versucht hat und im Grunde doch weiß, dass es nicht funktioniert hat.
LG

22.03.2018 11:55 • x 1 #617

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

Fidschicat
Zitat von regenbogen05:
Und selbst, wenn. Er will keine Beziehung zur TE. Deshalb ist null Kontakt angesagt für sie. Alles andere schürt Hoffnungen und bringt nichts als Enttäuschung und Frust.

ja, da hast du sicherlich recht.
Desen muss sie sich eben bewusst sein

22.03.2018 11:58 • #618

_Tara_
Wenn er sich nicht meldet und Du Dich nicht meldest, was soll dann Dein Theater mit dieser permanenten Blockaden-Kontrolle? Kann Dir doch schei**egal sein, ob der Dich blockiert hat, wenn Du Dich eh nicht melden willst.
Und da Du denkst, dass er sich auch nicht melden wird, kannst Du ihn ja Deinerseits einfach löschen und den Zettel, den Du mit seiner Nummer drauf unterm Kopfkissen liegen hast, wegschmeißen.
Aber was rede ich - ich denke, uns ist allen klar, dass Du seine Nummer mehr als auswendig weißt.

22.03.2018 11:59 • x 5 #619

O
@Fidschicat

Menschenskinder, ihr wart ewig verheiratet. Da gibt es IMMER was zu klären. Egal ob Haus, Rente, Briefe vom Amt oder weiss der Fuchs was.

Wir reden hier von 8 Wochen Techtelmechtel. Es gibt NICHTS zu klären. NICHTS worüber man reden müsste. NICHTS worauf man antworten müsste.
Kein Haus, keine Kinder , keine geteilten Rentenansprüche ... NICHTS

Manchmal nimmst du diesen Thread hier zu sehr 1 zu 1 zu deiner Geschichte. Ja, die sind ähnlich, aber nicht gleich !

22.03.2018 12:00 • x 7 #620

L
Zitat von Ladybird12:
Unsere Lebenspläne haben nicht zusammen gepasst.

Hallo Ladybird,
jetzt mal abgesehen von dem Theater mit Kontakt oder Nichtkontakt ist diese Aussage doch der Kern. Kannst Du den Grund denn nachvollziehen? Siehst Du das evtl. sogar ähnlich?
Ich meine wenn die Vorstellungen vom weiteren Leben nicht zusammenpassen ist es natürlich total schade, weil man sich ansonsten mag, aber da kann man doch nichts gegen machen...
Und da kann auch keiner etwas für, es passt dann leider einfach nicht...
LG

22.03.2018 12:09 • x 2 #621

N
Zitat von Fidschicat:

ja scheint so.
Also, wenn mein Ex mich kontaktiert und was fragt wie zB was organisatorisches, dann würde ich darauf antworten.
Aber eben nur darauf und mehr nicht.

Dann bin ich eben begriffstutzig...

Aber was sollte es denn nach 2 Monaten Kennenlernen und nicht mal Beziehung noch zu regeln geben?

22.03.2018 12:10 • x 2 #622

Fidschicat
Zitat von Nanuk:
Aber was sollte es denn nach 2 Monaten Kennenlernen und nicht mal Beziehung noch zu regeln geben?

naja, in dem Fall wohl nix

22.03.2018 12:12 • x 4 #623

Fidschicat
Zitat von Otten82:
@Fidschicat

Menschenskinder, ihr wart ewig verheiratet. Da gibt es IMMER was zu klären. Egal ob Haus, Rente, Briefe vom Amt oder weiss der Fuchs was.

Wir reden hier von 8 Wochen Techtelmechtel. Es gibt NICHTS zu klären. NICHTS worüber man reden müsste. NICHTS worauf man antworten müsste.

Manchmal nimmst du diesen Thread hier zu sehr 1 zu 1 zu deiner Geschichte. Ja, die sind ähnlich, aber nicht gleich !

ja, da hast du sicherlich recht.
ich ziehe Parrallelen, wo es eigentlcih keine gibt.
Guter Hinweis!
Danke

22.03.2018 12:13 • x 3 #624

Fidschicat
Zitat von Otten82:
@Fidschicat

aber so wirklich gibt es bei uns auch nix mehr zu klären.
Nur noch ausgleichszahlung fürs Haus und das läuft.

hmmm, in meinem Thema geht es ja irgendwie nicht weiter, vielleicht schreib ich deswegen hier so mit und ziehe Paralellen....
das kann gut sein

22.03.2018 12:20 • x 1 #625

O
@Fidschicat

Ja, aber du bist in einer völlig anderen Ausgangsposition, mit einem ganz anderen Vorleben. Und so ein Ratschlag , wie auf Nachrichten zu antworten bringt die TE nicht weiter. Es wird sie nur wieder total zurückwerfen.

Das solltest du bei deinen Ratschlägen beachten.

22.03.2018 12:28 • x 3 #626

_Tara_
Für die TE ist es aber nicht zielführend, wenn Du von Deiner völlig anderen Hintergrund-Geschichte mit völlig anderern Vorraussetzungen auf sie schließt.

22.03.2018 12:29 • x 4 #627

Fidschicat
Zitat von Otten82:
@Fidschicat

Ja, aber du bist in einer völlig anderen Ausgangsposition, mit einem ganz anderen Vorleben. Und so ein Ratschlag , wie auf Nachrichten zu antworten bringt die TE nicht weiter. Es wird sie nur wieder total zurückwerfen.

Das solltest du bei deinen Ratschlägen beachten.

ja, da hast du 100%ig recht.
das war zu sehr von mir ausgegangen.
Das muss ich differenzieren.

Danke nochmal

22.03.2018 12:30 • x 2 #628

Kummerkasten007
Liebe TE,

ich glaube es ist dringend Zeit, dass Du mit der Verarbeitung Deiner Ehe anfängst. Und zwar intensiv. Und Dich nicht weiter ablenken lässt von einigen Wochen kennenlernen.

Denn mit diesem Mann, über den Du hier schreibst, gibt es nichts zu verarbeiten außer Deinem eigenen Verhalten.

22.03.2018 12:30 • x 1 #629

Vitaminstoß
Eines möchte in die Diskussion einwerfen: Das Argument, naja, es waren ja bloß zwei Monate. Das Recht auf Trauer hat man nach 25 Jahren und auch nach zwei Monaten. Es gibt auch Ehen, die fast schon freundschaftlich auseinandergehen und der Trennungsschmerz relativ gering ist. Man hat sich auseinandergelebt, man weiß, das geht nicht mehr. Man bleibt im Guten verbunden.
Und es gibt Geschichten, die erst kurz gedauert haben und die einen völlig umwerfen. Das hängt von so vielen Faktoren ab. Was war vorher? Wie bin ich aufgestellt? Wie läuft es sonst in meinem Leben? usw.
Es gibt auch Menschen, die Liebeskummer haben und mit dem Grund des Liebeskummers niemals zusammen waren (z.B. unglücklich verliebt).
Es gibt keine Dauer, ab der die Trauer oder die Tiefe der Trauer erlaubt oder angemessen ist.

Das bedeutet aber nicht, dass man nicht alles versuchen sollte, etwas abzuschließen. Man muss dann halt auch aushalten, wenn der Kopf es schon weiß, aber das Herz leider noch nicht. Das Herz kommt schon noch nach, man muss ihm halt nur Zeit geben. Dann wird das Herz auch froh sein, dass man es geschützt hat.

22.03.2018 14:40 • x 4 #630

A

x 4