1311

Er hat mich überall geblockt

Fidschicat
Zitat von mcteapot:

Kasteiung, Züchtigung, bezeichnet freiwillige Entbehrungen und Leiden
somit kasteie dich selbst, sieht nach ob es ihm gut geht, wenn schon nicht bei dir dein Augenmerk liegt

und mal ganz ehrlich: er wird nen Teufel tun und posten das es ihm schlecht geht.
er muss ja damit rechnen das du es liest und somit dann wieder Hoffnung hast oder alles wieder von vorne los geht.
Also, @mcteapot und die anderen haben recht:
nix nachkucken.
links liegen lassen.
ich weiß wie schwer das ist und der Drang ist hoch, denn man will ja noch Teil von deren Leben sein.
Die wollen das aber nicht mehr....

14.03.2018 14:43 • x 1 #376

Y
Zitat von paddyt1311:
Das stimmt. Nur: wenn Du hier um Rat fragst, solltest Du auch bereit sein, etwas davon mitzunehmen und in die Tat umzusetzen.

Vollkommen richtig, trotzdem ist das manchmal doch hart,zu fragen ob man nichts zu tun im Leben.
Social Media checken,bedeutet nicht,dass man das ausschliesslich macht, das geht auch gut nebenbei...[/quote]

Doch!
Wenn Leute andere Leute stalken haben sie aufgehört ein eigenes Leben zu leben, sie gehen im Leben des anderen auf. Und genauso liest sich die TE hier. Vielleicht hat sie es jetzt noch im Griff selber zu beeinfliussen und damit aufzuhören. Fakt ist aber leider: es verselbständigt sich irgendwann, und dann kommt sie nur- noch- mit professioneller Hilfe von diesem Trip runter...

14.03.2018 14:43 • x 1 #377

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

W
Soweit ich es verstanden habe befindet sie sich in Behandlung und bekommt diese Hilfe gerade. Hoffentlich!

14.03.2018 14:47 • x 1 #378

R
Zitat von Wind:
Soweit ich es verstanden habe befindet sie sich in Behandlung und bekommt diese Hilfe gerade.

Du kannst nur etwas abstellen, wenn Du weißt, dass es falsch/ungesund ist. Das sieht die TE eben nicht - für sie ist das normal.

14.03.2018 14:52 • x 1 #379

L
Ich habe nicht gesagt das es normal ist, nur dass es nichts ungewöhnliches ist

14.03.2018 15:02 • #380

Y
Zitat von Ladybird12:
Ich habe nicht gesagt das es normal ist, nur dass es nichts ungewöhnliches ist

In deiner Welt ist das nicht ungewöhnlich, das kann sein!

14.03.2018 15:06 • #381

L
Ich kenne viele die das tun. Dann gehören die alle zu meiner Welt.

14.03.2018 15:12 • #382

Fidschicat
Zitat von Selbstliebe:

In deiner Welt ist das nicht ungewöhnlich, das kann sein!

ich möchte hierzu nur kurz anmerken: wer bei Fb oder so was postet, der möchte sich doch anderen mitteilen, also ist es doch auch nicht schlimm, wenn man sich das anschaut.
Jeder der auf FB etc mal hierhin oder dahin kuckt, ist halt interessiert aber ja nicht zwangsläufig ohne eigenes Leben.
Wichtig ist halt nur, die Balance zu haben.
Um aber Abstand zu jemanden zu bekommen ist es gerade in der ersten zeit wichtig, sich nicht auch noch auf Fb etc mit seinem Leben zu beschäftigen.
man dreht so schon genug Filme im Kopf und Gedankenkreise so dass es mE eher nicht gut ist, auch noch Dinge über FB oder so herauszufinden.
ich kann den Drang verstehen, hatte ihn selber sehr schlimm.
ich kucke jetzt nix mehr nach und frage auch niemanden nach irgendwas von ihm.
Wie soll ich sonst den Abstand bekommen?
Aber es ist auch aus meiner Sicht normal, dass man Dinge nachkuckt. Wie gesagt: es darf eben nicht den ganzen tag bestimmen und sollte wenn überhaupt nur am Rande stattfinden.
und man sollte sich sicher sein, dass es nur ehrliches Interesse ist und nicht irgendeine Kompensation oder so.
Schwierig.....

