1311

Er hat mich überall geblockt

aquarius2
Zitat von Ladybird12:
Ja das muss ich wohl. Aber das wird noch ein langer Weg. Ich hatte keine so gute Kindheit. Da wurde oft mit schweigen gestraft. Damit kann ich einfach nicht umgehen. Und werde verrückt und versuche auf mich aufmerksam zu machen.

Sobald ich weiß, warum jemand was macht und was er/sie damit bezweckt habe ich das Heft in der Hand. Wer schweigt, den lasse ich schweigen. Irgendwann wird beim anderen der Leidensdruck groß genug und er/sie wird den Mund aufmachen. Mein ex hat auch versucht, dass was er bei seiner Frau abgezogen hat bei mir durchzuziehen und ist damit kläglich gescheitert!

13.03.2018 09:15 • x 1 #286

Kummerkasten007
Ach, ist das der Knackpunkt? Dass Du Dich ohne Beziehung nicht liebenswert fühlst?

Liebst Du Dich denn?

13.03.2018 09:20 • #287

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

M
Zitat von Ladybird12:
Ich hatte keine so gute Kindheit. Da wurde oft mit schweigen gestraft.

Dieses Schweigen
wird gern praktiziert
auch heute noch
hat mein Mann auch mit Kind und Kater gemacht
der Vollidiot

13.03.2018 09:20 • x 1 #288

aquarius2
Zitat von mcteapot:
hat mein Mann auch mit Kind und Kater gemacht

Der arme Kater! Ironie aus. Nein, aber wahrscheinlich hat er das praktiziert, was er zu Hause auch erlebt hat und war nicht so schlau, umzulernen. Mein Ex beschwert sich immer über seine Großeltern, bei denen er aufgewachsen ist, sein Halbbruder, der im gleichen Haushalt aufgewachsen ist lässt auf die nichts kommen.
Auf den kann man sich zu 100% verlassen, der macht was er versprochen hat, hält sich an Regeln und kann wunderbar mit anderen Menschen umgehen, obwohl er eher ein Einzelgänger ist.
Ich habe meinen Ex mal gefragt, was ihn denn so gestört hat, aber das konnte er mir leider nicht sagen. Auch konnte er mir nicht erklären, warum sein Bruder das alles kann, obwohl er doch bei den ach so lieblosen und strengen Großeltern aufgewachsen ist.
Mit den Enkeln springt er auch um, wie es ihm gerade passt, hält sich nicht an abgesprochenes, aber motzt wenn sie was nicht gemacht haben oder wenn es nicht läuft. Du musst Vorbild sein, kein abschreckendes Beispiel, sage ich ihm, aber dann ist er beleidigt.

13.03.2018 09:31 • x 2 #289

L
Zitat von Kummerkasten007:
Ach, ist das der Knackpunkt? Dass Du Dich ohne Beziehung nicht liebenswert fühlst?

Liebst Du Dich denn?

Ich liebe mich nicht. Ich finde ich bin okay.
Dieses Schweigen geht mir Nahe. Ich glaube nicht dass sich bei ihm Leidensdruck aufbaut. Dafür war die Zeit nicht intensiv genug und auch viel zu kurz. Er wird mich schon vergessen haben. Ist ja jetzt auch schon fast zwei Wochen her. Kein Ende in Sicht. Dieses Schweigen wird für immer gehen. Muss ich mit leben. Naja was solls.

13.03.2018 10:00 • #290

W
Er hat ja nicht wirklich geschwiegen, sondern dir klar gesagt, dass er in Ruhe gelassen werden möchte.

Das mit dem Schweigen in der Familie kenne ich auch. Meine Mutter hat mich damit bestraft, einmal 2 Jahre lang kein Ton, bis ich wieder angekrochen kam und mich entschuldigt habe, für etwas, was eigentlich keine Entschuldigung nötig machte. Ihre Antwort: Das hat aber lange gedauert und ich lasse mich nicht unter kriegen, mein Kind.

Inzwischen weiß ich, wie ich dieses Schweigen einzuschätzen habe, als emotionalen Missbrauch.
Mir begegnen immer wieder Menschen mit diesem Muster. Im Grunde besitzen sie wenig Selbstbewusstsein, sind boshaft und besitzen kaum emotionales Einfühlungsvermögen.

Diesen Menschen sollte man aus dem Weg gehen und den Kontakt abbrechen. Immer.

