1311

Er hat mich überall geblockt

Fidschicat
Zitat von Sabine 49:
Verbiete dir diese Vorstellungen. Das verlängert nur dein Leiden.

Und: Derjenige, der dir Schmerzen zufügt oder für deinen Schmerz verantwortlich ist, ist nicht der geeignete Mensch, um dich zu trösten.

Du kannst dich jetzt noch wochenlang in deinem Leid suhlen, sorry, oder dich aktiv dagegen entscheiden. Dann kann es aufwärts gehen mit der Zeit.

naja, aber ich kann ladybird gut verstehen.
Es ist nicht leicht zu akzeptieren, dass man nicht mehr von der Person, die man ja noch liebt, in den Arm genommen wird.
Aber es muss akzeptiert werden.
Und leider kommen diese Vorstellungen und Wünsche in wellen immer wieder hoch.
So sehr man es sich auch verbietet.
Oder man träumt nachts irgendsowas.
das macht es dann auch wieder schlimm.
Aber es wird irgendwann besser.
Es dauert eben etwas...

16.03.2018 12:48 • x 3 #421

S
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einmal verbieten ausreichend ist, um Gedanken und Wünsche sofort und für immer komplett in den Griff zu bekommen.

Mir ging es nur darum, dass ladybird nur mit Jammern nicht weiter kommt. Es ist wichtig den Schmerz zuzulassen, genauso wichtig ist aber auch einen Anfang zu machen und Strategien dagegen anzuwenden.

Es wird seine Zeit brauchen, aber dazu benötigt es den ersten kleinen Schritt.

16.03.2018 12:51 • x 2 #422

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

Memyself
Hmm
In 6 Tagen über 400 Antworten, nix passendes dabei?

16.03.2018 12:52 • x 1 #423

Fidschicat
Zitat von Sabine 49:
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass einmal verbieten ausreichend ist, um Gedanken und Wünsche sofort und für immer komplett in den Griff zu bekommen.

Mir ging es nur darum, dass ladybird nur mit Jammern nicht weiter kommt. Es ist wichtig den Schmerz zuzulassen, genauso wichtig ist aber auch einen Anfang zu machen und Strategien dagegen anzuwenden.

Es wird seine Zeit brauchen, aber dazu benötigt es den ersten kleinen Schritt.

ja, so hab ich das auch verstanden.
Man neigt halt dazu, gerne mal zu Jammern.
manchmal muss das Leid eben einfach raus.
das mit den Strategien ist natürlich wichtig.
Man muss diese eben sehen oder entwicklen und das auch wollen.
ich denke, dass ist der Knackpunkt.
Aber: besser Ladybird oder überhaupt alle schreiben hier, als ihren Ex
So macht man wenigstens nichts schlimmer und hat es mal kurz aus dem Kopf raus.

16.03.2018 12:59 • x 1 #424

Vitaminstoß
Zitat von Ladybird12:
Ich lese gerade ein Buch über Selbstwert. Und diesen anhänglichen und Bedürftigen Teil Spalte ich gern ab. Diese Schwäche gesteh ich mir nicht gern zu. Aber das bin auch ich. Schwach und bedürftig. Ich versuche mir selbst ein Freund zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich muss diesen Impulsen ja nicht nachgeben wenn ich sie nicht mag. Es liegt ja in meiner Hand.

Was liest du denn? Das Thema interessiert mich auch gerade.

Es ist einfach Impulse - anschauen und loslassen. Wobei sie schon nerven. Mir geht es es stimmungsmäßig gerade solala und ich verstehe es nicht, denn ich war schon weiter. Nicht, dass ich irgendwelche Schritte setzen würde, dass es nichts wird, habe ich akzeptiert. Aber trotzdem fühle ich mich niedergeschlagen ein wenig. Langsam könnte es dauerhaft gut sein.

16.03.2018 13:56 • x 3 #425

Fidschicat
Zitat von Vitaminstoß:
Zitat von Ladybird12:
Ich lese gerade ein Buch über Selbstwert. Und diesen anhänglichen und Bedürftigen Teil Spalte ich gern ab. Diese Schwäche gesteh ich mir nicht gern zu. Aber das bin auch ich. Schwach und bedürftig. Ich versuche mir selbst ein Freund zu sein und nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. Ich muss diesen Impulsen ja nicht nachgeben wenn ich sie nicht mag. Es liegt ja in meiner Hand.

Es ist einfach Impulse - anschauen und loslassen. Wobei sie schon nerven. Mir geht es es stimmungsmäßig gerade solala und ich verstehe es nicht, denn ich war schon weiter. Nicht, dass ich irgendwelche Schritte setzen würde, dass es nichts wird, habe ich akzeptiert. Aber trotzdem fühle ich mich niedergeschlagen ein wenig. Langsam könnte es dauerhaft gut sein.

würde mich auch interessieren, welches Buch.

was meinst du mit ich war schon weiter?

