Fidschicat
- 13517
- 1
- 24535
Zitat von Sabine 49:Verbiete dir diese Vorstellungen. Das verlängert nur dein Leiden.
Und: Derjenige, der dir Schmerzen zufügt oder für deinen Schmerz verantwortlich ist, ist nicht der geeignete Mensch, um dich zu trösten.
Du kannst dich jetzt noch wochenlang in deinem Leid suhlen, sorry, oder dich aktiv dagegen entscheiden. Dann kann es aufwärts gehen mit der Zeit.
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einmal verbieten ausreichend ist, um Gedanken und Wünsche sofort und für immer komplett in den Griff zu bekommen.
Mir ging es nur darum, dass ladybird nur mit Jammern nicht weiter kommt. Es ist wichtig den Schmerz zuzulassen, genauso wichtig ist aber auch einen Anfang zu machen und Strategien dagegen anzuwenden.
Es wird seine Zeit brauchen, aber dazu benötigt es den ersten kleinen Schritt.
Zitat von Ladybird12:Ich lese gerade ein Buch über Selbstwert. Und diesen anhänglichen und Bedürftigen Teil Spalte ich gern ab. Diese Schwäche gesteh ich mir nicht gern zu. Aber das bin auch ich. Schwach und bedürftig. Ich versuche mir selbst ein Freund zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich muss diesen Impulsen ja nicht nachgeben wenn ich sie nicht mag. Es liegt ja in meiner Hand.
Zitat von Vitaminstoß:Zitat von Ladybird12:Ich lese gerade ein Buch über Selbstwert. Und diesen anhänglichen und Bedürftigen Teil Spalte ich gern ab. Diese Schwäche gesteh ich mir nicht gern zu. Aber das bin auch ich. Schwach und bedürftig. Ich versuche mir selbst ein Freund zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich muss diesen Impulsen ja nicht nachgeben wenn ich sie nicht mag. Es liegt ja in meiner Hand.
Was liest du denn? Das Thema interessiert mich auch gerade.
Es ist einfach Impulse - anschauen und loslassen. Wobei sie schon nerven. Mir geht es es stimmungsmäßig gerade solala und ich verstehe es nicht, denn ich war schon weiter. Nicht, dass ich irgendwelche Schritte setzen würde, dass es nichts wird, habe ich akzeptiert. Aber trotzdem fühle ich mich niedergeschlagen ein wenig. Langsam könnte es dauerhaft gut sein.
Ladybird12
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Jetzt hast du mich auch zum Lachen gebracht.
Vielleicht wäre ganz, gut, du lässt uns zwischendurch auch daran teilhaben, das würde dann wahrscheinlich doch ein anderes Gesamtbild abgeben. Vielleicht gäbe es dann von uns auch ab und an mal ein Lobsternchen
Schnuppi80
Zitat von Fidschicat:würde mich auch interessieren, welches Buch.
was meinst du mit ich war schon weiter?
mcteapot
Zitat von Vitaminstoß:Zitat von Ladybird12:Ich lese gerade ein Buch über Selbstwert. Und diesen anhänglichen und Bedürftigen Teil Spalte ich gern ab. Diese Schwäche gesteh ich mir nicht gern zu. Aber das bin auch ich. Schwach und bedürftig. Ich versuche mir selbst ein Freund zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich muss diesen Impulsen ja nicht nachgeben wenn ich sie nicht mag. Es liegt ja in meiner Hand.
Was liest du denn? Das Thema interessiert mich auch gerade.
Es ist einfach Impulse - anschauen und loslassen. Wobei sie schon nerven. Mir geht es es stimmungsmäßig gerade solala und ich verstehe es nicht, denn ich war schon weiter. Nicht, dass ich irgendwelche Schritte setzen würde, dass es nichts wird, habe ich akzeptiert. Aber trotzdem fühle ich mich niedergeschlagen ein wenig. Langsam könnte es dauerhaft gut sein.
Zitat von mcteapot:Persönlich vermute ich, wenn wieder ein Schritt in dieser Entwicklung ansteht, wir wieder einen kleinen Rückschritt tun, um dann nach diesem Schritt wieder besser voran schreiten können
Zitat von Vitaminstoß:Zitat von mcteapot:Persönlich vermute ich, wenn wieder ein Schritt in dieser Entwicklung ansteht, wir wieder einen kleinen Rückschritt tun, um dann nach diesem Schritt wieder besser voran schreiten können
Ich hoffe, dass es irgendwann gut ist mit der Entwicklung, irgendwann möchte ich Ergebnisse sehen.
Ladybird12