13.03.2018 10:10 • x 1 #291

L
Hallo Wind, ich wollte ja noch mit ihm reden über die Blockierung. Er hat es wortlos getan. Ich habe angerufen. Aber es kam nichts mehr. Zwei Tage später hat er es dann gesagt die Worte Lass mich in Ruhe und kontaktiere mich nie wieder.
Und nun schweigt er sich aus. Für ihn gibt es nichts mehr zu sagen. Für mich schon. Ich will mich erklären und ihm sagen dass es mir leid tut dass ich seinen Wunsch nicht respektiert habe. Aber das kann ich ja nun nicht mehr. Es ist als wäre mir einer ins Wort gefallen und ich könnte meinen Satz nicht beenden. Es bleibt für immer unausgesprochen. Und ich schäme mich für das Bild was ich abgegeben habe. Das will ich nicht sein und dennoch ist es ein Teil von mir. Ein Teil der keinen Stolz besitzt. Ein Teil der kontrollieren ist und bedrängend. Dieser Teil ist wild und kraftvoll. Und dann gibt es noch den rationalen Teil der ist bedacht und geerdet. Der schimpft immer mit dem Wilden Teil. Auch nicht gut. Die beiden mögen sich nicht

13.03.2018 10:19 • #292

_Tara_
Zitat von Ladybird12:
Ich will mich erklären und ihm sagen dass es mir leid tut dass ich seinen Wunsch nicht respektiert habe. Aber das kann ich ja nun nicht mehr.

Das würde nichts ändern. Glaub es mir. Weder an seinen Empfindungen, noch an Deinen.

Zitat von Ladybird12:
Und ich schäme mich für das Bild was ich abgegeben habe. Das will ich nicht sein und dennoch ist es ein Teil von mir.

Wie Du schon richtig sagst: das Bild, was Du abgegeben hast, was Dir im Nachhinein unangenehm ist, bist Du. Es ist ein Teil von Dir. Wenn Du Dich dafür schämst und so nicht sein willst, solltest Du das nicht ihm sagen, sondern Dir selbst. Und dann für Dich schauen, wie Du diesen Teil von Dir vielleicht in Zukunft verändern kannst.

Niemand wird gerne abgelehnt. Trotzdem muss man lernen, damit vernünftig umzugehen.
Ablehnung sollte nicht Klammern, Betteln und Bedrängen auslösen, sondern ein gesundes Auseinandersetzen mit der Situation, Akzeptieren und Loslassen. Auch, wenn es schwer fällt.

13.03.2018 10:51 • x 1 #293

Fidschicat
Zitat von _Tara_:
Das würde nichts ändern. Glaub es mir. Weder an seinen Empfindungen, noch an Deinen.

Wie Du schon richtig sagst: das Bild, was Du abgegeben hast, was Dir im Nachhinein unangenehm ist, bist Du. Es ist ein Teil von Dir. Wenn Du Dich dafür schämst und so nicht sein willst, solltest Du das nicht ihm sagen, sondern Dir selbst. Und dann für Dich schauen, wie Du diesen Teil von Dir vielleicht in Zukunft verändern kannst.

Niemand wird gerne abgelehnt. Trotzdem muss man lernen, damit vernünftig umzugehen.
Ablehnung sollte nicht Klammern, Betteln und Bedrängen auslösen, sondern ein gesundes Auseinandersetzen mit der Situation, Akzeptieren und Loslassen. Auch, wenn es schwer fällt.

Naja, in extrem Situationen reagiert man oft nicht rational.....

13.03.2018 10:55 • x 1 #294

aquarius2
Schreibe ihm einen Brief, aber schicke ihn nicht ab, lege ihn irgendwo hin wo du ihn wiederfindest, wenn er mal an dich rantreten sollte gibst du ihm den Brief....