16.03.2018 13:59 • #426

L
Ich gehe es aktiv an. Arbeite hart an mir. Die guten Sachen schreibe ich hier meist nicht. Da hab ich kein Bedürfniss nach und komme mir vor als würde ich mich selbst beweihräuchern.

16.03.2018 16:29 • x 1 #427

S
Jetzt hast du mich auch zum Lachen gebracht.

Vielleicht wäre ganz, gut, du lässt uns zwischendurch auch daran teilhaben, das würde dann wahrscheinlich doch ein anderes Gesamtbild abgeben. Vielleicht gäbe es dann von uns auch ab und an mal ein Lobsternchen

16.03.2018 16:34 • x 1 #428

Fidschicat
Zitat von Sabine 49:
Jetzt hast du mich auch zum Lachen gebracht.

Vielleicht wäre ganz, gut, du lässt uns zwischendurch auch daran teilhaben, das würde dann wahrscheinlich doch ein anderes Gesamtbild abgeben. Vielleicht gäbe es dann von uns auch ab und an mal ein Lobsternchen

Lobsternchen sind immer gut!
Wo kriegt man die?

16.03.2018 17:49 • #429

S
Wenn diese Sehnsüchte kommen, dann Lenk dich ab! Versuche an was anderes zu denken

16.03.2018 20:59 • #430

Vitaminstoß
Zitat von Fidschicat:
würde mich auch interessieren, welches Buch.

was meinst du mit ich war schon weiter?

Ich meine in der Verarbeitung des Liebeskummers. Es ging mir schon besser und ich habe es nicht verstanden, warum es diese Rückschritte gibt. Aber heute z.B. geht es mir ganz gut und ich spüre wieder ein neues Selbstbewusstsein und Stolz darauf, mich für mich entschieden zu haben. Diese Klarheit bringt auch Gelassenheit. Heute kann ich es problemlos unter Ja, passiert. einordnen. Kann aber morgen anders, nicht in Bezug auf ihn, denn er ist immer weiter weg innerlich, aber so generell, dass mich der Umstand, dass eine Liebe nicht geklappt hat, doch noch belastet. Ist schon ein bisschen her, dass ich in der Hinsicht erfolgreich war. Aber ich werde es sicher schaffen, mich wieder auf jemanden einzulassen, das weiß ich. Oder zumindest schaffe ich es, gut auf mich aufzupassen, das ist auch sehr viel wert.

@Ladybird12 Mich würde das Buch wirklich interessieren, evtl. könntest du mir den Titel per pn nennen, das wäre lieb. Ich würde ihn dann an Fidschicat weiterleiten.

17.03.2018 06:53 • #431

M
Zitat von Vitaminstoß:
Zitat von Ladybird12:

Persönlich vermute ich, wenn wieder ein Schritt in dieser Entwicklung ansteht, wir wieder einen kleinen Rückschritt tun, um dann nach diesem Schritt wieder besser voran schreiten können

17.03.2018 07:03 • x 1 #432

Vitaminstoß
Zitat von mcteapot:
Persönlich vermute ich, wenn wieder ein Schritt in dieser Entwicklung ansteht, wir wieder einen kleinen Rückschritt tun, um dann nach diesem Schritt wieder besser voran schreiten können

Ich hoffe, dass es irgendwann gut ist mit der Entwicklung, irgendwann möchte ich Ergebnisse sehen.

17.03.2018 07:22 • x 1 #433

Fidschicat
Zitat von Vitaminstoß:
Zitat von mcteapot:

Ich hoffe, dass es irgendwann gut ist mit der Entwicklung, irgendwann möchte ich Ergebnisse sehen.

@Vitaminstoß
Ok, jetzt verstehe ich was du meinst.
Diese Rückschritte sind echt doof.
Vorallendingen wo man sich ja jeden winzigen Schritt nach vorne hart erkämpft.
Manchmal ist es bei mir so, dass ein Tag gut startet Ubd dann im Laufe des Tages ein Rückschlag kommt.
Das kostet so viel Kraft....
Bin gespannt wie lange meine Kraft noch reicht....

17.03.2018 08:56 • #434

L
Morgen. Ich lese von Nathaniel Branden die 6 Säulen des selbstwertes. Es ist ein Übungsbuch. Um den Selbstwert zu steigern.
Heute geht es mir nicht so gut. Ein Freund hat eine WA geschrieben mit der Bitte noch mal mit mir zu reden. Er hat wie erwartet nicht darauf reagiert. Jetzt schäme ich mich für die Aktion. Es war dumm und wirft mich irgendwie zurück. Was hab ich mir davon erwartet. Dämlich.

17.03.2018 09:01 • #435

A

x 4