1311

Er hat mich überall geblockt

B
Du schreibst, du bist ihm 2 Monate nachgelaufen. Was erwartest du dann? Stelle dir vor, jemand würde dir so ergeben nachlaufen. Du würdest diesen Mann nicht nur nicht lieben, sondern ihn gar nicht würdigen! Und die Männer wollen erobern und nicht erobert werden, wenn es natürlich um die richtige Männer geht. Ich hoffe, du hast daraus gelernt und wirst in deiner nächsten Beziehung dich anderes verhalten. Die Männer machen einen Rückzieher, wenn sie mit der Liebe erdrückt werden. Wir alle machen Fehler, wichtig ist, die anerkennen und daraus zu lernen.

12.03.2018 21:36 • x 2 #271

K
Ich möchte Dir mal den Eindruck wiederspiegeln, den ich habe.

Wie Du über Dein Kind und Deine Wunsch nach Schutz und über Erziehung usw. geschrieben hast, klang sehr erwachsen..liebevoll und vernünftig. Wenn Du über ihn oder von ihm schreibst, wirkst Du besessen und sehr infantil mit den immer gleichen Fragen.

Woran liegt das? Kannst Du die Erwachsene vielleicht auch mit in die neue Situation nehmen? Ich denke, das wäre einen Versuch wert.

Es waren lediglich zwei Monate, da muss man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ablehnung ist nie schön, das muss man erstmal verkraften. Aber Ihr seid doch gerade erst im Kennenlernen gewesen und er wollte Dich nun mal nicht weiter kennenlernen. Besser jetzt als in einem halben Jahr oder in zweien. Allzu viel Zeit, gut zu Dir zu sein, hat er ja auch nicht gehabt bei all dem Schlechten, was Du beschreibst. Zumal zwischendurch ja schon mal Schluss war. Also welchem Umstand trauerst Du nach?

Geht es nicht vielleicht um die Illusion von einer funktionierenden Beziehung, wie es hier auch schon einmal anklang, als um den Typen selbst?

12.03.2018 21:40 • x 1 #272

A

Er hat mich überall geblockt

x 3

B
Natürlich, es geht um eine Illusion. Nur das Kind ist keine Illusion, dein Kind ist real. Du denkst, das Kind kriegt nichts mit? Falsch! Die Kinder sind so feinfühlig! Die verstehen vielleicht nicht alles, aber sie merken, dass etwas nicht stimmt. Es ist lobenswert, dass du dich zusammenreißt und nichts anmerken lässt. Aber versuche mal dich mehr auf dein Kind zu konzentrieren. Vielleicht geht es dir danach besser. Männer kommen und gehen, die Kinder bleiben für immer im leben einer Frau!

12.03.2018 21:56 • #273

Fidschicat
Zitat von KBR:

Es waren lediglich zwei Monate, da muss man doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ablehnung ist nie schön, das muss man erstmal verkraften. Aber Ihr seid doch gerade erst im Kennenlernen gewesen und er wollte Dich nun mal nicht weiter kennenlernen. Besser jetzt als in einem halben Jahr oder in zweien. Allzu viel Zeit, gut zu Dir zu sein, hat er ja auch nicht gehabt bei all dem Schlechten, was Du beschreibst. Zumal zwischendurch ja schon mal Schluss war. Also welchem Umstand trauerst Du nach?

Geht es nicht vielleicht um die Illusion von einer funktionierenden Beziehung, wie es hier auch schon einmal anklang, als um den Typen selbst?

Seh ich auch so.
2 Monate ist irgendwie gar nix.
Und er war so fair es rechtzeitig zu beenden bzw gar nicht erst richtig anzufangen.
Ubd @Ladybird12 hat ihn in seiner Entscheidung bestätigt indem sie nachgelaufen ist.
Ich weiß wovon ich spreche!

12.03.2018 22:12 • x 1 #274

L
Es geht ganz sicher um die Illusion einer Beziehung. Einer die endlich klappt. Ich würde viel dafür tun.
Heute geht es mir besser. Ich zähle trotzdem noch die Tage. Tag 10 ohne Kontakt. Ich hab schon ne Menge Tage geschafft. Die Einsicht dass es nie mehr gut wird setzt sich langsam durch und kommt an. Das schreiben hier tut gut. Und auch die Tipps die ihr gebt. Ich habe nicht zwei Monate gebettelt oder überzeugungsarbeit geleistet. Ich habe nach der Trennung den Kontakt gehalten. Es war sehr einseitig. Und weil ich dann sauer war hab ich ihn gebeten mich zu blockieren. Weil wenn er nicht antwortet können wir es ganz sein lassen. So war meine Intension. Jetzt ist der Kontakt eben ganz weg. War aber auch vorher unbefriedigend. Also ist schon besser so.

13.03.2018 07:38 • #275

Kummerkasten007
Zitat von Ladybird12:
Es geht ganz sicher um die Illusion einer Beziehung. Einer die endlich klappt. Ich würde viel dafür tun

Das solltest Du bitte unbedingt mit Deiner/Deinem Therapeut/in ansprechen. Denn ist klingt schon sehr obsessiv, abhängig und zwanghaft.

