Wind
- 88772
Wind
Zitat von Fidschicat:
ich war auch in Behandlung und hab mich denn och so verhalten.
Die Behandlung greift ja auch nicht von heute auf morgen.
Was wäre denn für dich eine Extremsituation?
regenbogen05
Zitat von Wind:
Ich z.B habe innerhalb von 3 Jahren meine halbe Familie inklusive meinen Mann an den Tod verloren. Das sind Extremsituationen, da ist das hier pillepalle.
Zitat von regenbogen05:Große Güte! Wir sprechen von einem Kennenlernen über zwei Monate. Lasst die Kirche im Dorf. Diese Verhalten ist nach so einer kurzen Zeit in keinem rationalen Verhältnis zur eigentlichen Sache. Und ja, es ist krankhaft, ständig zu schauen, ob man blockiert ist oder nicht.
Wäre ich der glückliche Ex, hätte sie eine richterliche Verfügung auf dem Tisch. Irgendwann muss auch mal gut sein!
Ladybird12
Zitat von Wind:
Das glaube ich jetzt nicht.
Ich mag es ja nicht sagen, aber ich ahne, wie es weiter geht.
Otten82
Zitat von Ladybird12:Keine Sorge. Dann schreib ich lieber hier. und mein verhaltensprotokoll gibt mir auch Sicherheit.
regenbogen05
Zitat von Fidschicat:dann bin ich auch ein kranker Psycho.....
das würde vieles erklären.....
Zitat von Otten82:@Fidschicat
Hast du nicht einen Brief vom Anwalt bekommen oder verwechsel ich dich jetz ?
Das sagte ich ja vor ein paar Seiten schon, vielleicht wäre hier auch ein Brief vom Anwalt mal angebracht. Aber nein, dafür ist es laut einigen Usern noch nicht schlimm genug.
Ich finde es hier persönlich schon heftig. Da kommt ja gar kein Ende rein und der Mann am Ende der Leitung muss das halt aushalten.
Warum eigentlich ? Weil jemand anderes sich nicht im Griff hat ? Trotz psychologischer Betreuung.
Weil er sich aus Versehen so jemanden ausgesucht hat ohne zu wissen dass sie so reagiert ?
Und nochmal @Fidschicat , ihr wart hundert Jahre verheiratet, hier reden wir von 8 Wochen ! Ein Mann hat sich nach 8 Wochen gegen eine Beziehung entschieden und jetzt soll er sich dieses Theater gefallen lassen ?
Nach 8 Wochen so einen Wahn ?
Zitat von regenbogen05:Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: wie würdest Du dieses Verhalten sonst beschreiben? Gesund? Sicherlich nicht.
Dass es einige Zeit nach einer Trennung dauert, bis man sich wieder gesammelt hat - ganz klar. Dass man den größtmöglichen Unsinn während der Trauerphase anstellt - verständlich. Aber: irgendwann muss auch mal wieder gut sein mit dem ewigen Nachschauen auf irgendwelchen Plattformen, was das Objekt der Begierde so treibt oder nicht.
Wo bleibt denn hier bitte der Respekt vor dem anderen? Er sagt klar: Lass mich bloß in Ruhe. Aber nein, ich will, ich will, ich will....
Wie würdet Ihr Euch umgedreht fühlen? Trauern ist ok; aber im Griff haben sollte man sich doch etwas.
Zitat von Frauvon:ehrlich?
selbst wenn sie die Nummer löscht, wird sie sie hin und wieder eingeben und schauen, was geht und was nicht geht.
das is nen Kreislauf.
erstaunlich finde ich, dass sie selbst das zwar merkt, aber nix dagegen tut, sondern sich gehen lässt.
das mit der Ablenkung versteh ich ja. dass es hin und wieder schwer fällt. aber auch da, es liegt in ihr.
und anstatt den status zu kontrollieren und sich gedanklich damit auseinander zusetzen, sollte sie mal bei sich anfangen. das macht sie aber gar nicht. nicht wirklich. da kommt sie so auch nicht wirklich dran.
und ich frage mich tatsächlich, ob sie das will.
und wenn ich jetzt grad lese, dass es da nur um 8 Wochen geht...oh jeeee...
ich wünsche ihr viel glück, bei der Gesundung! aber Hilfe, die ihr hier zu hauf angeboten wurde, will sie gar nicht. sie will sich in dem aalen...
Sonnenblume1981
Zitat von Fidschicat:
das ist mir zu pauschal!
Ich denke, Ladybird ist auch auf einsam und sucht hier Kontakt.
Wenn man einsam ist und sich das gedankenkarussell dreht man man manchmal nur um den Druck loszuwerden echt ka.... sachen....
Ladybird12