Vitaminstoß
- 712
- 4
- 776
Ladybird12
Heartbreakhotel
Zitat von Ladybird12:Hey um es mal auf zulösen. Es ist ein anderer Mann nicht mein altes Opfer wegen dem ich jetzt dieses Forum besucht hab. Er der Neue ist ein alter Bekannter. Er hat schon immer mal Andeutungen gemacht, dass er mich gut findet. So als Frau. Bin nie darauf eingestiegen. Schau ihn mir einfach mal an. Er wird mich schon nicht überfallen oder Dinge tun die ich nicht will. Den Alten will ich nicht mehr wieder sehen. Ich habe da kein Interesse mehr.... er langweilt mich. Diese ständige Ablehnung nee. Das ist nicht schön.
Ladybird12
Wind
Ladybird12
Zitat von Wind:Oder es steckt noch eine Persönlichkeitsstörung dahinter, denn sofort einen Termin beim Psychologen zu bekommen wegen Liebeskummer ist wohl eher utopisch.
Zitat von Vitaminstoß:
Erstaunlich finde ich auch deine Ferndiagnose einer Persönlichkeitsstörung.
Finii
regenbogen05
Zitat von Ladybird12:Er der Neue ist ein alter Bekannter. Er hat schon immer mal Andeutungen gemacht, dass er mich gut findet. So als Frau. Bin nie darauf eingestiegen. Schau ihn mir einfach mal an.
Zitat von Finii:Wir FÜHLEN uns gefestigt und meinen wir haben es geschafft. Wie auch immer sich das ausdrückt. Im Endeffekt machen wir uns auf den Weg in die nächste Ehrenrunde
Zitat von Vitaminstoß:
Das ist es! eineinself
Man kann es schaffen, aber es braucht meist länger, als man glaubt. Gerade, wenn jemand uns besonders angerührt hat. Es ist aber kein Weltuntergang. Es ist das Leben. Es gibt Situationen, auf die man nicht vorbereitet war z.B. und schwupps, ist man in der starken Dynamik wieder drinnen, wenn auch nur für einen kurzen Moment vielleicht.
Sicher gibt es Gründe, oft in der Kindheit und/oder der gegenwärtigen Lebenssitutation für das Verhalten. Ein Mensch mit gesundem Selbstvertrauen wird sich kurz aufregen, umdrehen und gehen. Und sich denken: So ein Apunkt. Aber kein Fachmann und keine Fachfrau würde per Ferndiagnose eine Diagnose stellen. Dafür gibt es aus gutem Grund Diagnoseverfahren, die von Fachleuten durchgeführt werden.
Zitat von Vitaminstoß:Ich bin eben nicht der Meinung, gerade bei so einem sicherlich langwierigen Muster, das unbedingt ganz alleine schaffen zu müssen und das begehrte Geschlecht außen vorzulassen. Wir reden da von Jahren wenn nicht Jahrzehnten.
Natürlich sollte sich niemand sofort in was Neues stürzen. Aber ohne Übung am Objekt sozusagen wird es nicht gehen. Viel besser ist meiner Meinung nach sich dessen bewusst zu sein und das ruhig auch mal, wenn es näher und vertrauter wird, offen zu kommunizieren, pass auf, ich neige dazu und dazu.
Denn was passiert, wenn man jahrelang den starken Wunsch nach Liebe und Nähe (es gibt wenige Wünsche, die so starke Sehnsucht auslösen) unterdrückt? Die Träumerei wird unglaublich stark und hält der Realität nicht stand. Neben vielen anderen Gründen. Der andere wird dann auch unglaublich groß und wichtig. Da kann man noch so ein erfülltes und glückliches Leben alleine führen.
Der Fehler passiert in der Beziehung und kann dort behoben werden, nicht alleine. Vom Kopf her wissen wir doch alle, was gut ist und was weniger. Natürlich ist psychotherapeutische Hilfe unbedingt ratsam, so wie der Austausch mit anderen, z.B. hier.