14.03.2018 15:19 • x 1 #383

Y
Zitat von Ladybird12:
Ich kenne viele die das tun. Dann gehören die alle zu meiner Welt.

Ja deine Welt, ob die alle stalken, bezweifle ich allerdings.

14.03.2018 16:11 • #384

M
Zitat von Ladybird12:
Dann gehören die alle zu meiner Welt.

die mit rosaroten Blubberblasen und Kaugummiduft und Geigenhimmel und und

diese Pillen will ich auch
nix für ungut

14.03.2018 16:15 • #385

Fidschicat
@Selbstliebe
@mcteapot

ach kommt.
jetzt nicht so heftig.
Sie weiß, dass sie nicht nachkucken sollte.
Ob das stalking ist, weiß ich nicht, wenn man ein FB Profil hat und da was öffentlich postet kann man dann nicht hinterher sagen, die Leute kucken sich das an also stalken sie mich.
Im Grunded weiß sie ja, dass es ihr nicht gut tut.
Wenn sie es dann trotzdem macht, dann darf sie hinterher auch nicht betrübt sein, wenn sie dort Dinge sieht, die sie verletzen.
Aber ich denke, stalken ist es nicht.
ich geh ja auch auf FB Profile von leuten die ich kenne.
Stalke ich die dann gleich?
Hmmmm, ist eine feine Grenze, oder?

14.03.2018 16:25 • #386

M
Zitat von Fidschicat:
ach kommt.jetzt nicht so heftig.

wo heftig
ich mache mir die Welt
widi widi wie sie mir gefällt

14.03.2018 16:26 • #387

Fidschicat
Zitat von mcteapot:
wo heftig
ich mache mir die Welt
widi widi wie sie mir gefällt

Ja, so gesehen.....

dann will ich diese Pillen auch

14.03.2018 16:31 • x 1 #388

L
Ich denke FB profil, welches öffentlich ist, anzuschauen ist nicht stalken. Jedenfalls nicht im strafrechtlichen Sinn. Meine Meinung. Und nein meine Freunde und ich bilden keinen Kreis der Stalkenden.

14.03.2018 16:34 • #389

Fidschicat
Zitat von Ladybird12:
Ich denke FB profil, welches öffentlich ist, anzuschauen ist nicht stalken. Jedenfalls nicht im strafrechtlichen Sinn. Meine Meinung. Und nein meine Freunde und ich bilden keinen Kreis der Stalkenden.

denke auch nicht, dass das Stalking ist.
Du musst nur wissen, ob du dir das immer wieder antun willst.
was hast du davon?
Was erwartest du da zu sehen?
Sicherlich nix, was dich aufmuntert.
Eher im Gegenteil.
Block ihn einfach da, dann kommst du nicht in die Versuchung da nachzuschaun.
Es wirft einen immer wieder zurück, wenn man da was sieht, was einem nicht gefällt und es wird einem nicht gefallen.
Kuck Dir lieber niedliche Katzen videos an oder so.
Das macht mehr Freude.
Die haben uns aus ihrem Leben geschmissen und das sollten wir nun mit aller Konsequenz auch durchziehen.
Alles andere hilft wenig, um wieder zu sich selber zu kommen.
Wie gesagt, dass er immer und immer in unserem Kopf rumspukt ist schon schlimm genug.
Wie soll das jemals weniger werden, wenn man noch nachschaut, was er so postet?
So wenig Berührungspunkte wie möglich und dann klappt es auch irgendwann mit dem vergessen.
Jedenfalls hab ich mir das für mich überlegt.
Du musst da natürlich Deinen eigenen Weg finden....

14.03.2018 16:47 • #390

A

x 4