13.03.2018 07:47 • x 1 #276

L
Findest du? Wir haben schön herausgearbeitet dass ein Bedürfnis nach Nähe dahinter steckt. So wie du es schreibst klingt das so unendlich krankhaft. Dabei ist es mein Bedürfnis. Ich denke ich sollte da auch Achtsam sein.
Ich unternehme ja nichts mehr. Weil es sinnlos ist. Das habe ich eingesehen.

13.03.2018 08:08 • #277

_Tara_
Wenn Du bei einem Typen, mit dem Du nur 2 Monate lang in der Kennenlernphase warst, schon so eskalierst, weil er Dich nicht mehr will - was machst Du dann, wenn sich 'mal einer nach 5 Jahren richtiger Beziehung von Dir trennt? Das darf man sich ja gar nicht ausmalen.

13.03.2018 08:12 • x 3 #278

Kummerkasten007
Ja bei dem unternimmst Du vorerst nichts mehr. Was ist aber beim Nächsten?

Was würdest Du einer Freundin sagen, wenn sie obigen Satz zu Dir sagt?

13.03.2018 08:21 • x 1 #279

Fidschicat
Zitat von _Tara_:
Wenn Du bei einem Typen, mit dem Du nur 2 Monate lang in der Kennenlernphase warst, schon so eskalierst, weil er Dich nicht mehr will - was machst Du dann, wenn sich 'mal einer nach 5 Jahren richtiger Beziehung von Dir trennt? Das darf man sich ja gar nicht ausmalen.

Ja und am Ende ist es egal wie lang es ging und was es war.
So ein Verhalten ist immer negativ.
Sieht man ja deutlich bei meinem Fall.
Mit meinem Verhalten hab ich 28 Jahre zunichte gemacht.
Also, nicht kontaktieren.
Füße still halten und auf Dich kucken

13.03.2018 08:34 • #280

aquarius2
Zitat von Ladybird12:
Wir haben schön herausgearbeitet dass ein Bedürfnis nach Nähe dahinter steckt.

Ein Bedürfnis nach Nähe ist pauschal gesehen nichts schlechtes. Aber woran du arbeiten musst ist Umgang mit Ablehnung oder auch Frustrationstoleranz.

13.03.2018 08:51 • x 3 #281

L
Danke ihr lieben. Bei meinem Ex Mann habe ich damals ähnlich reagiert. Aber nicht so hälftig. Habe mich durch die Kontaktsperre gequält und naja gewartet. Auf ihn gewartet. Ging fast zwei Jahre lang. Heute interessiert er mich nicht mehr. Aber zwei Jahre habe ich gebraucht. Da hab ich wohl in der Zeit falsches Verhalten gelernt. Und es hat sich ein Muster gebildet. Warten und Hoffen. Alles im Wechsel. Und irgendwelche Aktionen starten um nicht in Vergessenheit zu geraten. Der Ex jetzt hat das volles Balett abbekommen. Es tut mir sehr leid. Würde es ihm auch gerne Sagen. Aber das will er ja nicht hören. Ich schäme mich dafür dass ich so emotional war. Und ihn bedrängt hab. Ich hab damit alles kaputt gemacht. Naja jetzt ist es so und ich kanns nicht mehr ändern. Will auch nicht mehr.

13.03.2018 09:05 • #282

L
Zitat von aquarius2:

Ein Bedürfnis nach Nähe ist pauschal gesehen nichts schlechtes. Aber woran du arbeiten musst ist Umgang mit Ablehnung oder auch Frustrationstoleranz.

Ja das muss ich wohl. Aber das wird noch ein langer Weg. Ich hatte keine so gute Kindheit. Da wurde oft mit schweigen gestraft. Damit kann ich einfach nicht umgehen. Und werde verrückt und versuche auf mich aufmerksam zu machen.

13.03.2018 09:07 • #283

M
Zitat von Ladybird12:
Ich hab damit alles kaputt gemacht.

was denn groß
er hat nur seinen Eindruck bestätigt bekommen, aber da er dich eh verlassen wollte
hast du nun eine neue Chance für ein weiteres Glück

Schau, ich bin verheiratet, gut 23 Jahre, hat auch nicht geholfen und kann nun Scherben kitten, es gibt keine Garantie im Leben für nix, was mit Liebe zu tun hat.

13.03.2018 09:08 • x 1 #284

L
Zitat von Kummerkasten007:
Ja bei dem unternimmst Du vorerst nichts mehr. Was ist aber beim Nächsten?

Was würdest Du einer Freundin sagen, wenn sie obigen Satz zu Dir sagt?

Ich würde ihr natürlich Raten es sein zu lassen. Und das sie trotzdem ein liebenswürdiger Mensch ist auch wenn er sie nicht will

13.03.2018 09:10 • #285

A

x 4