13.03.2018 10:58 • x 1 #295

P
Leute, jetzt hackt mal nicht so auf ihr rum. es stimmt, solch ein Verhalten ist sehr grenzwertig. Und wie du sagst, ladybird, irgendwann im Laufe des Lebens erlernt man es. Ich habe es mir auch angeeignet und zwar habe ich es durch einen Exfreund gelernt, der mit seiner Penetranz und geballter Emotionalität es immer wieder geschafft hat, dass ich auf ihn eingehe. Beim nächsten habe ich dann gedacht, ich könnte mir das ebenfalls erlauben. Es entsteht aus der Panik des Nicht-gehört-werdens heraus. Vielleicht die Angst unsichtbar zu werden, weil der andere einen nicht mehr wahrnimmt. Ich weiß es nicht genau, aber es ist ein schier übermenschliches Gefühl, das nach irgendeiner Aktion schreit. Man tut sich damit selbst keinen Gefallen. Man stößt die andere Person weg, man stößt sich selbst weg, man erniedrigt sich. Wenn man an diesem Punkt angekommen ist, braucht es einen Haufen Willenskraft oder aber einen Haufen Scherben, um wieder herauszukommen.
Aber jetzt zu prophezeien, bei einer langjährigen Beziehung würde sich das Verhalten potenzieren und sei also im Kern höchst krankhaft, da gehe ich nicht mit. Dieselbe Person kann aus einer (guten) langjährigen Beziehung herausgehen ohne mit der Wimper zu zucken und nach einer kurzen Liebelei jegliche Objektivität und Verstand verlieren und sich eben so aufführen. Das sage ich aus eigener Erfahrung. Es ist das alte Spiel der Liebe, das einfach immer dann grausam werden kann, wenn einer liebt und der andere nicht (so sehr). Und deswegen sind wir ja alle hier, nicht wahr, weil wir damit eben alle nichg so gut klar kommen. Wie auch? Dann geht es um unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte und darum, wie gut die betreffende Person generell gerade aufgestellt ist. Dann kann so was passieren und es ist schrecklich und man sollte dringend versuchen, es zu vermeiden. Zum Beispiel indem man versucht, erst mal die eigene Lebenssituation etwas aufzubessern. Indem man sich zurück hält beim kennen lernen. Entspannungstechniken lernt, whatever. Es ist eine ungünstige Verhaltensweise, aber ich möchte das nicht sooo verteufeln. Der andere weiß so oder so, dass DU mehr liebst. Ob du Contenance bewahrst und still vor dich hin leidest, oder es ihm richtig um die Ohren drischt, egal. Unerwiderte Liebe ist schlimm und lässt dich leiden. Und das ist auch dir schon passiert, liebe ladybird, dass jemand in dich verliebt war und du nicht in ihn. Und ja, da ist es angenehmer, der andere leider still vor sich hin und tyrannisiert dich nicht noch oder kommt immer wieder mit beiläufigen Anfragen, von denen du ganz genau weißt, dass sie nicht beiläufig sind, um die Ecke. Du kriegst dann eben immer wieder aufs Brot geschmiert, dass er leidet und zwar wegen dir. Das will niemand. Ja, er will nix mehr von dir wissen. Das ist hart. Aber er hasst dich nicht, oder findet dich furchtbar (außer du zwingt ihn dazu). Du kannst ihn nicht zwingen, dich zu lieben. Er will einfach sein Leben ohne dich weiter leben. Er hat eine neue Beziehung. Er will glücklich sein. Steh ihm nicht im Weg.
Versuch da rauszukommen ohne noch mehr zu zerschlagen, dann mach dir DEIN Leben schön und lebenswert und pass beim nächsten mal besser auf

13.03.2018 11:38 • x 3 #296

L
Meint ihr so eine ehrliche Aufrichtige Entschuldigung würde nichts bringen? Würde ich mich da wieder klein machen? Oder will er es auch einfach nicht mehr hören? Weiß gerade nicht was richtig ist. Also zum jetzigen Zeitpunkt mach ich nichts. Würde mir nur wieder Kontakt erhoffen.

13.03.2018 13:19 • #297

S
Zitat von Ladybird12:
Meint ihr so eine ehrliche Aufrichtige Entschuldigung würde nichts bringen? Würde ich mich da wieder klein machen? Oder will er es auch einfach nicht mehr hören? Weiß gerade nicht was richtig ist. Also zum jetzigen Zeitpunkt mach ich nichts. Würde mir nur wieder Kontakt erhoffen.

Er will keinen Kontakt mehr auch keine Entschuldigung von Dir! Er möchte dich nicht mehr in seinem Leben haben. So schwer wie das ist, Du wirst es akzeptieren müssen!

13.03.2018 13:21 • x 1 #298

Fidschicat
@planless
Danke für deine wahren Worte.
Ob er glücklich ist oder nicht wissen wir alle nicht.
Wir vermuten es.
Aber wissen tun wir es nicht.

13.03.2018 13:23 • #299

Kummerkasten007
Zitat von Ladybird12:
Meint ihr so eine ehrliche Aufrichtige Entschuldigung würde nichts bringen? Würde mir nur wieder Kontakt erhoffen

Guck mal, Du beantwortest Dir die Frage selbst.

Auch wenn es sehr schwer fällt, Dein Fokus muss auf Dir liegen.

13.03.2018 13:26 • x 1 #300

A

x 4